Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 17. Mai 2010

dobpat hat geschrieben:
Das die bei Rosberg völlig gepatzt haben steht außer Frage.

Fragt sich nur ob extra oder nicht, ich glaube erstmal an das Gute :)

Aber wird noch interessant dieses Jahr.

Ich bin sicher da brennt die Hütte. Man muss sich nur mal die Aussagen der Beteiligten des letzten Wochenendes anhören. Wiedersprüchlicher gehts ja gar nicht mehr. Da muss sich Rossberg beim Schummler entschuldigen weil er ihn angeblich aufgehalten hat. Die Aussage war aber ganz klar dass das Team gesagt hat sie sollen langsam machen, Beide....(Interwiew mit Rossberg nach der Quali )
Und dann stellt sich der Schummler hin und verkündet der Welt das ausgerechnet Rossberg ihn behindert hat...Selbst wenn es so gewesen wäre ist das wohl nicht der richtige Ort und wohl auch der völlig falsche Weg so zu verfahren. Das kann nur ein Ziel gehabt haben, Rossberg zu diskreditieren.
Weiter gehts, warum hat man Rossberg nicht schon früher auf die Strecke geschickt? Der hatte fürs Q3 immerhin 2 frische Reifensätze zur Verfügung, das kann auch einem Ross Brawn nicht entgangen sein, der diesen immensen Vorteil jedoch völlig außer acht liess. Versehen? Wohl kaum. Eher die Angst das Rossberg wieder klar vorm Schummler landen würde.
Und schließlich das Rennen, jeder hat gesehen das man Rossberg sofort nachdem dieser auf Webber aufgelaufen war, hätte reinholen müssen, nur Ross Brawn nicht...So hat man leichtfertig und aus nicht nachvollziehbaren Gründen Platz 6, eventuell sogar Platz 5 verspielt. Das ist zwar Ross Brawn offensichtlich Wurscht, das jann der Konzernführung aber keinesfalls egal sein, da muss es Zoff geben.
Nach dem Rennen, alle haben die Anweisung erhalten und auch verstanden, nur Ross Brawn nicht.
Nach der Strafe gegen Schumacher; Haug sagt ich hoffe wir denken nicht mal daran Protest, bzw. Berufung einzulegen. Brawn und Schumacher beharren wie Kleinkinder auf ihrer Meinung alles richtig gemacht zu haben, und das obwohl es laut anderen Aussagen eine Anweisung gab, nicht mehr zu überholen, und obwohl gegen eine Durchfahrtsstrafe gar keine Berufung laut Reglement möglich ist. ( Siehe Spa 2008, Louis Hamilton nach dessen aberkannten Sieg )
Wozu das Theater? Das macht nur Sinn weil man von anderen Teaminternen Dingen ablenken will, zu klar ist die Stallregie die da gefahren wird. Mercedes wird das beantworten müssen und sie werden sich eine Lösung einfallen lassen müssen wenn man nicht vollends auf die Schnauze fallen will.

Das ist nicht normaL was da abgeht, hier werden Machtspielchen betrieben die nur auf eines hinauslaufen, dem Schummler zum Numero 1 Status zu verhelfen, koste es was es wolle. Und Beide, sowohl Brawn als auch Schumacher setzen damit das Ansehen von Mercedes aufs Spiel, aber das interessiert die Beiden in ihrem Wahn nur am Rande. Ich kann nur sagen da hat sich Mercedes 2 saubere Früchtchen eingefangen, wenn man jetzt nicht handelt, dann tanzen die Beiden dem Rest der Mannschaft auf dem Kopf herum.

Egal wer jetzt was macht, der Leidtragende war gestern Rosberg.

Das Team hat ihn jetzt schon das zweite Rennen hintereinander um eine bessere Ausgangslage in der WM gebracht. Statt das Auto voll für Rosberg fahrbar zu machen, damit man die Titelchance hält, haben die Updates ihn zurückgeworfen und gestern haben wir Stallregie hoch 2 erlebt.

Mal sehen wie lang er das mitmacht. Dieses Jahr war er bisher sogut unterwegs, er verdient mehr zu sein als die Nr2 von Schumacher.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Egal wer jetzt was macht, der Leidtragende war gestern Rosberg.

Das Team hat ihn jetzt schon das zweite Rennen hintereinander um eine bessere Ausgangslage in der WM gebracht. Statt das Auto voll für Rosberg fahrbar zu machen, damit man die Titelchance hält, haben die Updates ihn zurückgeworfen und gestern haben wir Stallregie hoch 2 erlebt.

Mal sehen wie lang er das mitmacht. Dieses Jahr war er bisher sogut unterwegs, er verdient mehr zu sein als die Nr2 von Schumacher.

Hoffentlich zieht Mercedes die richtigen Schlüsse. Brawn ist in Kombination mit Schumacher ungeeignet das Team zu führen. Der Werbemehrwert, der laut Haug angeblich über den Winter generiert wurde, wird von den zwei Spezialisten Schumacher und Brawn grad in die Tonne gekloppt. Solche Aktionen wie die Stallregie in Monaco zu gunsten Schumachers Schaden dem Ruf von Mercedes extrem. Und wenn Brawn das Auto weiter in Richtung Schumacher "entwickelt" wird das Team noch hinter Renault zurückgereicht. Der angebliche "Schumachercoup" driftet immer mehr ins werbetechnische und sportliche Fiasko ab.
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Man kann Mercedes und Norbert mögen oder nicht - Aber was da jetzt schon mehrere Wochen abgezogen wird, passt nicht zu Mercedes. Haug ist normalerweise wirklich bemüht, guten und sauberen Sport zu bieten, aber es schein t als hätte Mercedes das Team zwar bezahlt , es aber nur an Brawn als Pächter vermietet.

Es scheint so, als hätte Mercedes Brawn die Alleinmacht gegegeben, wie der gestern mit seinen "Beweisen" im Paddock hausieren gegangen ist war einfach megapeinlich, sogar die Briten haben geschmunzelt.

Die Einfaltspinsel Aktion von Schumacher, die man gerne als Geniestreich hinstellen wollte, obwohl man zu dämlich war die Regeln zu kennen und zu begreifen war wirklich zum Lachen. Ganz zu Schweigen davon, dass Brawn / Schumi natürlich nicht auf die Idee gekommen sind, dass andere Teams vielleicht ein klares Überholverbot angeordnet haben.

Am meisten hat mich allerdings die angeordnete öffentliche Entschuldigung von Rosberg gestört, wo er gezwungen wurde aller Welt zu beichten, dass er Schuld hat, dass der ach so tolle Herr Schumacher von ihm wieder gedemütigt wurde. Wie absurd und erbärmlich ist das denn ?

Nun, Mercedes hat einen Fehler gemacht. Die Rennleitung aber auch, da offenbar irgendeine Ampel auf grün stand, die nicht auf grün hätte stehen dürfen.

Die Strafe ist also so, als würde man mit dem PKW eine grüne Ampel überfahren und an der nächsten Kreuzung halten einen die Bullen an und sagen "die Ampel hätte aber rot sein müssen, sie sind also bei rot rübergefahren".

Ich hoffe Mercedes geht offiziell in Berufung, denn soeine Schlampigkeit seitens der Rennleitung darf nicht sein.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Nun, Mercedes hat einen Fehler gemacht. Die Rennleitung aber auch, da offenbar irgendeine Ampel auf grün stand, die nicht auf grün hätte stehen dürfen.

Die Strafe ist also so, als würde man mit dem PKW eine grüne Ampel überfahren und an der nächsten Kreuzung halten einen die Bullen an und sagen "die Ampel hätte aber rot sein müssen, sie sind also bei rot rübergefahren".

Ich hoffe Mercedes geht offiziell in Berufung, denn soeine Schlampigkeit seitens der Rennleitung darf nicht sein.

wie meistens vollkommen falsch .

Die Strafe ist so als würde man mit dem PKW ein grüne Ampel überfahren und dabei den Polizisten der an dieser Ampel steht und die Hand hebt damit man anhalten soll ,umfahren . Da kann man sich auch nicht darauf berufen das die Ampel ja grün war .

Bisher gehen ja nur Schumi und Brawn in Berufung .Scheinbar sind die beiden ja schon Mercedes GP und Haug ist nur noch Deko .

AWE hat geschrieben:

wie meistens vollkommen falsch .

Die Strafe ist so als würde man mit dem PKW ein grüne Ampel überfahren und dabei den Polizisten der an dieser Ampel steht und die Hand hebt damit man anhalten soll ,umfahren . Da kann man sich auch nicht darauf berufen das die Ampel ja grün war ..

Aha. Aber wenn die Ampel auf grün steht, dann hat ja der Bulle nix auf der Kreuzung verloren, es sei denn er hat ein aktiviertes Martinshorn mit Blaulicht.

AWE hat geschrieben:
Bisher gehen ja nur Schumi und Brawn in Berufung .Scheinbar sind die beiden ja schon Mercedes GP und Haug ist nur noch Deko .

Ja war es denn bei McLaren sooo anders? Da hat es dich doch auch nicht gestört, dass er Nobby nur Deko war (nach deinen Aussagen in der Vergangenheit).

Ja war es denn bei McLaren sooo anders? Da hat es dich doch auch nicht gestört, dass er Nobby nur Deko war (nach deinen Aussagen in der Vergangenheit).

Nur war er dort - im Gegensatz zu heute - auch nicht Hauptaktionär. Und damit wirklich nur Dekoration...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Nur war er dort - im Gegensatz zu heute - auch nicht Hauptaktionär. Und damit wirklich nur Dekoration...

Bis jetzt habe ich aber auch noch nix von einem offiziellen Protest gehört, also scheint sich Nobby durchgesetzt zu haben.

Aber mal ehrlich Jungs, ohne jetzt eure Antipathien für Brawn oder Schumacher zu berücksichtigen: Ihr müsst schon zugeben dass die Situation nicht ganz eindeutig war, weils scheinbar ne grüne Ampel und grüne Flaggen gab.

Und bei Renault war man ja angeblich auch der Meinung, dass in der letzten Kurve überholt werden darf. Das zeigt doch, dass Mercedes mit dieser Ansicht nicht alleine da stand.

AWE AWE

Aha. Aber wenn die Ampel auf grün steht, dann hat ja der Bulle nix auf der Kreuzung verloren, es sei denn er hat ein aktiviertes Martinshorn mit Blaulicht.

Wo der "Bulle" was zu suchen hat oder auch nicht ,bestimmst bestimmt nicht du und das ein "Bulle" ein Blaulicht braucht um dich anhalten zu dürfen ,wäre mir vollkommen neu . Aber das scheint das Problem beim Meister und seinen Schülern zu sein ,das sie zu gern bestimmen wollen was richtig und was falsch zu sein hat .

AWE hat geschrieben:

Nur war das ja McLaren und nun wo der Nobby doch seinen eigenen Spielplatz hat dachte ich zumindest das er dort auch mitspielen darf .

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Bis jetzt habe ich aber auch noch nix von einem offiziellen Protest gehört, also scheint sich Nobby durchgesetzt zu haben.

Aber mal ehrlich Jungs, ohne jetzt eure Antipathien für Brawn oder Schumacher zu berücksichtigen: Ihr müsst schon zugeben dass die Situation nicht ganz eindeutig war, weils scheinbar ne grüne Ampel und grüne Flaggen gab.

Und bei Renault war man ja angeblich auch der Meinung, dass in der letzten Kurve überholt werden darf. Das zeigt doch, dass Mercedes mit dieser Ansicht nicht alleine da stand.

Da brauch ich keine Antipathien um feststellen zu können das die Regeln in dem Fall eindeutig sind . Immerhin haben alle anderen Teams diese Regeln gekannt nur einer wollte halt wieder mal schlauer sein . Renault war sich nur nicht sicher ob nun die Anweisung auf dem Bildschirm stimmt oder die Autpmatikmodus laufende grüne Ampel .

Wenn du noch nichts von einem offiziellen Prodest gehört hast ,dann gibst du also bekannt ,das uns dein Schumichel und sein Kumpel Brawn wieder mal angelogen haben ,denn die behaupten ja seit gestern abend schon ,das Mercedes in Berufung gegangen wäre .

AWE hat geschrieben:

Wenn du noch nichts von einem offiziellen Prodest gehört hast ,dann gibst du also bekannt ,das uns dein Schumichel und sein Kumpel Brawn wieder mal angelogen haben ,denn die behaupten ja seit gestern abend schon ,das Mercedes in Berufung gegangen wäre .

Wo steht das?

Ich habe nur gelesen, dass man wahrscheinlich in Berufung geht, aber es noch nicht ganz sicher sei.

Also ich tus nicht gerne, aber in dem Fall mit der Bestrafung kann man wirklich für Schumacher noch ein Hühnerauge zudrücken.

Das liegt alles an dieser dämlichen SC-Line vor der Ziellinie. Vorallem noch diese wirklich dämlichen Anzeigen mit "Safety Car in this Lap" und die grünen Flaggen. Ist zwar ein dummer Fehler, aber jetzt nicht so als ob man einen Fahrer in einem Monsun Wetter mit Slicks rausgeschickt hätte ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Also ich tus nicht gerne, aber in dem Fall mit der Bestrafung kann man wirklich für Schumacher noch ein Hühnerauge zudrücken.

Das liegt alles an dieser dämlichen SC-Line vor der Ziellinie. Vorallem noch diese wirklich dämlichen Anzeigen mit "Safety Car in this Lap" und die grünen Flaggen. Ist zwar ein dummer Fehler, aber jetzt nicht so als ob man einen Fahrer in einem Monsun Wetter mit Slicks rausgeschickt hätte ;)

Ich wüsste nicht wo in den grünen Flaagen der dumme Fehler liegt.
Es ist doch im Regelwerk genau festgelgt das in so einem Fall grüne flaggen gezeigt werden und das trotzdem in der letzten Runde nicht überholt werden darf .

Sollen sie, vielleicht gibts dann sogar noch einen kräftigen Aufguss zur doch recht milden Strafe. Übrigens kann man gegen eine Durchfahrtsstrafe keine Berufung einlegen, auch das sollte das Supergenie wissen.

Das SC kommt in der letzten Runde rein, ergo wird diese Runde auch unter SC beendet. Frei ab SC Linie wäre das Rennen gewesen, wenn es noch eine weitere Runde gegeben hätte, dem war aber nicht so. Die Regeln sind eindeutig und auch nicht mißzuverstehen.

AWE hat geschrieben:
Es ist doch im Regelwerk genau festgelgt das in so einem Fall grüne flaggen gezeigt werden und das trotzdem in der letzten Runde nicht überholt werden darf .

Genau das ist doch der Punkt.

Das ganze Gelaberle über grün gelb etc. ist irrelevant, aber um das zu verstehen braucht man eben die Gabe 2 Regeln zu verstehen, dass das des Meisters Kappenträger nicht können ist zwar nicht überraschend.

Dass sich allerdings das "Genie" Brawn damit auch schwer tut, obwohl genau dieses ein Grossteil seines Jobs ausmacht, ist schon beschämend.

Ist halt schwer zu akzeptieren, wenn das eigene Meisterle zuerst als Held gefeiert wird und letztlich als Trottel und Dummschwätzer dasteht und noch dazu das Opfer der Falle von Alonso wurde.

Schumi hat 0 Punkte geholt, weil er und Brawn zu arrogant und dumm waren. Lachen tut jetzt besonders einer: Fernando Alonso.

Tja, wenn man Alonso wirklich austricksen will, dann muss man schon etwas mehr draufhaben als so olle FF 1600 Kamellen, gell F-One. :D

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

edelbrock hat geschrieben:
Tja, wenn man Alonso wirklich austricksen will, dann muss man schon etwas mehr draufhaben als so olle FF 1600 Kamellen, gell F-One. :D

:? komisch, das er das immer noch nicht erkannt hat.

Alonso laesst sich nicht die butter vom brot nehmen, :lol: :lol: und in einem Ferrari noch weniger.

Es fing doch schon damit an, als er sich beschwerte, das Alonso ihn bei einem training 'blockiert' haette und dabei wie ein alter schulmeister vor dem Ferrari von Alonso hockte und mit den haenden fuchtelte.

Schumis hauptgegner heissen Rosberg und Alonso; der erfolg von Mercedes ist doch nur noch nebensache.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Funer hat geschrieben:

Das SC kommt in der letzten Runde rein, ergo wird diese Runde auch unter SC beendet. Frei ab SC Linie wäre das Rennen gewesen, wenn es noch eine weitere Runde gegeben hätte, dem war aber nicht so. Die Regeln sind eindeutig und auch nicht mißzuverstehen.

Kann mir jemand erklären warum innerhalb einer laufenden und weiter anhaltenden Savety Car Phase die Ampeln auf Grün geschaltet werden und das Rennen freigegeben wird.

Natürlich kann das versehentlich passieren. Auch Rennkommissare sind Menschen. Wenn das passiert wenn das SC noch physisch präsent vor einem her fährt dürfte da auch nicht viel passieren. Aber wenn die GRÜN-Schaltung dummerweise mit dem Verschwinden des Savety Cars zusammenfällt kann das doch schon mal als "freie Fahrt" verstanden werden.

Gruß Oscari

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010
AWE AWE

Oscari hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Kann mir jemand erklären warum innerhalb einer laufenden und weiter anhaltenden Savety Car Phase die Ampeln auf Grün geschaltet werden und das Rennen freigegeben wird.

Natürlich kann das versehentlich passieren. Auch Rennkommissare sind Menschen. Wenn das passiert wenn das SC noch physisch präsent vor einem her fährt dürfte da auch nicht viel passieren. Aber wenn die GRÜN-Schaltung dummerweise mit dem Verschwinden des Savety Cars zusammenfällt kann das doch schon mal als "freie Fahrt" verstanden werden.

Gruß Oscari

Ist ausführlich in Artikel 40.11 geregelt wo es heißt " "Sobald das Safety-Car die Boxeneinfahrt erreicht, werden die gelben Flaggen und die Safety-Car-Schilder eingeholt und durch grüne Flaggen und ein grünes Ampelsignal bei der Ziellinie ersetzt. Diese werden angezeigt, bis das letzte Auto die Ziellinie überquert hat."
In Zusammenhang mit Artikel 40.13 eine recht eindeutige Angelegenheit .

edelbrock hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Genau das ist doch der Punkt.

Das ganze Gelaberle über grün gelb etc. ist irrelevant, aber um das zu verstehen braucht man eben die Gabe 2 Regeln zu verstehen, dass das des Meisters Kappenträger nicht können ist zwar nicht überraschend.

Dass sich allerdings das "Genie" Brawn damit auch schwer tut, obwohl genau dieses ein Grossteil seines Jobs ausmacht, ist schon beschämend.

Ist halt schwer zu akzeptieren, wenn das eigene Meisterle zuerst als Held gefeiert wird und letztlich als Trottel und Dummschwätzer dasteht und noch dazu das Opfer der Falle von Alonso wurde.

Schumi hat 0 Punkte geholt, weil er und Brawn zu arrogant und dumm waren. Lachen tut jetzt besonders einer: Fernando Alonso.

Jetzt tu doch nicht so albern, als habe der Alonso den Schumacher absichtlich vorbeigelassen. Denn das hat er nicht.

Man sieht hier in dem Video, wie überrascht und übertölpelt der Alonso aus der Wäsche guckt, als der Schumacher plötzlich neben ihm ist:

http://www.youtube.com/watch?v=NrxMHo61G7s

Klasse auch der Kommentar von Surer und Schulz.

Naja...warten wir ab. Wenn Mercedes Protest eingelegt hat, ist das Thema noch nicht vom Tisch. Ich persönlich bin sicher, dass die Strafe bestehen bleibt. Aber letztlich muss man abwarten ob die FIA anders entscheidet.

Oscari hat geschrieben:

Gruß Oscari

Ich stell mal den Àrtikel von Motorsport total rein, vielleicht verstehst du dann das es illegal war;

Für Schumacher und Mercedes spricht auch der Präzedenzfall Australien 2009. Das Rennen damals ging während einer Safety-Car-Phase zu Ende. Das Safety-Car bog in der letzten Runde an die Box ab, es wurden aber weiterhin gelbe Flaggen geschwenkt - anders als in Monte Carlo. Daraus könnte man schließen: Melbourne 2009 endete während einer Safety-Car-Phase, Monte Carlo 2010 wurde freigegeben - wenn auch erst auf den letzten Metern. Das widerspricht dem "Spirit of the Rules", erscheint aber oberflächlich betrachtet plausibel.

Aber eben nur oberflächlich. Denn was bei diesem Argumentationsstrang übersehen wird, ist Artikel 40.11, der in diesem Jahr ebenfalls neu ist. Der letzte Absatz darin erklärt, warum in Monte Carlo "Track clear" signalisiert und grüne Flaggen geschwenkt wurden, 2009 in Melbourne, als es diese Regel noch nicht gab, aber nicht. In Artikel 40.11 steht wörtlich: "Sobald das Safety-Car die Boxeneinfahrt erreicht, werden die gelben Flaggen und die Safety-Car-Schilder eingeholt und durch grüne Flaggen und ein grünes Ampelsignal bei der Ziellinie ersetzt. Diese werden angezeigt, bis das letzte Auto die Ziellinie überquert hat."

Sprich: Die Streckenposten in Monte Carlo haben sich völlig korrekt verhalten und mussten die Strecke freigeben, als das Safety-Car die Boxeneinfahrt erreicht hatte. Das ändert jedoch nichts daran, dass das Rennen rein formell gesehen während einer Safety-Car-Phase beendet wurde. Daran zweifelt ohnehin niemand, schließlich waren die Aufräumarbeiten in der Rascasse-Kurve noch nicht abgeschlossen. Gefährlich war die ganze Sache also obendrein...

Ich hoffen dir geholfen zu haben....

Jetzt tu doch nicht so albern, als habe der Alonso den Schumacher absichtlich vorbeigelassen. Denn das hat er nicht.

Man sieht hier in dem Video, wie überrascht und übertölpelt der Alonso aus der Wäsche guckt, als der Schumacher plötzlich neben ihm ist:

http://www.youtube.com/watch?v=NrxMHo61G7s

Klasse auch der Kommentar von Surer und Schulz.

Naja...warten wir ab. Wenn Mercedes Protest eingelegt hat, ist das Thema noch nicht vom Tisch. Ich persönlich bin sicher, dass die Strafe bestehen bleibt. Aber letztlich muss man abwarten ob die FIA anders entscheidet.

Schau mal wo Alonso nach Rascasse gefahren ist und wenn du's dann immer noch nicht verstehst erkläre ich dir was "Kampflinie" bedeutet. Die fährt man allerdings nicht, wenn das Rennen neutralisiert ist.

Die Tölpel waren ausschliesslich Schumi und Brawn. :D

Ich wiederhole es hier nochmal kurz: Alonso hat sich gewundert, dass Schumi so blöd war, er hat dann auch sofort gefunkt: "Schumacher will get a penalty", ebenso klar war die Sache von Anfang an für Domenicali und andere F1 Profis die die Regeln gelesen und verstanden haben.

Schulz, who ? :D

Surer ? Der anerkannte Schumi-Fan seit vielen, vielen Jahren. :D

Der ist genauso wenig ernstzunehmen wie Niki auf RTL, wenn er seine RTL gerechten Parolen herunterlabert, weil er ein schönes Honorar kriegt, damit er dem Gusto des achso versierten RTL-Durchschnittskonsumenten entspricht. Dazu sage ich nur - Niki macht auch den Jeckyll & Hyde wenn die Kohle stimmt.

Letztlich entscheidet die FIA und nicht ein dahergelaufener TV Reporter, das wäre ja noch schöner.

Ich habe die FIA des öfteren hart kritisiert, aber in diesem Falle lagen sie nun mal komplett richtig und absolut dem eigenen Reglement entsprechend.

Wäre Max noch am Ruder, dann hätte er wahrscheinlich Mercedes empfohlen keinen Einspruch einzulegen, da nicht selten die Strafe bei einer Berufung erhöht wird.

Man sieht hier in dem Video, wie überrascht und übertölpelt der Alonso aus der Wäsche guckt, als der Schumacher plötzlich neben ihm ist.
Alonso hat das einzig richtige gemacht. Als er das verirrte Lämmchen sah dass ihn unter SC-Bedingungen angriff hat er eine Kollision verhindert und sich nachher einen abgelacht darüber, dass Schumi zurückgestuft wurde.

Ich hoffe nur, dass Mercedes heute offiziell Berufung einlegt. Es wäre dumm die Sache einfach so hinzunehmen. Ausserdem sitzt ja Jean Todt als Boss in der FIA, da ginge vielleicht etwas für Schumi. :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams