Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 29. März 2011
AWE AWE

DirtyAir hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das Barcelona eine Showrunde für die Chefetagge war die nun gewaltig nach hinten los ging ,ist ja richtig aufgefallen .

An was soll das aufgefallen sein?

Das man auf Prime fuhr, anstatt den angeblich um 1 Sekunde schnelleren Options? Oder das man Sprit für mindest. 8 Runden dabei hatte, anstatt deren 3?

An den Ergebnissen letztes WE incl. Freitag und Samstag

Goodwood hat geschrieben:
Ich bleib dabei, das in Barcelona war ne Runde für die Gallerie!
Wenn man die Longruns von Mercedes sich angeschaut hat, waren die immer ein Sekunde hinter Ferrari und Red Bull. Aber das zählt ja nicht, die eine Runde hat die Wahrheit gezeigt, ja nee is klar!
Aber auch das Hitze Problem trat ja nicht erst in Barcelona auf, sondern schon beim ersten Test! Da ist irgendwo ein dicker Hund im Auto begraben und den müssen die ausbuddeln, sonst wirds schnell zappenduster für die Sternentruppe aus Breckley. Das mit den Kiemen kann nur eine Interimslösung sein, wenn nicht? Gute Nacht Marie, die Hitzerennen kommen erst noch und ob diese "Amateurlösung" dann noch ausreicht?

Ach das hat sich doch alles nur ein Journalist ausgedacht um die Antis anzustacheln.... :drink:
Wenn der wüsste was Herr Reuter sonst von sich gibt würde er anders reden. Ich denke schon das bei Mercedes einiges im Argen liegt, und das nicht erst seit diesem Jahr. Zu offensichtlich sind die Probleme.
Zu sehr erinnert all das was dort gemacht wird an die Zeiten als der Michel und Ross Brawn bei Ferrari unter Vertrag waren, alles dreht sich ausschließlich um Schumacher, Rossberg kommt, wenn überhaupt, nur am Rande vor.
Und wenn er mal was sagen darf dann kommt solch Blödsinn was der Michel doch für ein toller Teamkollege sei und das alle von ihm motiviert werden und all dieser ganze Schei@@ der uns seit Jahren weisgemacht wird. Und die Führung labert nichts weiter als das der Michel nur ein vernünftiges Auto braucht, dann klappts auch wieder mit Siegen, an Peinlichkeit schon nicht mehr zu überbieten wie Rossberg permanent ausgeklammert wird. Das aber scheint bei den grauen überhaupt kein Problem zu sein, für mich ist es der Anfang vom Ende. Und das könnte für manch einen bei der Truppe schneller kommen als erwartet.
Ich wette der Rossberg hat den Kanal voll bis obenhin und irgendwann platzt ihm der Kragen.

Ich bleib dabei, das Experiment mit Brawn als Teamchef und Schumacher als Leader wird sich als der Rohrkrepierer der F1 Geschichte erweisen. Nicht zuletzt deshalb weil man einfach über kein geeignetes Personal verfügt das in der Lage ist, ein gutes Auto auf die Beine zu stellen, Schumachers Entwicklungskünste reichen dafür nun mal nicht.

Und zuguter letzt noch ein Tipp fürs nächste Rennen, auch dort wird man untergehen und ich glaube kaum das man es bis ins Ziel schafft mit beiden Autos.

AWE hat geschrieben:

Und deswegen war die Zeit in Barcelona eine Showrunde? Interessante Logik wieder einmal.

Ich wäre wohl nicht auf die Idee gekommen, etwas als Showrunde zu bezeichnen, wenn man die schlechteren Reifen aufzieht und dann noch unnötig viel Sprit in den Tank einlässt.

Abr gut, deiner Logik kann man ja zumeist nicht wirklich folgen :lol:

Funer hat geschrieben:
Und zuguter letzt noch ein Tipp fürs nächste Rennen, auch dort wird man untergehen und ich glaube kaum das man es bis ins Ziel schafft mit beiden Autos.

Mal schnell gequotet, um auf das Thema dann in ein paar Wochen nochmal zurückzukommen :lol:

Funer hat geschrieben:
alles dreht sich ausschließlich um Schumacher, Rossberg kommt, wenn überhaupt, nur am Rande vor.

Aha. Deshalb lobt Haug ihn auch so sehr:

Was Haug nicht unbedingt überrascht. Vielmehr sei Rosberg einfach einer der stärksten Fahrer im Feld, "vielleicht ist er sogar der Beste und Schnellste von allen"

Oder Brawn:

"Er leistet tolle Arbeit", lobt der Teamchef. "Es gab vorher Gerüchte um seine Fitness. Ich kann nur sagen, dass es mit seiner Fitness nicht das geringste Problem gibt. Ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden mit Nico. Er legt die Latte für Michael ganz schön hoch", so Brawn. Rosberg führt im teaminternen Mercedes-Duell deutlich mit 122 zu 46 Punkten.

"Nico hatte anfangs etwas Vorbehalte, weil er um mein besonderes Verhältnis zu Michael wusste", meint der britische Teamchef. "Aber er ist zufrieden mit der Entwicklung. Wir unterstützen beide Piloten gleichermaßen. Mir wäre es am liebsten, wenn sie sich ständig gegenseitig schlagen würden. Es ist nämlich nicht gut, wenn ein Fahrer hinter den anderen zurückfällt."

Mit Nico bin ich glücklich. Nun erwarten wir Fortschritte mit Michael, der noch nicht auf dem besten Stand ist", sagt Brawn, der gemeinsam mit Schumacher äußerst erfolgreiche Zeiten bei Ferrari erlebte. "Ich bin zuversichtlich, dass wir im kommenden Jahr ein deutlich besseres Basispaket haben werden. Es sollte ein Paket sein, mit dem Michael etwas leichter zurechtkommt."

Funer hat geschrieben:
an Peinlichkeit schon nicht mehr zu überbieten wie Rossberg permanent ausgeklammert wird. Das aber scheint bei den grauen überhaupt kein Problem zu sein,

Peinlich sind nur deine hetzigen Beiträge hier. Ich denke die obigen Zitate belegen recht deutlich, dass Rosberg sehr geshcätzt wird im Team.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 30. März 2011

Wenn man die Longruns von Mercedes sich angeschaut hat, waren die immer ein Sekunde hinter Ferrari und Red Bull. Aber das zählt ja nicht, die eine Runde hat die Wahrheit gezeigt, ja nee is klar!
Aber auch das Hitze Problem trat ja nicht erst in Barcelona auf, sondern schon beim ersten Test! Da ist irgendwo ein dicker Hund im Auto begraben und den müssen die ausbuddeln, sonst wirds schnell zappenduster für die Sternentruppe aus Breckley. Das mit den Kiemen kann nur eine Interimslösung sein, wenn nicht? Gute Nacht Marie, die Hitzerennen kommen erst noch und ob diese "Amateurlösung" dann noch ausreicht?

Ja so seh ich das auch!

formelchen hat geschrieben:

Was Haug nicht unbedingt überrascht. Vielmehr sei Rosberg einfach einer der stärksten Fahrer im Feld, "vielleicht ist er sogar der Beste und Schnellste von allen"

Oder Brawn:

"Er leistet tolle Arbeit", lobt der Teamchef. "Es gab vorher Gerüchte um seine Fitness. Ich kann nur sagen, dass es mit seiner Fitness nicht das geringste Problem gibt. Ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden mit Nico. Er legt die Latte für Michael ganz schön hoch", so Brawn. Rosberg führt im teaminternen Mercedes-Duell deutlich mit 122 zu 46 Punkten.

"Nico hatte anfangs etwas Vorbehalte, weil er um mein besonderes Verhältnis zu Michael wusste", meint der britische Teamchef. "Aber er ist zufrieden mit der Entwicklung. Wir unterstützen beide Piloten gleichermaßen. Mir wäre es am liebsten, wenn sie sich ständig gegenseitig schlagen würden. Es ist nämlich nicht gut, wenn ein Fahrer hinter den anderen zurückfällt."

Mit Nico bin ich glücklich. Nun erwarten wir Fortschritte mit Michael, der noch nicht auf dem besten Stand ist", sagt Brawn, der gemeinsam mit Schumacher äußerst erfolgreiche Zeiten bei Ferrari erlebte. "Ich bin zuversichtlich, dass wir im kommenden Jahr ein deutlich besseres Basispaket haben werden. Es sollte ein Paket sein, mit dem Michael etwas leichter zurechtkommt."

Na was sollen sie denn sonst sagen=

MichaelZ hat geschrieben:

Ja so seh ich das auch!

Bild
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE hat geschrieben:

Und deswegen war die Zeit in Barcelona eine Showrunde? Interessante Logik wieder einmal.

Ich wäre wohl nicht auf die Idee gekommen, etwas als Showrunde zu bezeichnen, wenn man die schlechteren Reifen aufzieht und dann noch unnötig viel Sprit in den Tank einlässt.

Deiner aber auch nicht, oder warst du der Tankwart? Sicher nicht, du warst und bist lediglich einer der Gläubigen denen sie alles erzählen können, obs stimmt wird da natürlich nicht hinterfragt, nur wenn was gegen die Helden gesagt wird, ja dann wird die Keule ausgepackt und alles und jedes auf die Goldwaage gelegt und hinterfragt, Fakten und Beweise gefordert usw. usf.
Es ist doch offensichtlich das man massive Probleme hat, und das kann nicht nur an der Abstimmung gelegen haben wie uns ein RB weismachen will. Damit kann man eventuell ne halbe, aber keine 2 Sekunden Rückstand begründen.
Und bei den Test's vorher ist man ja auch hinterher gefahren, meilenweit. Insofern liegt doch der Schluss sehr nahe dass das eine Vorstandsrunde gewesen ist, was sollte daran unlogisch sein? Das so etwas immer wieder gemacht wird um gewisse Gemüter zu beruhigen, wissen wir nicht erst seit heute....

formelchen hat geschrieben:

Oder Brawn:

Na was sollen sie denn sonst sagen=

Funer hat sich doch auf das Verhalten der Mercedes-Leute in den Medien berufen, Schumacher würde immer als Nr.1-Fahrer dargestellt werden blablabla......Fakt ist doch, dass Rosberg im Team ein ähnliches Standing hat, nicht zuletzt dank seiner starken 2010er Saison.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Es ist immer wieder erstaunlich mit welcher Präzision du in Nevada weisst ,welche Reifen in Spanien am Tag x um Uhrzeit y die richtigen waren auf einm Chassis Z .
Wenn ein Team im letzten Test vorm einpacken Bestzeit fährt und dann im ersten Rennen sagen wir mal höflich ,meilenweit von der Bestzeit entfernt fährt ,dann gibt es zwei Möglichkeiten .erste die anderen haben alle getrickst oder zweitens das Bestzeitteam hat getrickst .

Wessen Problem ist es ,auf wleche Ideen du nicht kommst ?

Das verlangt doch auch keiner von dir
Funer hat geschrieben:

Mal schnell gequotet, um auf das Thema dann in ein paar Wochen nochmal zurückzukommen :lol:

AWE hat geschrieben:
Es ist immer wieder erstaunlich mit welcher Präzision du in Nevada weisst ,welche Reifen in Spanien am Tag x um Uhrzeit y die richtigen waren auf einm Chassis Z .
Wenn ein Team im letzten Test vorm einpacken Bestzeit fährt und dann im ersten Rennen sagen wir mal höflich ,meilenweit von der Bestzeit entfernt fährt ,dann gibt es zwei Möglichkeiten .erste die anderen haben alle getrickst oder zweitens das Bestzeitteam hat getrickst .

Auch von der Ferne, kann man die weiten des Internets nutzen und da war nunmal überall zu lesen, dass Schumacher die Zeit auf Primes fuhr und nicht den Options. Auch konnte man überall sehen, dass er mehr als eine gezeitete Runde am Stück draußen blieb.

Alles ehr nicht so typisch, wenn man auf eine schnelle Showrunde aus ist.

Zudem kann es natürlich weit mehr Möglichkeiten, als die von dir genannten geben - speziell wenn man von einer doch recht speziellen Strecke wie Melbourne spricht.

Ich weiß, das wird jetzt wohl zu viel für dich sein, aber so schauts nunmal aus.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Auch von der Ferne, kann man die weiten des Internets nutzen und da war nunmal überall zu lesen, dass Schumacher die Zeit auf Primes fuhr und nicht den Options. Auch konnte man überall sehen, dass er mehr als eine gezeitete Runde am Stück draußen blieb.

Zudem kann es natürlich weit mehr Möglichkeiten, als die von dir genannten geben - speziell wenn man von einer doch recht speziellen Strecke wie Melbourne spricht.

Ich weiß, das wird jetzt wohl zu viel für dich sein, aber so schauts nunmal aus.

Das dass mit dem Lesen bei dir nicht immer so klappt ,ist ja bekannt . Das du ganz gernen mal Fragen beantwortest ,die keiner stellte ebenfalls .
Ich schrieb kein Wort davon ich bezweifel ,auf welchen Reifen Schumacher unterwegs war und von gefahrenen Runden schrieb ich auch nichts .

So schauts nun mal aus .
Zuletzt geändert von AWE am Mittwoch, 30. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.

AWE hat geschrieben:
Das dass mit dem Laesen bei dir nicht immer so klappt ,ist ja bekannt . Das du ganz gernen mal Fragen beantwortest ,die keiner stellte ebenfalls .
Ich schrieb kein Wort davon ich bezweifel ,auf welchen Reifen Schumacher unterwegs war und von gefahrenen Runden schrieb ich auch nichts .

So schauts nun mal aus .

Da verwechselst du erneut etwas. Diese ominöse Leseschwäche wurde doch bei dir bereits mehrfach festgestellt! :?:

Aber erklär mir mal, unter welchen Bedinungen (natürlich gehen wir mal von Trockenheit aus), die Options auf eine Runde langsamer sind, als die Primes?

Darüber hinaus gehst du natürlich nicht auf die weiteren Punkte ein - wie gehabt.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
Das dass mit dem Laesen bei dir nicht immer so klappt ,ist ja bekannt . Das du ganz gernen mal Fragen beantwortest ,die keiner stellte ebenfalls .

So schauts nun mal aus .

Da verwechselst du erneut etwas. Diese ominöse Leseschwäche wurde doch bei dir bereits mehrfach festgestellt! :?:

Aber erklär mir mal, unter welchen Bedinungen (natürlich gehen wir mal von Trockenheit aus), die Options auf eine Runde langsamer sind, als die Primes?

Darüber hinaus gehst du natürlich nicht auf die weiteren Punkte ein - wie gehabt.

Du hattest weitere Punkte ( den Gag mit den schwarzen auf gelben Grund spar ich mir mal )

Ich war im übrigen wahrscheunlich im Gegensatz zu dir nicht in Spanien an dem Tag ,war nicht an der Strecke ,kenne weder die Streckenverhältnisse noch die Temperaturen und bin auch die beiden Mischungen noch nicht gefahren . Von daher kann ich dir auch nicht erklären .welche Reifen nun zum Zeitpunkt x die otimalen waren und warum . Aus den Gründen kann ich im Gegensatz zu dir auch nicht mit Gewissheit sagen welche nun die
schlechteren Reifen waren zu dem Zeitpunkt ,bei den Temperaturen und auf dem Chassis .

Es ist mir uch ein Rätsel woher du weisst das Mercedes nun mehr Sprit im Tank gahabt haben muss als alle anderen . sorry ich vergass ,du warst ja vor Ort zumindest gesitig :D

Das man bei Tests nicht an des Regelwerk gebunden sein muss was Mindestgewicht und andere Kleinigkeiten betrifft .mus ich einem Experten wie dir ja nicht erklären .

Fakt ist das Ergebnis in Australien das mit den Ergebnissen in Spanien nicht einmal ansatzweise vergleichbar ist -

AWE hat geschrieben:
Ich war im übrigen wahrscheunlich im Gegensatz zu dir nicht in Spanien an dem Tag ,war nicht an der Strecke ,kenne weder die Streckenverhältnisse noch die Temperaturen und bin auch die beiden Mischungen noch nicht gefahren . Von daher kann ich dir auch nicht erklären .welche Reifen nun zum Zeitpunkt x die otimalen waren und warum . Aus den Gründen kann ich im Gegensatz zu dir auch nicht mit Gewissheit sagen welche nun die
schlechteren Reifen waren zu dem Zeitpunkt ,bei den Temperaturen und auf dem Chassis .

Ich wollte doch garkeine Analyse der gegebenen Streckenbedinungen von dir, sondern einfach nur eine Antwort unter welchen Bedinungen die Primes auf eine Runde schneller sein sollen, als die Options.

Du musst ja gewisse Vorstellungen haben, denn sonst würdest du nicht in Frage stellen, dass die Options die besseren sind.

Also was für Bedingungen wären das?

AWE hat geschrieben:
Es ist mir uch ein Rätsel woher du weisst das Mercedes nun mehr Sprit im Tank gahabt haben muss als alle anderen . sorry ich vergass ,du warst ja vor Ort zumindest gesitig :D

Ich weiß es auch nicht (und habe ich auch nicht behauptet), nur hast du von Showrunde gesprochen und für mich ist es keine Showrunde, wenn man danach noch 6 weitere Runden fahren kann.

AWE hat geschrieben:
Das man bei Tests nicht an des Regelwerk gebunden sein muss was Mindestgewicht und andere Kleinigkeiten betrifft .mus ich einem Experten wie dir ja nicht erklären .

Ah, jetzt haben sie schon am Gewicht getrickst. Wird ja immer amüsanter :lol:

AWE hat geschrieben:
Fakt ist das Ergebnis in Australien das mit den Ergebnissen in Spanien nicht einmal ansatzweise vergleichbar ist -

Richtig, das habe ich sogar im Melbourne Thread kritisiert. Was aber nicht bedeuten muss, dass man in Barcelona geblufft hat. Es hat eben Melbourne nicht gepasst. Gründe kann es viele geben, aber nicht nur den einen, den du glaubst zu kennen.

Aber auch das Hitze Problem trat ja nicht erst in Barcelona auf......

Sei mal konsequent!
Die MSC Bestzeit war für den Vorstand. Was waren dann die Ferrari Zeiten? Sind die die ganzen Tests mit einem illegalen Wagen gefahren? Wo waren die Roten in Australien? Oder zählen bei den Roten die Ausreden, bei Mercedes aber nicht?

Was das Hitzeproblem angeht, wann hatte man das? Das Update kam beim letzten Test und genau da da hatte man keine Probleme mehr mit der Hitze.

Mercedes hat für den letzten Test ein komplett neues Auto mitgebracht, du brauchst dir nur Bilder ansehen. Longruns sind die da gar keine gefahren, somit stimmt deine Aussage gleich mal überhaupt nicht.

AWE hat geschrieben:
Das dass mit dem Lesen bei dir nicht immer so klappt ,ist ja bekannt .

Tut das nicht weh?
Ich hab es dir schon öfters gesagt, dein Problem ist du verstehst die Beiträge nicht. Wenn dein Verständnis der Beiträge so gut wie deine Rechtschreibung ist dann wundere ich mich nicht dass du Tag für Tag hier solche Gespräche führen musst.

"dass das" Herr Gott nochmal, da kriegt man ja Augenkrebs.

Was willst du uns damit eigentlich sagen? Dass Mercedes auf anderen Strecken vielleicht besser als in Melbourne ist? Möglich. Dass die Barcelona-Testzeiten Show waren, gibt man doch selbst zu. Man erwartet sich auf Höhe von Ferrari - und das sind immer noch 1,5 Sekunden hinter Red Bull

In der Speedweek war mehrmals davon zu lesen, dass die weichen Reifen in Barcelona bereits in der ersten fliegenden Runde in die Knie gingen und man deshalb sogar erwartet, dass das Quali mit den härteren Pneus gefahren wird. Wieso das in Melbourne anders war, weiß ich nicht. Aber wie du ja selbst schon festgestellt hast, ist Melbourne eine atypische Strecke und nicht so reifenfressend wie Barcelona. Schau dir Perez an, der nur einmal stoppte.

das mit den reifen

technisches-f9/die-neuenpirelli-t18320-s15.html

war hier auch schon mal erwähnt.

edit:
und indalo hatte recht :drink:

Was willst du uns damit eigentlich sagen? Dass Mercedes auf anderen Strecken vielleicht besser als in Melbourne ist? Möglich. Dass die Barcelona-Testzeiten Show waren, gibt man doch selbst zu. Man erwartet sich auf Höhe von Ferrari - und das sind immer noch 1,5 Sekunden hinter Red Bull

Richtig, das möchte ich damit sagen.

Mercedes gibt zu, dass Barcelone Show war? Darf man fragen, wo sie das getan haben? Weil die Leistung in Melbourne nicht mit der in Barcelona übereinstimmte? Du liest doch immer die tollen Motorsportmagazine. Steht da nicht auch ab und an mal was drin, dass es streckenspezifische Differenzen geben kann, dass äußere Einflüsse (Temperatur, Wind usw.) sich auf ein Auto (sprich Fahrverhalten) auswirken kann?

Ich mein, du kannst ja nicht ernsthaft alle Bedinungen die in Barcelona vorzufinden waren 1:1 auf Melbourne übertragen und sagen "wenn die Kiste in Barcelona geht, dann MUSS auch in Melbourne die gleiche Leistung vorhanden sein". So sollte es im bestmöglichen Falle sein, aber wir sind ja nicht bei "Wünsch dir was!".

In der Speedweek war mehrmals davon zu lesen, dass die weichen Reifen in Barcelona bereits in der ersten fliegenden Runde in die Knie gingen und man deshalb sogar erwartet, dass das Quali mit den härteren Pneus gefahren wird. Wieso das in Melbourne anders war, weiß ich nicht. Aber wie du ja selbst schon festgestellt hast, ist Melbourne eine atypische Strecke und nicht so reifenfressend wie Barcelona. Schau dir Perez an, der nur einmal stoppte.

Anderswo wurde geschrieben, dass die Options auf eine Runde deutlich schneller sein und die Haltbarkeit für eine Qualirunde vollends ausreicht.

Aber schon lustig, dass du nun ebenfalls siehst, dass Melbourne keinen wirklichen Vergleich zu Barcelona zulässt.

ahead hat geschrieben:
das mit den reifen

technisches-f9/die-neuenpirelli-t18320-s15.html

war hier auch schon mal erwähnt.

Ja aber DirtyAir fragte nochmal danach :wink:

Richtig, das möchte ich damit sagen.

Was genau?

Mercedes gibt zu, dass Barcelone Show war? Darf man fragen, wo sie das getan haben? Weil die Leistung in Melbourne nicht mit der in Barcelona übereinstimmte? Du liest doch immer die tollen Motorsportmagazine. Steht da nicht auch ab und an mal was drin, dass es streckenspezifische Differenzen geben kann, dass äußere Einflüsse (Temperatur, Wind usw.) sich auf ein Auto (sprich Fahrverhalten) auswirken kann?

Ja also wenn das keine Show war, das dann? 1,5 Sekunden ist man hinter Red Bull, dass gibt man seitens Mercedes doch selbst zu. Meines Erachtens gab es diesen Rückstand beim Barcelona-Test aber nicht...

Anderswo wurde geschrieben, dass die Options auf eine Runde deutlich schneller sein und die Haltbarkeit für eine Qualirunde vollends ausreicht.

Quelle?

Aber schon lustig, dass du nun ebenfalls siehst, dass Melbourne keinen wirklichen Vergleich zu Barcelona zulässt.

Naja bei den Reifen wars offensichtlich, siehe Perez. Nochmal, ich hab ja geschrieben, dass ich es als möglich erachte, wenn nicht sogar als wahrscheinlich, dass Mercedes auf anderen Strecken stärker sein wird als in Melbourne. Sicherlich ist man aber nicht auf Red-Bull-Niveau - also dem Niveau von Barcelona, denn da war man am Schnellsten.

Was genau?

?? Weißt du nicht mehr was du vor ein paar Minuten geschrieben hast?

Was willst du uns damit eigentlich sagen? Dass Mercedes auf anderen Strecken vielleicht besser als in Melbourne ist?

Genau das will ich damit sagen.

Ja also wenn das keine Show war, das dann? 1,5 Sekunden ist man hinter Red Bull, dass gibt man seitens Mercedes doch selbst zu. Meines Erachtens gab es diesen Rückstand beim Barcelona-Test aber nicht...

Vielleicht ist Red Bull in Barcelona nicht voll gefahren? Schonmal das in Betracht gezogen? Mercedes kann doch für sich ein normales Programm gefahren sein - völlig ohne Show - und ging davon aus, dass die Konkurrenz ein ähnliches Testprogramm abspult. Dem war vielleicht nicht so, und man hat daher die Zeiten falsch eingeschätzt.

Und wie gesagt, Barcelona-Zeiten mit denen in Melbourne zu vergleichen, ist so eine Sache. Warten wir doch einfach mal ab, wie es auf einer "normalen" Strecke ausschaut.

Quelle?

Autosport.com

Naja bei den Reifen wars offensichtlich, siehe Perez. Nochmal, ich hab ja geschrieben, dass ich es als möglich erachte, wenn nicht sogar als wahrscheinlich, dass Mercedes auf anderen Strecken stärker sein wird als in Melbourne. Sicherlich ist man aber nicht auf Red-Bull-Niveau - also dem Niveau von Barcelona, denn da war man am Schnellsten.

Was siehe Perez? Und was soll offensichtlich sein?

Zum Rest siehe oben.

Perez ist mit einem Stopp gefahren, das wäre laut Barcelona-Test nicht möglich gewesen. Nochmal: Dass Mercedes bessere Rennen wie in Melbourne haben wird, bestreitet keiner, aber dass man Red Bull deutlich hinterherheckelt und wohl auch McLaren, doch wohl auch keiner, oder?

Ich sehe Mercedes höchstens als dritte Kraft, realistischer ist aber vierte oder fünfte Kraft. Also irgendwo da, wo man letztes Jahr schon war.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams