CMR hat geschrieben:
Der 640 hatte doch in den ersten 3 Rennen auch noch die seitlichen Lufteinlässe? Persönlich fand ich den schöner als den 640 danach mit normaler Lufthutze.
Nun bei beiden Bildern handelt es sich um den 640 (so stand es jedenfalls unter den Bildern), der 639 ist im prinzip das selbe Auto, wenn ich nicht Irre mit unterschiedlichem Motorenpaketen.
Bin im grossen und ganzen kein grosser Ferrarikenner, aber wenn ich etwas gesehen habe kommt es mir eben in den Sinn wenn man wiedereinmal von neuen Wunderideen spricht.
Ich glaube ein Typ der beiden hatte den Turbomotor der andere einen Sauger, fragt mich aber nicht welcher der beiden.
Man kam auf diese Lösung weil so der Heckflügel besser angeströmmt werden sollte.
Das beschrieben Problem gab es bei beiden. Nach einer Konsultation zwischen Barnard und den Motorentechnikern kam man zum Schluss das die Motoren nicht genügend Luft erhalten.
Das ganze hatte im Windkanal perfekt funktioniert, man hatte aber einen kleinen Unterschied des Kopfes im Windkanal und dem eines Fahrers in der Realität nicht beachtet. Der eine bewegt sich nicht, der andere Schaut nach rechts und links und sein Kopf wird auf die Seite gedrückt.
Ob dies auch bei der Lösung von Mercedes passieren könnte, muss nicht umbedingt sein, die Öffnung scheint bedeutend weiter heraus zustehen.
Brawn hat das vielleicht im Museum gesehen aber er kam doch einige Jahre später und hatte eigentlich nicht die Rolle von Barnard, die hatte Rory Byrn.
.