Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 29. März 2011

Wer ist der Autor des Artikels?

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:

O.Reuter steht drunter

:oops: Upps.

Naja kenn ich nicht.

...Was soll Mercedes tun? Sagen "Wir werden auch dieses Jahr nur Mittelfeld sein?" Natürlich verspricht man einen Aufwärtstrend und vom WM-Titel sprach man 2011 ja nicht mehr.

Also ehrlich gesagt, ist mir das immer ziemlich egal, was die immer von sich geben. Ich beurteile das unabhängig von ihren Aussagen.

Gute Frage, ich bin da auch ratlos :roll: . Du kannst aber sicher sein, ändern muss sich da ganz schnell was in Richtung Erfolg hin. Das schaut sich der Vorstand nicht mehr lange an und dann folgt sowas wie "BMW-Sauber", auf schwäbische Art :( .

So ein Mist!

Die waren aber erfolgreicher, wenn auch nur ein bischen mehr.....
Bild

O.Reuter hat geschrieben:
Rekord-Weltmeister Schumi bremst das Team statt es weiterzuentwickeln. Nicht auf den aufstrebenden Nico Rosberg wird gehört, sondern die Sonderwünsche des Altmeisters, das Auto auf seinen "veralteten" Fahrstil umzustellen.
Woher will dieser Hr. Reuter seine Information haben? Wie weit ist dies zuverlässig?
Aber gehen wir einmal davon aus dem sei so: Gerade als Automobilerfinder und -hersteller muss ich an zwei starken Fahrern orientiert sein um ein gutes Gesamtergebnis abzuliefern. Auch wenn ich kein Rosberg-Fan bin, Nico hat gezeigt, dass er gut fahren kann. Das darf nicht einfach ignoriert werden! Wenn man die Vorgehensweise, warum auch immer, auf Schumacher ausgerichtet haben soll: In Barcelona funktionierte das prächtig und beide Fahrer kamen zurecht. Die Frage, bzw. die Schuldzuweisung darf daher nicht zunächst an Schumi gehen, sondern sie muss lauten "was ist seit dem passiert?". Das Konzept ist doch nicht plözlich Mist, Freunde! Der Motor samt KERS wird auch an die Konkurrenz verkauft und die ist besser :!: Nanu :?: Der Artikel klärt diese wichtige Frage (der ständige Niedergang seit Barcelona) m.E. überhaupt nicht. Das bei deren Zielsetzung und ausbleibendem Erfolg die Harmonie anfängt zu leiden ist geradezu nachfollziehbar.

EDIT: Ich hab' nen' Tee gekauft ;)

AWE AWE

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
...Was soll Mercedes tun? Sagen "Wir werden auch dieses Jahr nur Mittelfeld sein?" Natürlich verspricht man einen Aufwärtstrend und vom WM-Titel sprach man 2011 ja nicht mehr.

Also ehrlich gesagt, ist mir das immer ziemlich egal, was die immer von sich geben. Ich beurteile das unabhängig von ihren Aussagen.

Gute Frage, ich bin da auch ratlos :roll: . Du kannst aber sicher sein, ändern muss sich da ganz schnell was in Richtung Erfolg hin. Das schaut sich der Vorstand nicht mehr lange an und dann folgt sowas wie "BMW-Sauber", auf schwäbische Art :( .

So ein Mist!

Haben das einige nicht schon 2010 so gesagt und wurden gnadenlos aufgepfiffen .

Ich sehe Mercedes bei weitem noch nicht in der 4 Zyl. Schnapsglas-Formel .
Dazu müssten síe richtig Geld in die Hand nehmen und nicht in Motorhomes und etwas lächerliche Spots sondern in Techniker und Aerodynamiker investieren und das Geld bekommen sie nicht ,weil sie ihren Aktionären weiß gemacht haben das sie mit dem Ausstieg bei McLaren und dem Kauf von Brawn ja unheimlich viel sparen würden . Drei vier mal in Folge so ein WE und in Stuttgart bleiben über Nacht die Lichter in der Chefetagge an .
Das Barcelona eine Showrunde für die Chefetagge war die nun gewaltig nach hinten los ging ,ist ja richtig aufgefallen .
Man war ein paar wochen positiv in der Presse und nun muss man dafür bezahlen . Normalerweise hätte man das vorher wissen müssen bei den grauen Panthern .
Wenn Haug meint das dass alte Dreamteam Brawn/Schumacher die
Richtung vorgeben muss in der die Silberlinge arbeiten ,dann wundert mich das was jetzt pasiert, nicht .
Wer soll bei Mercedes das Auto weiter entwickeln oder überhaupt erst mal ein wirklich konkurenzfähiges Auto konstruieren .
Brawn sicher nicht ,dazu ist er garnicht in der Lage . Wilson & Wilson sind sicher nicht die schlechtesten ihres Faches aber auch keine Spitzenkräfte . Bob Bell soll es nun ab April richten aber die meisten sehen ihn eher als die Ablösung von Brawn . Bell ist ähnlich wie Brawn ein Top -Manager aber kein Top-Techniker
Bei McLaren hat er hauotsächlich an irgendwelchen wilden Geschiichten wie Rekordautos und Studien gearbeitet und bei Benetton und Jordan konnte er auch keine Bäume ausreißen .
Bei Renault war er mehr auf der Managmentebene tätig und jetzt verkauft ihn Mercecdes als seine neue Wunderwaffe .

Da lehn ich mich doch entspannt zurück und schaue was da in den nächsten monaten so alles passiert .

AWE hat geschrieben:
Das Barcelona eine Showrunde für die Chefetagge war die nun gewaltig nach hinten los ging ,ist ja richtig aufgefallen .

An was soll das aufgefallen sein?

Das man auf Prime fuhr, anstatt den angeblich um 1 Sekunde schnelleren Options? Oder das man Sprit für mindest. 8 Runden dabei hatte, anstatt deren 3?

Eine Showrunde? Das musste erstmal gefahren werden. Nein, also Show würde ich das nicht nennen. Die Zeit war gut, da gibt es nichts dran zu rütteln (der Ansicht war damals auch Vettel). Das Ergebnis vom Albert Park war schlecht, da gibt es ebenfalls nichts dran zu rütteln. Auch wenn ein doppelter Abschuss die Herren Rosberg und Schumacher in gewisser Weise entlastete.
Die Basis war ok. Was ist passiert? Niemand hat eine befriedigende Antwort :shock:!
Ich fürchte es kommt zu einer Wiederholung der Ereignisse und wieder ist ein Hersteller auf und davon. Noch zwei solcher Pleiten bei den nächsten Rennen und das war's.

DirtyAir hat geschrieben:
...Das man auf Prime fuhr, anstatt den angeblich um 1 Sekunde schnelleren Options? Oder das man Sprit für mindest. 8 Runden dabei hatte, anstatt deren 3?
Das habe ich an anderer Stelle auch geschrieben. Das kann man einfach nicht Show nennen oder auch Vorstandsrunde wie es genannt wurde! Es bleibt nach wie vor die wichtige Frage, "was ist ab da schief gelaufen", im Raume stehen.

Funer hat geschrieben:
Aus dem Berliner Kurier vom 29.3. zitiert:

"Das Mercedes-Schlamassel

Die Fahrer: Rekord-Weltmeister Schumi bremst das Team statt es weiterzuentwickeln. Nicht auf den aufstrebenden Nico Rosberg wird gehört, sondern die Sonderwünsche des Altmeisters, das Auto auf seinen "veralteten" Fahrstil umzustellen.

Kernaussage und ;) den nagel auf den kopf getroffen oder so aehnlich!! :D Haetteich nicht besser machen koennen!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE hat geschrieben:

O.Reuter steht drunter

Ich vermute das ist irgend ein Agenturartikel. Im Kölner Express steht fast wortwörtlich derselbe Artikel:
http://www.express.de/sport/motorsport/der-stern-zerbricht-an-neid---sparzwang/-/3200/8276552/-/index.html
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 29. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.

indalo hat geschrieben:
Kernaussage und ;) den nagel auf den kopf getroffen oder so aehnlich!! :D Haetteich nicht besser machen koennen!!

Hättest du bestimmt :lol:

Da wäre Schumacher wohl für all das übel auf Erden verantwortlich - und natürlich für den verpassten Titel Alonsos im letzten Jahr, sowie der mäßigen Performance zum Start der neuen Saison :lol:

indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Aus dem Berliner Kurier vom 29.3. zitiert:

"Das Mercedes-Schlamassel

Die Fahrer: Rekord-Weltmeister Schumi bremst das Team statt es weiterzuentwickeln. Nicht auf den aufstrebenden Nico Rosberg wird gehört, sondern die Sonderwünsche des Altmeisters, das Auto auf seinen "veralteten" Fahrstil umzustellen.

Kümmer dich lieber um die italienischen Tomaten und deinen Helden. Die haben nämlich auch die Erwartungen nicht erfüllt.

Da passt es irgendwie auch:

Die Fahrer: Doppel-Weltmeister Alonso bremst das Team statt es weiterzuentwickeln. Nicht auf den im Team etablierten Massa wird gehört, sondern die Sonderwünsche des Altmeisters, das Auto auf seinen "veralteten" Fahrstil umzustellen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

und natürlich für den verpassten Titel Alonsos im letzten Jahr,

Du wirst jetzt lachen - aber indirekt ist Schumacher tatsächlich mitverantwortlich dafür.

Er hat doch in Abu Dhabi das Safety-Car ausgelöst. Daher kamen Rosberg und Petrov in Runde 1 an die Box und so schließlich am Ende vor Alonso. ;)

@formelchen: Das ist doch Quatsch, dein in Anti-Pathie begründetes Zitat. Alonso ist wenigstens schneller teamintern als Schumacher.

@formelchen: Das ist doch Quatsch, dein in Anti-Pathie begründetes Zitat. Alonso ist wenigstens schneller teamintern als Schumacher.

Mal ehrlich. Wer ist als Teamkollege die härtere Nuss, Massa von dem niemand weiß ob er nach seinem Unfall überhaupt noch der alte ist oder Rosberg, von dem einige sogar meinen er sei einer der besten im Feld???

Reuters Artikel versucht anhand einer plakativen und undifferenzierten Schreibweise eine Untergangsstimmung zu erzeugen ("Weg, nur weg vom Ort der Blamage. Keine Datenanalyse, keine Krisensitzung, Mercedes-Teamchef Ross Brawn stand schon zwei Stunden nach Rennende am Flughafen-Gate zurück nach England..."). Wurde Brawn gefragt, weshalb er so schnell nach Europa wollte? Glaubt hier wirklich jemand, dass er auf eine solche Frage geantwortet haben könnte: "Weg, nur weg!"? Ich glaube es nicht! Vielmehr sehe ich hier eine fragwürdige Form von zweitklassigem Märchenjournalismus.

Rosbergs Aussage "Natürlich behält man das ein oder andere für sich." stammt aus der Mitte der letztjährigen Saison und wurde vom Deutsch-Finnen in positivem Zusammenhang mit dessen Zusammenarbeit mit Michael Schumacher getätigt. Hier versucht ein Journalist eine aus dem Zusammenhang gerissenen Aussage, ohne Quellen- und Zeitangabe, in zweifelhafter Art und Weise zur Erzeugung negativer Stimmung zu verwenden.

Aber der Artikel erfüllt ja seinen Zweck: Das aufgescheuchte Volk lässt sich von der Propaganda anstecken.

Ich für meinen Teil habe vor dem Australien-Grand-Prix nicht geglaubt, dass die Silbernen in DownUnder um den Sieg fahren würden, und ich glaube auch nicht, dass sie es in Malaysia werden. Aber ich werde mich sicher nicht von einem Doppelausfall und einem schlechten Zeitungsartikel dazu verleiten lassen, hier zu mutmaßen, dass in Brackley morgen die Lichter ausgehen.

P.S. Brawn wollte wohl eher schnell in die Fabrik nach England - zur Datenanalyse!
Zuletzt geändert von Sonnenschein am Dienstag, 29. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Ich bleib dabei, das in Barcelona war ne Runde für die Gallerie!
Wenn man die Longruns von Mercedes sich angeschaut hat, waren die immer ein Sekunde hinter Ferrari und Red Bull. Aber das zählt ja nicht, die eine Runde hat die Wahrheit gezeigt, ja nee is klar!
Aber auch das Hitze Problem trat ja nicht erst in Barcelona auf, sondern schon beim ersten Test! Da ist irgendwo ein dicker Hund im Auto begraben und den müssen die ausbuddeln, sonst wirds schnell zappenduster für die Sternentruppe aus Breckley. Das mit den Kiemen kann nur eine Interimslösung sein, wenn nicht? Gute Nacht Marie, die Hitzerennen kommen erst noch und ob diese "Amateurlösung" dann noch ausreicht?

formelchen hat geschrieben:
Du wirst jetzt lachen - aber indirekt ist Schumacher tatsächlich mitverantwortlich dafür.

Er hat doch in Abu Dhabi das Safety-Car ausgelöst. Daher kamen Rosberg und Petrov in Runde 1 an die Box und so schließlich am Ende vor Alonso. ;)

Deswegen erwähnte ich es.

Da wird eben nicht die mehr als fragwürde Ferrari-Strategie bemängelt, sondern den Fehler Schumacher, der Ferrari dazu veranlassen lies. Daher würde wohl Ceniza immer behaupten, dass er die Schuld am verpassten Titel trägt :lol:

Sonnenschein hat geschrieben:
Reuters Artikel versucht anhand einer plakativen und undifferenzierten Schreibweise eine Untergangsstimmung zu erzeugen ("Weg, nur weg vom Ort der Blamage. Keine Datenanalyse, keine Krisensitzung, Mercedes-Teamchef Ross Brawn stand schon zwei Stunden nach Rennende am Flughafen-Gate zurück nach England..."). Wurde Brawn gefragt, weshalb er so schnell nach Europa wollte? Glaubt hier wirklich jemand, dass er auf eine solche Frage geantwortet haben könnte: "Weg, nur weg!"? Ich glaube es nicht! Vielmehr sehe ich hier eine fragwürdige Form von zweitklassigem Märchenjournalismus.

Vor allem sind diese Passagen auch unlogisch. Denn die Flüge werden in der Regel schon vorm Rennen gebucht.

Man kann also davon ausgehen, dass Brawn auch nach einem Sieg schon so schnell zum Flughafen gefahren wäre. Der Artikel ist auf Bild-Niveau.

Daher würde wohl Ceniza immer behaupten, dass er die Schuld am verpassten Titel trägt :lol:

:roll: Kannste mal aufhoeren ueber mich als person zu spekulieren und mich in jedem thread fuer irgendwas an land zu ziehen?!!!
Hab den !-button in meinen vielen jahren hier noch nie benutzt; aber wenns so weiter geht bist du der erste bei dem ich ihn in anspruch nehmen werde.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
mich in jedem thread fuer irgendwas an land zu ziehen?!!!

Wenn ich das tun würde, müsste ich am Tag ein noch höheres Pensum anschlagen, um mit deinen Kommenteraren - die sich überwiegend gegen Fahrer und Teams richten - mitzuhalten.

....um mit deinen Kommenteraren - die sich überwiegend gegen Fahrer und Teams richten ......

Im gegensatz zu deinen, die sich groesstenteils gegen forenuser richten.

albj hat geschrieben:
Das Thema hier lautet ......, nicht indalo und nicht AWE.
Bitte Forenregeln lesen und sich dran halten :roll:

solltest du vielleicht wirklich mal tun = Forenregeln lesen und wenn du dich dann noch halbwegs dran haelst, klappts vielleicht irgendwann mal.

indalo hat geschrieben:
Im gegensatz zu deinen, die sich groesstenteils gegen forenuser richten.

Prozentual gesehen beläuft sich das immer noch weiter unter dem, was du so an Gehetze Richtung gewisser Fahrer und Teams ablässt.

indalo hat geschrieben:
solltest du vielleicht wirklich mal tun = Forenregeln lesen und wenn du dich dann noch halbwegs dran haelst, klappts vielleicht irgendwann mal.

Können wir ja beide mal tun (die Mods gleich dazu), denn du (sie) scheinst diese auch nicht richtig verinnerlicht zu haben. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams