Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 08. Mai 2010

CMR hat geschrieben:
Der 640 hatte doch in den ersten 3 Rennen auch noch die seitlichen Lufteinlässe? Persönlich fand ich den schöner als den 640 danach mit normaler Lufthutze.

Nun bei beiden Bildern handelt es sich um den 640 (so stand es jedenfalls unter den Bildern), der 639 ist im prinzip das selbe Auto, wenn ich nicht Irre mit unterschiedlichem Motorenpaketen.
Bin im grossen und ganzen kein grosser Ferrarikenner, aber wenn ich etwas gesehen habe kommt es mir eben in den Sinn wenn man wiedereinmal von neuen Wunderideen spricht.

Ich glaube ein Typ der beiden hatte den Turbomotor der andere einen Sauger, fragt mich aber nicht welcher der beiden.
Man kam auf diese Lösung weil so der Heckflügel besser angeströmmt werden sollte.
Das beschrieben Problem gab es bei beiden. Nach einer Konsultation zwischen Barnard und den Motorentechnikern kam man zum Schluss das die Motoren nicht genügend Luft erhalten.
Das ganze hatte im Windkanal perfekt funktioniert, man hatte aber einen kleinen Unterschied des Kopfes im Windkanal und dem eines Fahrers in der Realität nicht beachtet. Der eine bewegt sich nicht, der andere Schaut nach rechts und links und sein Kopf wird auf die Seite gedrückt.

Ob dies auch bei der Lösung von Mercedes passieren könnte, muss nicht umbedingt sein, die Öffnung scheint bedeutend weiter heraus zustehen.

Brawn hat das vielleicht im Museum gesehen aber er kam doch einige Jahre später und hatte eigentlich nicht die Rolle von Barnard, die hatte Rory Byrn.

.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2010

in monaco wird bereits das neue mercedes motorhome aufgebaut. es wird 3 stöckig sein!!!
Bild

die boxen oben: eine für schumis nackentrainiergerät und eine für britneys maniküre-station.

:lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

don_simon hat geschrieben:
die boxen oben: eine für schumis nackentrainiergerät und eine für britneys maniküre-station.

Die Komik ist nicht dein Metier. Bild

AWE AWE

RenaultF1 hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:

Die Komik ist nicht dein Metier. Bild

Unser Donni ist halt der Meinung wenn er schon nichts zu lachen hat ,dann dürfen wir auch nicht

Beitrag Montag, 10. Mai 2010

Nick Fry sagte man habe für Monaco ein spezielles Auto. Wohl auch wieder mit kürzerem Radstand. Da bin ich mal gespannt!

ich dachte, mercedes hat sich selbständig gemacht um kosten zu sparen. aber wenn sie für jedes rennen ein anderes auto einsetzen, wird es sich wohl kaum rechnen :).

er meinte wohl mit dem auto vor dem update für barca.
Bild

Es wird das Auto mit allen Updates von Barcelona nur mit dem alten kürzeren Radstand werden.

andi15101990 hat geschrieben:
Es wird das Auto mit allen Updates von Barcelona nur mit dem alten kürzeren Radstand werden.

Genau, es wird ein Zwitter sein. Neues Aero-Paket, aber alter Radstand.

In der Türkei werden sie sicher wieder den langen Radstand nehmen. Und bis dahin soll auch der richtige F-Schacht fertig sein.

Dann sollten sie aber beide Farianten in der Türkei mal probieren Nick soll halt den kurzen nehmen weil er damit scheinbar besser zurecht kommt und Schumi den langen.
Wäre doch vielleicht ein Versuch wert.
Denn zu verlieren gibt es eh nimmer viel.
Denn Nicos WM chancen sind doch eh nur noch minimal.

Benzpower hat geschrieben:
Dann sollten sie aber beide Farianten in der Türkei mal probieren Nick soll halt den kurzen nehmen weil er damit scheinbar besser zurecht kommt und Schumi den langen.
Wäre doch vielleicht ein Versuch wert.
Denn zu verlieren gibt es eh nimmer viel.

Seine WM-Chancen sind intakt. Nur muss man eben auch sehen, dass seine zwei Podiumsplätze mitunter dadurch zustande kamen, dass die anderen drei Topteams gepatzt haben. Gewonnen hat er bislang nicht und solange das Auto nicht besser wird im Vergleich zur Konkurrenz, wird das auch nix.

Seine Podiumsplätze waren wohl nicht glücklicher als der 4.Platz des Superheldens gestern - und deutlich näher am Sieg war er wohl auch...
Übrigens:
Nick soll halt den kurzen nehmen...und Schumi den langen.
...

Heißt das der Nico hat schon entnervt aufgegeben und läßt ab sofort eine pflegeleichtere Nr.2 ran?
:D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Seine Podiumsplätze waren wohl nicht glücklicher als der 4.Platz des Superheldens gestern - und deutlich näher am Sieg war er wohl auch...

Na bleib mal sachlich. Schumacher hat nur eine Position durch Glück gewonnen, Alonso zwei.

Und Nico hatte in Malaysia vor allem Glück, weil McLaren und Ferrari im Quali total verwachst haben.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
andi15101990 hat geschrieben:

Genau, es wird ein Zwitter sein. Neues Aero-Paket, aber alter Radstand.

In der Türkei werden sie sicher wieder den langen Radstand nehmen. Und bis dahin soll auch der richtige F-Schacht fertig sein.

Dan frag mich doch ernsthaft warum die grauen Panter so lange brauchten um das neue Aero Paket speziel für den langen Radstand zu entwickeln ,wenn es eh keine Rolle spielt wie lang der Radstand ist . Oder haben die Jungs so lange gebraucht um vier Dreieckslenker 50 mm im Winkel zu verdrehen :-)

Deine Technik Analysen sind wirklich einmalig :-)

AWE hat geschrieben:

Dan frag mich doch ernsthaft warum die grauen Panter so lange brauchten um das neue Aero Paket speziel für den langen Radstand zu entwickeln ,wenn es eh keine Rolle spielt wie lang der Radstand ist . Oder haben die Jungs so lange gebraucht um vier Dreieckslenker 50 mm im Winkel zu verdrehen :-)

Wer sagt denn, dass das Aero-Paket speziell für den langen Radstand gebaut wurde?

Ausserdem wird das Aeropaket für Monaco sicher anders aussehen als jenes für Barcelona, schon allein weil man dort mehr Downforce benötigt.

Ausserdem wird das Aeropaket für Monaco sicher anders aussehen als jenes für Barcelona, schon allein weil man dort mehr Downforce benötigt.

Sieht Du, Abtrieb zählt dort also auch... Abtrieb ist nirgendwo so wichtig wie in Monaco. Mercedes trifft sicherlich die richtige Entscheidung mit dem kürzeren Radstand. Die könnten für eine Überraschung sorgen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Wer sagt denn, dass das Aero-Paket speziell für den langen Radstand gebaut wurde?

Das hat Fry noch kurz vor dem China GP erzählt,auf die Frage warum das alles so lange dauert bei Mercedes Um heute Leuten wie dir weiss zu machen das man einfach die alten Dreieckslenker wieder einbaut und der Rest bleibt wie er ist .
Hat er heute nicht erst erklärt das alles so bleibt ausser dem Radstand .
Jeder der schon mal ein ein F1 Modell von Revell zusammen gebaut hat ,dürfte wissen das ein 50 mm längerer Radstand einen komplett anderen Unterboden und Aero-kit benötigt weil Vorderräder die weiter vorne stehen die Luft ganz anders verwirbeln als Räder die weiter hinten stehen

Umsost musste man ja nicht einen Crashtest mit der neuen längeren Schnauze machen, die aber kaum für den kürzeren Radstand irgend welchen Sinn macht.

Also Unterboden und Front (samt Flügel) sind ein Aeropack das nur zum langen Radstand passt.

.

Aber Monaco ist ja viel anders als jede andere Strecke und wie oft haben da die Teams schon für dort ein fast neues oder total anderes Fahrzeug an den Start gebracht.
Denn die großen Teams machen sich ja nicht erst vor 4 Wochen zuvor gedanken über diese Strecke sondern das ist ja das Highlight des Jahres und jeder will dort gewinnen deshalb wird schon speziell auf dieses Rennen im Vorfeld hingearbeitet.
Fry hat gesagt: In Monaco soll nun wieder die alte Variante des MGP W01 fahren - allerdings mit allen aerodynamischen Neuerungen. Grund ist, dass sie besser auf die langsamen und engen Kurven des Kurses passen sollte, da der Radstand kürzer ist.

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2010

Nick Fry sagte man habe für Monaco ein spezielles Auto. Wohl auch wieder mit kürzerem Radstand. Da bin ich mal gespannt!

Tja da wird gespart, gespart und nochmals gespart.....Und fett Kohle verdient mit Schumis Millionen Sponsoren..... :D

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:? Das auto fuer Monaco wird als "NEU" verkauft.

"Wir haben ein eigenes Auto für Monaco. Ich bin sehr optimistisch, dass wir damit konkurrenzfähiger als in Barcelona sein werden", verriet Mercedes-Geschäftsführer Nick Fry.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

"Wir haben ein eigenes Auto für Monaco. Ich bin sehr optimistisch, dass wir damit konkurrenzfähiger als in Barcelona sein werden", verriet Mercedes-Geschäftsführer Nick Fry.

Du kennst schon den unterschied von anders und neu.
Wenn nicht dann kläre ich dich gerne auf.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Du kennst schon den unterschied von anders und neu.
Wenn nicht dann kläre ich dich gerne auf.

Man ist immer wieder erstaunt . Da hört man nix von Red Bull ,nix von McLaren selbst die roten halten sich bedeckt aber bei Mercedes kommt alle 10 min einer aus irgend einem Loch gekrochen und erklärt der Welt das man im nächsten Rennen ein neues und diesesmal konkurenzfähiges Auto habe . Ich wette das morgen wieder einer auftaucht der das ganze dann relativiert und uns erzählt das man zwar ein viel besseres Auto habe aber trotzdem nicht dmit rechne ,ganz vorne mit zu mischen .
Und Montag nach Monaco krabbelt wieder einer aus der kiste und erzählt vom neuen Auto und der konkurenzfähigkeit .

Und dann kommt unsere formelchen und erklärt uns das Mercedes unheimlih spare mit dem eigenen Team .

AWE hat geschrieben:

Und dann kommt unsere formelchen und erklärt uns das Mercedes unheimlih spare mit dem eigenen Team .

Wir hatten das Thema schon oft genug. Schau dir einfach an, wieviel Personal welche Teams haben, dann wirst auch du endlich kapieren, dass Mercedes bzw. Brawn da wesentlich kleiner ist als McLaren und Ferrari.

Und wie oft werden wir das Thema noch anfangen müssen, bis mit Dir auch der letzte kapiert hat, dass diese Zahlenschieberei Schwachsinn ist...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Wir hatten das Thema schon oft genug. Schau dir einfach an, wieviel Personal welche Teams haben, dann wirst auch du endlich kapieren, dass Mercedes bzw. Brawn da wesentlich kleiner ist als McLaren und Ferrari.

Und schon ist er da :D
Natürlich mit dem gleichen Schwachsinn , mit dem er immer kommt .
Wieviel Personal beschäftigt Mercedes denn nachweislich bei Ex Brawn ,Ex-Ilmor und in Stuttgart direkt oder indirekt mit der F1 und wieviele sind nachweislich bei McLaren oder Ferrari mit der F1 beschäftigt ?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams