MichaelZ hat geschrieben:
Ja, ich hab das Ganze zugegebenermaßen etwas überschätzt, wobei es trotzdem eine Chance gewesen ist. Nur, was will man machen, wenn das Team einfach zu schlecht ist - und das ist doch der eigentliche Punkt, wieso es bei Mercedes nicht klappt.
Das ist es, nicht mehr und nicht weniger.
Das Team ist einfach schlecht und daran hat auch der Brawn Ausreißer nichts geändert. Unser Doktorand (Nicht Formelchen) hier im Forum war nachden Tests so überzeugt von dem Team, dass er ja ein Kampf Mercedes vs Red Bull, bzw. Schumi gegen Vettel, um den Titel für nicht unwarscheinlich hielt.
Da habt ihr euer MGP. Scheinbar ist am Erfolgsrezept Brawn&Schumacher doch weniger dran, als anfangs gedacht, nicht?
Schumacher hat wohl seine besten Tage hinter sich, dass wird glaub ich nichtmal Formelchen abstreiten.
Brawn jedoch auch. Seine Strategien waren bisher meist ein Schuss in den Ofen, scheinbar kann man wohl doch nur mit 4 Stops siegen, wenn das Auto passt.
MGP, das anfangs als deutsches Nationalteam gefeiert wurde. Man hat konstant abgebaut. Anfangs 2010 fuhr man mehr oder minder mit Rosberg noch gegen Mclaren und Ferrari, geilt man sich 2011 über "gute" Qualifyings auf und schaut dann mit gerunzelter Stirn auf die Monitore, in der Hoffnung doch noch vor den Renaults und Saubers ins Zeil zu kommen.
Ich bleib bei meiner Meinung, langfristig ist Mercedes einstieg als Werksteam ein Schuss in den Ofen. Man hat anfangs sehr gute Publicity gemacht, vorallem mit Schumi. Aber jetzt? Jedoch kann ich nicht urteilen, ob die schlechte Presse die man jetzt macht und weiter machen wird, den Mediencoup "Schumis Comeback" überwiegt.