Benzpower hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Eigentlich hab' ich ja schon darauf geantwortet. Aber nochmal (ist aber nur meine Sicht der Dinge).
Es ging wohl darum auszudrücken, dass es noch kein rein deutsches Fahrerteam gab. Ob das so genau stimmt, weiß ich jetzt nicht. Werd' vielleicht mal danach suchen.
Dass Mercedes immer deutsche Fahrer hatte, wird ganz sicher auch Zetsche wissen (und auch sein Redenschreiber).
Wieso glaubt ihr eigentlich immer, Anhand einer Äusserung jemandem komplette Ahnungslosigkeit unterstellen zu können? Habt ihr sonst keine Hobbies?!?
Nun sicher ist Zetsche kein Ahnungsloser sonst würde er nicht an der Spitze eines Weltkonzerns stehen aber über die Geschichte über MB in der F1 hat er wirklich noch nachholbedarf.
Denn als MB 1954 sich für die WM einschrieb taten sie es zu Anfang mit 3 Deutschen Fahrer mit Hans Hermann Karl Kling und noch Hermann Lang.
Erst nach den 4ten Rennen ging MB an den Start und es stieß Fangio dazu so das Hermann Lang seinen Platz verlor.
Denn es war ja schon vorher klar das Fangio zu MB wechselt aber die ersten 3 Rennen für Maserati bestritt.
Nun dies müsste aber im Hause MB aber bekannt sein.
Benzpower
Genau die drei Rennen bevor MB an den Start ging!
Und noch wichtiger: Wenn man es schon genau nimmt, dann gehen 2010 zwei Deutsche und ein Finne für MB an den Start. Rosberg Jr. hat nämlich auch noch die finnische Staatsbürgerschaft, er ist also genauso Finne wie er Deutscher ist*. Nationalitäten machen sich nämlich, wenn schon denn schon, an der Staatsbürgerschaft und nicht der Meldung in Sportsverbänden fest.
Keine Ahnung der Zetsche. Echt jetzt mal.
*oder mental beides nicht wirklich.
http://www.hs.fi/english/article/1101981166932"I've noticed that there is something missing, something that for instance the Brazilian drivers have when they come up to the podium to celebrate their victory with the Brazilian flag", says Rosberg.
"It would be nice if I felt the same way. When my win here was celebrated with the playing of the German national anthem, it felt kind of weird to me. I don't have that sense of belonging, either to Germany or to Finland. Maybe when I'm driving races I sort of feel a stronger pull towards Finland, since it reminds me of my father's achievements in the sport."
und für stuephi1:
"Ich habe festgestellt, dass etwas fehlt, etwas, das zum Beispiel die brasilianische Fahrer haben, wenn sie kommen auf das Podium, um den Sieg mit der brasilianischen Flagge zu feiern", sagt Rosberg.
"Es wäre schön, wenn ich die gleiche Weise zu spüren. Bei meinem Sieg hier war mit dem Abspielen der deutschen Nationalhymne feierte, war es irgendwie komisch für mich. Ich habe nicht das Gefühl der Zugehörigkeit, entweder in Deutschland oder Finnland. Vielleicht, wenn ich Rennen fahre ich irgendwie das Gefühl einer stärkeren Zug nach Finnland, denn es erinnert mich an die Leistungen meines Vaters in den Sport. "