Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 12. März 2011

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
.......wenn der olle Kerpener plötzlich vor deinem Heiland fährt.

:lol: :lol: das wird wohl in diesem leben nicht mehr passieren!

Die wie vielte Fehlprognose ist das denn, nur mal so angefragt 8-) ? Da üben wir mal noch hübsch weiter, nech?

PS.: Warum darf Schumi nicht vorher aufhören, hätte er sich bei dir abmelden sollen? Er dürfte sein Soll erfüllt haben, was soll's?

Wie kann es eine Fehlprognose sein, wenn die Saison noch nichteinmal angefangen hat?

Herrlich wie ernst einige die Wintertests nehmen.

Was solls, ich wecke dich nicht auf. Garantiert fahren Red Bull und die Silberpfeile um die WM. Und jetzt sag nicht du würdest nicht so tun, als ob Mercedes die "Benchmark" wär. In jedem Beitrag den du hier seit gestern gepostet hast, könnte man meinen dir geht einer ab.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:
Wie kann es eine Fehlprognose sein, wenn die Saison noch nichteinmal angefangen hat?

Herrlich wie ernst einige die Wintertests nehmen.

Was solls, ich wecke dich nicht auf. Garantiert fahren Red Bull und die Silberpfeile um die WM. Und jetzt sag nicht du würdest nicht so tun, als ob Mercedes die "Benchmark" wär. In jedem Beitrag den du hier seit gestern gepostet hast, könnte man meinen dir geht einer ab.

Natürlich wird das ernst genommen ,schließlich geht es um die deutsche Helden.

Ok die fallen zumehmend dadurch auf ,das sie ihre Karriere durch Bescheissen in Schwung bringen aber die Geschichte lehrt uns, das Volk steht hinter ihnen :drink:

Doch wie funktionieren das neue Auspuffsystem bei Mercedes? "Man verwendet die Auspuffabgase, um den Luftstrom zu verstärken und eben diesen in bestimmten Bereichen des Unterbodens zu beschleunigen", erklärt Brawn. Es liegt auf der Hand, dass man damit Probleme bekommen kann. Es geht darum, die Zuverlässigkeit und die Leistung zu balancieren. Wir sind jedenfalls ziemlich zufrieden mit unserer Lösung, schauen aber natürlich auch mit einem Auge auf die Ansätze der Konkurrenz, denn dort könnte etwas Besseres sein."

Bei allem respekt vor der euphorie, die hier bei den Schumi & Mercedes fans ausgebrochen ist, aber mich wuerde wirklich mal interessieren wie MGP auf laengeren stints oder einer rennsimulation aussehen wuerde. ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Doch wie funktionieren das neue Auspuffsystem bei Mercedes? "Man verwendet die Auspuffabgase, um den Luftstrom zu verstärken und eben diesen in bestimmten Bereichen des Unterbodens zu beschleunigen", erklärt Brawn. Es liegt auf der Hand, dass man damit Probleme bekommen kann. Es geht darum, die Zuverlässigkeit und die Leistung zu balancieren. Wir sind jedenfalls ziemlich zufrieden mit unserer Lösung, schauen aber natürlich auch mit einem Auge auf die Ansätze der Konkurrenz, denn dort könnte etwas Besseres sein."

Bei allem respekt vor der euphorie, die hier bei den Schumi & Mercedes fans ausgebrochen ist, aber mich wuerde wirklich mal interessieren wie MGP auf laengeren stints oder einer rennsimulation aussehen wuerde. ;)

Das haben wir schon beim letzten Test gesehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Wenn man Brawn glauben kann, dann wird es in naechster zeit keine groesseren up dates geben.
"Wir haben unser Pulver verschossen", erklärte der Mercedes-Teamchef gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Wenn man Brawn glauben kann, dann wird es in naechster zeit keine groesseren up dates geben.
"Wir haben unser Pulver verschossen", erklärte der Mercedes-Teamchef gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

Das beruhigt dich, was? Hast wohl schon Muffensausen.

Die Frage ist aber, ob die anderen Teams in Melbourne noch neues ans Auto bringen, vielleicht haben die ihr Pulver auch erstmal verschossen???

Und Updates während der Überseerennen sind auch eher unüblich, die nächste Update-Welle kommt im Regelfall erst beim Europa-Auftakt. Ich wette dass Mercedes bis dahin auch wieder neues bringt. Die anderen Teams natürlich ebenfalls.

Das beruhigt dich, was? Hast wohl schon Muffensausen.

:D Was hat das mit 'beruhigen' zu tun?? das sind "fakten, fakten, fakten", sollte Brawn nicht luegen!
Und Muffensausen :lol: hab ich vor den grauen panthern schon mal garnicht!
Die Frage ist aber, ob die anderen Teams in Melbourne noch neues ans Auto bringen, vielleicht haben die ihr Pulver auch erstmal verschossen???

Alonso:"Esperamos poder llevar a Australia algunas partes nuevas, que tal vez lleguen en el último momento."

"Wir erwarten einige neue teile nach Australien zu bringen, die vielleicht im letzten moment ankommen."
"Tendremos que llevar actualizaciones a cada carrera".

"wir muessen aktualisierungen zu jedem rennen mitbringen."

Zwischen "wir müssen" und "wir tun" besteht aber ein Unterschied. Formulaone hat schon Recht wenn er sagt, dass es bei den Überseerennen in der Regel keine GROßEN Updates gibt, kleinere Verbesserungen schon - und da wird Mercedes sicher auch noch welche mitbringen.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Zwischen "wir müssen" und "wir tun" besteht aber ein Unterschied. Formulaone hat schon Recht wenn er sagt, dass es bei den Überseerennen in der Regel keine GROßEN Updates gibt, kleinere Verbesserungen schon - und da wird Mercedes sicher auch noch welche mitbringen.

Mecedes biegt die vorderen Dreieckslenker natürlich erst wieder in Europa nach vorne um den Radstand zu vergrößern .
:D

AWE hat geschrieben:

Mecedes biegt die vorderen Dreieckslenker natürlich erst wieder in Europa nach vorne um den Radstand zu vergrößern .

meinst du der radstand von mercedes ist zu kurz? die haben zwar den kürzesten radstand, aber warum sollten die den wieder verlängern?
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

AWE AWE

1885 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

meinst du der radstand von mercedes ist zu kurz? die haben zwar den kürzesten radstand, aber warum sollten die den wieder verlängern?

Warum haben sie es denn letztes Mal gemacht ? .Hatten sie da nicht auch eines von den ganz kurzen Autos ?

AWE hat geschrieben:

Warum haben sie es denn letztes Mal gemacht ? .Hatten sie da nicht auch eines von den ganz kurzen Autos ?

ich schätze, die versuchen in den kurven zeit zu holen. mich wundert aber, das der mercedes auf der geraden der schnellste ist.
WER IS TÜFF ??

Bild

AWE hat geschrieben:

Unser Freund AWE, etwas mehr Ahnung hätte ich ihm schon zugetraut. :lol:

Letztes Jahr war die Balance des Autos mies bzw. die Gewichtsverteilung, deshalb hat man den Radstand verändert, um dem ein wenig entgegenzuwirken. Dies war aber nur in einem geringen Maße machbar, das Grundkonzept des Autos war leider während der Saison nicht mehr zu ändern.

Dieses Jahr ist die Gewichtsverteilung per Reglement festgelegt. Demnach müsste sie bei allen Autos nahezu identisch sein. Also dürfte es diesbezüglich keine Probleme mehr geben.

Weshalb Mercedes den Radstand so kurz hat, hat Brawn doch begründet. Er meint dass es aufgrund des beschnittenen Diffusors das beste sei, ohne dass er dabei ins Detail ging.

Wenn ich mir den McLaren anschaue, der ja den längsten Radstand im Feld haben soll, scheint Mercedes gegenwärtig mit der kurzen Variante doch besser dazustehen. Zumindest haben das die Testfahrten angedeutet.

Das mit dem Radstand könnte ein Tjema bei bestimmten Strecken sein. Zum beispiel war Renault in Monaco wegen des Radstandes 2010 doch schon so gut.

Beitrag Montag, 14. März 2011

Das mit dem Radstand könnte ein Tjema bei bestimmten Strecken sein. Zum beispiel war Renault in Monaco wegen des Radstandes 2010 doch schon so gut.

Mercedes brachte ja in Barcelona den langen Radstand, fuhr aber dann in Monaco wieder mit dem kurzen. In Monaco gehts halt um Wendigkeit des Autos, da ist ein kurzer Radstand von Vorteil, das war schon immer so.

Ja, aber nur in Monaco, und evtl. noch in Ungarn oder Singapur hat der kurze Radstand Vorteile.
Bild

:D Gehts dem stern auf der MGP nase an den kragen??

Da verzeiht man Haug auch, dass der Mercedes-Stern der Optik zuliebe leicht erhoben und damit dreidimensional sein musste. Ein Graus für Aerodynamiker.

Der Stern ist dreidimensional?

Der Stern ist dreidimensional?

auf dem bild sieht es für mich wie ein aufkleber aus. es gab aber vor kurzem ein bild, auf dem der stern dreidimensional war. kann aber auch sein, dass jemand aus spass nen stern drauf gelegt hat.

Bild

das bild ist ganz nett, deswegen pack es einfach mal hier rein :)

Bild
WER IS TÜFF ??

Bild

denk schon, das er dreidimensional ist und Haug sagt es ja auch.... :wink:

Bild

Beitrag Samstag, 19. März 2011

...Herrlich wie ernst einige die Wintertests nehmen.
Was solls, ich wecke dich nicht auf.

Ah ja? Dann sei auch einfach still und gut wär's.
... In jedem Beitrag den du hier seit gestern gepostet hast, könnte man meinen dir geht einer ab.
Gossengeseier, von jemand der sich auch noch selbstüberschätzend Messias10 nennt, ähh? Ich will gar nicht wissen, ob und was dir dabei abgeht. Ganz bestimmt nicht.

Mehr als ein abschließendes "gewogen und für zu leicht befunden" wird es für dich nicht geben.

Beitrag Mittwoch, 23. März 2011

Cat walk

:lol: :lol:

HIER gut zu sehen das lenkrad des MGP.

indalo hat geschrieben:

Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Haug im Interview: "Wollen zur Messlatte werden"

Quelle: Konkurenzseite

Na dann!
Jede Messlatte fängt mit einer 0 an. Lassen wir uns überraschen an welchen Ende der Messlatte Mercedes stehen wird!

Na wer will das nicht :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams