Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2010

Mav05 hat geschrieben:
Und wie oft werden wir das Thema noch anfangen müssen, bis mit Dir auch der letzte kapiert hat, dass diese Zahlenschieberei Schwachsinn ist...?

Warum ist es Schwachsinn? Ist es eben nicht, in Brackey arbeiten nunmal weniger Leute als in Woking oder Maranello. Da kannst du die Fakten noch so ignorieren, richtiger werden deine Aussagen dadurch nicht.

AWE hat geschrieben:

Und schon ist er da :D
Natürlich mit dem gleichen Schwachsinn , mit dem er immer kommt .
Wieviel Personal beschäftigt Mercedes denn nachweislich bei Ex Brawn ,Ex-Ilmor und in Stuttgart direkt oder indirekt mit der F1 und wieviele sind nachweislich bei McLaren oder Ferrari mit der F1 beschäftigt ?

Den Begriff "nachweislich" sollten wir wohl besser ausklammern, denn das wissen wir nicht. Weder bei Mercedes, noch bei Ferrari oder McLaren. Ich berufe mich auf die Aussagen in ihren Pressemappen usw.

Dass Brawn Anfang 2009 rund 200 Mitarbeiter entlassen hat, wissen wir aber, oder?!

Formulaone hat geschrieben:
Warum ist es Schwachsinn? Ist es eben nicht, in Brackey arbeiten nunmal weniger Leute als in Woking oder Maranello. Da kannst du die Fakten noch so ignorieren, richtiger werden deine Aussagen dadurch nicht.

Dir ist aber schon bewußt, dass die in Maranello neben so 2 oder 3 Sportwagen auch noch Motoren bauen müssen - und zwar für 3 Teams... Und in Woking neben den Sportwagen unter anderem auch noch Steuergeräte für Deine rattengrauen Superhelden - und dass sie statt ner gesamten Abteilung in Brackley nur einen Lageristen brauchen, der die Motoren aus dem Ex-illmor-Lkw auslädt...?
Im übrigen ist die Diskussion schon deshalb Schwachsinn, weil sie nicht relevant ist. wenn ein kleines Privatteam mit wenigen Mitteln die Großen ärgert ist das bewundernswert... Wenn ein Großkonzern, der gemeinhin die Arroganz mit Schaufeln gefressen hat und für Geldverschwendung im Überfluß bekannt ist seine Nicht-Leistung hinter fadenscheinig-erlogenen Sparkalkulationen verstecken will ist das peinlich!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Dir ist aber schon bewußt, dass die in Maranello neben so 2 oder 3 Sportwagen auch noch Motoren bauen müssen - und zwar für 3 Teams... Und in Woking neben den Sportwagen unter anderem auch noch Steuergeräte für Deine rattengrauen Superhelden - und dass sie statt ner gesamten Abteilung in Brackley nur einen Lageristen brauchen, der die Motoren aus dem Ex-illmor-Lkw auslädt...?!

Mir ist schon klar, dass in Maranello auch andere Sachen von Ferrari gebaut werden und bei McLarne in Woking auch neuerdings der Sportwagen sowie elektronische Komponenten für alle F1-Teams usw.

Darum gings ja auch nicht, sondern um die Mitarbeiter-Anzahl und das Budget des F1-Teams, was öffentlich kommuniziert wird und auch hier nachzulesen ist:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... teams.html

Ausserdem baut Mercedes ja auch für 3 Teams Motoren...zwar nicht in Brackley, aber der Ort spielt ja nun auch nicht die Rolle.

Mav05 hat geschrieben:
Im übrigen ist die Diskussion schon deshalb Schwachsinn, weil sie nicht relevant ist. wenn ein kleines Privatteam mit wenigen Mitteln die Großen ärgert ist das bewundernswert... Wenn ein Großkonzern, der gemeinhin die Arroganz mit Schaufeln gefressen hat und für Geldverschwendung im Überfluß bekannt ist seine Nicht-Leistung hinter fadenscheinig-erlogenen Sparkalkulationen verstecken will ist das peinlich!

Die Geldverschwendung hat man zu McLaren-Zeiten gemacht, jetzt fährt man F1 zum Sondertarif. Wenn man bedenkt, dass sie ein Budet von 100-120 Mio. Euro haben und allein Petronas schon rund die Hälfte davon zahlt.....und sie haben ja noch etliche weitere Sponsoren. Da hält sich der Anteil von Mercedes in Grenzen.

Da Deine technische Kompetenz inzwischen schon für den einen oder anderen Lacher gesorgt haben und es mit Deinen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen offensichtlich noch schlimmer aussieht mach ich mir jetzt echt langsam Sorgen, wo sich Deine Talente verbergen... Du heißt nicht zufällig Westerwelle, oder?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Da Deine technische Kompetenz inzwischen schon für den einen oder anderen Lacher gesorgt haben und es mit Deinen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen offensichtlich noch schlimmer aussieht mach ich mir jetzt echt langsam Sorgen, wo sich Deine Talente verbergen... Du heißt nicht zufällig Westerwelle, oder?

Wenn da ausser Beleidigungen nix anderes kommt, spricht das für sich (und gegen dich).

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Und schon ist er da :D
Natürlich mit dem gleichen Schwachsinn , mit dem er immer kommt .
Wieviel Personal beschäftigt Mercedes denn nachweislich bei Ex Brawn ,Ex-Ilmor und in Stuttgart direkt oder indirekt mit der F1 und wieviele sind nachweislich bei McLaren oder Ferrari mit der F1 beschäftigt ?

Den Begriff "nachweislich" sollten wir wohl besser ausklammern, denn das wissen wir nicht. Weder bei Mercedes, noch bei Ferrari oder McLaren. Ich berufe mich auf die Aussagen in ihren Pressemappen usw.

Dass Brawn Anfang 2009 rund 200 Mitarbeiter entlassen hat, wissen wir aber, oder?!

Un wieviel haben sie eingestellt Ende 2009 ?Wieviele sind in Stuttgart und Co. dazu gekommen .

Wieviele stehen denn in den Pressemappen und von wann sind diese Pressemappen ? Da du ja die Zahlen aus den Presemappen hast ,ist die Frage ja null Problemo für dich

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Wenn da ausser Beleidigungen nix anderes kommt, spricht das für sich (und gegen dich).

Wo liest du da eine Beleidigung .
Deine technische Kompetenz ist spätestens seit deinen abenteuerlichen V12 Motoren -Vergleichen und deiner nachgeplapperten "Knacks"-Theorie bewiesen ,deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse zeigst du uns mit jeder
Luftrechnung über die preiswerte F1 der grauen Panther
Und Westerwelle ( auch Gaudi-Guido genannt ) hat es immerhin zum Aussenminister bebracht .
Sowas ist in Deutschland möglich . Da können wir doch stolz drauf sein .

AWE hat geschrieben:
Un wieviel haben sie eingestellt Ende 2009 ?Wieviele sind in Stuttgart und Co. dazu gekommen .

Wieviele stehen denn in den Pressemappen und von wann sind diese Pressemappen ? Da du ja die Zahlen aus den Presemappen hast ,ist die Frage ja null Problemo für dich

In Suttgart sind lt. Haug 20 Leute im Bereich Marketing beschäftigt, mehr nicht. Und da du ja selbst immer wieder betonst, dass das Mercedes-Team in Deutschland keine Fabrik usw. hat und alles in England gebaut wird, wirst du doch jetzt nicht mit der Aussage kommen, dass sie hier noch weitere Leute mit dem F1-Team beschäftigen, dann machst du dich nämlich lächerlich.

Dass sie 2009 neue Leute eingestellt haben in Brackley oder Brixworth, habe ich bislang nirgendwo gelesen....ausser natürlich den Rosberg und den Schumacher.

Wäre ja auch ein Ding, wenn sie Personal aufgestockt hätten, shcließlich haben sie den Kauf des Teams damit begründet, ein im Hinblick auf die Budgetgrenze 2011 "geschrumpftes" Team gekauft zu haben, dass personaltechnisch schon fast auf 2011er Niveau arbeitet.

Was die Mitarbeiteranzahl angeht, einfach hier gucken:

http://www.motorsport-total.com/f1/saison/teams.html

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

In Suttgart sind lt. Haug 20 Leute im Bereich Marketing beschäftigt, mehr nicht. Und da du ja selbst immer wieder betonst, dass das Mercedes-Team in Deutschland keine Fabrik usw. hat und alles in England gebaut wird, wirst du doch jetzt nicht mit der Aussage kommen, dass sie hier noch weitere Leute mit dem F1-Team beschäftigen, dann machst du dich nämlich lächerlich.

Dass sie 2009 neue Leute eingestellt haben in Brackley oder Brixworth, habe ich bislang nirgendwo gelesen....ausser natürlich den Rosberg und den Schumacher.

Wäre ja auch ein Ding, wenn sie Personal aufgestockt hätten, shcließlich haben sie den Kauf des Teams damit begründet, ein im Hinblick auf die Budgetgrenze 2011 "geschrumpftes" Team gekauft zu haben, dass personaltechnisch schon fast auf 2011er Niveau arbeitet.

Was die Mitarbeiteranzahl angeht, einfach hier gucken:

http://www.motorsport-total.com/f1/saison/teams.html

Die Kokillen für die Motoren gießen dann in Stuttgart wohl die 20 Leute aus dem Bereich Marketing ,die dann wahrscheinlich auch die Wasserwirbelbrems-Prüfstände bedienen ,die lt Mercedes eines der Herzstücken der Motorenfertigung wären .
Also ich kenne drei Ing. die von Toyota zu Mercedes GP gewechselt sind dazu mindestens einen WilliamsTechniker und diverse Reanault Techniker ,die nun in Mausgrau gekleidet sind .

Ich wollte im übrigen nicht vion dir die off. Zahlen wie groß die Teams sind sondern ich wollte von dir wissen wieviele Leute bei Ferrari ,Mercedes und McLaren direkt oder indirekt für die F1 arbeiten . Das sind bei diversen Teams zwei komplett unterschiedliche paar schuhe .

Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2010

AWE hat geschrieben:

Wo liest du da eine Beleidigung .
Deine technische Kompetenz ist spätestens seit deinen abenteuerlichen V12 Motoren -Vergleichen und deiner nachgeplapperten "Knacks"-Theorie bewiesen ,deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse zeigst du uns mit jeder
Luftrechnung über die preiswerte F1 der grauen Panther
Und Westerwelle ( auch Gaudi-Guido genannt ) hat es immerhin zum Aussenminister bebracht .
Sowas ist in Deutschland möglich . Da können wir doch stolz drauf sein .

Da könnte doch der Schumi nach seiner Karriere, also so 2025 doch glatt Verkehrtminister werden.... :D

Das wird Euch erspart bleiben. Steuertechnisch kämme Ihm das Teuer zu stehen.
Bei uns hat er kaum eine Change. Ausserdem scheint er wenig von Anliegen der Allgemeinheit zu kümmern, hält er sich doch bei seinem Anwessen einen Deut darum was die geltenden Gesetze sagen, alles begründet mit PRIVACI.

.

AWE hat geschrieben:
Die Kokillen für die Motoren gießen dann in Stuttgart wohl die 20 Leute aus dem Bereich Marketing ,die dann wahrscheinlich auch die Wasserwirbelbrems-Prüfstände bedienen ,die lt Mercedes eines der Herzstücken der Motorenfertigung wären .
Also ich kenne drei Ing. die von Toyota zu Mercedes GP gewechselt sind dazu mindestens einen WilliamsTechniker und diverse Reanault Techniker ,die nun in Mausgrau gekleidet sind . [/quote

Aha, wer denn?

Es gibt sicher auch Ing. die Mercedes verlassen haben und zu anderen Teams gewechselt sind. Das ist nichts unnormales in der F1.

AWE hat geschrieben:
Ich wollte im übrigen nicht vion dir die off. Zahlen wie groß die Teams sind sondern ich wollte von dir wissen wieviele Leute bei Ferrari ,Mercedes und McLaren direkt oder indirekt für die F1 arbeiten . Das sind bei diversen Teams zwei komplett unterschiedliche paar schuhe .

Da du so schlau bist, kennst du die Zahlen sicher selbst. :D)

Indirekt für Mercedes, McLaren usw. arbeiten übrigens auch die Bridgestone-Ingenieuren, die Putzfrauen vor Ort an der Strecke, die Journalisten die über die F1 berichten und so weiter....das ist gar nicht genau prüfbar. Es ging doch jetzt nur darum, wer bei den Teams auf der Lohnliste steht und allein für das jeweilige Team arbeitet. Die Mercedes-Motorenmänner arbeiten indirekt schließlich auch für McLaren und Force India.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
Also ich kenne drei Ing. die von Toyota zu Mercedes GP gewechselt sind dazu mindestens einen WilliamsTechniker und diverse Reanault Techniker ,die nun in Mausgrau gekleidet sind . [/quote

Aha, wer denn?

Als wenn du auch nur einen davon namentlich kennen würdest :D
Ich könnt hier Jesus ,Moses und Johannes Hesteres hinschreiben und du könntest mir nicht das Gegenteil beweisen .

Es gibt sicher auch Ing. die Mercedes verlassen haben und zu anderen Teams gewechselt sind. Das ist nichts unnormales in der F1.

Mach ichs mal wie du : Aha ,wer denn ? :drink:

AWE hat geschrieben:

Da du so schlau bist, kennst du die Zahlen sicher selbst. :D)

Ich will sie ja von dir wissen . du bist doch hier der große Märchenerzähler der uns weismachen will das bei Mercedes viel weniger mit der F1 zu tun haben als anderswo . also solltest du auch Zahlen haben . Aber es ist ist wie immer ,sobald es konkret wird ,da klemmt das Höschen .

Indirekt für Mercedes, McLaren usw. arbeiten übrigens auch die Bridgestone-Ingenieuren, die Putzfrauen vor Ort an der Strecke, die Journalisten die über die F1 berichten und so weiter....das ist gar nicht genau prüfbar. Es ging doch jetzt nur darum, wer bei den Teams auf der Lohnliste steht und allein für das jeweilige Team arbeitet. Die Mercedes-Motorenmänner arbeiten indirekt schließlich auch für McLaren und Force India.

und die Ferrari Motorenmänner für Sauber und STR.
Lenk nur wieder mit Dumfug vom eigentlichen Thema ab .Das ist das einzige was du noch hinbekommst neben an lächerlichkeit kaum noch zu überbietender Heldenanbetung.
Interessant aber das Journalisten bei dir indirekt für Mercedes arbeiten .

Ich wollte von dir konkrete Zahlen wer bei Ferrari ,McLaren und Mercedes direkt und indirekt für die F1 arbeitet ,das damit nicht die Putzfrauen an der Streke und die Bridgestone Ing. gemient sind dürfte selbst einem 5.klässler klar sein denn die sind keine
Mercedes. McLaren oder Ferrari Mitarbeiter .
Wir stellen also wieder mal fest du hast nicht den Hauch einer Ahnung

Nur heisse Luft und faule Ausreden von AWE, wenn man ihn dann mal nach genauen Zahlen fragt. :lol:

Ich habe, was die Anzahl der Teammitglieder angeht, einen Link reingestellt. Wenn du die Zahlen von dort bezweifelst, dann solltest du das auch mit einer anderen Quelle begründen können. Zweifeln kann man ja immer, aber das Gegenteil beweisen ist schon schwerer, was?

Du schwafelst hier immer wieder rum als ob du hier der schlauste Macker bist und jeden Hans und Franz kennst, aber wenn man dich nach Zahlen und Fakten fragt, kommt nix.

Worum gings eigentlichg ursprünglich hier?! Achja, genau, das MercedesGP weniger Personal beschäftigt als Ferrari und McLaren. Und das glaubst du offenbar nicht.....wie auch immer. Glaub einfach das du willst. :lol:

AWE AWE

Nur heisse Luft und faule Ausreden von AWE, wenn man ihn dann mal nach genauen Zahlen fragt. :lol:

Sag mal hast du heute zu tief ins Felsenbäu Glas geguckt oder was ist los ?
Ich wollte von dir Zahlen und gekommen ist nichts , also mal schön den Ball flach halten und hier nicht die Tatsachen verdrehen ,

Ich habe, was die Anzahl der Teammitglieder angeht, einen Link reingestellt. Wenn du die Zahlen von dort bezweifelst, dann solltest du das auch mit einer anderen Quelle begründen können. Zweifeln kann man ja immer, aber das Gegenteil beweisen ist schon schwerer, was?

Ich wollte von dir die Zahlen der direkt und indirekt bei den Firmen mit F1 beschäftigten Angestellten und nicht geschönte Zahl der off. Teammitglieder denn diese entsprechen bei 75 % der Teams angefangen von Ferrairi über Mercedes ,McLaren ,Red Bull ,Williams ,STR ,Renault usw. nicht den Tatsachen .Das dass so ist ,ist im übrigen 5 klässler Wissen .
Bei Mercedes arbeiten nach Angaben von Mercedes 20 ( in anderen Quellen 24 ) in Stuttgart für die F1 .Lt. Pressemappe alle in Sachen PR .
In der gleichen Pressemappe wird erklärt das in Deutschland bei Mercedes die Kokillen für die motoren gegossen werden sowie die Motoren Prüfstandmäßig betreut werden .Wer macht das ?
Die Leute bei Ilmor werden überhaupt nicht erwähnt wärend sie bei Ferrari und Renault in deinen Quellen mit drin sind .
STR und Red Bull werden von anderen Firmengruppen innerhalb Red Bulls betreut und techn. unterstützt . Bei den in deinen Quellen angegbenenen Zahlen zählt nicht mal ein A.Newey zu den Teammitgliedern . . Bei Williams arbeiten unzählige Teammitglieder an von der F1 vollkommen getrennten Projekten , bei Lotus werden Arbeiten an den Mutterkonzern abgegeben .
Das alles kannst du den von dir ja zitierten Pressemappen der einzelnen Teams entnehmen .

Du schwafelst hier immer wieder rum als ob du hier der schlauste Macker bist und jeden Hans und Franz kennst, aber wenn man dich nach Zahlen und Fakten fragt, kommt nix.

Neben dir ist meine kleine Nichte eine F1 Expertin ,da muss man sich nicht groß anstrengen um schlauer zu sein als du .Da muss ich mir also nichts drauf einbilden :-)
Noch mal damit auch du es irgendwann in deine restlichen Gehirnzellen bekommst . Ich wollte von dir konkrete Zahlen für das Gewäsch das du hier ablöst . Wenn ich die irgendwann mal bekomme dann können wir auch über Zahlen udn Fakten von mir reden .

Worum gings eigentlichg ursprünglich hier?! Achja, genau, das MercedesGP weniger Personal beschäftigt als Ferrari und McLaren. Und das glaubst du offenbar nicht.....wie auch immer. Glaub einfach das du willst. :lol:

Ich helf doch gerne .Es ging um folgendes

"...Wieviel Personal beschäftigt Mercedes denn nachweislich bei Ex Brawn ,Ex-Ilmor und in Stuttgart direkt oder indirekt mit der F1 und wieviele sind nachweislich bei McLaren oder Ferrari mit der F1 beschäftigt ?..."

...

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Zoff bei Mercedes

:lol: :lol: Dem Nico wurde wohl die pistole auf die brust gesetzt.
Rosberg musste sich dann aber vor versammelter Medienschar beim Team-Meeting entschuldigen. Damit stellte ihn Schumi bloss. Der erste handfeste Mercedes-Krach ist serviert.

Da hat der Schumi ja mal wieder einen stein ins rollen gebracht, ob das so noetig war?? :| ich weiss nicht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Zoff bei Mercedes

:lol: :lol: Dem Nico wurde wohl die pistole auf die brust gesetzt.
Rosberg musste sich dann aber vor versammelter Medienschar beim Team-Meeting entschuldigen. Damit stellte ihn Schumi bloss. Der erste handfeste Mercedes-Krach ist serviert.

Da hat der Schumi ja mal wieder einen stein ins rollen gebracht, ob das so noetig war?? :| ich weiss nicht.

Na Klar war das nötig! Wenn man schon als rollende Chikane auf der Rennstrecke vor dem Teamkollegen rumrollt, muß man auf andere Art seinen Nummer 1 Status unter Beweis stellen!

Ich bin gespannt was da noch kommen wird, das heute war ja Brawnsche Stallregie vom feinsten.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich würde das als Verfolgungswahn der Fans bezeichnen..... :roll:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Haben die doch heute schon gezeigt was die können. Rosberg erst reinholen wenn die #1 den Rückstand abgebaut hat. Ansonsten könnte ja auch mal am Wagen#4 der Schlagschrauber oder die Radmutter klemmen.
PR vor Sport! Die neue Mausgraue Strategie!

Gerüchten zufolge hat Mercedes schon ein paar Lotus-Schlagschrauber bestellt... wieso, ist die große Frage :D

Goodwood hat geschrieben:
PR vor Sport! Die neue Mausgraue Strategie!

Wenn das so wäre, würde Ralle neben seinem Bruder fahren. Da müsste man im Endeffekt auch nicht mehr unfair nachhelfen. :wink:

Schonmal daran gedacht das man sich eher auf Schumacher konzentrieren könnte, weil man bei ihm das Potential sieht, dem Team auf die Sprünge zu helfen ???

Vielleicht reagiert Nico mit Schulterzucken auf die Probleme bei MGP, während Schumacher nach Lösungen sucht.

Vielleicht wahr, vielleicht Quatsch. Genau das gilt auch für die Stallregie-Gerüchte......
Tippspiel-Teams:

Sag mal habt ihr Tomaten auf den Augen?

Deutlicher ging es nicht! Spätestens nach der Runde, bei der Rosberg auf Webber auflief, hätte man ihn reinholen müssen. Er hat nicht Zehntel verloren, sondern Sekunden. Trotzdem lies man ihn noch 2 oder 3 Runden hinter Webber herfahren.

Das war heute typisch Brawn, frag mich was der Keke dazu sagen wird. Mein Respekt hat Rosberg schonmal gewonnen, immerhin läuft er rum ohne gleich 10 Leute zu beschuldigen. Mit einem Alonso oder Hamilton als Teamkollegen hätte Schumacher es jetzt Teamintern sehr schwer.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

:D :D :D

Ich frage mich warum man das nicht auch bei den ersten 4 Rennen so gemacht hat ???

"Sch.... auf´s Podium wir heben Schumi auf P8 !!!!" :roll:
Tippspiel-Teams:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams