Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 14. April 2011

Funer hat geschrieben:
Und natürlich kann ich mir in diesem Zusammenhang eine Seitenhieb auf Schumacher nicht verkneifen, denn eigens für und mit ihm ist ja dieses Auto gebaut worden.

Sehr peinlich das ! Letztes Jahr, als das Auto noch ohne Schumi-Murks unterwegs war, war es wesentlich konkurrenzfähiger (in der Hand von Rosberg :D ) .

Seit Mercedes ihr Auto auf Schumi zuschneidet, ist es eine Schwarte, den Grossteil der letzten Saison und bisher dieses Jahr auch.
Ergo: Muss der Input von Schumi doch nicht so toll sein, den Blaumann soll er lieber im Koffer lassen, das kommt nicht gut. :D

Also die Theorie, dass Mercedes so schlecht ist, weil man das Auto auf Schumacher zuschneidet, halte ich für sehr weit hergeholt. Belege?

x-toph hat geschrieben:
hat man nicht von dir persönlich hier oft genug die lobpreisungen an die fähigkeit schumachers, team und konstruktion nach seinen bedürfnissen und in seine richtung zu lenken, als eine seiner stärken vernehmen können?

Du scheinst vieles nicht zu verstehen. Natürlich gibt ein Fahrer wie Schumacher sehr viel Input. Rosberg übrigens auch, dem traue ich durchaus auch einiges zu in dieser Hinsicht.

Nur wenns die Ingenieure nicht umsetzen können, ist das natürlich nicht die Schuld der Fahrer.

Übrigens bin ich der Meinung, dass man das etwas differenzierter betrachten muss.

Es mag sein, dass das Auto nun Schumachers und Rosbergs Fahrstil insofern entgegenkommt, dass es eher zum Übersteuern neigt als zum Untersteuern. Jedoch hat ein zu hoher Reifenverschleiss damit nichts zutun, sondern ist ein generelles Problem des Autos.

Oder glaubst du ein Schumacher erzählt den Ingenieuren "Ich möchte ein Auto mit hohem Reifenverschleiss"???

Interessant sind auch die neuesten Aussagen Rosbergs:

Die Formel 1 ist im Jahr 2011 eine andere als im Jahr 2010, das lässt sich nach den ersten zwei Saisonrennen schon einmal feststellen. Für Nico Rosberg ist die Formel 1 im Jahr 2011 aber nicht unbedingt eine, die ihm mehr liegt. "Es ist nicht so meine Richtung. Man muss von Runde 1 an vorsichtig sein, man kann mit den Reifen nicht attackieren. Mir ist es lieber, wenn man richtig attackieren kann, auch im Qualifying", sagte er.

Denn auch im Zeittraining gilt es, sich zurückzuhalten, weil die Reifen dort nicht überhitzen dürfen - immerhin müssen die Reifen aus Q3 auch beim Rennstart am Auto sein. "Das nimmt ein bisschen den Spaß weg, es ist aber eine andere Herausforderung. Es ist trotzdem noch Formel 1, aber etwas anders", meinte Rosberg. Nicht geändert hat sich für ihn, dass man mit Köpfchen fahren muss, nun gilt es eben, auch etwas vorsichtiger zu sein.

Das verdeutlicht, dass es nicht allein ein Mercedes-Problem ist, wenn ein Rosberg sich im Vergleich zu Schumacher schlechter schlägt als noch 2010.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Naja belege gibt es natürlich nicht, verdacht liegt aber nahe.

Die haben doch letzten Herbst groß rumschwadroniert, wir machen alles für und mit MSC.

Und wenn man weiss, was er bei den Roten damals alles in Bewegung gesetzt hat, liegt das schon nahe.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Naja belege gibt es natürlich nicht, verdacht liegt aber nahe.

Die haben doch letzten Herbst groß rumschwadroniert, wir machen alles für und mit MSC.

Wo haben sie denn "rumschwadroniert"?? Quelle???????

Du fängst schon genauso an Blödsinn zu schreiben wie Indalo, Funer, Edelbrock usw.

Ich kann mich an Aussagen von Brawn erinnern, dass man "keineswegs ein Auto für Schumacher" baut.

MichaelZ hat geschrieben:
Also die Theorie, dass Mercedes so schlecht ist, weil man das Auto auf Schumacher zuschneidet, halte ich für sehr weit hergeholt. Belege?

Schon vergessen, was letztes Jahr passiert ist ? Als Schumi zu Beginn derart schlecht unterwegs war, hat man das Auto grundlegend geändert, nämlich zum Beispiel den Radstand geändert und das ist so wie ein neues Auto zu fahren. Ab da gings abwärts bis heute.

Du scheinst vieles nicht zu verstehen.

du bist ganz schön vorlaut...

Es mag sein, dass das Auto nun Schumachers und Rosbergs Fahrstil insofern entgegenkommt, dass es eher zum Übersteuern neigt als zum Untersteuern. Jedoch hat ein zu hoher Reifenverschleiss damit nichts zutun, sondern ist ein generelles Problem des Autos.

ich denke schon, dass die reifensituation den überwiegenden teil hier einspielt. das auto wurde auf einen fahrstil hin entwickelt, welchen man sich mit den bridgestone reifen noch recht einfach leisten konnte.
mit den neuen reifen ist dies nun anders.
das zitat spielt scheinbar auch genau darauf an.

x-toph hat geschrieben:

ich denke schon, dass die reifensituation den überwiegenden teil hier einspielt. das auto wurde auf einen fahrstil hin entwickelt, welchen man sich mit den bridgestone reifen noch recht einfach leisten konnte.
mit den neuen reifen ist dies nun anders.
das zitat spielt scheinbar auch genau darauf an.

Welches Zitat?

Nun, Rosberg selbst hat ja oft genug erzählt, dass er sehr ähnliche Wünsche und Bedürfnisse hinsichtlich des Autos hat wie Schumacher.

formelchen hat geschrieben:
Nun, Rosberg selbst hat ja oft genug erzählt, dass er sehr ähnliche Wünsche und Bedürfnisse hinsichtlich des Autos hat wie Schumacher.

;) Guter versuch, aber nutzlos.....Die silbertruppe steht momentan noch schlechter da als letzte saison zu diesem zeitpunkt. Und hatte man nicht einen berg auf hoffnung in Schumi gesetzt, das das diesjaehrige auto durch seine involvierung in der entwicklung in diesem jahr ausschlaggebend werden wuerde??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

;) Guter versuch, aber nutzlos.....Die silbertruppe steht momentan noch schlechter da als letzte saison zu diesem zeitpunkt. Und hatte man nicht einen berg auf hoffnung in Schumi gesetzt, das das diesjaehrige auto durch seine involvierung in der entwicklung in diesem jahr ausschlaggebend werden wuerde??

Sei du mal schön still.

Bei Ferrari ist es das gleiche. Alonso war erstmals bei der Entwicklung eines Ferraris intensiv involviert. Und schwupps - sieht man schlechter aus als im Vorjahr.

Sei du mal schön still.

:D Noe - never!!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Sei du mal schön still.

:D Noe - never!!!

Na wenn dir nichts anderes dazu einfällt. :D

Ist ja auch Tatsache, was ich geschrieben habe.

Im übrigen glaube ich nicht, dass Alonso Schuld daran ist, dass Ferrari bislang schlechter dasteht als 2010.

Aber genauso ist es bei Mercedes. Die Fahrer sind daran sicher nicht Schuld.

Bei Ferrari ist es das gleiche. Alonso war erstmals bei der Entwicklung eines Ferraris intensiv involviert. Und schwupps - sieht man schlechter aus als im Vorjahr.

Der Ferrari ist ein Superwagen, dank Nandos Hilfe. Der Rest sind Fehler im Bereich Aero und eben der FIA Schummel-Bonus von RBR.

Im Grunde hat die FIA durch ihr Verhalten allen Teams gesagt: Entweder ihr schummelt oder geht eben unter. Man kann nur hoffen, dass McLaren und Ferrari Bernies Pläne rechtzeitig durchkreuzen können.

Beitrag Freitag, 15. April 2011

edelbrock hat geschrieben:

Der Ferrari ist ein Superwagen, dank Nandos Hilfe. Der Rest sind Fehler im Bereich Aero und eben der FIA Schummel-Bonus von RBR.

Dieser Kommentar spricht Bände. Im ersten Satz sagst du, dass der Ferrari ein Topauto ist dank Alonso. Im zweiten sagst du, dass der Ferrari fehlerhaft ist.

Das muss man nicht weiter kommentieren, oder? :lol: :lol:

Im Grunde hat die FIA durch ihr Verhalten allen Teams gesagt: Entweder ihr schummelt oder geht eben unter. Man kann nur hoffen, dass McLaren und Ferrari Bernies Pläne rechtzeitig durchkreuzen können.

Wer vor Alonso ist, der schummelt und wer hinter Alonso und seinem von ihm gebauten Superwagen mit Aero Fehlern steht, der ist im Vergleich ein Loser. So einfach kann die Welt eines echten Simples sein ... :D
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Dieser Kommentar spricht Bände. Im ersten Satz sagst du, dass der Ferrari ein Topauto ist dank Alonso. Im zweiten sagst du, dass der Ferrari fehlerhaft ist.

Das muss man nicht weiter kommentieren, oder? :lol: :lol:

So, jetzt legst du mal schön die Stricknadeln beiseite und spitzt deine Lauscherchen:

Die Leistung eines Autos besteht eben aus mehreren Bereichen und Fernando ist nicht auch Chef der Aero Abteilung. Ich weiss du bist verwöhnt, weil Schumi hat da zu seinen Glanzzeiten ja auch noch selbst am CAD Arbeitsplatz mitgewirkt. :D Aber normalsterbliche Rennfahrer können und müssen das nicht tun.

Es gibt eben im Moment nur einen Designer der Aero Spezialist ist und für mehrere WM Titel verantworlich war und der ist bei Red Bull. Alle anderen haben da auch mit ihren Hundertschaften sehr viel Mühe dagegen zu halten. Im Moment sieht es so aus, als ob McLaren am ehesten Leute hat, die Newey paroli bieten können.

Harte kritik an Nobby

Wo Misserfolg isch, isch Norbert Haug. Wo Norbert Haug isch, isch Misserfolg. Wir können alles, außer gewinnen. Kein Wunder, dass Google bei der Suche nach „Norbert Haug“ und „Probleme“ 1,36 Millionen Ergebnisse ausspuckt.

:lol: :lol: Lustig ist der artikel aber trotzdem, besonders der dialekt!

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Aber ist doch wahr.
Auch ich wollte mich hier schon mal längst kritisch über Nobby äußern.
Aber ich dachte mir, nach erst 2 Saisonrennen, halt mal vorerst lieber das Maul....Bild
Ich sage, hinter vorgehaltener Hand, Haug muß weg.
Laßt ihn ein bißchen DTM machen, und fertig.
BMW hat es letztlich auch eingesehen, die reißleine gezogen,
und hat Dr. M. Theissen und Konsorten aus der F1 zurückgezogen.

Interessante Aussage von Nobby:
BILD: Wieso ist das neue Auto schon wieder so langsam?

Haug: „Wir alle im Team glauben nicht, dass es grundsätzlich langsam ist. Es ist ein anspruchsvolles Auto am Limit und deshalb ist es auch durchaus kompliziert, das ganze Potenzial aus ihm zu holen. Wir sind bewusst ins Risiko gegangen bei der Entwicklung des Autos. Aber das ist notwendig, wenn man große Schritte machen will. Die klappen dann aber nicht immer aufs erste Mal.“

Quelle: BILD
Das ist doch eine versteckte Kritik an die Fahrer, das sie das Machbare nicht aus sich und/oder dem Wagen rauskitzeln. Oder einfach nur eine Retourkutsche an Schumacher und Rosberg die das Auto ja beide schon kritisiert haben?

Goodwood hat geschrieben:
Interessante Aussage von Nobby:
BILD: Wieso ist das neue Auto schon wieder so langsam?

Haug: „Wir alle im Team glauben nicht, dass es grundsätzlich langsam ist. Es ist ein anspruchsvolles Auto am Limit und deshalb ist es auch durchaus kompliziert, das ganze Potenzial aus ihm zu holen. Wir sind bewusst ins Risiko gegangen bei der Entwicklung des Autos. Aber das ist notwendig, wenn man große Schritte machen will. Die klappen dann aber nicht immer aufs erste Mal.“

Quelle: BILD
Das ist doch eine versteckte Kritik an die Fahrer, das sie das Machbare nicht aus sich und/oder dem Wagen rauskitzeln. Oder einfach nur eine Retourkutsche an Schumacher und Rosberg die das Auto ja beide schon kritisiert haben?

Von den Fahrern hat er nichts gesagt, aber sehr amüsant was einige User hier erfinden, um gegen Schumacher zu bashen. :lol: :lol:

Schumacher hat eben auf RTL erklärt, was man dieses Wochenende an der Herangehensweise geändert hat. Das klang für mich durchaus plausibel und scheint sich in China bislang auch zu bewähren, man sieht schon etwas schneller aus.

Ja, Rossberg schon nachdem man das Auto wieder zurückgebaut hat.

Jepp bestätigte Rosberg Heut Morgen genau so, wieder zurückgerüstet die Karre und voila es funzzt....
Bild

Nun Schumacher hat erklärt, dass man das Auto bei den ersten beiden Rennen so abgestimmt hat, dass es mit wenig Benzin gut läuft.

Jetzt in China hat man den anderen Weg gewählt. Man hat das Auto eher so abgestimmt, dass es mit viel Benzin gut läuft. Dabei hat man festgestellt, dass es mit einer solchen Abstimmung auch bei weniger Sprit im Tank noch gut läuft.

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

indalo hat geschrieben:
Komm schon, MGP hat sich doch schon als den groessten verfolger Red Bulls und vor Mclaren und ferrari gesehen und das haben sie auch noch public gemacht.

Und jetzt laeuft es doch eigentlich genau so wie schon letzte saison:
[i].....aber Mercedes steht trotzdem vor einem Rätsel: "Es ist nicht klar, weshalb wir so langsam sind", räumt Rosberg ein.

Tja Indalochen, was sagst du nach heute? Wo Mercedes doch etwas besser aussah als Ferrari?

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Ferrari wäre aber schneller gewesen, haben sich halt bei der Strategie verzockt - wie auch Red Bull mit Vettel. Der hätte auch flotter als Hamilton gekonnt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams