Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 28. März 2011

Bei Alonso werde ich sowas nicht finden?
Hier, bitteschön.
"Wir reisen zu 100 Prozent vorbereitet nach Melbourne. Ob das für den Sieg ausreicht, werden wir erst dort sehen. Ich bin zuversichtlich. Wir sind in guter Form und wollen gewinnen. Sollte das nicht klappen, dann wäre das kein Desaster. Im Sport geht es nicht nur um Sieg und Niederlage."

Alonso wollte gewinnen...war wohl nix.

Bei Schumachers Aussage hast du die hälfte weggelassen.
Er sah Red Bull vorne und dahinter eine ganze Gruppe mit Ferrari, Williams, Mercedes und Renault, auch Mclaren dürfte man nicht abschreiben.

Tranquillo hat geschrieben:
Hier, bitteschön.
"Wir reisen zu 100 Prozent vorbereitet nach Melbourne. Ob das für den Sieg ausreicht, werden wir erst dort sehen. Ich bin zuversichtlich. Wir sind in guter Form und wollen gewinnen. Sollte das nicht klappen, dann wäre das kein Desaster. Im Sport geht es nicht nur um Sieg und Niederlage."

;) Gewinnen will jeder topfahrer in einem top team; du wirst trotzdem keine konkrete aussage finden, das er sich und sein team direkt hinter RBR oder auf augenhoehe gesehen hat. Ich finde die von dir zitierte aussage von Alonso mehr als objektiv.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Was ich aber nicht verstehe warum man jetzt daraug rumreiten muss.

:D der einzige der da im moment reitet ist Horner. Und ich muss sagen ich finde diese aussage ueber MGP mehr als arrogant!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Indalo, jetzt komm mal runter von Deinem Trip.

Seit der Melbourne-Quali schießt Du hier einen Giftpfeil nach dem anderen. Kaum fährt Fernando mal nicht um den Sieg, hat RedBull beim Kers betrogen, Vettel beim Überholen beschissen, Horner ganz böse Sachen gesagt ... das nimmt ja gar kein Ende.

In Australien war das Alonso-Ferrari Paket genau gut genug für P4. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich weiß nicht wo das Problem ist, auch mal die Leistung der anderen anzuerkennen.

Wie Dein Prinz schon sagte: Die Saison ist noch 18 Rennen lang. Wer weiß, was da noch alles passiert. Das gilt nicht nur für Ferrari, sondern - trotz des beschi...en Saisonstarts - auch für Mercedes.

Sonnenschein hat geschrieben:
.....hat RedBull beim Kers betrogen, Vettel beim Überholen beschissen, Horner ganz böse Sachen gesagt ....

;) Das problem ist nur, das NICHTS davon ICH behauptet habe.

Und sei mal ehrlich; findest du die aussage vom Horner nicht ne ecke zu zynisch und/oder arrogant???

indalo hat geschrieben:
Hier, bitteschön.

;) Gewinnen will jeder topfahrer in einem top team; du wirst trotzdem keine konkrete aussage finden, das er sich und sein team direkt hinter RBR oder auf augenhoehe gesehen hat. Ich finde die von dir zitierte aussage von Alonso mehr als objektiv.

Was du hier schreibst, ist Müll. Beim Skievent von Ferrari hörte man von allen, dass der WM-Titel nur das Ziel sein kann und Alonso hat getönt, dass er Vettel die Nummer 1 wegnehmen wird.

So ist das halt wenn man im November schon vom Titel für 2011 redet.

MichaelZ hat geschrieben:
Was du hier schreibst, ist Müll. Beim Skievent von Ferrari hörte man von allen, dass der WM-Titel nur das Ziel sein kann und Alonso hat getönt, dass er Vettel die Nummer 1 wegnehmen wird.

;) Dann bring mal ne quelle oder zitat, wo Alonso gesagt haben soll, das er Vettel die No.1 wegnehmen wird. Das der WM titel fuer Alonso das ZIEL ist, und er versuchen wird Vettel den titel streitig zu machen wird man ihm ja nicht uebel nehmen koennen, :lol: :lol: wenn sogar Schumi und Heidi den titel als ziel angeben.

ihr geht hier mal wieder richtig flockig locker mit euren interpretationen um.... ;) aber egal, ist ja montag!

indalo hat geschrieben:
.....hat RedBull beim Kers betrogen, Vettel beim Überholen beschissen, Horner ganz böse Sachen gesagt ....

Und sei mal ehrlich; findest du die aussage vom Horner nicht ne ecke zu zynisch und/oder arrogant???

Genauso wie Du finde ich Horners Aussage zynisch und provokant. Und ich weiß auch, dass Du Dir die RedBull-Kers-Gerüchte und all die anderen Dinge nicht ausgedacht, sondern auf anderen Seiten davon gelesen hast.

Du lieferst aber in einer Tour diese negative Mitteilungen und Gerüchte über Red Bull und Mercedes. Es muss Dir doch klar sein, dass man dann den Eindruck bekommt, dass Du sie partout schlecht machen möchtest.
Zuletzt geändert von Sonnenschein am Montag, 28. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.

indalo hat geschrieben:

;) Dann bring mal ne quelle oder zitat, wo Alonso gesagt haben soll, das er Vettel die No.1 wegnehmen wird. Das der WM titel fuer Alonso das ZIEL ist, und er versuchen wird Vettel den titel streitig zu machen wird man ihm ja nicht uebel nehmen koennen, :lol: :lol: wenn sogar Schumi und Heidi den titel als ziel angeben.

ihr geht hier mal wieder richtig flockig locker mit euren interpretationen um.... ;) aber egal, ist ja montag!

"... 2011 will ich die Revanche für letztes Jahr", erklärte Alonso und fügte selbstbewusst an: "Der WM-Pokal gehört am Ende dieses Jahres mir und so wird es 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein." (sh. www.motorsport-aktuell.de, 20.03.2011)

Nicht das Du das jetzt wieder in den falschen Hals bekommst: Ich bin der Meinung, dass ein Top-Pilot diese Einstellung mitbringen muss. Alonso wäre nicht Alonso, wenn er nicht so denken würde. Aber allen anderen Fahrern drehst Du einen Strick aus solchen Aussagen.

Und ich weiß auch, dass Du Dir die RedBull-Kers-Gerüchte und all die anderen Dinge nicht ausgedacht, sondern auf anderen Seiten davon gelesen hast.

Du lieferst aber in einer Tour diese negative Mitteilungen und Gerüchte über Red Bull und Mercedes. Es muss Dir doch klar sein, dass man dann den Eindruck bekommt, dass Du sie partout schlecht machen möchtest.

:roll: was hat das denn mit "schlecht machen" zu tun??

Ueber diese dinge kann man auf allen F1 - web seiten lesen und sie werden dort auch diskutiert.
Was soll man denn hier in den threads diskutieren. Darf man nur was posten wenn es positive news gibt und man dann den teams und fahrern brav auf die schultern klopfen kann??

Verstehe deine einstellung zu einem diskussionsforum nicht wirklich. Warte mal ab, wenn man mal wieder ein haar in der suppe bei ferrari/Alonso finded.... :D wie die post dann hier abgeht.

es muss doch moeglich dinge ins gespraech zu bringen, gerade wenn sie hier auf unserer hausseite erscheinen. Und wens nicht interesiert, der braucht es ja nicht zu lesen und ausserdem gibts da noch so einen 'ignor'button.

"... 2011 will ich die Revanche für letztes Jahr", erklärte Alonso und fügte selbstbewusst an: "Der WM-Pokal gehört am Ende dieses Jahres mir und so wird es 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein." (sh. http://www.motorsport-aktuell.de, 20.03.2011)

Nicht das Du das jetzt wieder in den falschen Hals bekommst: Ich bin der Meinung, dass ein Top-Pilot diese Einstellung mitbringen muss. Alonso wäre nicht Alonso, wenn er nicht so denken würde. Aber allen anderen Fahrern drehst Du einen Strick aus solchen Aussagen.

auch darueber wurde schon diskutiert. Das ist aus einer deutschen zeitung und wurde "so" nie von Alonso gesagt, deswegen wirst du diese aussage auch nicht als zitat aus Alonso's mund finden.

Natürlich darf und muss man auch kritisch sein. Ist doch logisch.
Aber bei Dir läuft die Tour doch anders: Über die Alonso-Konkurrenz bringst Du zu 100% Negatives, über Alonso 100% Positives. Ich weiß nicht wie es bei Dir Almeria ist, aber bei mir im schönen Westfalen ist die Welt nicht schwarz-weiß!

Mein Eindruck ist, dass Du seit Samstag, nachdem Alonso eine schlechte Qualy gefahren ist, im Bashing-Modus läufst. Ist ja Deine Sache und ich will Dir auch gar nichts. Es macht Deine Position nur auch nicht überzeugender.

Ob das Alonso-Zitat nun authentisch ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Es sieht zunächst aber mal so aus. Würdest Du es denn kritisch sehen, wenn Alonso es tatsächlich so gesagt hätte?

Würdest Du es denn kritisch sehen, wenn Alonso es tatsächlich so gesagt hätte?

Ich wuerde es nicht so toll finden; aber wer Alonso kennt, der weiss das er mit so aussagen sehr vorsichtig ist und der letzte der sich selbst gerne auf die schulter klopft. Das er einer der objektivsten interviewpartner ist, mussten sogar schon Antis zugeben.

Naja, dann diskutiert hier mal schoen weiter ueber die tollen positiven dinge von MGP.
Ich bin hier erstmal raus...... :lol: :lol: aber beschwert euch nicht, wenn der fred in den winterschlaf faellt! ;)

indalo hat geschrieben:
Ueber diese dinge kann man auf allen F1 - web seiten lesen und sie werden dort auch diskutiert.
Was soll man denn hier in den threads diskutieren. Darf man nur was posten wenn es positive news gibt und man dann den teams und fahrern brav auf die schultern klopfen kann??

Komsicherweise ist das genau das, was du im Alonso-Thread zum Beispiel immer machst :wink:

Forum: Teams
Topic: Mercedes GP :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

AWE AWE

indalo hat geschrieben:

Genauso wie Du finde ich Horners Aussage zynisch und provokant. Und ich weiß auch, dass Du Dir die RedBull-Kers-Gerüchte und all die anderen Dinge nicht ausgedacht, sondern auf anderen Seiten davon gelesen hast.

Das Horner nichts sagt ,das ihm von seinem Chef nicht vorher diktiert wurde ,wissen wir doch spätestens seit letztem Jahr das Red Bull nicht gut auf Mercedes zu sprechen ist ,weil die ihne die Lieferung mit Motoren verweigert haben und das ganze dann auch nichversuchten McLaren in die Schuhe zu schieben ,ist auch nicht neu . von daher ist der kleine Seitenhieb Richtung Mercedes doch nicht so verwunderlich .
Auf der anderen Seite frage ich dich ,was soll man über Mercedes
positives hier schreiben ? Das die Autos hervorragend geputzt waren oder das die Bügelfalten in den Hosen de MNechaniker besonders exact waren ?
Natürlich versucht unser spanische Prinzessin Mercedes und Red Bull in einem möglichst trüben Licht erscheinen zu lassen .
Es gibt ja normalerweise auch wirklich genug Lampenträger hier die nichts lieber tun ,als Red Bull und/oder Mercedes mit
1000 Watt Strahlern so auf zu hellen ,das kein Schatten mehr zu sehen ist .

Nun was soll man sagen, der neue Benz hat in Melbourne keinen guten Eindruck gemacht. Er wirkte wie ein Schrotthaufen, das muss man leider so sagen. Man war bestenfalls auf Sauber-Niveau. Da tröstet es nur wenig, dass auch Ferrari enttäuschte.

Mich interessieren aber vielmehr die Ursachen. Ist der Benz wohl tatsächlich so schlecht? Oder hat man einfach kein gutes Setup hinbekommen? Auch das KERS soll noch Probleme gemacht haben.

Niki Lauda sagte, der Mercedes würde nur in einem kleinen Fenster wirklich gut gehen.

Trotz allem darf man eines nicht vergessen: Melbourne ist ein Straßenkurs und war schon immer etwas atypisch.

Ich denke Mercedes wird in Malaysia besser aussehen, aber aufs Podest wird man sicher nicht fahren. Red Bull und McLaren sind zu stark. Wobei in Malaysia ein Regenchaos ja auch nicht auszuschließen ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

indalo hat geschrieben:
Und ich weiß auch, dass Du Dir die RedBull-Kers-Gerüchte und all die anderen Dinge nicht ausgedacht, sondern auf anderen Seiten davon gelesen hast.

:roll: was hat das denn mit "schlecht machen" zu tun??

Verstehe deine einstellung zu einem diskussionsforum nicht wirklich. Warte mal ab, wenn man mal wieder ein haar in der suppe bei ferrari/Alonso finded.... :D wie die post dann hier abgeht.

es muss doch moeglich dinge ins gespraech zu bringen, gerade wenn sie hier auf unserer hausseite erscheinen. Und wens nicht interesiert, der braucht es ja nicht zu lesen und ausserdem gibts da noch so einen 'ignor'button.

Das ist wohl der Unterschied! Wenn man bei Ferrari ein Haar in der Suppe findet ist es normal das drauf "rumgeritten" wird. Ebenso bei McLaren, Mercedes oder HRT. Aber im Augenblick ist das was gegen Red Bull abgeschossen wird nichts als Giftpfeile. Ohne irgendwelche Beweise. Noch nicht mal einen Hauch davon!

Und zu Mercedes, ok die hatten ein bescheidenes Wochenende und ein gewisses Mass an Häme sei dir und allen anderen (mir inclusive) gegönnt. Aber nach einem Rennen den Bashingmodus einzuschalten ist ein bischen viel des Guten!
Kommen auch wieder andere Zeiten da kannst du den humpelnden Esel polieren, aber die nächsten 2 Wochen ist erstmal einstecken für Ferrari und Alonso angesagt!
indalo hat geschrieben:
"... 2011 will ich die Revanche für letztes Jahr", erklärte Alonso und fügte selbstbewusst an: "Der WM-Pokal gehört am Ende dieses Jahres mir und so wird es 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein." (sh. http://www.motorsport-aktuell.de, 20.03.2011)

auch darueber wurde schon diskutiert. Das ist aus einer deutschen zeitung und wurde "so" nie von Alonso gesagt, deswegen wirst du diese aussage auch nicht als zitat aus Alonso's mund finden.

Jaja die pöse deutsche Presse, ups dat sin ja Schwizer, die erfinden immer nur alles oder deren Übersetzer haben zuviel Tequilla getrunken! Ja, Nee , is Klar!

formelchen hat geschrieben:
Niki Lauda sagte, der Mercedes würde nur in einem kleinen Fenster wirklich gut gehen.

Das mit dem kleinen Fenster ist Laudas Lieblingserklärung und bringt er eigentlich immer an, wenns irgendwo nicht gut läuft.

Beitrag Dienstag, 29. März 2011

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Meine Geduld und Symphatie für MGP braucht sich langsam auf. Es reicht!

Du bist ein Erfolgsfan oder was?
Auf solche Leute wie dich kann Mercedes verzichten. Wenn es nicht läuft dann läuft es halt nicht, keiner wird sich deswegen das Leben nehmen.
Wenn aber solche Leute wie du schreiben dass bei ihnen die Symphatie nachlàsst weil man kein Podien einfährt dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Such dir am besten jedes Rennwochenende ein neues Team!

Es sind die falschen Versprechungen. Hat ja keiner was dagegen kleine Brötchen zu backen bzw. realisitisch zu sein. Aber derart über's Ziel hinaus zu schießen ist ja bei MGP nicht neu. Nicht nur ich habe die Nase voll. Btw.: Erfolg ist übrigens eines der Keywords auf das Mercedes sich so gerne stützt. Nein, ich lasse mich nur ungern veralbern. Wir bekommen gerade wieder die gleiche Leier wie 2010 zu hören. Wenn man die Zielsetzung zu hoch schraubt, dann ist das bestimmt nicht mein Fehler, nech! Da kannst du dein Köpfchen schütteln wie es dir beliebt...
Also, lass' bitte wieder hübsch die Luft aus deinen Backen, und maß dir weniger an im Namen des Silbersterns hier derartige Statements abzusondern, tzee. Deine Ratschläge darfs du gerne behalten, ich bin nicht sonderlich erpicht darauf.

indalo hat geschrieben:

Leidest du jetzt schon an Demenzia? Das fand sich vor wenigen Tagen (ca 20-03-2011) sogar auf dieser Website, und uns Doppelsuppenkasper tönte, dass er Vettel nicht nur die '1' wegnehmen würde, sondern das Jahr für Jahr. Das Originalzitat von Alonso lautet "Der WM-Pokal gehört am Ende dieses Jahres mir und so wird es 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein.".

Bist du so mit Dreckschleudern beschäftigt, dass du solche Anmerkungen von FA nicht mehr liest?

indalo hat geschrieben:

Leidest du jetzt schon an Demenzia? Das fand sich vor wenigen Tagen (ca 20-03-2011) sogar auf dieser Website, und uns Doppelsuppenkasper tönte, dass er Vettel nicht nur die '1' wegnehmen würde, sondern das Jahr für Jahr. Das Originalzitat von Alonso lautet "Der WM-Pokal gehört am Ende dieses Jahres mir und so wird es 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein.".

Bist du so mit Dreckschleudern beschäftigt, dass du solche Anmerkungen von FA nicht mehr liest?

Ja das waren peinlich arrogante Äusserungen von Alonso. Er wird sich daran messen müssen. Und in Melbourne ging der Schuss schon einmal nach hinten los. Erstmal muss er Vettel und Hamilton schlagen. Achja, der Russe war in den letzten beiden Rennen auch schneller und kam vor Alonso ins Ziel. :D

Es sind die falschen Versprechungen. Hat ja keiner was dagegen kleine Brötchen zu backen bzw. realisitisch zu sein. Aber derart über's Ziel hinaus zu schießen ist ja bei MGP nicht neu. Nicht nur ich habe die Nase voll. Btw.: Erfolg ist übrigens eines der Keywords auf das Mercedes sich so gerne stützt. Nein, ich lasse mich nur ungern veralbern. Wir bekommen gerade wieder die gleiche Leier wie 2010 zu hören. Wenn man die Zielsetzung zu hoch schraubt, dann ist das bestimmt nicht mein Fehler, nech! Da kannst du dein Köpfchen schütteln wie es dir beliebt...
Also, lass' bitte wieder hübsch die Luft aus deinen Backen, und maß dir weniger an im Namen des Silbersterns hier derartige Statements abzusondern, tzee. Deine Ratschläge darfs du gerne behalten, ich bin nicht sonderlich erpicht darauf.

Was soll Mercedes tun? Sagen "Wir werden auch dieses Jahr nur Mittelfeld sein?" Natürlich verspricht man einen Aufwärtstrend und vom WM-Titel sprach man 2011 ja nicht mehr.

Also ehrlich gesagt, ist mir das immer ziemlich egal, was die immer von sich geben. Ich beurteile das unabhängig von ihren Aussagen.

Aus dem Berliner Kurier vom 29.3. zitiert:

"Das Mercedes-Schlamassel

Silberpfeile sind zu langsam, Mitarbeiter nicht eingespielt und die Fahrer kein Team

Melbourne - Weg, nur weg vom Ort der Blamage. Keine Datenanalyse, keine Krisensitzung, Mercedes-Teamchef Ross Brawn stand schon zwei Stunden nach Rennende am Flughafen-Gate zurück nach England. Sein neuer Silberpfeil ist zwei Sekunden langsamer als Red Bull, dazu das Doppel-Aus für Michael Schumacher und Nico Rosberg nach Auffahrunfällen.

Mercedes im Niemandsland. Steht die ganze "Nationalmannschaft der Formel 1" auf der Kippe? Die KURIER-Analyse.

Das Auto: Nachdem im Mai 2010 feststand, dass der MGP W01 (laut Sportchef Norbert Haug der "erste echte Silberpfeil seit 1955") ein Flop ist, ließ Brawn mit dem Bau des neuen Autos beginnen. So hoffte er, früh die Grauzonen des neuen Reglements ausloten und seinen Coup mit dem Doppel-Diffusor seines Weltmeister-BrawnGP01 wiederholen zu können.

Doch keine einzige Innovation steckt im Nachfolger W02. Unter Zeitdruck wurde das Red-Bull-Heck und der Renault-Auspuff nachgebaut. Folge: Hitzestau, der mit 14 Kiemen aus dem Blechkleid geleitet werden muss. Ein Armutszeugnis. Kein anderes Top-Auto hat heute noch Kiemen, die den Luftstrom stören. Zudem traten noch Defekte an Bauteilen auf, die Brawn glaubte im Griff zu haben: KERS und verstellbarer Heckflügel.

Das Team: Was von Haug als Dream-Team verkauft wurde, ist das alte Honda-Team, das in acht Jahren gerade mal zwei konkurrenzfähige Autos gebaut hat. Die Mannschaft wurde um 300 Leute und das Budget um 150 Millionen Euro gekappt. Haug ist den Sparzwängen verpflichtet, ohne die er nie die McLaren-Abkehr und den Brawn-Kauf bewilligt bekommen hätte.

Jetzt beginnt das Flickwerk. Durchschnitts-Ingenieure wie Schumis Andrew Shovlin werden befördert und durch andere wie Mark Slade (Renault) ersetzt. Von den Franzosen kam auch Bob Bell als neuer Technikchef. Diese Leute und eine "verbesserte Kommunikation" sollen die Wende bringen. Dazu wurde Brawn enteiert: ausbezahlt, aus dem Vorstand entfernt, soll er sich nur noch ums Team kümmern. Eine Herkules-Aufgabe, an der das Superhirn (8 WM-Titel) zerbrechen könnte.

Die Fahrer: Rekord-Weltmeister Schumi bremst das Team statt es weiterzuentwickeln. Nicht auf den aufstrebenden Nico Rosberg wird gehört, sondern die Sonderwünsche des Altmeisters, das Auto auf seinen "veralteten" Fahrstil umzustellen.

Die Eifersucht wächst und ist in Gesprächsrunden mit beiden greifbar. So kapseln sie sich immer mehr ab. Rosberg gibt zu: "Natürlich behält man das ein oder andere für sich." Aber so wird aus dem Dream-Team immer mehr ein Alptraum. Und so etwas wird Daimler-Boss Dr. Dieter Zetsche nicht auf Dauer dulden wollen.

O. REUTER"

Ich finde ein gelungener Artikel der die wahren Probleme schonungslos aufdeckt. Vor allem die Passagen über das Auto, das mit keinerlei Neuerungen aufwartet und über Schumacher selbst, der das Team mit seinen Sonderwünschen in die falsche Richtung treibt.
Das was einige hier schon letztes Jahr schrieben scheint sich immer mehr zu bestätigen. Wenn ein Mann wie O.Reuter, der eigentlich bekennender Schumacher Fan ist, so etwas schreibt, muss die Luft bei Mercedes mehr als brennen.

Und die neuesten Aussagen von Haug verheißen auch nichts gutes. Es scheint als hätte man sich total verrant mit dem " neuen" Silberpfeil. Und man hat keine Lösungen parat, keinen Plan B nichts was da jetzt greifen könnte. Das ist in der Tat schon etwas erbärmlich für ein Team welches sich vor kurzem noch als Red Bull Verfolger Nr. 1 gesehen hat. Welcher Trugschluss aus einem halbwegs vernünftigen Test.... :roteyes:

Dieser Artikel ist doch einfach nur subjektiv.

Ok, dass Mercedes keine großen Neuerungen am Auto hat mag stimmen. Aber was hat denn zum Beispiel Ferrari neues am Auto? Oder Red Bull?

Wirklich innovativ sind doch nur der McLaren und vielleicht noch der Renault, dessen Auspuffsystem von vielen kopiert wurde.

Schumacher mal wieder die Schuld an allem in die Schuhe zu schieben, ist total lächerlich. Oft genug haben sowohl Schumacher wie auch Rosberg selbst betont, dass sie sehr ähnliche Wünsche und Vorstellungen haben.

Natürlich versucht jeder Fahrer seine eigenen Interessen durchzusetzten, das ist doch klar und logisch.

Dass die Ingenieure aber keine wirklich guten Ideen haben und man aufgrund von Überhitzungsproblemen Kiemen ins Auto schneidet, ist nun wirklich nicht die Schuld der Fahrer, egal ob sie Schumacher oder Rosberg oder Alonso oder sonstwie heissen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams