Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 24. Mai 2011

Tranquillo hat geschrieben:
Wenn Schumacher keinen eigenen Thread mehr hat dann wird das seine Gründe haben.

Poste es einfach gar nicht, und schon gar nicht da hin wo es nicht hingehört. DU führst dich nämlich auch auf wenn im Alonso Thread über Schumacher gesprochen wird.

:roll: seit wann darf man in einem F1 forum nichts mehr ueber Schumacher posten....hat er schon gekuendigt?? UNd Schumi gehoert nun mal zu Mercedes :D jedenfals mehr als zu Alonso!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2011

"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

;) gute idee, danke fuer den tip!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

mal sehen ob mercedesgp wieder pennt und eine mögliche verpflichtung von Nicolas Tombazis und oder Aldo Costa, sollten die beiden ferrari verlassen müssen, einfach nicht in betracht zieht. vor allem ein designer wie tombazis wäre eine riesige verstärkung für die "silberschnecken".

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Mittwoch, 01. Juni 2011

Die einen sehen Mercedes GP in der krise.
Die Zwischenbilanz fällt noch schlechter aus als im Vorjahr. Und langsam fragt man sich, wann und wie es besser werden soll.

Nach sechs Grand Prix rangiert Mercedes mit 40 Zählern auf Rang fünf der WM-Tabelle. 182 Punkte hinter Seriensieger Red Bull. Das Wort WM-Titel wird schon lange nicht mehr in den Mund genommen. Auch der Gedanke an GP-Siege ist im Moment eher Fiktion. Ein Podestplatz wäre bereits ein Erfolg.

Das Schweizer Sauber-Team hinterlässt im Augenblick einen stärkeren Eindruck als der Weltkonzern aus Stuttgart.

So langsam mag man die Aussagen, dass morgen alles besser wird, nicht mehr glauben.

quelle:ams

Andere "vertroesten" mal wieder auf die naechste saison und reden schon von "Spitze"

"Wir haben 2009 alles rausgequetscht, um die WM mit Brawn GP zu gewinnen. 2010 müssten wir dafür den Preis bezahlen", erklärte Brawn. Dennoch blickt er zuversichtlich in die Zukunft. "Wir haben alle Elemente, die wir brauchen, um nächste Saison ein exzellentes Auto zu haben", so Brawn.

quelle:diese seite

Ich frage mich nur, was Brawn jetzt schon so sicher macht, das sie naechste saison ein spitzenauto haben werden. Oder alles wieder nur Vertroesterei, damit die fans nicht abspringen??

indalo hat geschrieben:
Ich frage mich nur, was Brawn jetzt schon so sicher macht, das sie naechste saison ein spitzenauto haben werden. Oder alles wieder nur Vertroesterei, damit die fans nicht abspringen??

Vielleicht haben sie ja das letzte Würfelspiel mit Bernie gewonnen und sind 2012 einfach dran... :lol:

AWE AWE

Stingray hat geschrieben:
mal sehen ob mercedesgp wieder pennt und eine mögliche verpflichtung von Nicolas Tombazis und oder Aldo Costa, sollten die beiden ferrari verlassen müssen, einfach nicht in betracht zieht. vor allem ein designer wie tombazis wäre eine riesige verstärkung für die "silberschnecken".

mfg.

Der Grieche hatte schon am anfang der glorreichen Zusamenarbeit mit Brawn Komunikationsprobleme und Costa scheint .zumindest zu Ferrari Zeiten ,auch nicht gerade einen Narren an Brawn gefressen zu haben und umgedreht .

Von daher ,schaun wir mal :drink:

Nun vielleicht wurden die Aussagen von Brawn auch falsch übersetzt, Cenizchen? Bei Alonso kommst du ja auch immer mit Übersetzungsfehlern, sobald er etwas gesagt haben soll was dir nicht in den Kram passt.

Sollte Brawn das wirklich gesagt haben, finde ich das etwas lächerlich. Mich nerven die Ankündigungen von Haug und Brawn langsam. Und die Fahrer tun mir leid.

Dass man Mercedes jetzt aber so nieder macht, ist auch Blödsinn. Wir wissen alle, dass Monaco ein spezielles Rennen und nicht repräsentativ ist.

In den Rennen davor gings bei Mercedes auswärts. Und rein von der Performance sind sie sicher dazu in der Lage, um die Plätze 5-7 zu fahren.

Ein großes Problem dieses Jahr ist bei Mercedes die Zuverlässigkeit. DRS und KERS machen ständig Probleme. Und in Monaco gabs bei Schumacher Probleme beim Start und dann später den technisch bedingten Ausfall. Sie sollten die Technik langsam mal in den Griff bekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2011

Mercedes steht de facto schlechter da als 2010. Das ist schon eine riesige Enttäuschung.

AMG AMG

Mercedes GP hat zu viele Baustellen. Glaubt man man habe ein Problem gelöst schon tun sich wieder neue auf.
Die ganze Kiste ist ein Murks.
Ach die ausreden von Brawn und Haug kann man auch nicht mehr hören.

Gut lasse mir noch eingehen das man letzte Saison nicht in der Lage war vorne mitzufahren.
Aber das heuer wieder nicht klappt ist schon sehr enttäuschend da man ja schon mitte des letzten Jahres angeblich für die neue Saison sich vorbereitet hatte.

Dass mit dem zur Mitte der Saison aufhören und für die nächste planen macht nur bei einem wirklich starken Team Sinn und wenn sich die Regeln gravierender ändern. Hab auch immer gesagt, Mercedes solle die Saison abhaken und alles auf 2011 setzen. Aber dass man deswegen Weltmeister wird, ist auch utopisch.

MichaelZ hat geschrieben:
.... Mercedes solle die Saison abhaken und alles auf 2011 setzen ...

scheint mir ein Widerspruch zu sein, oder? :D)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE AWE

Dass mit dem zur Mitte der Saison aufhören und für die nächste planen macht nur bei einem wirklich starken Team Sinn und wenn sich die Regeln gravierender ändern. Hab auch immer gesagt, Mercedes solle die Saison abhaken und alles auf 2011 setzen. Aber dass man deswegen Weltmeister wird, ist auch utopisch.

Wie jetzt , Mitte Saison aufhören und auf kommende Saison planen macht nur bei einem wirklich starken Team Sinn ,aber du sagtest immer das Mercedes die Saison abhaken sollte und alles auf 2011
setzen sollte .

Micha heute ist Vatertag ,Kindertag war gestern :D

Ja, ich hab das Ganze zugegebenermaßen etwas überschätzt, wobei es trotzdem eine Chance gewesen ist. Nur, was will man machen, wenn das Team einfach zu schlecht ist - und das ist doch der eigentliche Punkt, wieso es bei Mercedes nicht klappt.

Beitrag Freitag, 03. Juni 2011

Da haben wir ja schon vermutlich das Problem:

Rosberg lobte seinen Teamchef in höchsten Tönen. "Diese Überzeugung ist einfach da, denn ich kenne ihn auch als Mensch sehr gut", betonte er. "Ich weiß, dass er extrem kompetent ist." Zwar sei Brawn nach wie vor ein großer Schumacher-Fan, doch dies wirke sich überhaupt nicht nachteilig auf Rosberg aus, war der Wahl-Monegasse überzeugt.

Vlt. konzentriert sich ja Brawn doch zuviel auf Opi....will sagen, ist der erstmal von Bord, könnte es ja vlt dann Aufwärts gehe.
Zuletzt geändert von Deichgraf am Freitag, 03. Juni 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Da haben wir ja schon vermutlich das Problem:

Rosberg lobte seinen Teamchef in höchsten Tönen. "Diese Überzeugung ist einfach da, denn ich kenne ihn auch als Mensch sehr gut", betonte er. "Ich weiß, dass er extrem kompetent ist." Zwar sei Brawn nach wie vor ein großer Schumacher-Fan, doch dies wirke sich überhaupt nicht nachteilig auf Rosberg aus, war der Wahl-Monegasse überzeugt.

Vlt. konzentriert sich ja Brawn doch zuviel auf Opi....

Davon kann man ausgehen...... :D

Ja, ich hab das Ganze zugegebenermaßen etwas überschätzt, wobei es trotzdem eine Chance gewesen ist. Nur, was will man machen, wenn das Team einfach zu schlecht ist - und das ist doch der eigentliche Punkt, wieso es bei Mercedes nicht klappt.

Das ist es, nicht mehr und nicht weniger.

Das Team ist einfach schlecht und daran hat auch der Brawn Ausreißer nichts geändert. Unser Doktorand (Nicht Formelchen) hier im Forum war nachden Tests so überzeugt von dem Team, dass er ja ein Kampf Mercedes vs Red Bull, bzw. Schumi gegen Vettel, um den Titel für nicht unwarscheinlich hielt.

Da habt ihr euer MGP. Scheinbar ist am Erfolgsrezept Brawn&Schumacher doch weniger dran, als anfangs gedacht, nicht?
Schumacher hat wohl seine besten Tage hinter sich, dass wird glaub ich nichtmal Formelchen abstreiten.
Brawn jedoch auch. Seine Strategien waren bisher meist ein Schuss in den Ofen, scheinbar kann man wohl doch nur mit 4 Stops siegen, wenn das Auto passt.

MGP, das anfangs als deutsches Nationalteam gefeiert wurde. Man hat konstant abgebaut. Anfangs 2010 fuhr man mehr oder minder mit Rosberg noch gegen Mclaren und Ferrari, geilt man sich 2011 über "gute" Qualifyings auf und schaut dann mit gerunzelter Stirn auf die Monitore, in der Hoffnung doch noch vor den Renaults und Saubers ins Zeil zu kommen.

Ich bleib bei meiner Meinung, langfristig ist Mercedes einstieg als Werksteam ein Schuss in den Ofen. Man hat anfangs sehr gute Publicity gemacht, vorallem mit Schumi. Aber jetzt? Jedoch kann ich nicht urteilen, ob die schlechte Presse die man jetzt macht und weiter machen wird, den Mediencoup "Schumis Comeback" überwiegt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 04. Juni 2011

Naja MSC hat sich ja n Eigentor geschossen, im Winter 2009 fragte Brawn bei Ihm an, ob er nicht 2009 zu Ihm ins Team will, MSC hatte wohl bedenken wg. der Ex-Honda Truppe, und sagte ab....im nachhinein echt dämlich, er hätte wohl 2009 die Chance auf Titel no.8 gehabt.

Dann aber vetraute er Mercedes 1 Jahr später, und dachte wohl die sind nu ein WM Team, das wird schon hinhauen.....

Ist echt die Frage, wie lange Zetschge sich das noch anschaut....
Bild

Beitrag Samstag, 04. Juni 2011

MESSIas10 hat geschrieben:

Das ist es, nicht mehr und nicht weniger.

Das Team ist einfach schlecht und daran hat auch der Brawn Ausreißer nichts geändert.

So schlecht kann es nicht sein, sonst hätte man 2009 nicht dominiert.

Unser Doktorand (Nicht Formelchen) hier im Forum war nachden Tests so überzeugt von dem Team, dass er ja ein Kampf Mercedes vs Red Bull, bzw. Schumi gegen Vettel, um den Titel für nicht unwarscheinlich hielt.

Wen meinst du denn? Ich bin übrigens kein Doktorand, wir wollen also mal nicht übertreiben. Zwischen Doktorand und Diplomand gibts durchaus noch Unterschiede.
:wink:

Da habt ihr euer MGP. Scheinbar ist am Erfolgsrezept Brawn&Schumacher doch weniger dran, als anfangs gedacht, nicht?

Die Erfolge der Vergangenheit sprechen für sich. Nur fehlen bei Mercedes halt ein paar Köpfe, die damals auch sehr entscheidend waren. Todt, Byrne etc. Und natürlich ein Haufen Kohle, bei Ferrari waren die Ressourcen doch andere.

Schumacher hat wohl seine besten Tage hinter sich, dass wird glaub ich nichtmal Formelchen abstreiten.

Sicher hat er das. Für einen 42-jährigen schlägt er sich aber recht gut. Da gabs Fahrer (ex-Champions) die sich zum Ende ihrer F1-Laufbahn weitaus schlechter geschlagen haben. Ich denke da an Mansell oder Hill oder auch Hakkinen.

Brawn jedoch auch. Seine Strategien waren bisher meist ein Schuss in den Ofen, scheinbar kann man wohl doch nur mit 4 Stops siegen, wenn das Auto passt.

Nun bei den Strategien hat man 2010 schon einige Patzer gehabt, speziell bei Schumacher.

MGP, das anfangs als deutsches Nationalteam gefeiert wurde. Man hat konstant abgebaut. Anfangs 2010 fuhr man mehr oder minder mit Rosberg noch gegen Mclaren und Ferrari, geilt man sich 2011 über "gute" Qualifyings auf und schaut dann mit gerunzelter Stirn auf die Monitore, in der Hoffnung doch noch vor den Renaults und Saubers ins Zeil zu kommen.

Ferrari hat gegenüber 2010 auch abgebaut, also tu mal nicht so als ob nur Mercedes schlecht dasteht.

Ausserdem hat Mercedes auch dieses Jahr schon das eine oder andere mal Ferrari geschlagen (Shanghai) oder war durchaus auf einem Level (Barcelona).

Ich bleib bei meiner Meinung, langfristig ist Mercedes einstieg als Werksteam ein Schuss in den Ofen.

Das ist Spekulation und die Zukunft wird es zeigen. Wir sehen doch, wie schnell sich etwas ändern kann. In Barcelona leif es recht gut, in Shanghai auch, in Monaco halt nicht.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2011

Naja MSC hat sich ja n Eigentor geschossen, im Winter 2009 fragte Brawn bei Ihm an, ob er nicht 2009 zu Ihm ins Team will, MSC hatte wohl bedenken wg. der Ex-Honda Truppe, und sagte ab....im nachhinein echt dämlich, er hätte wohl 2009 die Chance auf Titel no.8 gehabt.

Dann aber vetraute er Mercedes 1 Jahr später, und dachte wohl die sind nu ein WM Team, das wird schon hinhauen.....

Ist echt die Frage, wie lange Zetschge sich das noch anschaut....

Da will ich dann doch mal Quellen dafür. Das ist mir absolut neu.

Ufff, muß ich echt mal überlegen wo ich das gelesen hatte, evtl. Sport Bild F1 Sonderheft 2010.
Bild

Ufff, muß ich echt mal überlegen wo ich das gelesen hatte, evtl. Sport Bild F1 Sonderheft 2010.

Winter 2009 ist ja auch richtig. Aber eben Winter 2009/2010. :wink:

Wobei aber auch davor mal irgendwann die Rede davon war, dass Schumacher ein Angebot von Honda vorliegt. Ich weiß nicht mehr genau wann das war, ich meine im Zeitraum 2007/2008.

Das dürften aber nicht mehr als Gerüchte gewesen sein. Angebote wirds wohl öfter mal geben - versuchen kann mans ja. Aber de facto ist es doch so, dass nach Massas Unfall alles ins Rollen kam.

Beitrag Montag, 06. Juni 2011

Sind keine Gerüchte, Brawn wollte Schumacher schon 2009 zurückholen, dieser wollte aber nicht also nahm Brawn Barrichello.
Bestätigt hat Schumacher das im Winter 2009/2010...
Damals sagte er dass ihn Brawn angerufen hat, ihm alles erklärt hat...worauf Schumacher ihm viel Glück gewunschen hat und zugleich abgelehnt hat.

Falls du es nicht glauben willst dann werd ich morgen ne Quelle posten, per iPhone dauert das ganze mir jetzt dann doch zu lange.

Beitrag Montag, 06. Juni 2011

Aus Schumacher-Sicht war die Entscheidung aber absolut verständlich. Dass Brawn 2009 so einschlagen würde, damit konnte man kaum rechnen.

Wobei auch die Frage bleibt, ob das Angebot von Brawn kam, bevor sich Honda zurückzog oder erst danach.

Und ein Angebot von Honda/Brawn lag auch anderen Fahrern vor, Alonso zum Beispiel.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams