Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 27. Juni 2010

Formulaone hat geschrieben:

So einfach wird das alles nicht sein, Jean Todt wird sich da auch nicht überlisten lassen, er kennt das Geschäft in und auswendig - Ferrari sowieso. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass sich die Teams auch gegenseitig "kontrollieren". Wenn da jemand offensichtlich mogelt, wird der Konkurrent schon meckern.

Joa Todt der Nachwuchsnapoleon ist mit allen Wassern gewaschen und wird beide Augen zudrücken, genauso wie die anderen großen Teams. Einzig ungemach würde evt. von den Hinterbänklerteams kommen, aber die wird man mit technischer Unterstützung schon ruhig halten!
Budgetcaps so gut die Idee auch sein mag wird nicht gelingen, genauso wenig in der Formel 1 wie in anderen Sportarten. Schlupflöcher und Tricks gibts viele und noch mehr Methoden um sie zu verschleiern. Schau dir nur die Weltweit agierenden Banken an. Wie die aus Sch€iße Geld gemacht haben war schon bewundernswert. Bedauernswert allerdings dass die Allgemeinheit dann für ihre Hinterlassenschaft aufkommen mußte und die Banken dennoch weiter machen wie bisher!

Die Leistung von Mercedes GP war ja heute grottenschlecht, die Bremsbelüftung wurde für dieses Rennen anscheinend völlig falsch dimensioniert, dazu kommt noch diese einfach nur peinliche und völlig falsche Strategie bei Schumacher.

Mit einer besseren Strategie wäre Schumacher heute mindestens 7. geworden.

andi15101990 hat geschrieben:
Die Leistung von Mercedes GP war ja heute grottenschlecht, die Bremsbelüftung wurde für dieses Rennen anscheinend völlig falsch dimensioniert, dazu kommt noch diese einfach nur peinliche und völlig falsche Strategie bei Schumacher.

Mit einer besseren Strategie wäre Schumacher heute mindestens 7. geworden.

Sehe ich genauso. Die Bremsprobleme müssen nicht sein, Rosberg konnte so nicht voll angreifen.

Das bei Schumacher - ein grober Strategiefehler. Keine Ahnung was mit Brawn los ist.

Was ich aber auch nicht verstehe: wie sieht die Regel mit der Boxenampel aus? Die stand auf rot, dadurch hat Schumacher sehr viele Plätze verloren. Ich dachte die Regel wurde abgeschafft?

: "Alles Käse!" meint Nico und beschwert sich, das sein hintern gebrannt hat, weil 'irgendwas heisses' im auto war und er deswegen fast an die box gefahren waere. Ausserdem soll dieses 'etwas' schon das ganze wochenende im auto gewesen sein und man konnte es nicht beseitigen.

:lol: :lol:

Ist Mercedes GP wirklich so eine chaos truppe, oder was laeuft da falsch?
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
: "Alles Käse!" meint Nico und beschwert sich, das sein hintern gebrannt hat, weil 'irgendwas heisses' im auto war und er deswegen fast an die box gefahren waere. Ausserdem soll dieses 'etwas' schon das ganze wochenende im auto gewesen sein und man konnte es nicht beseitigen.

Vielleicht hat das mit dem neuen Auspuffsystem zutun?

;) da koenntest du sogar recht haben.
Da muessen sich Schumi und Nico demnaechst eiswindeln vor den rennen anlegen :lol: :lol: -is joke
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

die boxenstrategie bei schumacher heute war der witz schlecht hin und das leider zum wiederholten mal in dieser saison.

wieso mercedes nicht den technikstab aufrüstet finde ich ein wenig seltsam, pat fry geht jetzt zu ferrari. sorry, aber wenn so ein ing. auf den markt ist, dann muß man als team zugreifen.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

AWE AWE

indalo hat geschrieben:

Daran wird es sicher liegen :D Wusste allerdings nicht das die Schwaben so sparen müssen ,das sie die alten W 196 aus dem Museum zurück auf die Strecke geholt haben denn ein Auspuff kann einen Hintern ja wohl nur wärmen wenn er zumindest in der Nähe des Hintern lang führt und das dürfte bei einem Heckmotorwagen eher schwer zu machen sein ,zumal da auch noch der Tank zwischen Fahrer und Motor steckt .Also muss es ein Frontmotor-Wagen sein und da kommt bei Mercedes nur der W 196 in Frage .
Es sei denn die Genies bei den grauen Pantern haben dem Nico ne sitzheizung spendiert und den Auspuff unterm Cockpit nach vorne geführt .

:D

Beitrag Montag, 28. Juni 2010

Stingray hat geschrieben:
die boxenstrategie bei schumacher heute war der witz schlecht hin und das leider zum wiederholten mal in dieser saison.

wieso mercedes nicht den technikstab aufrüstet finde ich ein wenig seltsam, pat fry geht jetzt zu ferrari. sorry, aber wenn so ein ing. auf den markt ist, dann muß man als team zugreifen.

mfg.

Hmm, interessant, in den Zeiten wo Herr Langsam als fleischgewordener Messias noch den Über-Ferrari steuern durfte, war es doch immer der Auserwählte persönlich oder dessen Knecht Ross der die genialen Strategien ausgeheckt hat.

Jetzt sind wieder dieselben 2 Genies am Werk, aber es kommt meistens nur Grütze raus. Könnte es womöglich daran liegen, dass damals jemand ganz Anderes die meistens sehr guten Ideen hatte ?! :D

Oder Brawn war als Stratege einfach besser und ist jetzt als Teamchef wo es nicht so läuft überfordert.

jede strategie ist nur so gut wenn sie auch umgesetzt werden kann.
vielleicht musste schumi an die box, weil seine reifen einfach nicht mehr hergaben wie bei koba.
die rote ampel an der ausfahrt wurde bestimmt auch nicht bedacht.

also hier von brawns fehler zu reden kann man so nicht stehen lassen.
Bild

mfg.

Naja ich fand die Strategie gar nicht mal so verkehrt. Das Problem war halt einfach nur die rote Ampel - ansonsten wäre die Strategie wohl voll aufgegangen.

Und wegen dem Techniker: Ja klar muss man zugreifen, aber das gilt für alle Teams und es kann halt mal nur einer zugreifen. Ferrari war eben schneller, besser (Angebot) oder attraktiver (Mythos, Italien, was weiß ich). Heißt ja nicht, dass Mercedes es nicht versucht hat. Und jetzt sind sie ja angeblich auch hinter Tombazis her von Ferrari...

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:

mfg.

Naja ich fand die Strategie gar nicht mal so verkehrt. Das Problem war halt einfach nur die rote Ampel - ansonsten wäre die Strategie wohl voll aufgegangen.

Und wegen dem Techniker: Ja klar muss man zugreifen, aber das gilt für alle Teams und es kann halt mal nur einer zugreifen. Ferrari war eben schneller, besser (Angebot) oder attraktiver (Mythos, Italien, was weiß ich). Heißt ja nicht, dass Mercedes es nicht versucht hat. Und jetzt sind sie ja angeblich auch hinter Tombazis her von Ferrari...

Tombazis und Brawn ,das wird ein Spass :drink:

Wieso?

edelbrock hat geschrieben:

mfg.

Hmm, interessant, in den Zeiten wo Herr Langsam als fleischgewordener Messias noch den Über-Ferrari steuern durfte, war es doch immer der Auserwählte persönlich oder dessen Knecht Ross der die genialen Strategien ausgeheckt hat.

Jetzt sind wieder dieselben 2 Genies am Werk, aber es kommt meistens nur Grütze raus. Könnte es womöglich daran liegen, dass damals jemand ganz Anderes die meistens sehr guten Ideen hatte ?! :D

Die Idee ist mir auch schon mehrmals gekommen, aber ist ja logisch das alles was gut wird auf den göttlichen geschoben wird und alles was schlecht ist auf die Technik. Schei@@e ist nur das der Göttliche ja auch selbst die Technik immer entwickelt hat..... :D

Nun da hat Brawn eindeutig einen Fehler gemacht. Seit es den SC gibt ist es üblich das wen das Feld vor den Boxenvorbeifährt, ob kompaktes oder langezogenes Feld wie gestern, die Boxenausfahrt auf Rot geht.
Muss das sogar Persönlich kennen, er wahr glaube ich noch bei Ferrari als Massa in Kanda disqualifiziert wurde weil er bei Rot rausfuhr.

.

bschenker hat geschrieben:
Nun da hat Brawn eindeutig einen Fehler gemacht. Seit es den SC gibt ist es üblich das wen das Feld vor den Boxenvorbeifährt, ob kompaktes oder langezogenes Feld wie gestern, die Boxenausfahrt auf Rot geht.
Muss das sogar Persönlich kennen, er wahr glaube ich noch bei Ferrari als Massa in Kanda disqualifiziert wurde weil er bei Rot rausfuhr.

.

Wir wissen ja das R.Brawn die Regeln gern nach eigenem Gutdünken auslegt..... :D

Hab da mal zwei Fragen: weiß jemand auf welcher Position Schumacher rausgekommen wäre, wenn die Ampel nicht rot gezeigt hätte?

Jetzt im Nachhinein glaube ich auch, dass die Strategie gar nicht soo übel war.

Frage 2: Weit weit waren die Autos hinter Schumacher entfernt in dem Moment, als die Ampel auf rot ging? Ich kann leider keine Videos bei Youtube finden.

Funer hat geschrieben:
Schei@@e ist nur das der Göttliche ja auch selbst die Technik immer entwickelt hat..... :D

Mit seiner Rückkehr hat sich Super-Schumi unfreiwillig zum Mitarbeiter der MythBusters gemacht.

Mythos:

Stimmt es, dass der Fahrer Michael Schumacher auch die glorreichen Benetton und Ferrari entwickelt hat ?

Ergebnis: BUSTED !!

:D

Hab da mal zwei Fragen: weiß jemand auf welcher Position Schumacher rausgekommen wäre, wenn die Ampel nicht rot gezeigt hätte?

Frage 2: Weit weit waren die Autos hinter Schumacher entfernt in dem Moment, als die Ampel auf rot ging? Ich kann leider keine Videos bei Youtube finden.

Ich denke Schumacher wäre in etwa auf Position drei oder vier wieder rausgekommen. Das Problem war aber einfach, dass er mit harten Reifen gestartet ist und es genauso wie Kobayashi hätte machen müssen. Denn durch das an die Box kommen, wechselte er auf weiche Reifen - und damit wäre er nie zu Ende gefahren. Die Strategie von Kobayashi war genau richtig, weil er auch am Schluss noch attackieren konnte. Schumacher wäre wohl vor Kobayashi geblieben und hätte sich vielleicht von dem absetzen können, dann wäre durchaus noch mehr drin gewesen, als der siebte Platz von Kobayashi. Andererseits hätten bei Schumacher die harten Reifen vielleicht auch nicht so lange gehalten, wie bei Kobayashi - wenn man sich mal die bisherige Saison so ansieht.

Also die Strategie war wirklich nicht gut. Man hätte es wie Kobayashi machen müssen.

Nur das hätte kann man sich sparen, die Regeln sind klar, die Ampel durfte nicht auf grün stehen.

.

die rote ampel hat wohl verhindert, das schumacher auf p3 wieder heraus gekommen wär. hätte es geklappt und am ende wäre das podium herausgekommen, trotz weicher reifen, dann wäre es wieder ein geniestreich gewesen; so aber war es einfach große sche... :(

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Wieso?

Na dann hätten wir doch schon drei Kriegsveteranen ,die alle Gefechte in der gleichen Einheit erlebt haben .
Die haben sich doch was zu erzählen und können in alten Erinnerungen schwelgen :D
Wer ist den noch zu haben von den Überläufern von vor 14 Jahren :D

Spielt eigentlich überhaupt keine Rolle, das Team musste wissen dass ein solches Manöver nur geht, wenn man vor dem Sc wieder rauskommt. Und das war nicht der Fall. Also musste man warten bis der ganze Tross vorbei war, unabhängig davon das dazwischen eine Lücke von mehreren Sekunden war. Mercedes spricht gar von 19 Sekunden, das ist allerdings Unsinn, da die Lücke relativ schnell zu gefahren wurde. Und das muss die Rennleitung berücksichtigen, da kann man zwischendurch nicht einfach auf Grün schalten. Da hat man sich einfach verrechnet.
Außerdem ist sehr stark zu beweifeln das der das Rennen hätte durchfahren können mit den weichen Reifen, er hätte also nochmal an die Box gemusst, dann wäre das alles eh wieder relativiert worden.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2010

die rote ampel hat wohl verhindert, das schumacher auf p3 wieder heraus gekommen wär. hätte es geklappt und am ende wäre das podium herausgekommen, trotz weicher reifen, dann wäre es wieder ein geniestreich gewesen; so aber war es einfach große sche... :(

mfg.

Das wäre nie und nimmer ein Geniestreich geworden. Wenn ich mit harten Reifen starte, dann fahr ich in Runde 10 nicht an die Box! Vor allem, wenn ich weiß, dass ich die restliche Distanz mit weichen Reifen nicht fahre. Mercedes hätte erkennen müssen, dass man vor Kobayashi war und der ja das Pulk aufgehalten hat. Man hätte sich also nach dem Safety Car durchaus einen Vorsprung rausfahren können vor Kobayashi und dem Rest des Feldes. Dann wäre, wenn Schumacher später geboxt hätte (also etwa so wie Kobayashi) sogar noch eine bessere Platzierung herausgekommen, als die von Kobayashi. Vielleicht hätte es sogar fürs Podium gereicht. Aber so musste das einfach schief gehn.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams