Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 15. März 2010
AWE AWE

Also letztens sagte er noch das alles im grünen Bereich ist nur die Stimme noch etwas anders klingt . .Was aber wohl normal ist bei der vorerkrankung .
der Nobby ist schon fit :-)
Ich hab mir sagen lassen in der DTM Vorbereitung wurde er schon mit vollem Teller gesichtet :-)

Beitrag Dienstag, 16. März 2010

Daniel1992 hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit Norbert Haug?

Bei den Interviews mit ihm hatte ich zuerst gedacht er wäre erkältet.
Da ich ihn aber auch neulich schon so im Interview erlebt habe, frage ich mich ob er ernsthaft krank ist?

Weiss jemand was?

Hatte vor einigen Wochen eine Schilddrüsen-OP.
Als meine Cousine auch ihre Schilddrüse rausgenommen wurde, klang die Stimme danach auch erstmal anders. Bei Haug scheint es wohl etwas länger zu dauern, vielleicht bleibt sie aber auch für immer ein wenig verändert.

Und ich dachte schon er hätte auf natürlichem Wege ein paar Pfund abgeschmissen..... :-P

Was ist eigtl aus dem großen Bahrain Update geworden? Für mich sah die Front und das Heck aus wie in Barcelona?

Tja, entweder es gab tatsächlich nix, oder es hat nicht funktioniert.

Richtig sehen werden wir es erst, wenn der Benz genau so eine Heckflosse wie die anderen bekommt, aber ob er dann auch schneller sein wird?
Bild

AWE AWE

BecksPistol hat geschrieben:
Was ist eigtl aus dem großen Bahrain Update geworden? Für mich sah die Front und das Heck aus wie in Barcelona?

Es gabe ne neue Friteuse in der VIP Küche :D

Bis nächsten GP müssen sie allerdings auch was am Auto machen . die FIA hat den Super-Difusor der Inselschwaben reklamiert ..Da müssen sie nacharbeiten .

AWE hat geschrieben:

Bis nächsten GP müssen sie allerdings auch was am Auto machen . die FIA hat den Super-Difusor der Inselschwaben reklamiert ..Da müssen sie nacharbeiten .

Wenn Sie man damit nicht noch langsamer werden... :|
Bild

BecksPistol hat geschrieben:

Norbert Haug hat vor rund zwei Wochen gesagt, es werde größere Veränderungen am Auto geben in Bahrain, die man aber von aussen nicht oder kaum sehen kann.

Ich habe jetzt nicht Bilder vom Diffusor aus Barcelona und Bahrain verglichen....aber ich vermute die Änderungen spielten sich eher unten am Unterboden und in anderen Bereichen ab.

Schumacher sagte ja auch am Freitag oder Samstag, dass man erstmal das Auto mit den neuen Teilen besser kennenlernen müsse...also muss es ja wohl irgendwas neues gegeben haben.

Beitrag Donnerstag, 25. März 2010

Gibts schon Insider-Informationen zur Boxenaufteilung in Melbourne? Hektische Umräum- und Platzwechseltätigkeiten am Donnerstag? Kompass-genaue Ausrichtung der Schraubenschlüssel nach Mekka, Kerpen oder Stuttgart? Oder muß Nicos Truppe diesmal unter dem Sonnenschirm hinter der Haupttribüne schrauben?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Das einige immer noch mit dem Blödsinn in Sachen Boxen-Tausch daherkommen, um bissel zu bashen, dabei aber nicht den Hauch einer Ahnung haben, was wirklich Sache ist :roll:

Gut das findige Journalisten den Nico mal explizit danach gefragt haben.

Frage: "Was sagst du zu eurem Tausch der Startnummern und den Plätzen in der Boxengarage? Ist das alles nur ein Teil des Spiels? Niki Lauda hat gesagt, dass er an Schumachers Stelle genau das Gleiche getan hätte."

Rosberg: "Nun ja, er ist offensichtlich abergläubisch und mir ist das egal. Wir haben die Startnummern getauscht und das ist alles. Das mit der Boxengarage ist nicht wahr. Er hat den selben Platz wie Rubens im vergangenen Jahr. Es wurden nur die Nummern getauscht, aber unsere Plätze in der Garage sind gleich geblieben. Das ist kein großes Thema."
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

AWE AWE

us-racing hat geschrieben:
Das einige immer noch mit dem Blödsinn in Sachen Boxen-Tausch daherkommen, um bissel zu bashen, dabei aber nicht den Hauch einer Ahnung haben, was wirklich Sache ist :roll:

Gut das findige Journalisten den Nico mal explizit danach gefragt haben.

Frage: "Was sagst du zu eurem Tausch der Startnummern und den Plätzen in der Boxengarage? Ist das alles nur ein Teil des Spiels? Niki Lauda hat gesagt, dass er an Schumachers Stelle genau das Gleiche getan hätte."

Rosberg: "Nun ja, er ist offensichtlich abergläubisch und mir ist das egal. Wir haben die Startnummern getauscht und das ist alles. Das mit der Boxengarage ist nicht wahr. Er hat den selben Platz wie Rubens im vergangenen Jahr. Es wurden nur die Nummern getauscht, aber unsere Plätze in der Garage sind gleich geblieben. Das ist kein großes Thema."

Was ist den nun "wirklich Sache " Rosberg sagt doch nichts anders als das auf Schumachers Wunsch die St. Nr. getauscht wurden also Schumacher jetzt die 3 und Rosberg die 4 hat .
Damit stände Schumacher nicht auf dem Boxenplatz von Rubens sondern auf dem von Button und Rosberg müsste da stehen wo letztes Jahr Rubens gestanden hat . Oder allgemein verständlich . Schumacher mit St.-Nr. 3 wollte gern den Boxenplatz der St. 4 und hat ihn auch bekommen .
Ob das nun eine so große Sache ist ,bleibt die Frage aber es ist selbstverständlich der Versuch eines kleinen Psychospiels . Obs Rosberg alledings psychisch irgendwie juckt ,ist ein anderes Thema -

Also erst mal lesen und dann drüber nachdenken bevor du hier Blödsinn rufst und anderen in absoluter Ahnungslosigkeit gleiches vorwirfst

AWE hat geschrieben:
Damit stände Schumacher nicht auf dem Boxenplatz von Rubens sondern auf dem von Button und Rosberg müsste da stehen wo letztes Jahr Rubens gestanden hat . Oder allgemein verständlich . Schumacher mit St.-Nr. 3 wollte gern den Boxenplatz der St. 4 und hat ihn auch bekommen .

Eben genau das hat Rosberg klar dementiert - ich würds halt erstmal lesen, bevor du irgendwas kommentierst.

Oder welcher Aussage genau entnimmst du, dass Schumacher Boxenplatz Nr.4 haben wollte? Alles reine Fantasie-Gedanken, die Rosberg grade gerückt hat.

AWE hat geschrieben:
Also erst mal lesen und dann drüber nachdenken bevor du hier Blödsinn rufst und anderen in absoluter Ahnungslosigkeit gleiches vorwirfst

Das Problem liegt wohl eher darin, dass du das in Worten gefasste von Rosberg nicht richtig verstehst. Wenn man eben - was du scheinbar nicht getan hast - nachdenkt, was genau er dort aussagt, werden die Fantasie-Psychospielchen, recht schnell zu harmlosen Luftblasen von Leuten wie dir.

Die Nummern wurden getauscht, aber alles andere was mit der Startnummer 3 und 4 zutun hat, scheinbar nicht. So einfach kann es sein, außer natürlich man interpretiert wieder mal zuviel in irgendwas rein und übersieht das wesentliche - so wie du gerade.

Aber hauptsache du hast mal wieder was zur Grundsatzdiskussion rund um Schumacher beigetragen :drink:
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Eben genau das hat Rosberg klar dementiert - ich würds halt erstmal lesen, bevor du irgendwas kommentierst.

Oder welcher Aussage genau entnimmst du, dass Schumacher Boxenplatz Nr.4 haben wollte? Alles reine Fantasie-Gedanken, die Rosberg grade gerückt hat.

AWE hat geschrieben:

Das Problem liegt wohl eher darin, dass du das in Worten gefasste von Rosberg nicht richtig verstehst. Wenn man eben - was du scheinbar nicht getan hast - nachdenkt, was genau er dort aussagt, werden die Fantasie-Psychospielchen, recht schnell zu harmlosen Luftblasen von Leuten wie dir.

Die Nummern wurden getauscht, aber alles andere was mit der Startnummer 3 und 4 zutun hat, scheinbar nicht. So einfach kann es sein, außer natürlich man interpretiert wieder mal zuviel in irgendwas rein und übersieht das wesentliche - so wie du gerade.

Aber hauptsache du hast mal wieder was zur Grundsatzdiskussion rund um Schumacher beigetragen :drink:

Also ich lese da " ...Er hat den selben Platz wie Rubens im vergangenen Jahr. Es wurden nur die Nummern getauscht, aber unsere Plätze in der Garage sind gleich geblieben... "

Wo Rosberg meine Aussage dementiert hätte ,ist mir da nicht aufgegangen . Denn Fakt ist das Rosberg die höhere St.Nr. auf dem Auto hat so wie anno 2009 auch Rubens und normalerwerise werden die Boxen nach nach den St-Nr. vergeben .und das nicht erst seit Schumichel in der F1 ist .
Logischerweise hätte Schumacher also innerhalb des Teams die Box haben müssen die Button letztes Jahr hatte
und nach Aussage Rosbergs hatte " ER den selben Platz wie wie Rubens im vergangenen Jahr " ,was nichts anderes bedeutet ,als das die beiden die Box getauscht haben .
Vielleicht solltest du ein wenig genauer hinhören wenn ertwas gesagt wird ,das so nicht gesagt werden soll.

Aber wenns schön macht und der weissen Weste den Grauschleier nimmt ,dann darfst du mit deinen Wortverdrehungen a la " ...aber alles andere was mit der Startnummer 3 und 4 zutun hat, scheinbar nicht.." gern weitermachen .
Nur muss dir natürlich klar sein in Sachen Wortspielereien ist dir Rosberg haushoch überlegen :-)

Ich kann nichts dafür das du Rosbergs Wortverdrehung ( wahrscheinlich auch noch für ein deutsches Blatt ) nicht lesen kannst .

Aber trotzdem schön ,das wir drüber geredet haben

Tatsache ist aber auch das die FIA den Boxenplatz nach der Startnummer verteilt.
Mit anderen Worten, zur Startnummer gehört auch immer der Boxenplatz.
Effektiv ändert sich für Rosberg am Ende nichts, als das er nicht die dem Boxenplatz entsprechende Startnummer spazieren führt.

Ausserdem ist Rosberg anscheinend nicht auf den Kopf gefallen, vielleicht ist er ja nicht der Typ der allen gefällt, aber anscheinend weiss er genau auf was es ankommt.

.

Angeblich bringt Mercedes auch einige Änderungen mit nach Melbourne. Und Rosberg hat bestätigt, dass er ebenfalls wie Schumacher lieber ein Auto hätte, das nicht mehr untersteuert sondern vielleicht eher zum übersteuern neigt. Damit ist wohl klar, dass die beiden einen ähnlichen Fahrstil haben, was für Mercedes gut ist. So kann man in eine Richtung arbeiten und beide Fahrer profitieren davon.

AWE hat geschrieben:
Also ich lese da " ...Er hat den selben Platz wie Rubens im vergangenen Jahr. Es wurden nur die Nummern getauscht, aber unsere Plätze in der Garage sind gleich geblieben... "

Wo Rosberg meine Aussage dementiert hätte ,ist mir da nicht aufgegangen . Denn Fakt ist das Rosberg die höhere St.Nr. auf dem Auto hat so wie anno 2009 auch Rubens und normalerwerise werden die Boxen nach nach den St-Nr. vergeben .und das nicht erst seit Schumichel in der F1 ist .
Logischerweise hätte Schumacher also innerhalb des Teams die Box haben müssen die Button letztes Jahr hatte
und nach Aussage Rosbergs hatte " ER den selben Platz wie wie Rubens im vergangenen Jahr " ,was nichts anderes bedeutet ,als das die beiden die Box getauscht haben .
Vielleicht solltest du ein wenig genauer hinhören wenn ertwas gesagt wird ,das so nicht gesagt werden soll.

Na da haben wir doch das Problem. Du liest nicht richtig bzw. nur das was du lesen willst.

"Wir haben die Startnummern getauscht und das ist alles. Das mit der Boxengarage ist nicht wahr."

Für mich hört sich das irgendwie genau gegenteilig gegenüber dem an, was du so daherplapperst.

Und selbst wenn dem so wäre wie du es schliederst, woraus schliesst du, dass Schumacher die Box wollte und nicht Rosberg? Wo wir wieder bei deiner Fantasie angekommen wären. Alles Luftblasen die nach gewisser Zeit zerplatzen.

AWE hat geschrieben:
Aber wenns schön macht und der weissen Weste den Grauschleier nimmt ,dann darfst du mit deinen Wortverdrehungen a la " ...aber alles andere was mit der Startnummer 3 und 4 zutun hat, scheinbar nicht.." gern weitermachen .
Nur muss dir natürlich klar sein in Sachen Wortspielereien ist dir Rosberg haushoch überlegen :-)

Ich kann nichts dafür das du Rosbergs Wortverdrehung ( wahrscheinlich auch noch für ein deutsches Blatt ) nicht lesen kannst .

Mmh, nur irgendwie blöd das diese Wortverdrehungen ständig von dir ausgehen. Und dann auch noch die permanenten Versuche dem Gegenüber irgenwie was unterstellen zu müssen in deinem "Wäsche-Wahn" :shock:

Also entweder lebst du tatsächlich in einer eigenen Welt und bekomsmt das garnicht mehr mit, oder es sind wirklich Zwangsneurosen die du hier ausleben musst und ständig irgendwas erfindest, sobald es um Schumacher geht. Besorgniserregend :shock:
Zuletzt geändert von us-racing am Donnerstag, 25. März 2010, insgesamt 2-mal geändert.

:D) :D) :D) Auch das noch... Wollte man uns doch letztens noch erklären, dass der Schumichel den aufmüpfigen Teamkollegen doch locker im Griff hat, wenn die doch erst das Auto nach seinen Wünschen umgebaut haben... Na gut, wenn sie das Untersteuern behoben haben reichts ja vielleicht noch zum Vize-WM. Aber was zur Hölle machen sie gegen die halbe Sekunde???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Aber was zur Hölle machen sie gegen die halbe Sekunde???

Darf man fragen, von welcher halben Sekunde du sprichst? Die, die im Training da war und im laufe des GPs immer mehr gehn Null ging?

Beitrag Freitag, 26. März 2010
AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Na da haben wir doch das Problem. Du liest nicht richtig bzw. nur das was du lesen willst.

"Wir haben die Startnummern getauscht und das ist alles. Das mit der Boxengarage ist nicht wahr."

Für mich hört sich das irgendwie genau gegenteilig gegenüber dem an, was du so daherplapperst.

Und selbst wenn dem so wäre wie du es schliederst, woraus schliesst du, dass Schumacher die Box wollte und nicht Rosberg? Wo wir wieder bei deiner Fantasie angekommen wären. Alles Luftblasen die nach gewisser Zeit zerplatzen.

AWE hat geschrieben:

Mmh, nur irgendwie blöd das diese Wortverdrehungen ständig von dir ausgehen. Und dann auch noch die permanenten Versuche dem Gegenüber irgenwie was unterstellen zu müssen in deinem "Wäsche-Wahn" :shock:

Also entweder lebst du tatsächlich in einer eigenen Welt und bekomsmt das garnicht mehr mit, oder es sind wirklich Zwangsneurosen die du hier ausleben musst und ständig irgendwas erfindest, sobald es um Schumacher geht. Besorgniserregend :shock:

Der eine kann nicht der ander will nicht . Ich geh mal zu deinen Gunsten aus das es nicht kapieren willst .

Drum meisel ich es dir jetzt noch mal in Granit und dann wars das für mich .
Mercedes hat zwei Fahrer . Der eine bekam die St. Nr. 3 der andere die St. Nr. 4 zugeteilt. Damit wäre normalerweise der mit der St. Nr. 3 in der dritten Box von vorn einquartiert und der mit der Nr. 4 in der vierten Box ( natürlich nach den von der FIA belegten Boxen zum vermessen ,verwiegen und für die Boxengassenkontrolle ). Der Fahrer mit der Nr. 4 wollte aber die Nr. 4 nicht sondern die Nr. 3 und nachdem der andere Fahrer über so was nur müde lächeln konnte ,bekam er sie auch .
Nun wollte der Fahrer mit der neuen Nr. 3 auf dem Auto nicht in die Box Nr. 3 sondern in die Box Nr. 4 ,was lt .Adam Riese dazu führte das die beiden nun die Boxen tauschten .
Da der Fahrer mit der neuen Nr.3 der vorher die Nr. 4 hatte ,nun in seiner alten Box steht ,nämlich der für die Nr. 4 und Rosberg wahrscheinlich von einem deutschen Journalisten im Versuch aufs Glatteis geführt zu werden , nicht auf den Kopf oder gar auf den Mund gefallen ist hat er nichts als die Wahrheit gesagt ,nämlich
"... "Wir haben die Startnummern getauscht und das ist alles. Das mit der Boxengarage ist nicht wahr...."

Wenn mich nicht alles täuscht dann war der Grund den Schumacher für seinen Wunsch angab der ,das er gern am Ende der Mercedes Box stehen möchte und am Ende ist immer die Box des TK mit der höheren St-Nr.

Wenn du es noch einfacher gestrickt haben möchtest frag ich die 9 jährige tochter meiner Nachbarn ob sie dir ein Bild malt .

AWE hat geschrieben:
Nun wollte der Fahrer mit der neuen Nr. 3 auf dem Auto nicht in die Box Nr. 3 sondern in die Box Nr. 4 ,was lt .Adam Riese dazu führte das die beiden nun die Boxen tauschten .
Da der Fahrer mit der neuen Nr.3 der vorher die Nr. 4 hatte ,nun in seiner alten Box steht ,nämlich der für die Nr. 4 und Rosberg wahrscheinlich von einem deutschen Journalisten im Versuch aufs Glatteis geführt zu werden , nicht auf den Kopf oder gar auf den Mund gefallen ist hat er nichts als die Wahrheit gesagt ,nämlich
"... "Wir haben die Startnummern getauscht und das ist alles. Das mit der Boxengarage ist nicht wahr...."

Wenn mich nicht alles täuscht dann war der Grund den Schumacher für seinen Wunsch angab der ,das er gern am Ende der Mercedes Box stehen möchte und am Ende ist immer die Box des TK mit der höheren St-Nr.

Wenn du es noch einfacher gestrickt haben möchtest frag ich die 9 jährige tochter meiner Nachbarn ob sie dir ein Bild malt .

Soso, der Fahrer mit der neuen Nr. 3 wollte also die Box Nr. 4. :lol:

Jetzt müsste man nur noch klären, woher du das - wohl als einziger - so genau wissen möchtest? Gabs da ne Pressekonferenz, die mir verborgen geblieben ist, wo jemand von Mercedes GP sowas geäußert hat, oder ist der Usprung dieser Hirngespinste doch nur wieder deine Wenigkeit?

Also ich bleibe dann doch besser bei dem was man offiziell so verlauten lässt und da hat Rosberg das nunmal in rechte Licht gerückt. Auch wenn du es nach wie vor nicht so ganz verstehen willst :lol:

Da die Tochter deiner Nachbarin scheinbar nicht so auf den Kopf gefallen ist, lässt du es dir besser nochmals von ihr erklären, vielleicht bist der Kindessprache besser mächtig, als den Worten Rosbergs. :roteyes:

Ganz recht, auch ich Glaube lieber was der Papst (seis der aktuelle oder seine Vorgänger) erzählt, als das was mir die Vernunft gebietet.

.

bschenker hat geschrieben:
Ganz recht, auch ich Glaube lieber was der Papst (seis der aktuelle oder seine Vorgänger) erzählt, als das was mir die Vernunft gebietet.

.

In dem Bsp. wäre aber AWE der Papst, der versucht das Volk mit wilden Thesen zu bekehren :lol:

Ich glaub du verstehst nicht was AWE sagen will.

Aaaaalso...

Wie wir wissen, hätte Rosberg die Startnummer 3 und Schumacher die Startnummer 4 haben müssen.
Daraus können wir folgern, das beim eigentlichen System der Boxenverteilung, Rosberg Buttons und Schumacher Rubens "Platz" eingenommen hätte.

Nun Gut, jedoch wurden die Startnummern durch Schumachers Wunsch geändert (Warum auch immer). Also hat Schumacher die 3 und Rosberg die 4 bekommen.
Rein Theoretisch müsste jetzt -da die Startnummern getauscht wurden- Schumacher den ehemaligen Platz von Button und Rosberg den von Barrichello kriegen.

Jedoch hat Schumacher den Platz von Rubens behalten, genauso wie Rosberg den von Button.
Woraus wir folgern können, das -wenn man es genau nimmt- die Boxen gegen das System vertauscht wurden.

Rosberg seine Aussage kann man sich so erklären, dass er entweder nicht gegen Schumacher schiessen wollte oder -was ich glaube- im Endeffekt es so geblieben ist, wie es von Anfang an hätte sein sollen, weshalb nicht wirklich getauscht wurde.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich würde hingegen sagen das ich dann der Vernunft den Vorrang lassen müsste.

Nun Gut, jedoch wurden die Startnummern durch Schumachers Wunsch geändert (Warum auch immer). Also hat Schumacher die 3 und Rosberg die 4 bekommen.
Rein Theoretisch müsste jetzt -da die Startnummern getauscht wurden- Schumacher den ehemaligen Platz von Button und Rosberg den von Barrichello kriegen.

Ich nenne den Grund selektiver Aberglauben!

.
Zuletzt geändert von bschenker am Freitag, 26. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.

MESSIas10 hat geschrieben:

Aaaaalso...

...

Rosberg seine Aussage kann man sich so erklären, dass er entweder nicht gegen Schumacher schiessen wollte oder -was ich glaube- im Endeffekt es so geblieben ist, wie es von Anfang an hätte sein sollen, weshalb nicht wirklich getauscht wurde.

Ich glaube, du hast da was nicht verstanden, denn die Theorie der Boxenvergabe ist mir durchaus bewusst und habe diese auch nicht bestritten, sondern gehe nicht mit AWE seinen Thesen konforn, wo Schumacher zwanghaft die Box Nr. 4 haben wollte, sondern sehe es eher wie du, dass alles - bis eben die Startnummern - so geblieben ist wie zuvor und man deshalb Rosberg die Boxen Nr. 3 gegeben hat.

Lies halt nochmal durch, was ich geschrieben habe und setz dich nicht blind für irgendeinen User sein :roll:

AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:

Aaaaalso...

Wie wir wissen, hätte Rosberg die Startnummer 3 und Schumacher die Startnummer 4 haben müssen.
Daraus können wir folgern, das beim eigentlichen System der Boxenverteilung, Rosberg Buttons und Schumacher Rubens "Platz" eingenommen hätte.

Jedoch hat Schumacher den Platz von Rubens behalten, genauso wie Rosberg den von Button.
Woraus wir folgern können, das -wenn man es genau nimmt- die Boxen gegen das System vertauscht wurden.

Wie ich schon sagte ,der eine kann nicht ,der andere will nicht .
Unser US-Freund scheint nun leider wohl doch nicht zu können .

Ist mir ja fast schon peinlich wenn hier einer was zitiert wie unser US Freund und dann von mir wissen will woher ich es weiss und ausser mir es niemand wüsste .
Was soll man da noch antworten ? Da fällt nicht mal dem Papst was ein :-)

aber schön das du es ihm auch noch erklären wolltest ,Da kann ich mir das einscannen des Bildes ja wohl sparen .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams