Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 27. März 2011

MichaelZ hat geschrieben:
Bin gespannt, wie Mercedes reagieren wird, wenn man beispielsweise auch 2012 hinterherfährt.

Warten wir doch erstmal ab, ob sie 2011 noch die Kurve kriegen. Sie sollten aber auf jeden Fall personell weiter aufstocken bzw. bessere Ingenieure holen.

Einen guten Mann haben sie ja schon eingekauft, aber der darf erst am 1. April anfangen - Bob Bell.

Es ist aber schon etwas traurig, dass man das KERS nicht zu 100% zum laufen bekommt und scheinbar auch mit dem Heckflügel noch Probleme hat.

Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass Melbourne (a-typische Strecke) nur ein negativer Ausreisser war. Es bleibt noch Hoffnung, auch wenn es derzeit nicht gut aussieht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Naja Probleme mit dem KERS-System scheinen derzeit fast alle Teams zu haben.

MichaelZ hat geschrieben:
Naja Probleme mit dem KERS-System scheinen derzeit fast alle Teams zu haben.

Stimmt komischerweise. Renault und McLaren hatten auch welche. Red Bull hat sogar drauf verzichtet. Was bei Sauber und Force India ist weiß ich nicht. Bei Ferrari scheints zu funktionieren - oder sie verschweigen Probleme.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Das ist kein Problem mit dem KERS. Der RBR fuhr heute komplett ohne dieses System. Das ist ein Problem bei der Konstruktion, und die gilt es zu beheben. Aber dafür hat MGP leider anno keine Zeit, man kann nur minimalst etwas verbessern. Und: die anderen entwickeln auch weiter, und die bestehende Konstruktion darf nicht verändert werden.

Also 2011 wie gehabt in 2010.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

AWE AWE

RJB hat geschrieben:
Nun - Mercedes wollte weg von all den Skandälchen und Skandalen rund um Ron Dennis und McLaren - sprich Spionage Affäre usw. So was im Zusammenhang der Traditionsmarke Mercedes-Benz ging einfach nicht.

Mercedes wollte von McLaren weg weil die den Höchenflug hatten ,ihr eigenes Team haben zu wollen ,und Dennis ihnen McLaren auf Teufel komm raus nicht überlassen wollte

Und meine Meinung ist: Es war im Prinzip der richtige Schritt. Nur leider hat man auf falsche Pferde gesetzt. Die ex Honda ex Brawn Konstruktion eines Rennwagens war auf Dauer nicht wirklich konkurrenzfähig - selbst der WM Button profitierte in seinem Jahr nur von den Anfangserfolgen, danach kam nichts wirkliches mehr. Ross Brawn mag ein genialer Taktiker und Stratege sein, Formel 1 Autos zu konstruieren und technisch entwickeln ist nicht sein Ding (eher Fische fangen).

Es ist immer falsch auf das Pferd zu setzten das gerade alle Titel gewonnen hat zumal wenn man ja auch die Wahl hat statt eines Titelpferdes ne indische Kuh zu erwerben . Andere Möglichkeiten der Slebstverwirklichung gabs für die Schwaben ja nicht wirklich ,es sei den man hätte aus der Rennsport-Traditionsmarke heraus msein eigenes Team aufgezogen . Was das für ne Nummer geworden wäre ,will ich mir überhaupt nicht vorstellen .
Es nützt aber nicht viel sich ein Rennpferd zu kaufen ,wenn man von Pferden nicht wirklich Ahnung hat und schon beim Futter sparen will.
Das letzte auto das Brawn konstruiert hat war lila und hatte ein Dach . Das hätte Mercedes im übrigen durch Google inenrhalb von 1 min rausfinden können .

Was Mercedes fehlt, das sind die Ingenieure, Entwickler und Techniker, die in der Lage sind, ein dem jetzigen Reglement entsprechendes Auto wettbewerbsfähig auf dem Reissbrett zu entwerfen und dann auch auf die Beine zu stellen. Damals - zu Schumis glorreichen Zeiten - konnte man Tests machen ohne Ende und entsprechend der Ergebnisse vor der Saison weiterentwicklen und weiterentwickeln und wieder weiterentwickeln, weil Tests auch während der Saison erlaubt waren, das geht heute nicht mehr. Das Reissbrett und die Computersimulation stehen nunmehr im Vordergrund, der Fahrer muss an Simulatoren Rückmeldungen geben, alles nur Murks. Kostenreduzierung eben, aber auch im Prinzip richtig.

In dem Fall macht es sich natürlich nicht so gut ,wenn man einen Jockey angagiert dem schon auf dem Schaukelpferd schlecht wird .
Bleibt die große Frage warum die Techniker nicht bei einem solchen
Traditionsteam Schlange stehen ums Sandpapier zu schnappen und der Kiste den Lack ab zu schleifen .

McLaren (mit Mercedes Motor) hatte bereits im letzten Jahr ein richtig konkurrenzfähiges Auto, wenn man auch gegen Ende der Saison deutlich abfiel. Aber immerhin - der eigentliche Mercedes war deutlich schlechter. Vielleicht hätte man sich doch weiterhin voll auf McLaren konzentrieren sollen, anstatt einen eigenen Rennstall aufzumachen, anstatt auf das rein "Deutsche Team" zu setzen. Ich kann im Moment nicht sehen, dass Mercedes GP sich im Vergleich zum letzten Jahr in irgendeiner Hinsicht verbessert hat, was die Performance des Autos anbelangt, demzufolge sollte man wirklich überdenken, ob das in Zukunft so weitergehen kann. Und ich bin sicher, dass man sich das überlegen wird.

Wenn das dieses Jahr so eine Lachnummer wird wie 2010 dann wird das eh nichts mit dem 3 Jahres-Plan .

Mercedes hat schliesslich mal einen /8 gebaut :D

Designt wurde der /8 dann aber doch von einem Franzosen

AWE AWE

RJB hat geschrieben:
Das ist kein Problem mit dem KERS. Der RBR fuhr heute komplett ohne dieses System. Das ist ein Problem bei der Konstruktion, und die gilt es zu beheben. Aber dafür hat MGP leider anno keine Zeit, man kann nur minimalst etwas verbessern. Und: die anderen entwickeln auch weiter, und die bestehende Konstruktion darf nicht verändert werden.

Also 2011 wie gehabt in 2010.

Also wenn man den Wortenvon RBR richtig lauschte ,dann war fast immer nur davon die rede das man KERS im Rennen nicht einsetzte . :drink:

Beitrag Montag, 28. März 2011

Den Worten von RBR habe ich richtig gelauscht und auch nichts gegenteiliges geschrieben.

Was Deinen aufwendig herumzitierten und sogar farbig gestalteten Post vorher betrifft bin ich vollkommen Deiner Meinung, auch was den /8 betrifft.
Zuletzt geändert von lepluslent am Montag, 28. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

RJB hat geschrieben:
Den Worten von RBR habe ich richtig gelauscht und auch nichts gegenteiliges geschrieben.

Wenn man das jetzt wörtlich nimmt und die Sprüche vom vollkommen anders aufgebauten KERS bei RBR das ganz anders funktioniert als bei den anderen Teams ,ebenfalls ernst nimmt
( ok fällt schwer ,das es der Comedy -Beauftragte des Teams sagte ) ,das ganze dann mit den seit ein paar Tagen kreisenden
Gerüchten quervergleicht dann könnte man durchaus zu der Erkenntnis kommen das "im Rennen" nicht unbedingt auch beim Start bedeuten muss , :drink:

Hör mal, ob RBR jetzt mit oder ohne KERS das Rennen heute gewonnen hat, ist mir so was *böses Wort*egal, das glaubst Du gar nicht. Ich lass mich von Dir nicht dazu hinreissen, jetzt "Dummfug" zu schreiben, das können andere besser. Weisst Du, Mercedes hat gestern und heute gewaltig abgeloost, ich stelle ein paar Gedanken zur Diskussion, ja warum eigentlich, und mir geht das alles im Prinzip am *A****" vorbei. Hauptsache mein französisch designter /8 Baujahr 1972 fährt und fährt und fährt...

Das komplette RennWE war von MGP eine desolate Vorstellung. Weder die Leistung von Rosberg, noch die von Schumi war ansprechend. Verdammt, was ist da passiert? Wo ist der gute Testeindruck von Barcelona hingekommen? Jetzt hat man bereits eine Nullnummer in der K-WM, soviel wie 2010 insgesamt! So wird mit Sicherheit kein Podium, geschweige denn ein Sieg, rausgefahren.
Meine Geduld und Symphatie für MGP braucht sich langsam auf. Es reicht!

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Jetzt hat man bereits eine Nullnummer in der K-WM, soviel wie 2010 insgesamt!
Und was konnte MGP für die Nullnummer?
Kimi Raikkonen

RJB hat geschrieben:
...Hauptsache mein französisch designter /8 Baujahr 1972 fährt und fährt und fährt...

Den hast du aber nicht als Nachfolger für den Japaner mit Notstromaggregat angeschafft? :P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Horner macht sich ueber MGP lustig:

"Mercedes hatte ja nur Glück, dass beide Autos ausgeschieden sind und niemand sehen konnte wie langsam sie waren", konterte Horner gegenüber BILD mit einem Schmunzeln.

Das ist ein tritt unter die guertellinie. Haette gern mal Nobbys und Schumis gesicht gesehen, als sie heute morgen die 'Bild' aufgeschlagen haben! :D
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Du bist ein Erfolgsfan oder was?
Auf solche Leute wie dich kann Mercedes verzichten. Wenn es nicht läuft dann läuft es halt nicht, keiner wird sich deswegen das Leben nehmen.
Wenn aber solche Leute wie du schreiben dass bei ihnen die Symphatie nachlàsst weil man kein Podien einfährt dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Such dir am besten jedes Rennwochenende ein neues Team!

indalo hat geschrieben:
Haette gern mal Nobbys und Schumis gesicht gesehen, als sie heute morgen die 'Bild' aufgeschlagen haben! :D

Die dürften mindestens genauso blöd aus der Wäsche geschaut haben wie Ferrari.
Soll ich den Beitrag raussuchen in dem steht Ferrari sei zu 100% vorbereitet?
So gewinnt man keine Rennen und keine Titel. Kehr du erstmal vor deiner eigenen Türe bevor du dich über andere lustig machst.

Das komplette RennWE war von MGP eine desolate Vorstellung. Weder die Leistung von Rosberg, noch die von Schumi war ansprechend. Verdammt, was ist da passiert? Wo ist der gute Testeindruck von Barcelona hingekommen? Jetzt hat man bereits eine Nullnummer in der K-WM, soviel wie 2010 insgesamt! So wird mit Sicherheit kein Podium, geschweige denn ein Sieg, rausgefahren.

Dass der gute Testeindruck nur durch ein paar Quali-Runden zustande kam, war sofort klar - würde hier im Forum aber von einigen wehement bestritten. Ich hab gesagt "warten wir ab und sehen wer Recht hat" - und siehe da... ;)

Tranquillo hat geschrieben:
So gewinnt man keine Rennen und keine Titel. Kehr du erstmal vor deiner eigenen Türe bevor du dich über andere lustig machst.

Nun irgendwie muss sie ja nach Freude suchen, wenns schon nicht so läuft wie gewünscht, macht man halt die nieder, bei denen es noch weniger läuft.

:D Vor meiner tuer ist alles sauber......

Komm schon, MGP hat sich doch schon als den groessten verfolger Red Bulls und vor Mclaren und ferrari gesehen und das haben sie auch noch public gemacht.

Und jetzt laeuft es doch eigentlich genau so wie schon letzte saison:
[i].....aber Mercedes steht trotzdem vor einem Rätsel: "Es ist nicht klar, weshalb wir so langsam sind", räumt Rosberg ein.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Und Ferrari sah sich schon auf Augenhöhe von Red Bull und ist 1,5 Sekunden dahinter. Es wird jede Saison Gewinner und Verlierer gehen und 2011 scheint sich für die meisten Teams so fortzusetzen, wie es 2010 war.

Und wo hat sich Ferrari gesehen? Hinter Red Bull? Hinter Mclaren? Hinter Renault? Alles klar.

Aus Fehlern lernt man, aufgepusht wurde das ganze eigentlich nur von der Presse.

Ich werde aber bestimmt nicht darauf hoffen dass man bei Red Bull nach illegalen Sachen sucht, ich bin ein fairer Sportsmann, ich will auf der Strecke gewinnen und nicht neben der Strecke. Ebenso verneige ich mich vor Red Bull die ein klasse Auto gebaut haben, da kann man nur hoffen dass Mercedes aufholen wird, wenn nicht dann waren die anderen eben besser.

Also ich finde das Verhalten von Indalo auch im höchsten Maße unsportlich. Da wird man ja fast schon angesteckt, weil insgeheim hoffe ich bei solchen Post, dass man bei Ferrari was Illegales entdeckt :D

Wenn es so wäre und Red Bull würde zum Beispiel was am Ferrari finden dann wären die bei Red Bull die Penner und Unsportlichen.

Ja wäre jedenfalls lustig, jetzt nach derart unsportlichen Reaktionen...

Und wo hat sich Ferrari gesehen? Hinter Red Bull? Hinter Mclaren? Hinter Renault? Alles klar.

Alonso hat RBR immer als den grossen Favoriten gesehen und auch McLaren schrieb er nicht ab, als alle welt schon dachte, das sie im hintertreffen sind:

"Sie (McLaren) sind besser als es aussieht. Die Wintertests geben kein klares Bild ab", betonte Alonso.
"Es gibt kein klares Bild, was die Performance angeht. Favoriten? Ich denke, McLaren, Mercedes, Red Bull, Renault und Williams hatten einen guten Winter.

Im gegensatz konnte man das am 24 maerz lesen:
Aus Sicht von Schumacher ist "Red Bull das Team, das es zu schlagen gilt", aber der Routinier sieht "eine Chance, dass wir das zweitschnellste Team sein könnten".

;) ein bissl voreilig oder nicht?? So eine aussage wirst du von Alonso vergebens suchen!

Ist die Saison schon vorbei? Jetzt müsste man auch wissen was er gemeint hat, Melbourne oder die Saison.

Aber egal, man hat zugegeben dass man enttäuscht ist und ganz andere Erwartungen hatte.
Was ich aber nicht verstehe warum man jetzt daraug rumreiten muss.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams