Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 17. April 2011

formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Komm schon, MGP hat sich doch schon als den groessten verfolger Red Bulls und vor Mclaren und ferrari gesehen und das haben sie auch noch public gemacht.

Und jetzt laeuft es doch eigentlich genau so wie schon letzte saison:
[i].....aber Mercedes steht trotzdem vor einem Rätsel: "Es ist nicht klar, weshalb wir so langsam sind", räumt Rosberg ein.

Tja Indalochen, was sagst du nach heute? Wo Mercedes doch etwas besser aussah als Ferrari?

Klar, Mercedes ist jetzt klar die dritte Kraft nach RBR und McLaren.
Sie haben zwar nur halb so viel Punkte wie Renault und nicht mal 1/3 der Ferrari-Punkte, aber wir Experten wissen´s besser, ne? :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:
Klar, Mercedes ist jetzt klar die dritte Kraft nach RBR und McLaren.
Sie haben zwar nur halb so viel Punkte wie Renault und nicht mal 1/3 der Ferrari-Punkte, aber wir Experten wissen´s besser, ne? :D

Na bleiben wir mal objektiv.

In Melbourne wurden beide Mercedes abgeschossen.
Und bei den ersten beiden Rennen war Mercedes schwach, keine Frage.

Aber jetzt hat man bei der Abstimmung einen anderen Weg eingeschlagen und schwupps ist man locker unter den Top 10 und ohne das Sprit-Problem wäre auch das Podest drin gewesen.

Ich gehe schon davon aus, dass Mercedes bei den nächsten Rennen unter die Top 10 kommt. Und damit wird man auch gegen Ferrari und Renault kämpfen.

Dass sie generell nun die dritte Kraft sind möchte ich nicht sagen. Aber in China waren sie dritte Kraft, das kann man nicht abstreiten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

CMR CMR

Aber jetzt hat man bei der Abstimmung einen anderen Weg eingeschlagen und schwupps ist man locker unter den Top 10 und ohne das Sprit-Problem wäre auch das Podest drin gewesen.

1988 war Ferrari das zweitbeste Auto hinter McLaren. In Silverstone verlor man auch wegen einem "Spritproblem" einen 2. Platz im Regen, wo normalerweise weniger Sprit verbraucht wird, und fiel am Ende aus den Punkten, da nach der letzten Schikane der Tank leer war und mußte schon deutlich vor Rennhalbzeit das Tempo drosseln. Hätte man mal vor dem Rennen den Tank vollgemacht. :wink:

CMR hat geschrieben:
1988 war Ferrari das zweitbeste Auto hinter McLaren. In Silverstone verlor man auch wegen einem "Spritproblem" einen 2. Platz im Regen, wo normalerweise weniger Sprit verbraucht wird, und fiel am Ende aus den Punkten, da nach der letzten Schikane der Tank leer war und mußte schon deutlich vor Rennhalbzeit das Tempo drosseln. Hätte man mal vor dem Rennen den Tank vollgemacht. :wink:

Und was willst du damit sagen?

Heute hat man natürlich ganz andere Möglichkeiten, den Tankinhalt während des Rennens zu überprüfen und Hochrechnungen für den Rest des Rennens durchzuführen.

Aber keine Frage, was da heute bei Mercedes passiert ist, darf nicht passieren und das ist schon irgendwo Schlamperei.

Rosberg war ja der Meinung, dass er zweiter geworden wäre oder sogar der Sieg drin gewesen wäre ohne dieses Problem.

Das ist natürlich ärgerlich, aber soein Fehler wird denen sicher nicht wieder passieren. Es sei denn der Tank war randvoll und ist somit insgesamt zu klein, dann hat man bei Mercedes ein großes Problem. :lol:

CMR CMR

Heute hat man natürlich ganz andere Möglichkeiten, den Tankinhalt während des Rennens zu überprüfen und Hochrechnungen für den Rest des Rennens durchzuführen.

Aber keine Frage, was da heute bei Mercedes passiert ist, darf nicht passieren und das ist schon irgendwo Schlamperei.

Rosberg war ja der Meinung, dass er zweiter geworden wäre oder sogar der Sieg drin gewesen wäre ohne dieses Problem.

Das ist natürlich ärgerlich, aber soein Fehler wird denen sicher nicht wieder passieren. Es sei denn der Tank war randvoll und ist somit insgesamt zu klein, dann hat man bei Mercedes ein großes Problem. :lol:

Genau das will ich damit sagen was ich fett markiert habe.
Mit deiner Auffassungsgabe wärst du zu Höherem befähigt. :wink:

CMR hat geschrieben:

Genau das will ich damit sagen was ich fett markiert habe.
Mit deiner Auffassungsgabe wärst du zu Höherem befähigt. :wink:

Aber das passiert zum Glück auch anderen. War es nicht letzte Woche in Malaysia, wo ein Webber das Auto direkt hinter der Ziellinie abgestellte weil der Tank leer war? :wink:

AWE AWE

Ist denn eigentlich schon raus ob Schlumi zum Europaauftakt ein kürzeres oder ein längeres Auto wünscht . So lassen können die das ja auf keinen Fall ,denn der Rosberg fährt dem Aushängeschild der
grauen Panther ja schon wieder um die angelegten Ohren :D :drink: .

AWE hat geschrieben:
Ist denn eigentlich schon raus ob Schlumi zum Europaauftakt ein kürzeres oder ein längeres Auto wünscht . So lassen können die das ja auf keinen Fall ,denn der Rosberg fährt dem Aushängeschild der
grauen Panther ja schon wieder um die angelegten Ohren :D :drink: .

AWEchen warten wir doch einfach das Rennen in Istanbul ab.

Wenn der Rosberg dann wieder vorm Schumacher war, ist das halt normal und liegt daran, dass der Rosberg einfach besser ist. Sollte aber Schumacher vor Rosberg sein, wird dir dafür schon eine tolle Begründung einfallen, da mache ich mir keine Sorgen. :lol:

Beitrag Montag, 18. April 2011

Na bleiben wir mal objektiv.

In Melbourne wurden beide Mercedes abgeschossen.
Und bei den ersten beiden Rennen war Mercedes schwach, keine Frage.

Ich gehe schon davon aus, dass Mercedes bei den nächsten Rennen unter die Top 10 kommt. Und damit wird man auch gegen Ferrari und Renault kämpfen.

Dass sie generell nun die dritte Kraft sind möchte ich nicht sagen. Aber in China waren sie dritte Kraft, das kann man nicht abstreiten.

Mercedes war die vierte Kraft, hinter Red Bull, McLaren und Ferrari. Ferrari verzettelte sich nur mit der Strategie - wie auch Vettel. Im Renntrimm war man stark.

Renault ist stark abgefallen, das zeigt, dass in China auch alles ein bisschen atypisch war,

Hoffnungsvoll hat mich für Mercedes aber gestimmt, dass man im Rennen gegenüber dem Quali nicht abgefallen ist. Das war ja mehr oder weniger das Hauptproblem.

Jetzt kommts halt drauf an, wer in der Türkei welchen Schritt nach vorne macht, denn alle bringen größere Update mit.

Wenn der Rosberg dann wieder vorm Schumacher war, ist das halt normal und liegt daran, dass der Rosberg einfach besser ist. Sollte aber Schumacher vor Rosberg sein, wird dir dafür schon eine tolle Begründung einfallen, da mache ich mir keine Sorgen. :lol:

Wir müssen schon seit eineinhalb Jahren das nächste Rennen abwarten...

MichaelZ hat geschrieben:

Ich weiß, du zählt mittlerweile auch zu den Taubstummen. In Malaysia sah ich einen Schumacher, der deutlich vor Rosberg ins Ziel kam.

Solche Rennen gabs auch 2010 schon ab und zu.

Na wenn du gleich wieder persönlich werden willst, bitte.

Bestreite ja auch nicht, dass es diese Rennen gab. Webber ist ja auch sehr oft vor Vettel gelandet, trotzdem sind wir uns wohl einig, dass Vettel der bessere ist oder?

Wir müssen gar nichts.
2011 ist eine neue Saison, beide haben jeweils 2 Rennen beendet, einmal war Schumacher vorne, das andere mal Rosberg.
Wie es weitergeht werden wir sehen.

Auch wenn du es nicht glauben willst, Schumacher aber hatte mehr Pech mit der Technik als Rosberg. Ich hoffe dass in der Türkei endlich beide Autos technisch einwandfrei funktionieren.

Diese Saison wird es sich meiner Meinung nach abwechseln, das eine mal wie Schumacher die Nase vorne haben, das andere mal Rosberg.
Jetzt zu behaupten Rosberg sei besser nur weil er diesmal die Nase vorne hat ist lächerlich. Ich hätte ebenso behaupten können letzte Woche dass jetzt Schumacher der bessere ist weil er vor Rosberg ins Ziel kam.

Bestreite ja auch nicht, dass es diese Rennen gab. Webber ist ja auch sehr oft vor Vettel gelandet, trotzdem sind wir uns wohl einig, dass Vettel der bessere ist oder?

Ich habe ja auch nirgendwo behauptet, dass Schumacher übers Jahr gesehen 2010 besser war als Rosberg. Das Gegenteil war der Fall. Rosberg war deutlich besser.

Dennoch sollte man auch mal sachlich bleiben und zugeben, dass Schumacher hier und da besser als Rosberg war und durchaus noch Potential hat.

Und was dieses Jahr bislang angeht, sieht es etwas ausgeglichener aus zwischen den beiden.

Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Naja gelegentlich mal besser ist auch Petrov als Heidfeld :wink:

Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Naja gelegentlich mal besser ist auch Petrov als Heidfeld :wink:

Also nach drei Rennen schon zu urteilen...naja ich weiß nicht.

In Melbourne war Petrov deutlich besser, in Malaysia war Heidfeld besser. In China wars ausgeglichender mit leichtem Vorteil für Petrov, wobei Heidfeld aber unter falschen strategischen Entscheidungen des Teams zu leiden hatte...und indirekt auch unter Petrovs Defekt im Q2.

Beitrag Samstag, 23. April 2011

Laut auto-motor-und-sport.de hat das Team um Nico Rosberg und Michael Schumacher 2011 bisher die besten Boxenstopps absolviert.

:o und ich dachte RBR absolviert die besten boxenstops.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Laut auto-motor-und-sport.de hat das Team um Nico Rosberg und Michael Schumacher 2011 bisher die besten Boxenstopps absolviert.

:o und ich dachte RBR absolviert die besten boxenstops.......

Falsch gedacht.

Mercedes war auch 2010 schon bei den Stopps die beste Mannschaft.

Falsch gedacht.

:twisted: naja, bei irgendwas muessen sie ja die 'schnellsten' sein........
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Falsch gedacht.

:twisted: naja, bei irgendwas muessen sie ja die 'schnellsten' sein........

Ja, da hat man Ferrari schon etwas voraus. Die sind nirgendwo die schnellsten. :D

Beitrag Dienstag, 26. April 2011

Ich habe ja auch nirgendwo behauptet, dass Schumacher übers Jahr gesehen 2010 besser war als Rosberg. Das Gegenteil war der Fall. Rosberg war deutlich besser.

Dennoch sollte man auch mal sachlich bleiben und zugeben, dass Schumacher hier und da besser als Rosberg war und durchaus noch Potential hat.

Und was dieses Jahr bislang angeht, sieht es etwas ausgeglichener aus zwischen den beiden.

Also nach drei Rennen schon zu urteilen...naja ich weiß nicht.
...

Beitrag Mittwoch, 27. April 2011

Fortsetzung von dem Threat über den Flügel im Schumacher Thread (dort OT).

"Aber wir hatten im Qualifying erneut ein Problem an Michaels Auto." Der Heckflügelflap am Silberpfeil des Rekordweltmeisters schloss sich auf dessen entscheidender Runde nicht korrekt. "

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... uegel.html

Malaysia. Aber das was hier geschildert wird, ist doch eindeutig ein Fehler der nicht immer auftritt, oder? (Wie gesagt mir gehts nicht um ein spezielles Quali von Schumacher). Oder ist das Problem ausgeräumt?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE AWE

Wie war das doch gleich wieder
"Ab sofort zählen keine Ausreden mehr " .
:D

Der Humor soll natürlich auch nicht zu kurz kommen, danke AWE.

Aber vielleicht schaffen wir es hier außerdem auch noch die Frage nach der Art der Problemen des Heckflügels von dem Merc zu klären?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
Der Humor soll natürlich auch nicht zu kurz kommen, danke AWE.

Aber vielleicht schaffen wir es hier außerdem auch noch die Frage nach der Art der Problemen des Heckflügels von dem Merc zu klären?

Wenn man nach dem geht was Nobby ,Brawn ,Schumacher und Rosberg unabhängig voneinander zu dem Thema so absondern ,wäre es vielleicht angebracht ,das die bei den grauen Panthern erst mal rausfinden ,was an ihrem , in Ofenrohrfarbe ertränkten Boliden so alles nicht funktioniert , bevor wir uns hier den Mund fusselig reden .

Der Technik -Experte der rosa Zeitung aus dem Land der wilden
"Mehrgenerationen - Orgien " schrieb schon im März ,das Mercedes ein grundsätzliches aerodynamisches Problem im Heck habe

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams