Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 16. Mai 2010

MESSIas10 hat geschrieben:
Sag mal habt ihr Tomaten auf den Augen?

Deutlicher ging es nicht! Spätestens nach der Runde, bei der Rosberg auf Webber auflief, hätte man ihn reinholen müssen. Er hat nicht Zehntel verloren, sondern Sekunden. Trotzdem lies man ihn noch 2 oder 3 Runden hinter Webber herfahren.

Das war heute typisch Brawn, frag mich was der Keke dazu sagen wird. Mein Respekt hat Rosberg schonmal gewonnen, immerhin läuft er rum ohne gleich 10 Leute zu beschuldigen. Mit einem Alonso oder Hamilton als Teamkollegen hätte Schumacher es jetzt Teamintern sehr schwer.

Wieder mal hohles Gebashe hier. Also ich habe heute zeitweise an Stallorder zugunsten Rosbergs gedacht. Nämlich zu dem Zeitpunkt, als man Schumacher an die Box holte und Rosberg so überhaupt erst vorbeikam. Dadurch hatte Schumacher definitiv einen Nachteil. Denn Barrichello kam ja zusammen mit Schumi rein, das heisst Schumacher hätte vielleicht genauso pushen können wie Rosberg, nachdem Barrichello endlich vor ihm weg war.

Das erklärt trotzdem nicht warum Rosberg einige Runden zuspät reingeholt wurde, sodass Schumacher perfekt durchflutschte.

Edit:
Mag sein das es ein Strategiefehler war, doch ihr müsst zugeben dass die sofortige RTL Erklärung dafür mehr als peinlich war. Scheinbar können die nicht Kopfrechnen :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Das erklärt trotzdem nicht warum Rosberg einige Runden zuspät reingeholt wurde, sodass Schumacher perfekt durchflutschte.

Edit:
Mag sein das es ein Strategiefehler war, doch ihr müsst zugeben dass die sofortige RTL Erklärung dafür mehr als peinlich war. Scheinbar können die nicht Kopfrechnen :?

Keine Ahnung, die haben auf RTL etwas von einer Berechnung gefaselt, sie aber nicht wirklich erklärt.

Rosberg selbst meinte ja, dass es schon alles gut war wie es gelaufen ist.

Formulaone hat geschrieben:

Edit:

Keine Ahnung, die haben auf RTL etwas von einer Berechnung gefaselt, sie aber nicht wirklich erklärt.

Bei Sky wurden sie aber auch sehr stutzig. Du musst schon zugeben, dass es mit Rosberg eine totale Fehlentscheidung war ihn so lange draußen zu lassen. Er wäre sogar vor Hamilton rausgekommen.

Bei Sky hatten die das durchgerechnet und drübver geredet.

Also ich glaube auch nicht 100% an Absicht, aber ein bischen zweifelhaft war es schon.
Aber Taktikfehler machen alle Teams mal, von daher sollte man auch nicht zu früh urteilen.

Sehen wir mal was die nächsten Rennen bringen.

dobpat hat geschrieben:

Bei Sky wurden sie aber auch sehr stutzig. Du musst schon zugeben, dass es mit Rosberg eine totale Fehlentscheidung war ihn so lange draußen zu lassen. Er wäre sogar vor Hamilton rausgekommen.

Also ich glaube auch nicht 100% an Absicht, aber ein bischen zweifelhaft war es schon.
Aber Taktikfehler machen alle Teams mal, von daher sollte man auch nicht zu früh urteilen.

Für mich war es aber auch etwas zweifelhaft, dass man Schumacher zuerst an die Box holte. Da könnte man ihnen auch Stallorder zugunsten Rosbergs vorwerfen, denn so kam Rosberg ja überhaupt erst vorbei.

Man kann es drehen und wenden wie man will....man wird immer irgendwelche Anhaltspunkte finden, die vielleicht ein wenig auf Stallorder hindeuten, auch bei anderen Teams. Und bei Mercedes schauen ja zur Zeit alle viel genauer hin als bei allen anderen Teams. In den Zeitungen muss man nach jeder Session lesen, "Rosberg schlägt Schumacher" oder "Schumacher schlägt Rosberg". Das mediale Iinteresse ist enorm. Dass ein Vettel zur Zeit von Webber gebügelt wird, scheint unwichtig zu sein.

Für mich war es aber auch etwas zweifelhaft, dass man Schumacher zuerst an die Box holte. Da könnte man ihnen auch Stallorder zugunsten Rosbergs vorwerfen, denn so kam Rosberg ja überhaupt erst vorbei.

Nein, das sehe ich nicht so. Früher an die Box zu kommen war eindeutig ein Vorteil, wie immer bisher in dieser Saison.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

AWE AWE

dobpat hat geschrieben:

Man kann es drehen und wenden wie man will....man wird immer irgendwelche Anhaltspunkte finden, die vielleicht ein wenig auf Stallorder hindeuten, auch bei anderen Teams. Und bei Mercedes schauen ja zur Zeit alle viel genauer hin als bei allen anderen Teams. In den Zeitungen muss man nach jeder Session lesen, "Rosberg schlägt Schumacher" oder "Schumacher schlägt Rosberg". Das mediale Iinteresse ist enorm. Dass ein Vettel zur Zeit von Webber gebügelt wird, scheint unwichtig zu sein.

Also für mich ist das bei weitem wichtiger /interessanter als die Frage ob Schumichel einen oder keinen Punkt einfährt .

Aber natürlich ist auch immer wieder interessant wie du es ferig bringst aus einem Vorteil ( was der frühere Boxenstopp eindeutig war ) eine Stallorder pro Rosberg zu machen .

dobpat hat geschrieben:

Edit:

Das war ja nun keine megakomplizierte Rennsituation. Ist schon komisch das dass ausgerechnet Ross Brawn nicht gemerkt hat, dass Rosberg anfängt wieder Zeit zu verlieren.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

AWE hat geschrieben:

Also für mich ist das bei weitem wichtiger /interessanter als die Frage ob Schumichel einen oder keinen Punkt einfährt .

Aber natürlich ist auch immer wieder interessant wie du es ferig bringst aus einem Vorteil ( was der frühere Boxenstopp eindeutig war ) eine Stallorder pro Rosberg zu machen .

Es war definitiv kein Vorteil. Ein Vorteil wäre es dann gewesen, wenn Barrichello auf der Strecke geblieben wäre und Rosberg dann dahinter herfahren hätte müssen.

Aber auch bei Mercedes dürfte man gesehen haben, dass die Williams-Männer zum Stop bereitstehen.

Letztlich war das ganze Wochenende für Mercedes zum wegwerfen. Das Auto wäre sicher gut genug für P3 oder P4 gewesen, das hat sich im Q2 angedeutet. Leider machte Mercedes dieses Wochenende zu viele strategischie Fehler und Fehler bei der Regelauslegung mit dem Safety-Car. Gerade vom Fuchs Brawn erwartet man eigentlich mehr.

Seltsam ist, seit es bei Schumacher besser läuft, läuft es bei Mercedes als Team nicht mehr so gut. Wahrscheinlich nur Zufall. Aber doch interessant...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

dobpat hat geschrieben:

Die Taktikfehler häufen sich aber enorm, so was wäre dem Brawn früher nicht passiert....na klar da fuhr der Schummler ja auch vorne weg... :D

Es war definitiv kein Vorteil. Ein Vorteil wäre es dann gewesen, wenn Barrichello auf der Strecke geblieben wäre und Rosberg dann dahinter herfahren hätte müssen.

Aber auch bei Mercedes dürfte man gesehen haben, dass die Williams-Männer zum Stop bereitstehen.

Letztlich war das ganze Wochenende für Mercedes zum wegwerfen. Das Auto wäre sicher gut genug für P3 oder P4 gewesen, das hat sich im Q2 angedeutet. Leider machte Mercedes dieses Wochenende zu viele strategischie Fehler und Fehler bei der Regelauslegung mit dem Safety-Car. Gerade vom Fuchs Brawn erwartet man eigentlich mehr.

Natürlich war es ein Vorteil und man hat genau das geschafft was man wollte, nämlich Barichello zu überholen. man hatte wohl aber nicht damit gerechnet das Nico dann plötzlich so schnell ist. Das man das nicht genutzt hat, ist sträflich und saudumm, aber bei dem Supergenie wundert mich gar nichts mehr. Der ist nämlich genau so blind vor Schumachergeilheit.

AWE AWE

Da tut sich was bei grau .

Schumacher und Brawn erzählen jedem der es nicht wissen will ,das Mercedes Berufung gegen die Strafe einlegt wärend Haug verkündet das es dumm wäre gegen die Strafe in Berufung zu gehen . Der Nobby hat natürlich Recht ,denn eine Berufung gegen die Strafe ist lt Artikel 152 überhaupt nicht möglich . Die Rennkommisare haben Schumacher nämlich zu einer Durchfahrtsstrafe verdonnert die wegen fehlender Möglichkeit dann in eine Zeitstrafe geändert wurde .Gegen Durchfahrtsstrafen gibt es allerdings lt. Regelwerk keine Berufungsmöglichkeit .
Siehe auch Spa 2008 als Hamilton eine Durchfahrtsstrafe bekam die in 25 sek. Zeitstrafe umgewandelt wurde. Einspruch war zwecklos und wurde abgewiesen .
Der Hill ist aber auch ein cleeveres Bürschchen :-)

AWE hat geschrieben:

Schumacher und Brawn erzählen jedem der es nicht wissen will ,das Mercedes Berufung gegen die Strafe einlegt wärend Haug verkündet das es dumm wäre gegen die Strafe in Berufung zu gehen . Der Nobby hat natürlich Recht ,denn eine Berufung gegen die Strafe ist lt Artikel 152 überhaupt nicht möglich . Die Rennkommisare haben Schumacher nämlich zu einer Durchfahrtsstrafe verdonnert die wegen fehlender Möglichkeit dann in eine Zeitstrafe geändert wurde .Gegen Durchfahrtsstrafen gibt es allerdings lt. Regelwerk keine Berufungsmöglichkeit .
Siehe auch Spa 2008 als Hamilton eine Durchfahrtsstrafe bekam die in 25 sek. Zeitstrafe umgewandelt wurde. Einspruch war zwecklos und wurde abgewiesen .

Der Haug ist eben ein gebranntes Kind nach all den Eskapaden bei McLaren. Der hat einfach keine Lust mehr auf FIA-Verhandlungen. Kann ich verstehen.

AWE hat geschrieben:

Schön dass du es einsiehst, wer hier heute seine Macht hat spielen lassen. Jetzt muss man sehen, was die alte Seilschaft Brawn-Schumacher-Todt so hergibt. :lol:

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Der Haug ist eben ein gebranntes Kind nach all den Eskapaden bei McLaren. Der hat einfach keine Lust mehr auf FIA-Verhandlungen. Kann ich verstehen.

Was Eskapaden betrifft hat das Mercedes Dream Team Schuamcher /Brawn doch einen Vorsprung der in diesem Jahrtausend von niemanden mehr aufzuholen ist :-)
Die Frage ist halt blos ob es sich Todt leisten kann und will gegen Ferrari für Schumacher ins Geschehen ein zu greifen .
Ich würde ja mal sagen .,das dass Selbstmord wäre und der kleine hängt doch so am Leben :-)

AWE hat geschrieben:

Schön dass du es einsiehst, wer hier heute seine Macht hat spielen lassen. Jetzt muss man sehen, was die alte Seilschaft Brawn-Schumacher-Todt so hergibt. :lol:

Das Hill ein cleeveres Kerlchen ist ,habe ich so nie betritten :-)
Daran wird deine olle Bescheisser-Seilschaft auch nichts ändern

AWE hat geschrieben:
Was Eskapaden betrifft hat das Mercedes Dream Team Schuamcher /Brawn doch einen Vorsprung der in diesem Jahrtausend von niemanden mehr aufzuholen ist :-)

Nee. Ich sage nur höchste Strafe der Motorsportgeschichte, 100 Mio. Dazu Liegate und viele weitere Strafen, vor allem gegen Hammie....da war einiges. Haug hat darauf keinen Bock mehr. Und da zückt er schnell den Schwanz ein. Mal sehen was Brawn macht und ob es ne offizielle Berufung gibt.

AWE hat geschrieben:

Wenn er meint seine Rachegelüste ausleben zu müssen, den Titel für 1994 wird ihm das aber nicht mehr einbringen. :D)

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Nee. Ich sage nur höchste Strafe der Motorsportgeschichte, 100 Mio. Dazu Liegate und viele weitere Strafen, vor allem gegen Hammie....da war einiges. Haug hat darauf keinen Bock mehr. Und da zückt er schnell den Schwanz ein. Mal sehen was Brawn macht und ob es ne offizielle Berufung gibt.

Da halte ich doch glatt dagegen .Erster Weltmeister der wegen unsportlicher Fahrweise aus der Wertung genommen wird .
Erster F1 Rennfahrer der schon in seinem ersten off. Training eine
Verwanrung wegen unsportlicher Fahrweise kassiert hat , Soll ich mit Brawn weiter machen oder reichen dir die Beispiele .

Ich weiss nicht wie deine Völkergruppe das händelt aber bei den Schwaben ist es wohl wie beim überwiegenden Rest der Menscheit ,die zücken den Schwanz oder ziehen ihn ein . Den Schwanz einzücken ,geht wohl nur in deinem Landstrich :-)

Also heute abend haben Schumacher und Brawn doch die Weltpresse informiert das Mercedes bereits Berufung eingelegt habe . DA wundert mich jetzt doch ,das du daran auch nur zweifelst

AWE hat geschrieben:

Wenn er meint seine Rachegelüste ausleben zu müssen, den Titel für 1994 wird ihm das aber nicht mehr einbringen. :D)

Den anderen dreien ,die die Strafe ja beschlossen haben hat Schumichel wohl kein Autogramm gegeben und deshalb rächen sie sich jetzt .
Wie hiessen eigentlich die Rennkommisare die Schumacher damals 2006 an gleicher Stelle so schamlos angelogen hat .
Nicht das die heute alle befangen waren :-)

Beitrag Montag, 17. Mai 2010

Sicher, der hatte auch nen Taschenrechner mit und hat das mal kurz selber durchgerechnet..... :D

Kann ich dir sagen, NICHTS

Das was Brawn und Schummel da jetzt abziehen ist doch nur pure Augenwischerei. Ablenkungsmanöver von der Stallorder gegen Rossberg. Aber die Beiden sind durchschaut, sogar Haug ist schon stinksauer was das Supergenie da abzieht und hat klipp und klar gesagt das Rossberg aufs Podium hätte fahren müssen.
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 17. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Funer hat geschrieben:

Sicher, der hatte auch nen Taschenrechner mit und hat das mal kurz selber durchgerechnet..... :D

Neeeeeee!
Danner und Wasser haben erklärt das die Teams für solche Rennsituationen Computer mit hochkomplizierter Software benutzen!
Hat wohl jemand bei der Programmierung geschlampt. :lol:
Es war definitiv ein Fehler (oder Absicht?) Rosberg solange draußen zu lassen, ob mit Compie oder Taschenrechner der Drop is gelutscht.

Goodwood hat geschrieben:
Neeeeeee!
Danner und Wasser haben erklärt das die Teams für solche Rennsituationen Computer mit hochkomplizierter Software benutzen!
Hat wohl jemand bei der Programmierung geschlampt. :lol:
Es war definitiv ein Fehler (oder Absicht?) Rosberg solange draußen zu lassen, ob mit Compie oder Taschenrechner der Drop is gelutscht.

Wer für solche Situationen einen Computer braucht, gehört nicht in die F1 und schon gar nicht als Teamchef. Der gehört einfach nur abgestraft, besser gesagt gekündigt, und zwar fristlos. Dann hat er Zeit zum Fliegenfischen, vielleicht kommt ja Kumpel Schumichel gleich mit.... :D

Ich glaub aber nicht dass der Computer mit Strom gelaufen ist. Würde erstens nicht der Sparmentalität von Mercedes entsprechen und zweitens lässt das Ausmaß der Verzögerung der Erkenntnis, dass das Rosberg die Chancen auf P4 kosten könnte (4 Runden!) wohl eher auf einen Abakus schließen.

Anarch hat geschrieben:
Ich glaub aber nicht dass der Computer mit Strom gelaufen ist. Würde erstens nicht der Sparmentalität von Mercedes entsprechen und zweitens lässt das Ausmaß der Verzögerung der Erkenntnis, dass das Rosberg die Chancen auf P4 kosten könnte (4 Runden!) wohl eher auf einen Abakus schließen.

Und selbst das müssen sie noch verkehrt herum gehalten haben.... :D

Das die bei Rosberg völlig gepatzt haben steht außer Frage.

Fragt sich nur ob extra oder nicht, ich glaube erstmal an das Gute :)

Aber wird noch interessant dieses Jahr.

Ehrlich gesagt ich wahr überrascht als es nicht geklapt hatte vor Webber durchzufahren, nur so hätte es Sinn gemacht weiter zufahren, das er in der nächsten Runde nicht in die Boxen abgebogen ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams