Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
...Was soll Mercedes tun? Sagen "Wir werden auch dieses Jahr nur Mittelfeld sein?" Natürlich verspricht man einen Aufwärtstrend und vom WM-Titel sprach man 2011 ja nicht mehr.
Also ehrlich gesagt, ist mir das immer ziemlich egal, was die immer von sich geben. Ich beurteile das unabhängig von ihren Aussagen.
Gute Frage, ich bin da auch ratlos
. Du kannst aber sicher sein, ändern muss sich da ganz schnell was in Richtung Erfolg hin. Das schaut sich der Vorstand nicht mehr lange an und dann folgt sowas wie "BMW-Sauber", auf schwäbische Art
.
So ein Mist!
Haben das einige nicht schon 2010 so gesagt und wurden gnadenlos aufgepfiffen .
Ich sehe Mercedes bei weitem noch nicht in der 4 Zyl. Schnapsglas-Formel .
Dazu müssten síe richtig Geld in die Hand nehmen und nicht in Motorhomes und etwas lächerliche Spots sondern in Techniker und Aerodynamiker investieren und das Geld bekommen sie nicht ,weil sie ihren Aktionären weiß gemacht haben das sie mit dem Ausstieg bei McLaren und dem Kauf von Brawn ja unheimlich viel sparen würden . Drei vier mal in Folge so ein WE und in Stuttgart bleiben über Nacht die Lichter in der Chefetagge an .
Das Barcelona eine Showrunde für die Chefetagge war die nun gewaltig nach hinten los ging ,ist ja richtig aufgefallen .
Man war ein paar wochen positiv in der Presse und nun muss man dafür bezahlen . Normalerweise hätte man das vorher wissen müssen bei den grauen Panthern .
Wenn Haug meint das dass alte Dreamteam Brawn/Schumacher die
Richtung vorgeben muss in der die Silberlinge arbeiten ,dann wundert mich das was jetzt pasiert, nicht .
Wer soll bei Mercedes das Auto weiter entwickeln oder überhaupt erst mal ein wirklich konkurenzfähiges Auto konstruieren .
Brawn sicher nicht ,dazu ist er garnicht in der Lage . Wilson & Wilson sind sicher nicht die schlechtesten ihres Faches aber auch keine Spitzenkräfte . Bob Bell soll es nun ab April richten aber die meisten sehen ihn eher als die Ablösung von Brawn . Bell ist ähnlich wie Brawn ein Top -Manager aber kein Top-Techniker
Bei McLaren hat er hauotsächlich an irgendwelchen wilden Geschiichten wie Rekordautos und Studien gearbeitet und bei Benetton und Jordan konnte er auch keine Bäume ausreißen .
Bei Renault war er mehr auf der Managmentebene tätig und jetzt verkauft ihn Mercecdes als seine neue Wunderwaffe .
Da lehn ich mich doch entspannt zurück und schaue was da in den nächsten monaten so alles passiert .