Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 07. Mai 2011

formelchen hat geschrieben:
... Na, dämmerts? :lol:

Allerdings.
Wer möchte sich die Mühe machen, dir mal deine inkompetenten und so gut wie nie zutreffenden Weissagungen um die Ohren zu hauen?

Überflüssige Mühe, denn Mercedes ist ja jetzt ganz klar die Nummer 1 1/2, nur Vettel ist besser :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 07. Mai 2011

Tja so schnell kann es gehen. Vor Wochen haben sie hier noch über Mercedes gelacht. Und jetzt kurven die Silbergrauen vor McLaren, Ferrari und Renault herum. :lol: :lol:

Bei Deiner ganzen Euphorie über wiedererstarkte deutsche Ingenieurskunst hast Du aber zumindest eine Grundregel der deutschen Gramatik vergessen - nämlich den Unterschied zwischen Singular und Plural... Sowohl gramatisch wie auch faktisch richtig muß es heißen "EINER DER SILBERGRAUEN"... Der andere ist nämlich weiter auf Ausredensuche...

albj hat geschrieben:
... Na, dämmerts? :lol:

Allerdings.
Wer möchte sich die Mühe machen, dir mal deine inkompetenten und so gut wie nie zutreffenden Weissagungen um die Ohren zu hauen?

:D) Gibts eigentlich ne Größenbegrenzung für Beiträge? Immerhin müßte man geschätzte 80% seiner mehr als 3000 Beiträge zitieren... Ob das seinen Ohren so gut bekommt?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2011

Mav05 hat geschrieben:
:D) Gibts eigentlich ne Größenbegrenzung für Beiträge? Immerhin müßte man geschätzte 80% seiner mehr als 3000 Beiträge zitieren... Ob das seinen Ohren so gut bekommt?

Wenn du postest steht links max. 60000 Zeichen, dazu glaub ich, max. 3 Quotes in einem Post, oder?

Kimi Raikkonen

Mav05 hat geschrieben:
Tja so schnell kann es gehen. Vor Wochen haben sie hier noch über Mercedes gelacht. Und jetzt kurven die Silbergrauen vor McLaren, Ferrari und Renault herum. :lol: :lol:

Bei Deiner ganzen Euphorie über wiedererstarkte deutsche Ingenieurskunst hast Du aber zumindest eine Grundregel der deutschen Gramatik vergessen - nämlich den Unterschied zwischen Singular und Plural... Sowohl gramatisch wie auch faktisch richtig muß es heißen "EINER DER SILBERGRAUEN"... Der andere ist nämlich weiter auf Ausredensuche...

Der andere hat ebenfalls einen roten und einen schwarzen hinter sich gelassen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

@formulaone: Erstens hast du selbst gesagt, dass Mercedes nicht gut dasteht dieses Jahr

Und wenn ich mir das Rennen heute anschaue, dann zeigt das eindeutig, dass die Rennpace weiter schlecht ist.

Bestätigt mich auch in der Annahme, dass Rosberg auch ohne Benzinsparen nicht gewonnen hätte in China,

MichaelZ hat geschrieben:
@formulaone: Erstens hast du selbst gesagt, dass Mercedes nicht gut dasteht dieses Jahr

Und wenn ich mir das Rennen heute anschaue, dann zeigt das eindeutig, dass die Rennpace weiter schlecht ist.

Bestätigt mich auch in der Annahme, dass Rosberg auch ohne Benzinsparen nicht gewonnen hätte in China,

Naja der erste Stint von Rosberg war schlecht, der letzte war sehr gut. Keine Ahnung woran das liegt.

Aber man kann schon sagen, dass der Mercedes im Quali gut ist, im Rennen weniger.

Auch unser Funerchen hat sich wohl total geirrt. Wenn das Auto für Schumacher gebaut wurde, warum fährt Rosberg dann sio stark damit?

Funer hat geschrieben:
Wie sich die Bilder gleichen, das ist ja jetzt bei Mercedes auch so. Irgendetwas grundlegendes an diesem Auto ist falsch, was es ist werden wir nie erfahren, aber wenn Brawn schon davon spricht das man eventuell das ganze Konzept ändern muss, dann spricht das Bände.
Und natürlich kann ich mir in diesem Zusammenhang eine Seitenhieb auf Schumacher nicht verkneifen, denn eigens für und mit ihm ist ja dieses Auto gebaut worden.

Mal abgesehn von dem anderen Schei@@ den du hier ablässt muss ich aber anmerken das ich vor dem Rennen in Shanghai bereits gesagt habe, das man nunmehr auf Rossberg innerhalb des Teams umgesattel hat, was sich prompt in entsprechenden Resultaten wiederspiegelt. Klar das du das nicht erwähnst sondern lieber was raussuchst was dir besser passt. Und dann noch nicht mal einen Beitrag von mir sondern einen Presseartikel der den Zustand zu der Zeit treffend beschrieben hat und den ich nur zitiert habe.

Erstaunlich wie übereuphorisch einige hier wurden. Punkte gibts am Sonntag, ned am Samstag.

Mercedes ist im Rennen da, wo man die ganze Saison über war. Hinter den drei Top Teams.
Mercedes hat ein gutes Auto auf einer Runde, hat man in Shanghai schon gesehen und in den letzten Tests.

Ich würd sagen, im Qualifying sieht es so aus:

Vettel
0,5-1s
Webber/Rosberg/Mclaren
0,2-0,3s
Ferrari/Renault

etc.

Im Rennen eher so, auch wenn man über Vettel seine Pace nur spekulieren kann, da dieser nur einmal in Bedrängnis geraten ist:

Vettel
ungefähr 0,2-0,5s (Auf den Stint betrachtet, er scheint gut mit den Reifen klar zu kommen)
Webber/Ferrari/Mclaren
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 09. Mai 2011

Funer hat geschrieben:
Auch unser Funerchen hat sich wohl total geirrt. Wenn das Auto für Schumacher gebaut wurde, warum fährt Rosberg dann sio stark damit?

Funer hat geschrieben:
Wie sich die Bilder gleichen, das ist ja jetzt bei Mercedes auch so. Irgendetwas grundlegendes an diesem Auto ist falsch, was es ist werden wir nie erfahren, aber wenn Brawn schon davon spricht das man eventuell das ganze Konzept ändern muss, dann spricht das Bände.
Und natürlich kann ich mir in diesem Zusammenhang eine Seitenhieb auf Schumacher nicht verkneifen, denn eigens für und mit ihm ist ja dieses Auto gebaut worden.

Mal abgesehn von dem anderen Schei@@ den du hier ablässt muss ich aber anmerken das ich vor dem Rennen in Shanghai bereits gesagt habe, das man nunmehr auf Rossberg innerhalb des Teams umgesattel hat, was sich prompt in entsprechenden Resultaten wiederspiegelt. Klar das du das nicht erwähnst sondern lieber was raussuchst was dir besser passt. Und dann noch nicht mal einen Beitrag von mir sondern einen Presseartikel der den Zustand zu der Zeit treffend beschrieben hat und den ich nur zitiert habe.

Aha, da wird ein Auto eigens für einen bestimmten Fahrer *gebaut* (Funer) aber wenn der die Resultate nicht bringt muss einfach nur auf einen anderen Fahrer *umsatteln* (Funer) um den Lapsus zu korrigieren. Toll, wie einfach die F1 manchmal sein kann :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

Aha, da wird ein Auto eigens für einen bestimmten Fahrer *gebaut* (Funer) aber wenn der die Resultate nicht bringt muss einfach nur auf einen anderen Fahrer *umsatteln* (Funer) um den Lapsus zu korrigieren. Toll, wie einfach die F1 manchmal sein kann :-)

Dau willst uns jetzt aber nicht glaubhaft machen ,das der 2011er Mercedes ,entwickelt und gebaut unter der "Schrimherschaft von Brawn ,kein Auto wäre das Herrn Schumacher auf den Hintern geschneidert ist ,oder ?
So einfach ist die F1 insbesondere auch bei Mercedes nun wahrlich nicht

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Dau willst uns jetzt aber nicht glaubhaft machen ,das der 2011er Mercedes ,entwickelt und gebaut unter der "Schrimherschaft von Brawn ,kein Auto wäre das Herrn Schumacher auf den Hintern geschneidert ist ,oder ?
So einfach ist die F1 insbesondere auch bei Mercedes nun wahrlich nicht

Keine Ahnung, ob versucht wurde das Auto auf Schumacher zuzuschneidern und wie gut man das überhaupt wirklich machen kann vor allem wenn es am Ende vor allem darauf ankommt Reifen zu schonen von denen man beim Bauen aber nicht weiß wie sie sich verhalten. Aber mein Punkt war auch eher: Wenn man ein Auto für speziell einen Fahrer baut, dann kann man sicher nicht einfach so "umsatteln" ohne ein neues Auto zu bauen. Oder umgekehrt, wenn man "umsatteln" kann, dann war die Konstruktion sicher nicht wirklich speziell für einen bestimmten Fahrer.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Wahrscheinlich nicht nur für einen Fahrer - aber immerhin ist man nicht müde geworden zu behaupten dass doch jetzt alles besser würde weil der Michael doch jetzt viel besser in die Entwicklung involviert wäre... Dagegen klingt Nicos "das Auto einfach mal auf Standard zurückgebaut" in Verbindung mit seinem sofortigen deutlichen Aufwärtstrend doch irgendwie wie leise Schadenfreude...
Ohne denen was unterstellen zu wollen - aber es sieht so aus, dass Brawn und Schumacher nicht mehr so die Richtung vorgeben können wie sie sich das vielleicht noch vorstellen, man selbiges aber Nico noch nicht so zutraut...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ihr seid hier alle so tolle Experten. Dreht es euch hin, wie es gerade passt. Nach Malaysia war der Mercedes noch ein Auto, das extra auf Schumachers Stil hin entwickelt wurde. Dadurch sei Mercedes schlechter geworden als 2010.

Und jetzt plötzlich hat Rosberg das Sagen bei den grauen. :lol: :lol:

Der reinste Kindergarten.

:D na, dann muesstest du dich doch "Zuhause" fuehlen.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ich seh das ähnliche wie formulaone. McLaren musste doch auch zurückrüsten, um vorwärts zu kommen. Das sieht man 2010 doch häufiger. Wie ist das dann zu erklären?

Und noch ist Mercedes immer noch nur die 4. Kraft.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011
AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Ich seh das ähnliche wie formulaone. McLaren musste doch auch zurückrüsten, um vorwärts zu kommen. Das sieht man 2010 doch häufiger. Wie ist das dann zu erklären?

Und noch ist Mercedes immer noch nur die 4. Kraft.

Der Unterschied bei McLaren scheint allerdings das Ergebnis zu sein :drink:

Mercedes 26 Punkte - Renault 42 Punkte - Mercedes mit einem
7 fachen und einem Rosberg ,Renault mit Petrov und Heidfeld !
Wo siehst du da Mercedes als vierte Kraft

Nicht in den ersten Rennen, aber jetzt aktuell.

Aber Renault hat ne wirklich schlechte Fahrerpaarung. Heidfeld und Petrov sind unterer Durchschnitt.

Sauber (Koba), Williams (Twubens) und Force India (Di Resta) haben mindestens einen guten Piloten unter Vertrag.

Nimm Rosberg von Mercedes weg, betrachte nur Schummel und du wirst sehen, dass Renault in den letzten beiden Rennen (trotz riesen Pechs in China) besser war, was die Pace angeht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Aber Renault hat ne wirklich schlechte Fahrerpaarung. Heidfeld und Petrov sind unterer Durchschnitt.

Sauber (Koba), Williams (Twubens) und Force India (Di Resta) haben mindestens einen guten Piloten unter Vertrag.

Was für ein Unfug.

Di Resta wurde von Sutil gschlagen dieses Wochenende, Petrov von Heidfeld.

Barrichello war 2010 gut, aber 2011 hat er bislang NIX gezeigt.

Bei Kobayashi stimme ich zu, er macht einen guten Eindruck. Aber er hat einen Rookie als TK, den man auch kaum einschätzen kann. Wer weiß, was andere Fahrer aus dem Sauber holen würden.

MESSIas10 hat geschrieben:
Nimm Rosberg von Mercedes weg, betrachte nur Schummel und du wirst sehen, dass Renault in den letzten beiden Rennen (trotz riesen Pechs in China) besser war, was die Pace angeht.

Renault hat sich zuletzt nicht mit Ruhm bekleckert, weil man technische Probleme hatte (Petrov in China im Quali) und auch strategisch dumme Entscheidungen traf (gleiches Quali, Heidfeld).

Dann kommt auch noch hinzu, dass sich die beiden Fahrer jetzt schon mehrmals im Rennen gegenseitig im Weg herumstanden. Hier sollte das Team mal mit beiden Fahrern sprechen und klare Ansagen machen, denn dadurch schadet man sich nur selbst.

Ihr seid hier alle so tolle Experten. Dreht es euch hin, wie es gerade passt. Nach Malaysia war der Mercedes noch ein Auto, das extra auf Schumachers Stil hin entwickelt wurde. Dadurch sei Mercedes schlechter geworden als 2010.

Und jetzt plötzlich hat Rosberg das Sagen bei den grauen. :lol: :lol:

DU hast doch am lautesten gekräht wie geil das alles wird wenn ER sich endlich in die Entwicklung einbringen kann, mit seinen unglaublichen Fähigkeiten. Und Mercedes und der Michel selbst haben nicht minder gekräht.

Und wenn du nicht lesen kannst oder nicht zuordnen kannst, wann wer was und warum geschrieben hat, dann ist dir nicht zu helfen.

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2011

Ihr seid hier alle so tolle Experten. Dreht es euch hin, wie es gerade passt.

"Unser täglich Formelchen gib uns heute ..." (c) Benedikt XVI.

:D

:D Force India hat ein klares ziel: Mercedes einholen!

"Das ist unser Ziel: Mercedes zu überholen."

Das waere natuerlich der Obergau fuer fuer Haug&co und die chefetage in Stuttgart!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
:D Force India hat ein klares ziel: Mercedes einholen!

"Das ist unser Ziel: Mercedes zu überholen."

Das waere natuerlich der Obergau fuer fuer Haug&co und die chefetage in Stuttgart!

Ziele sind nie verkehrt, nur sollten sie realistisch formuliert werden - damit hatte ja bereits Alonso zuletzt seine Probleme.

Force India sollte sich erstmal mit Teams wie Sauber oder Toro Rosso auseinandersetzen, bevor man von größeren träumt.

AWE AWE

Man schaue zurück in die Türkei

Buemi STR P9
Kobayashi Sauber P 10

Schumacher Mercedes P12
Sutil Force India P13

Sutil hält sich natürlich an den ,der am nächsten an ihm dran ist :D

AWE hat geschrieben:
Sutil hält sich natürlich an den ,der am nächsten an ihm dran ist :D

Es war doch aber von Force India und Mercedes die Rede, oder? Und nicht von Sutil und Schumacher :?:

Soweit mir bekannt ist, gehören da jeweils 2 Fahrer zu den Teams. Und man kann ja schlecht Mercedes überholt haben, wenn einer weiterhin vorne weg fährt.

Ich weiß, ist wohl wieder zu hoch für dich. :lol:
Zuletzt geändert von NoGrip am Donnerstag, 12. Mai 2011, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams