Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 23. März 2011

indalo hat geschrieben:
HIER gut zu sehen das lenkrad des MGP.

Geile Aufnahmen, weiß jemand wo diese entstanden sind??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 23. März 2011

sieht stark nach rockingham aus.

Beitrag Donnerstag, 24. März 2011

ist definitiv Rockingham/GB. Aber watt haben die dort getrieben? Werbeaufnahmen auf einen Indy/BTCC Kurs?

Goodwood hat geschrieben:
ist definitiv Rockingham/GB. Aber watt haben die dort getrieben? Werbeaufnahmen auf einen Indy/BTCC Kurs?

Das kann ich dir sagen. Hier war mit Sicherheit die Nähe zur Fabrik ausschlaggebend. So konnte man das Equipment schnell und kostengünstig dorthin bringen.

formelchen hat geschrieben:
Das kann ich dir sagen. Hier war mit Sicherheit die Nähe zur Fabrik ausschlaggebend. So konnte man das Equipment schnell und kostengünstig dorthin bringen.

Brackley -> Silverstone ca 10 km
Brackley -> Rockingham ca 70 km

Könnte es sein das Werbeaufnahmen nicht auf aktuellen (sprich im Kalender stehende Rennen) gemacht werden dürfen?
Thema, verdeckte Testfahrten oder so?

AWE AWE

Mercedes hat die Rennstrecke schon 2010 immer mal wieder für
Filmaufnahmen und PR Termine genutzt .
Vielleicht bekommen sie dort Rabatt :drink:

Schumacher: "Ich schätze, wir haben eine gute Chance, wenigstens zweitstärkstes Team zu sein".

:wink: Das heisst er sieht MGP hinter RBR und vor Ferrari. Und wenn man dem wort "wenigstens" bedeutung zumisst; dann meint er das sie sogar das beste auto ueberhaupt haben koennten.

Also entweder sie haben wirklich den ganz grossen wurf gelanded oder Michael hat was genommen, was euphorisch macht! :drink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Könnte es sein das Werbeaufnahmen nicht auf aktuellen (sprich im Kalender stehende Rennen) gemacht werden dürfen?

Ferrari hat das doch in Barcelona auch gemacht. Glaub nicht, dass es diese Regel gibt.

indalo hat geschrieben:
Schumacher: "Ich schätze, wir haben eine gute Chance, wenigstens zweitstärkstes Team zu sein".

:wink: Das heisst er sieht MGP hinter RBR und vor Ferrari. Und wenn man dem wort "wenigstens" bedeutung zumisst; dann meint er das sie sogar das beste auto ueberhaupt haben koennten.

Also entweder sie haben wirklich den ganz grossen wurf gelanded oder Michael hat was genommen, was euphorisch macht! :drink:

"Wenigstens" kann auch "immerhin" bedeuten. :wink:

Und was glaubst du kostet mehr, ein Tag in Silverstone oder ein Tag in Rockingham???

Lass die Miete für einen Testtag in Silverstone nur 500 Euro teurer sein als für Rockingham, schon hat man die 60 Mehrkilometer wieder drin.

Zumal es nur um Werbeaufnahmen ging, dafür braucht man keine top Strecke.

AWE AWE

500 Euro für 60 km - mir wird schwindlig :D

Beitrag Freitag, 25. März 2011

Und was glaubst du kostet mehr, ein Tag in Silverstone oder ein Tag in Rockingham???

Lass die Miete für einen Testtag in Silverstone nur 500 Euro teurer sein als für Rockingham, schon hat man die 60 Mehrkilometer wieder drin.

Zumal es nur um Werbeaufnahmen ging, dafür braucht man keine top Strecke.

Wo hattest du Kompetenzbolzen was von Streckenmiete geschieben?
Du hattest duch nur von der Nähe zur Fabrik gefaselt! Und das hab ich dir widerlegt!
Textverständnis wie üblich 6. Setzen!

AWE hat geschrieben:
500 Euro für 60 km - mir wird schwindlig :D

Oh da hat es mit dem Ignorieren wohl nicht ganz geklappt. :lol: :lol: :lol:

Das mit den 500 Euro war nur ein Beispielbetrag. Wobei der gar nicht so unrealistisch ist, falls das Team 2-3 Trucks gebraucht hat.

Mir gings um das Prinzip und die Tatsache, dass die Miete der Silverstone-Strecke ne ganze Ecke teurer sein dürfte als für Rockingham, da macht die etwas größere Entfernung auch den Vorteil nicht wett.

Wo hattest du Kompetenzbolzen was von Streckenmiete geschieben?
Du hattest duch nur von der Nähe zur Fabrik gefaselt! Und das hab ich dir widerlegt!
Textverständnis wie üblich 6. Setzen!

Das hast du widerlegt, ja. Aber ich habe dabei auch von Kosten gesprochen oder? Das ist ja im Zusammenhang mit der geringen Entfernung zu sehen.

Tut mir ja leid für dich, aber du wirst doch wohl zugeben, dass Silverstone in Sachen Streckenmiete weitaus teurer sein dürfte.

hättest du von vornherein vlt. einfach von der verfügbarkeit der strecke gesprochen, müsstest du dich nun nicht in solchen storys verstricken.

x-toph hat geschrieben:
hättest du von vornherein vlt. einfach von der verfügbarkeit der strecke gesprochen, müsstest du dich nun nicht in solchen storys verstricken.

Es geht nicht nur um die Verfügbarkeit. Die spielt natürlich auch eine Rolle.

Aber wenn du ein Zimmer in einem Hostel mietest ist es auch günstiger als in einem 5-Sterne-Hotel. Egal ob das Zimmer im Hotel schon vergeben ist oder nicht.

x-toph hat geschrieben:

Aber wenn du ein Zimmer in einem Hostel mietest ist es auch günstiger als in einem 5-Sterne-Hotel. Egal ob das Zimmer im Hotel schon vergeben ist oder nicht.

Dann schreib doch einfach sinngemäß: Die gesamtkosten des Spots oder so ähnlich und komm nicht mit Dummfug der in 2 Sek widerlegt ist und konstruiere nicht immer wieder neue Stories um deine Inkompetenz erneut unter Beweis zustellen Formelchen.
Aber waum Antworte ich dir eigentlich noch auf irgendwas! Ich weiß es ja im grunde meines Herzen und Hirn das bei dir nur Dummfug rumkommt!

x-toph hat geschrieben:

Dann schreib doch einfach sinngemäß: Die gesamtkosten des Spots oder so ähnlich und komm nicht mit Dummfug der in 2 Sek widerlegt ist und konstruiere nicht immer wieder neue Stories um deine Inkompetenz erneut unter Beweis zustellen Formelchen.
Aber waum Antworte ich dir eigentlich noch auf irgendwas! Ich weiß es ja im grunde meines Herzen und Hirn das bei dir nur Dummfug rumkommt!

Es ist also Dummfug, dass ein F1-Kurs wie Silverstone in der Miete für einen Tag teurer ist als Rockingham, was sicher nicht offiziell F1-tauglich ist. Sehr interessant.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Das war ganz schlecht! Bild ROS hat die wahre Pace gezeigt und diese Pace erscheint hoffnungslos...

AWE AWE

Mercedes muss sparen ,da sind zwei Autos in Q3 ein Kostenfaktor

Geiz ist geil :D

Der war gut :lol:

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

und konstruiere nicht immer wieder neue Stories um deine Inkompetenz erneut unter Beweis zustellen Formelchen.

Warum muss ich solche Sprüche hier Tag für Tag lesen? Und warum darf derartiger DUMMFUG hier immer und ewig aufs neue gebracht werden?

Ach ja, wir wollen ja alle nur diskutieren. Das sieht dann so aus.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

:drink: Wenn MGP nicht bald in die poette kommt, kann Brawn den laden vielleicht in ein paar jahren fuer einen $ zurueck kaufen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Nun - Mercedes wollte weg von all den Skandälchen und Skandalen rund um Ron Dennis und McLaren - sprich Spionage Affäre usw. So was im Zusammenhang der Traditionsmarke Mercedes-Benz ging einfach nicht.

Und meine Meinung ist: Es war im Prinzip der richtige Schritt. Nur leider hat man auf falsche Pferde gesetzt. Die ex Honda ex Brawn Konstruktion eines Rennwagens war auf Dauer nicht wirklich konkurrenzfähig - selbst der WM Button profitierte in seinem Jahr nur von den Anfangserfolgen, danach kam nichts wirkliches mehr. Ross Brawn mag ein genialer Taktiker und Stratege sein, Formel 1 Autos zu konstruieren und technisch entwickeln ist nicht sein Ding (eher Fische fangen).

Was Mercedes fehlt, das sind die Ingenieure, Entwickler und Techniker, die in der Lage sind, ein dem jetzigen Reglement entsprechendes Auto wettbewerbsfähig auf dem Reissbrett zu entwerfen und dann auch auf die Beine zu stellen. Damals - zu Schumis glorreichen Zeiten - konnte man Tests machen ohne Ende und entsprechend der Ergebnisse vor der Saison weiterentwicklen und weiterentwickeln und wieder weiterentwickeln, weil Tests auch während der Saison erlaubt waren, das geht heute nicht mehr. Das Reissbrett und die Computersimulation stehen nunmehr im Vordergrund, der Fahrer muss an Simulatoren Rückmeldungen geben, alles nur Murks. Kostenreduzierung eben, aber auch im Prinzip richtig.

McLaren (mit Mercedes Motor) hatte bereits im letzten Jahr ein richtig konkurrenzfähiges Auto, wenn man auch gegen Ende der Saison deutlich abfiel. Aber immerhin - der eigentliche Mercedes war deutlich schlechter. Vielleicht hätte man sich doch weiterhin voll auf McLaren konzentrieren sollen, anstatt einen eigenen Rennstall aufzumachen, anstatt auf das rein "Deutsche Team" zu setzen. Ich kann im Moment nicht sehen, dass Mercedes GP sich im Vergleich zum letzten Jahr in irgendeiner Hinsicht verbessert hat, was die Performance des Autos anbelangt, demzufolge sollte man wirklich überdenken, ob das in Zukunft so weitergehen kann. Und ich bin sicher, dass man sich das überlegen wird.

Mercedes hat schliesslich mal einen /8 gebaut :D
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Bin gespannt, wie Mercedes reagieren wird, wenn man beispielsweise auch 2012 hinterherfährt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams