Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 02. Juli 2010

Ist das die Sitzschale? :roll:

Beitrag Samstag, 03. Juli 2010

Formulaone hat geschrieben:
Natürlich soll er das Team auch nach vorne bringen. Aber das geht nicht von heute auf morgen. Als er damals zu Ferrari wechselte, lief 1996 auch nicht fiel, aber 1997 fuhr man schon um den Titel mit.

Nur dass Ferrari damals eine Chaoten-Truppe war, die 16 Jahre nicht um den Titel fuhr und 1995 mit einem mehr als glücklichen Sieg in der K-WM abgeschlagen Dritter wurde... Wo sind nochmal gleich die Vorgänger der rattengrauen Sterne letztes Jahr angekommen???

Schumacher hat klipp und klar auf RTL gesagt, dass die derzeitigen Mercedes-Ergebnisse nicht an dem liegen, was zwischen Lenkrad und Tank ist. Was er damit meinte, solltest sogar du dir denken können. Er betont auch immer wieder, dass er weiß es noch zu können.

Dann sollte er das vielleicht auch ab und zu mal zeigen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 03. Juli 2010

Mav05 hat geschrieben:
Natürlich soll er das Team auch nach vorne bringen. Aber das geht nicht von heute auf morgen. Als er damals zu Ferrari wechselte, lief 1996 auch nicht fiel, aber 1997 fuhr man schon um den Titel mit.

Nur dass Ferrari damals eine Chaoten-Truppe war, die 16 Jahre nicht um den Titel fuhr und 1995 mit einem mehr als glücklichen Sieg in der K-WM abgeschlagen Dritter wurde... Wo sind nochmal gleich die Vorgänger der rattengrauen Sterne letztes Jahr angekommen???

Rein sachlich gesehen muss man aber sehen, weshalb Brawn 2009 so überlegen war. Man hatte eine Entwicklunssache, die sonst keiner in der Form hatte (ausser Toyota und Williams als Billigversion): den Doppeldiffusor.

Ohne den wäre BrawnGP wohl nicht WM geworden. Dieses Jahr hatte das Team keine so innovative Erfingung. 2010 steht im Zeichen anderer Entwicklungen...der F-Schacht der McLaren einige Zehntel bringt und von allen, wenn auch nur mäßog erfolgreich, kopiert wird.

Und auch das spezielle Auspuff-System von Red Bull, das sehr gut zu sein scheint und von allen kopiert wird.

Dass der Benz nicht läuft, dafür kann Schumacher ja nix....zumal er erst sehr spät bei der Entwicklung einbezogen wurde, denn er unterschrieb ja erst kurz vor Weihnachten, da war das Auto fast fertig. 2011 kann es anders kommen, wenn man bei der Enticklung des Autos etwas mehr auf Schumachers Bedürfnisse eingeht.

Bei Ferrari ging ja auch nicht sooviel nach vorne, wenn man bedenkt, dass sie das größte Budget aller Teams haben und sehr frühzeitig letztes Jahr den Fokus auf 2010 gelegt haben.

Einen guten Job haben unter den Topteams eigentlich nur Red Bull und McLaren gemacht....und in Anätzen auch Renault. Ferrari ist ein kleiner Flop, Mercedes ein noch etwas größerer...wobei man bedenken sollte, es ist in der Konstellation ein neues Team dass auch gleich zwei neue Fahrer bekam. Das muss sich daher alles etwas einspielen.

Beitrag Mittwoch, 07. Juli 2010

Ich weiss nicht was der andauernde vergleich mit Ferrari mit dem schlechten abschneiden des derzeitigen WM teams zu tun haben soll.

fakt ist, das es bei den silbernen anstatt nach vorne nach hinten geht.
Haug und Zesche und auch die fahrer haben sich wesentlich mehr erwartet von Brawn und seinem boliden. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie das team gekauft haetten, wenn sie gewusst haetten wie schlecht die leistung in dieser saison sein wuerde.
Anspruch und Realität liegen bei Mercedes weit auseinander.

Sprach Zetsche bei der teampraesentation noch davon, das sie weltmeister werden wollen, auch wenn man mal 3-4 rennen verlieren wuerde, so muessen sie heute aufpassen nicht von renault ueberholt zu werden und vielleicht noch weiter nach hinten durchgereicht zu werden.

Die schuldfrage ist komplex und bestimmt zu allerletzt bei den fahrern zu suchen, aber sorgen bereitet es der firmenleitung bestimmt allemal.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Schumacher hat klipp und klar auf RTL gesagt, dass die derzeitigen Mercedes-Ergebnisse nicht an dem liegen, was zwischen Lenkrad und Tank ist. Was er damit meinte, solltest sogar du dir denken können. Er betont auch immer wieder, dass er weiß es noch zu können.

Auch die anderen deutschen Fahrer haben ihn jetzt alle in Schutz genommen und seine Leistungen gelobt. Und das sicher nicht nur aus Spaß.

Du siehst es jedenfalls falsch. Nicht ER, sondern Mercedes erfüllt nicht die Ansprücht von Schumacher und seinen Fans. Da ich selbst sein Fan bin, kann ich sagen, dass Schumacher als Fahrer durchaus meine Ansprüche erfüllt. Und wenn ich mich mal bei den Artikeln auf dieser Seite umschaue, bin ich bei weitem nicht der einzige, der seine Leistungen zu schätzen weiß.

Womit endgültig bewiesen wäre das der Fahrer in der F1 völlig unwichtig ist, nur auf das Auto kommt es an.....

indalo hat geschrieben:
Ich weiss nicht was der andauernde vergleich mit Ferrari mit dem schlechten abschneiden des derzeitigen WM teams zu tun haben soll.

fakt ist, das es bei den silbernen anstatt nach vorne nach hinten geht.
Haug und Zesche und auch die fahrer haben sich wesentlich mehr erwartet von Brawn und seinem boliden. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie das team gekauft haetten, wenn sie gewusst haetten wie schlecht die leistung in dieser saison sein wuerde.
Anspruch und Realität liegen bei Mercedes weit auseinander.

Sprach Zetsche bei der teampraesentation noch davon, das sie weltmeister werden wollen, auch wenn man mal 3-4 rennen verlieren wuerde, so muessen sie heute aufpassen nicht von renault ueberholt zu werden und vielleicht noch weiter nach hinten durchgereicht zu werden.

Die schuldfrage ist komplex und bestimmt zu allerletzt bei den fahrern zu suchen, aber sorgen bereitet es der firmenleitung bestimmt allemal.

Natürlich - das ist soweit richtig. Aber was soll man deiner Meinung nach jetzt machen??

Man muss einfach konzentriert weiter arbeiten und das beste versuchen. Mercedes wird nach einer halben schlechten Saison sicher nicht aussteigen oder so. Man hat das Team ja auch mit Blick auf 2011 und den begrenzten Budgets gekauft.

Den Kauf des Teams als Fehler abzutun, ist vielzu früh, das kann man erst in 2-3 Jahren beurteilen.

Als Mercedes damals bei McLaren eingestiegen ist, sind sie auch noch 2-3 Jahre hinterhergefahren. Und als Renault das Benetton-Team gekauft hat, fuhr man auch nicht sofort Siege ein.

Und wieder das Märchen vom begrenzten Budget!

.

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2010

Natürlich - das ist soweit richtig. Aber was soll man deiner Meinung nach jetzt machen??

Naja, wenn der Valencia/Montreal-Trend sich fortsetzt hätte ich da noch nen Tip - Scheckbuch zücken und Force India kaufen...
:D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Naja, wenn der Valencia/Montreal-Trend sich fortsetzt hätte ich da noch nen Tip - Scheckbuch zücken und Force India kaufen...

das iss'n großes Risiko, wer weiß schon so genau wieviel Rechnungen da noch nicht bezahlt sind.... :D

Wahrscheinlich sind es ja eher die an Mercedes, das gibt sogar einen dicken Rabatt.

.

Mav05 hat geschrieben:

Nun ob es dir gefällt oder nicht - das McLaren vorne mitfährt, da hat Mercedes auch seinen Anteil dran. Im Grunde ist ja am McLaren jetzt nicht mehr oder weniger Mercedes dran als in den letzten Jahren, was die Technik betrifft, wenn man vielleicht mal vom KERS absieht.

Mercedes hat BrawnGP nicht nur mit Blick auf 2010, sondern mit Blick auf die nächsten 2-3 Jahre gekauft und da sollte man abwarten, wie sich alles entwickelt, bevor man den Kauf als Fehler abtut.

indalo hat geschrieben:
Ich weiss nicht was der andauernde vergleich mit Ferrari mit dem schlechten abschneiden des derzeitigen WM teams zu tun haben soll.Anspruch und Realität liegen bei Mercedes weit auseinander..

Nun ja, das ist bei Ferrari auch der Fall.
Wirklich nach vorne gehts dort auch nicht. In der Türkei ganz hinten, in Kanada mit dem gleichen Auto plötzlich vorne, sogar weiter vorne als in Valencia mit einem überholten Auto... (nur mal am Quali gemessen)...

MichaelZ hat geschrieben:
[.......] sogar weiter vorne als in Valencia mit einem überholten Auto... (nur mal am Quali gemessen)...

:| naja, ob man Valencia zum vergleich ranziehen kann.....nicht wirklich!
Ferrari haette ohne das safety car chaos ziemlich gute chancen auf das podium gehabt. Jetzt kommt ja mit Silverstone eine strecke, die dem ferrari nicht so liegt, aber das team und die fahrer sind trotzdem recht optimistisch.

Ich denke schon, das man sagen kann das Ferrari bis jetzt einen wesentlich besseren job gemacht hat als MGP:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Ich denke schon, das man sagen kann das Ferrari bis jetzt einen wesentlich besseren job gemacht hat als MGP:

Ferrari hat sicher einen besseren Job gemacht. Sie haben sich 2009 ja auch sehr früh auf das 2010er Auto konzentriert. Wohl früher als alle anderen Teams. Daran gemessen ist ihre Perfomance aber nicht gerade rosig. Obs dir passt oder nicht, aber auch Ferrari fährt seinen Ansprüchen weit hinterher. In der Fahrer-WM hat man noch geringe Chancen, in der K-WM sieht es aber sehr düster aus, die können sie abhaken.

Mercedes ist natürlich auch enttäuschend unterwegs, keine Frage. Hier macht sich wohl auch bemerkbar, dass man 2009 nur begrenzt entwickeln konnte, weil das Geld fehlte, bis Mercedes kam.

Wie auch immer, sowohl Mercedes wie auch Ferrari fahren ihren Ansprüchen weit hinterher.

Nun, bei Mercedes hängt es auch damit zusammen, dass dort einfach die Qualität fehlt, im Bereich Fahrzeug-Bau.

Arbeit da überhaupt wer, der Rang & Namen hat?

Forza83 hat geschrieben:
Nun, bei Mercedes hängt es auch damit zusammen, dass dort einfach die Qualität fehlt, im Bereich Fahrzeug-Bau.

Ja ich denke aber dass Mercedes vor allem darunter leidet, dass sie keinen guten Simulator haben. McLaren hat den besten, Red Bull hat auch einen sehr guten und der von Ferrari soll auch ganz gut sein.

Bei Mercedes weiß ich nichtmal, ob sie überhaupt einen Simulator haben. Und die Simulatoren sind extrem wichtig aufgrund des Testverbotes. Da sollten sie dringend nachbessern.

Forza83 hat geschrieben:
Arbeit da überhaupt wer, der Rang & Namen hat?

Nee, deshalb sind sie ja (angeblich) auch an Tombazis von Ferrari dran. Letztlich ist es ja noch das alte Honda-Team, das 2007 und 2008 weit hinterherfuhr. 2009 hatte man mit dem Doppeldiffusor halt einen genialen Wurf....und man hatte sich 2008 früh dem 2009er Auto verschrieben. Ausserdem hatte man für das 2009er Auto noch relativ viel Kohle von Honda.

AWE AWE

Forza83 hat geschrieben:

Ja ich denke aber dass Mercedes vor allem darunter leidet, dass sie keinen guten Simulator haben. McLaren hat den besten, Red Bull hat auch einen sehr guten und der von Ferrari soll auch ganz gut sein.

Dafür haben sie bei Mercedes doch einen der weltbesten Simulierer
:D

Bei Mercedes weiß ich nichtmal, ob sie überhaupt einen Simulator haben. Und die Simulatoren sind extrem wichtig aufgrund des Testverbotes. Da sollten sie dringend nachbessern.

Ne , die müssen sparen und haben in Ebay ne Playstation ersteigert :D Brawn hat von Honda einen der besten Simulatoren übernommen den es in der F1 gab . Wenn sie ihn nicht wegen Platzmangel ( du weisst ja kleines Team ,kein Platz ) verschrottet haben ,müsste er noch irgendwo rumstehen .
Hat nicht unsere Heidi erst neulich gequakt ,das er viel im Simulator wäre .In welche Spielhölle fährt der denn da immer ?

:drink:

Nee, deshalb sind sie ja (angeblich) auch an Tombazis von Ferrari dran. Letztlich ist es ja noch das alte Honda-Team, das 2007 und 2008 weit hinterherfuhr. 2009 hatte man mit dem Doppeldiffusor halt einen genialen Wurf....und man hatte sich 2008 früh dem 2009er Auto verschrieben. Ausserdem hatte man für das 2009er Auto noch relativ viel Kohle von Honda.

Letztens noch war es noch das neue Mercedes GP Team in dem jede Menge Mercedes Manpower unterwegs ist .
Der Grieche scheint ja nicht nur die letzte Hoffnung für Brawn und Co. zu sein sondern auch für die Fanschar der rauen Panther :-)

Beitrag Samstag, 17. Juli 2010

Achtung, noch ein Update.

Mercedes hat nochmals deutlich zum Ausdruck gebracht, das für Hockenheim neue Teile ans Auto kommen. Das Update soll sicher stellen, wieder aufs Podium zu gelangen.
Jaja. Updates vom Update. Und nochn Update. Hier auch Updates.
Ein Upupupdate zum Update. :D
Die sollen mal lieber zusehen, das der Schumi sich jetzt mal ordentlich updatet.
Einmal reseten und neu booten bitte...

Kowoop hat geschrieben:
Die sollen mal lieber zusehen, das der Schumi sich jetzt mal ordentlich updatet.

Ich glaube nicht, dass das etwas bewirken kann, ich schlage deshalb vor, dass der Hofquacksalber Peil seinem Patienten Schumi kurz vor dem Qualifying in Hockenheim ein (Habanero-)Chili-Zäpfchen verabreicht. :D

Sollte dieses auch nicht für mehr Geschwindigkeit sorgen, dann muss und soll der Mini-Wookie ran bis ein adäquater Fahrer zur Verfügung steht.

AWE AWE

Kowoop hat geschrieben:

Mercedes hat nochmals deutlich zum Ausdruck gebracht, das für Hockenheim neue Teile ans Auto kommen. Das Update soll sicher stellen, wieder aufs Podium zu gelangen.

Wenn die Kiste ein oller C 64 ist ,dann hilft auch kein reseten und neu booten mehr .

Aber Haug verhandelt ja schon mit Schumis Nachfolger .Er hält es nur noch Geheim weil er ansonsten Angst hat ,nicht nur wie ein Eunuche zu klingen ,sondern das ihn seine über alles liebende Gattin auch dazu macht .
Die Mercedes Werbeabteilung arbeit schon einem komplett neuen Image .
Man ist sich allerdings über den ultimativen Slogan noch nicht ganz einig . Einige tendieren zu

"Lieber Dani oben ohne ,als nen König ohne Krone "

Andere tendieren mehr zu
"Mit der Patrick einen Hattrick statt mit Schumacher den letzten Lacher "

Ich bin für den ersten Slogan aber bei Mercedes weiss man ja nie

Dann noch ein Bild im silbergrauen Overall ( natürlich nicht die Villeneuve Variante sondern Größe zero ) und die Bildunterschirft "Aussen silber ,innen gold ,das ist es ,was ihr Kerle wollt "

Mercedes wäre mit einem mal sein Rentner Image los

:D

Beitrag Samstag, 24. Juli 2010

Kowoop hat geschrieben:

:| Oh Kay, du hast es also schon gewusst!?

MGP scheint momentan "zurueck" zu entwickeln.
:roll: Und vor jedem GP immer dieses vertroeste und podiums-gequatsche.

Haug:" Trotzdem muss ich sagen, dass unser Gefühl sagt, dass wir in die richtige Richtung entwickeln."

:D Freu mich jetzt schon auf das statement von Nobby!

Haben die nicht vor paar Rennen gesagt, dass man schon Red Bull klar im Visier hat? :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Das Auto ist echt nur Gurke. Die sollten sich schämen, einem Schumacher sowas hinzustellen.

Auch Rosberg ist nur am fluchen und enttäuscht.

Das schlimme ist, für 2010 ist keine Verbesserung in Sicht, denn Brawn sprach von Problemen am Auto, die man dieses Jahr nicht mehr lösen kann.

Naja, wenigstens scheinen sie das grundlegende Problem zu kennen und können es für 2011 hoffentlich aus dem Weg schaffen.

Das Auto ist echt nur Gurke. Die sollten sich schämen, einem Schumacher sowas hinzustellen.

Auch Rosberg ist nur am fluchen und enttäuscht.

Wofür denn schämen, ich denke doch das Schumacher den Löwenanteil an der Weiterentwicklung geleistet hat, oder trifft dieses Märchen nur zu wenn das Auto gut geht?
Das Rossberg flucht kann ich verstehen, ich sagte ja bereits an anderer Stelle, je mehr man den Wünschen vom Michel entgegenkommt, desto weiter zurück fällt man insgesamt. Aber wie man hört arbeitet er ja kräftig daran, das alles wieder so wird wie einst bei Ferrari..... :D Na ja träumen darf ja jeder.

Mercedes hat sich total verzettelt bei ihrem grotesken versuch, das auto nach Schumis wuenschen zu entwickeln. Die befinden sich in einer sackgasse, aus der es kein zurueck mehr gibt und es sollte mich nicht wundern, wenn sie auch noch von Sauber eingeholt werden.

"Das Auto funktioniert an diesem Wochenende nicht", wundert sich Teamchef Ross Brawn. "Wir haben viele neue Teile, aber die harmonieren nicht miteinander.

:roll: Wo bleibt die genialitaet von Brawn; irgendwie macht er den eindruck von null plan.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams