Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 30. März 2011

MichaelZ hat geschrieben:
Was willst du uns damit eigentlich sagen? Dass Mercedes auf anderen Strecken vielleicht besser als in Melbourne ist? Möglich. Dass die Barcelona-Testzeiten Show waren, gibt man doch selbst zu. Man erwartet sich auf Höhe von Ferrari - und das sind immer noch 1,5 Sekunden hinter Red Bull

Richtig, das möchte ich damit sagen.

Mercedes gibt zu, dass Barcelone Show war? Darf man fragen, wo sie das getan haben? Weil die Leistung in Melbourne nicht mit der in Barcelona übereinstimmte? Du liest doch immer die tollen Motorsportmagazine. Steht da nicht auch ab und an mal was drin, dass es streckenspezifische Differenzen geben kann, dass äußere Einflüsse (Temperatur, Wind usw.) sich auf ein Auto (sprich Fahrverhalten) auswirken kann?

Ich mein, du kannst ja nicht ernsthaft alle Bedinungen die in Barcelona vorzufinden waren 1:1 auf Melbourne übertragen und sagen "wenn die Kiste in Barcelona geht, dann MUSS auch in Melbourne die gleiche Leistung vorhanden sein". So sollte es im bestmöglichen Falle sein, aber wir sind ja nicht bei "Wünsch dir was!".

In der Speedweek war mehrmals davon zu lesen, dass die weichen Reifen in Barcelona bereits in der ersten fliegenden Runde in die Knie gingen und man deshalb sogar erwartet, dass das Quali mit den härteren Pneus gefahren wird. Wieso das in Melbourne anders war, weiß ich nicht. Aber wie du ja selbst schon festgestellt hast, ist Melbourne eine atypische Strecke und nicht so reifenfressend wie Barcelona. Schau dir Perez an, der nur einmal stoppte.

Anderswo wurde geschrieben, dass die Options auf eine Runde deutlich schneller sein und die Haltbarkeit für eine Qualirunde vollends ausreicht.

Aber schon lustig, dass du nun ebenfalls siehst, dass Melbourne keinen wirklichen Vergleich zu Barcelona zulässt.

ahead hat geschrieben:
das mit den reifen

technisches-f9/die-neuenpirelli-t18320-s15.html

war hier auch schon mal erwähnt.

Ja aber DirtyAir fragte nochmal danach :wink:

DirtyAir hat geschrieben:
Richtig, das möchte ich damit sagen.

Was genau?

Mercedes gibt zu, dass Barcelone Show war? Darf man fragen, wo sie das getan haben? Weil die Leistung in Melbourne nicht mit der in Barcelona übereinstimmte? Du liest doch immer die tollen Motorsportmagazine. Steht da nicht auch ab und an mal was drin, dass es streckenspezifische Differenzen geben kann, dass äußere Einflüsse (Temperatur, Wind usw.) sich auf ein Auto (sprich Fahrverhalten) auswirken kann?

Ja also wenn das keine Show war, das dann? 1,5 Sekunden ist man hinter Red Bull, dass gibt man seitens Mercedes doch selbst zu. Meines Erachtens gab es diesen Rückstand beim Barcelona-Test aber nicht...

Anderswo wurde geschrieben, dass die Options auf eine Runde deutlich schneller sein und die Haltbarkeit für eine Qualirunde vollends ausreicht.

Quelle?

Aber schon lustig, dass du nun ebenfalls siehst, dass Melbourne keinen wirklichen Vergleich zu Barcelona zulässt.

Naja bei den Reifen wars offensichtlich, siehe Perez. Nochmal, ich hab ja geschrieben, dass ich es als möglich erachte, wenn nicht sogar als wahrscheinlich, dass Mercedes auf anderen Strecken stärker sein wird als in Melbourne. Sicherlich ist man aber nicht auf Red-Bull-Niveau - also dem Niveau von Barcelona, denn da war man am Schnellsten.

Was genau?

?? Weißt du nicht mehr was du vor ein paar Minuten geschrieben hast?

Was willst du uns damit eigentlich sagen? Dass Mercedes auf anderen Strecken vielleicht besser als in Melbourne ist?

Genau das will ich damit sagen.

Ja also wenn das keine Show war, das dann? 1,5 Sekunden ist man hinter Red Bull, dass gibt man seitens Mercedes doch selbst zu. Meines Erachtens gab es diesen Rückstand beim Barcelona-Test aber nicht...

Vielleicht ist Red Bull in Barcelona nicht voll gefahren? Schonmal das in Betracht gezogen? Mercedes kann doch für sich ein normales Programm gefahren sein - völlig ohne Show - und ging davon aus, dass die Konkurrenz ein ähnliches Testprogramm abspult. Dem war vielleicht nicht so, und man hat daher die Zeiten falsch eingeschätzt.

Und wie gesagt, Barcelona-Zeiten mit denen in Melbourne zu vergleichen, ist so eine Sache. Warten wir doch einfach mal ab, wie es auf einer "normalen" Strecke ausschaut.

Quelle?

Autosport.com

Naja bei den Reifen wars offensichtlich, siehe Perez. Nochmal, ich hab ja geschrieben, dass ich es als möglich erachte, wenn nicht sogar als wahrscheinlich, dass Mercedes auf anderen Strecken stärker sein wird als in Melbourne. Sicherlich ist man aber nicht auf Red-Bull-Niveau - also dem Niveau von Barcelona, denn da war man am Schnellsten.

Was siehe Perez? Und was soll offensichtlich sein?

Zum Rest siehe oben.

Perez ist mit einem Stopp gefahren, das wäre laut Barcelona-Test nicht möglich gewesen. Nochmal: Dass Mercedes bessere Rennen wie in Melbourne haben wird, bestreitet keiner, aber dass man Red Bull deutlich hinterherheckelt und wohl auch McLaren, doch wohl auch keiner, oder?

Ich sehe Mercedes höchstens als dritte Kraft, realistischer ist aber vierte oder fünfte Kraft. Also irgendwo da, wo man letztes Jahr schon war.

Perez ist mit einem Stopp gefahren, das wäre laut Barcelona-Test nicht möglich gewesen. Nochmal: Dass Mercedes bessere Rennen wie in Melbourne haben wird, bestreitet keiner, aber dass man Red Bull deutlich hinterherheckelt und wohl auch McLaren, doch wohl auch keiner, oder?

Ich sehe Mercedes höchstens als dritte Kraft, realistischer ist aber vierte oder fünfte Kraft. Also irgendwo da, wo man letztes Jahr schon war.

Bisher gibt es mehr Indizien dafür, dass Mercedes in etwa auf Sauber-Niveau fährt, also hinter RBR, McLaren, Lotus-Renault und Ferrari.

Natürlich ist Melbourne nicht gerade DIE repräsentative Strecke, aber aussagekräftiger als ein einziger Testtag in Barcelona ist ein ganzes Wochenende dort doch allemal.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

." Über vordere Plätze brauche man nach dem Auftritt in Melbounre im Moment nicht nachzudenken. "Außer Spesen nichts gewesen", zeigte sich Haug schwer enttäuscht vom Ausflug nach Down Under.

:| Also wenn das schon der 'daueroptimist' Nobby sagt.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Oh Gott gibt es hier Begriffsstutzige.

Was ist ne 1:21:2 in den Tests überhaupt wert? ÜBERHAUPT NICHTS

Vettel hat seine Melbourne Polezeit im Vergleich zum letzten Jahr um 5 (!!!) Zehntel verbessert. Ihr könnt euch sicher sein das Red Bull mindestens eine tiefe 1:20 in Barcelona hinzaubert.

Und die Ferrari Vergleiche zeigen die Dickköpfigkeit der Schumi/Mercedes Jünger (Tranquillo!). Ferrari war in den Qualy 1,5s mit ner schlechten Runde (2te Runde auf den Softs und nicht die erste) hinter den Red Bull. Das Team und die Fahrer sagen man habe das Qualy verbockt... Am Sonntag ist man im Rennen jedoch von der Pace her sehr nah an Mclaren (Alonso hat ohne kleinste Probleme Rosberg nachseinem schlechten Start ein- und überholt) und hat Webber/Button über schiere Pace geschlagen. Von daher sieht das für mich nach Problemen mit den Setup und Missgeschick des Teams/der Fahrer aus, warscheinlich liegt man nur 1-2 Zehntel hinter Mclaren.

Das sieht für mich wie ne ganz andere Ausgangssituation aus wie bei Mercedes, wo gar nichts läuft und der Michel, der ja bestimmt Rosberg bügeln wird, in Q2 ausscheidet.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ja ich bin auch skeptisch bei Mercedes. Leider. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass Ferrari und auch Mercedes an Renault noch vorbeigehen.

Mich nervt das Gesabbel von Haug langsam. Ich meine er ist immerhin ehrlich und sagte jetzt, dass man auch ohne die Probleme vom Speed her weit hinter Red Bull gewesen wäre.

Aber das ganze Gesabbel vom Winter ist doch schon wieder hinfällig. *böses Wort* Mercedes. Die hätte sich mal im Werk personell neu aufstellen sollen.

Die beiden Fahrer tun mir jedenfalls leid. Schumachers Comeback wird so nicht genug gewürdigt, er hat ein Topauto verdient. Und Rosberg sowieso. Er fuhr schon 4 Jahre bei Williams hinterher, soll er jetzt noch 4 Jahre bei Mercedes verschwenden?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Die beiden Fahrer tun mir jedenfalls leid. Schumachers Comeback wird so nicht genug gewürdigt, er hat ein Topauto verdient. Und Rosberg sowieso.

:D Wollte Schumi nicht gerade dieses auto fuer diese saison "mitentwickeln"?? Wo seine schlechte leistung doch letzte saison damit entschuldigt wurde, das er ja die "Button-gurke" uebernehmen musste und daher nicht sein ueberragendes racerblut zeigen konnte. Entscheidet euch mal langsam!

Comeback nicht genug gewuerdigt???? :lol: :lol:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
:D Wollte Schumi nicht gerade dieses auto fuer diese saison "mitentwickeln"?? Wo seine schlechte leistung doch letzte saison damit entschuldigt wurde, das er ja die "Button-gurke" uebernehmen musste und daher nicht sein ueberragendes racerblut zeigen konnte. Entscheidet euch mal langsam!

Na du behauptest doch das Gleiche von Alonso und da scheint auch nichts voran zu gehen, eher im Gegenteil.

MESSIas10 hat geschrieben:
Ferrari war in den Qualy 1,5s mit ner schlechten Runde (2te Runde auf den Softs und nicht die erste) hinter den Red Bull. Das Team und die Fahrer sagen man habe das Qualy verbockt...

Wo hast Du das gelesen?

indalo hat geschrieben:
Die beiden Fahrer tun mir jedenfalls leid. Schumachers Comeback wird so nicht genug gewürdigt, er hat ein Topauto verdient. Und Rosberg sowieso.

Tja da sind sie wieder die drei Probleme....
Kein Überauto, keine FIA die hilft, und zuguter letzt auch noch ein Teamkollege der deutlich schneller ist.

Der kriegt endlich genau das, was er schon immer verdient hat. Soll er sich doch erst mal gegen seinen Teamkollegen durchsetzten, Auto hin oder her.

Funer hat geschrieben:
Der kriegt endlich genau das, was er schon immer verdient hat. Soll er sich doch erst mal gegen seinen Teamkollegen durchsetzten, Auto hin oder her.

Wie Mercedes bereits mitgeteilt hat, ging bei Schumacher das KERS im Quali nicht. Dies macht rund 3-4 Zehntel aus. Genau die Zeit, die Schumacher im Quali auf Rosberg fehlte. Tut mir ja leid, aber das ist die Faktenlage.

Über das Rennen müssen wir wohl nicht reden, jeder hat gesehen was passiert ist und wie "lang" Schumacher fuhr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 31. März 2011

Wie Mercedes bereits mitgeteilt hat, ging bei Schumacher das KERS im Quali nicht. Dies macht rund 3-4 Zehntel aus. Genau die Zeit, die Schumacher im Quali auf Rosberg fehlte. Tut mir ja leid, aber das ist die Faktenlage.

Die Faktenlage ist auch das technische Probleme scheinbar immer nur bei Schumacher auftreten.

:D Schon merkwürdig, man könnte fast den Verdacht haben das der Schumichel vom Team sabotiert wird! :D
Oder ist er einfach mit den neuen Techniken überfordert und ruiniert so das Auto und seine Rennen? :wink:

Goodwood hat geschrieben:

Die Faktenlage ist auch das technische Probleme scheinbar immer nur bei Schumacher auftreten.

:D Schon merkwürdig, man könnte fast den Verdacht haben das der Schumichel vom Team sabotiert wird! :D
Oder ist er einfach mit den neuen Techniken überfordert und ruiniert so das Auto und seine Rennen? :wink:

Was da alles nach den Rennen vom Team gesagt wird nehme ich eh nicht für voll. Einer sagt dass das KERS nicht ging ( im Tv wurde aber eingeblendet das es ging) der andere sagte es läge nur am Setup usw. usf. Alles nur faule Ausreden um nicht bei der Konzernspitze gleich in Ungnade zu fallen. Warten wir als noch ein paar Rennen ab, dann wissen wir mehr. Kann ja sein das die grauen auf dem Weg nach Malaysia die 2 Sekunden wieder finden die sie verloren haben..... :D

albj hat geschrieben:

Bisher gibt es mehr Indizien dafür, dass Mercedes in etwa auf Sauber-Niveau fährt, also hinter RBR, McLaren, Lotus-Renault und Ferrari..

Die Indizien sehen so aus, dass Ros. in der 12ten Runde 3,3 Sekunden vor Kob. lag. Beide hatten sie bis dahin die gleichen Reifen, Spritmenge und auch freie Fahrt.
Ein Fahrfehler von Kob. ist natürlich nicht auszuschließen.
In Malaysia wissen wir aber mehr.

.

Beitrag Freitag, 01. April 2011

Ich habe gestern nochmal die Quali gesehen. Bei Schumacher ging das Kers!

F12006 hat geschrieben:

Vielleicht ging es nur sporadisch? Vielleicht wurde nur der Impuls für den Einsatz an die TV-Grafik übertragen, aber das System selbst blieb wirkungslos?

Da gibts doch zig Erklärungen, warum du im TV bei einer Einstellung die Kers-Aktivität gesehen hast. Einfach so zu sagen "Es ging, weil ich es im TV gesehen habe" (um dein Worte mal zusammen zufassen), kann jeder, aber wissen ist was anderes.

DirtyAir hat geschrieben:
F12006 hat geschrieben:

Vielleicht ging es nur sporadisch? Vielleicht wurde nur der Impuls für den Einsatz an die TV-Grafik übertragen, aber das System selbst blieb wirkungslos?

Da gibts doch zig Erklärungen, warum du im TV bei einer Einstellung die Kers-Aktivität gesehen hast. Einfach so zu sagen "Es ging, weil ich es im TV gesehen habe" (um dein Worte mal zusammen zufassen), kann jeder, aber wissen ist was anderes.

Und Brookie99-99999Fyriell-19 weiß natürlich wie immer Bescheid. *selbstzensiert* :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:
weiß natürlich wie immer Bescheid. *selbstzensiert* :x

Da du mich zitiert hast, beziehst du dich wahrscheinlich auch auf mich.

Ich schrieb nirgends, dass ich Bescheid weiß, sondern das es mehrere Erklärungen geben kann, warum womöglich die Kers-Anzeige aktiviert war. Dazu habe ich 2 Möglichkeiten genannt.

Was genau hast du denn daran auszusetzen? Vielleicht könnte man sich als Moderator auf inhaltliche Aspekte eines Beitrags konzentrieren und diese sachlich kommentieren, anstatt gegen Forenregel 1 und 4 zu verstoßen? Wäre doch mal was, oder?

Und was persönlich glaubst du?

Und was persönlich glaubst du?

Das das Kers nicht richtig funktionierte.

Beitrag Samstag, 02. April 2011

Nicht gescheit funktionierte vllt. ja, aber funktioniert hat es, sonst hätte man das im TV nicht gesehen. Wäre auch nicht das erste Mal, dass Mercedes eine Ausrede nach der anderen bringt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams