ELGonzo hat geschrieben:
bei mercedes wird sehr genau auf jeden cent geachtet. nicht allein deswegen weil wir/sie schwaben sind, sondern weil mercedes immer schon ein meister im wirtschaftlichen handeln war. die aktionäre und befürworter in den eigenen reihen schauen sich das noch 1 - 2 jahre an und erst dann werden wirkliche deadlines gesetzt. nach 2 jahren F1 stand noch keiner an der spitze (außer Brawn-GP). das wissen auch die kollegen zetsche und konsorten. unter einem gewissen druck stehen hersteller immer. nur erfolg kommt in der F1 leider nunmal auch mit dem investierten geld. und hier musste mercedes einfach auch noch in die zweite hosentasche greifen (oder ans knaxxclubsparbuch ran... von mir aus auch mark und pennisparbuch
)
ich schätze wir erleben bis 2014 einen sukszesiven leistungsanstieg bei mercedes. und vielleicht fährt man ab 2013, wenn sich alles eingespielt hat, um die WM mit. 2012 sehe ich mercedes noch im kampf um P3 mit Mclaren. wieder P4 wäre fast schon beschämend. wenngleich sich auch fast schon eine kontinuität damit einspielen würde
ich schätze, dass mercedes mit den neuen leuten in genau die richtige kerbe geschlagen hat und wir 2012 einen aufgehenden stern sehen werden. quasi den silberstreif am horrizont... (flach)
Daimler ,die Schwaben und das wirtschaftliche handeln ,da kann man dicke Bücher drüber schreiben . Ich erinnere mich da an solche Geniestreiche wie Chrysler . Eine wahre Meisterleistung
Wenn man bedenkt das für Kollege Zetsche schon 2005 von einem
Mercedes -McLaren Team sprach , sind die abgekratzten ja schon eine Ewigkeit in der F1 ,zumindest den eigenen Hirngespinsten nach .
Das die Investitionen eines Herstellers leider nicht unbedingt dazu führen das auch der Erfolg proportional steigt ,hat man in der Vergangenheit schon erlebt .Es bedarf da wohl etwas mehr als nur Geld denn sonst müsste Mercedes ja wohl alles gewonnen haben was es mit vier Rädern zu gewinnen gibt , Bekanntlich hat ja kein
Hersteller das Scheckheft -Racing so perfektioniert wie Mercedes .-
Interessant allerdings ,das wir nun schon bis 2013/14 warten sollen ,bis Erfolge oder gar der Griff zur WM Krone eingefahren werden . Ok ,die Gafahr das sichdann noch einer an die Worte erinnert ist natürlich geringer ,je länger man den Zeitraum spannt .
Angesichts dessen ,was Zetsche ,Haug ,Brawn und Co. schon 2010 und 2011 so von sich gaben ,ist P4 aktuell schon beschämend. 2012 wäre es eine Blamage . Sowohl für den eigenen Anspruch als auch für den Anspruch den die Marke bei den Fans hervor ruft .
Ich schätze die Gefahr das 2012 eine Sternschnuppe am Horizont verglüht weit größer als den aufgehenden Stern ,den du in den Himmel malst .
Was die B -Promis betrifft ,auf die nun alle Taxi-Fans und Sprinter-Fahrer hoffen .lasse ich mich mal überraschen .
Für mich bleiben die Abgekratzten 2012 das vierte Rad am Wagen und das mit mindestens einem "Reserverad" im Nacken