Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 06. März 2011

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wer sagt denn, dass es diese Saison anders wird???

Und ausserdem, was macht dich denn so sicher, dass es wieder wie 2010 sein wird? Bist du Wahrsagerin?

Naja bisher sieht es schon stark danach aus, dass sich das Ganze wiederholen wird. Oder was von beiden glaubst du?

Ich fürchte dass es sich wiederholt. Aber warten wir mal den letzten Test ab. Mercedes jetzt schon abzuschreiben ist noch zu früh.

Mercedes hat von Anfang an gesagt, dass man erstmal ein Basis-Auto für die Zuverlässigkeit testet und erst beim letzten Test den Fokus auf die Performance legt.

Ich denke jedenfalls, dass wir dieses Jahr mehrere Überraschungssieger sehen werden und auch mal langsamere Autos Rennen gewinnen. Aufgrund der Reifen-Situation wird man durch die richtige Strategie mehr gut machen können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nun auch das haben mehrere Teams gesagt, mit dem Basismodell. So auch Ferrari beispielsweise. Bei denen scheint schon das Basismodell viel flotter zu sein.

Nun auch das haben mehrere Teams gesagt, mit dem Basismodell. So auch Ferrari beispielsweise. Bei denen scheint schon das Basismodell viel flotter zu sein.

Ja letztlich müssen wir abwarten.

Selbst wenn Mercedes nicht schnell genug ist. Dann werden Ferrari und Red Bull davor sein.

Aber wenigstens hat Mercedes die Zuverlässigkeit relativ gut im Griff, was man von Renault und McLaren bislang nicht sagen konnte.

Beitrag Montag, 07. März 2011

Naja auch Mercedes ist schon das ein oder andere Mal stehen geblieben und man klagt über massive Kühlprobleme, weshalb ja sogar das Auto dfurch zusätzliche Luftschächte langsamer gemacht wurde.

Überhaupt sind die Experten überrascht von der eher dürftigen Zuverlässigkeit 2011. Aber wer weiß, ob das dann in den Rennen auch noch so ist, oder ob das viel mit Kinderkrankheiten zu tun hat.

AWE AWE

Naja auch Mercedes ist schon das ein oder andere Mal stehen geblieben und man klagt über massive Kühlprobleme, weshalb ja sogar das Auto dfurch zusätzliche Luftschächte langsamer gemacht wurde.

Überhaupt sind die Experten überrascht von der eher dürftigen Zuverlässigkeit 2011. Aber wer weiß, ob das dann in den Rennen auch noch so ist, oder ob das viel mit Kinderkrankheiten zu tun hat.

Sorry ,das ich es erwähne aber unter normalen Umständen wäre das erste Rennen mittlerweile schon Geschichte und bei den letzten Tests im verhältnismäßig kühlen Spanien noch Löcher in die Karosse schneiden um dann nach Bahrain zu fliegen . da hätte ich schon Spass dran gehabt .
Und das ach so große Wunderpaket ,das da angeblich in der Pipeline ist ,das ,dass anfgeblich schon so lange geplant war ,kommt ja ( wenn überhaupt ) auch erst nach dem ersten
Renntermin im Kalender .Komische Planung irgendwie .

Wenn die Teams zur gleichen Zeit an verschiedenen Baustellen arbeiten müssen (Pirelli, KERS ,Heckspoiler ,neue Aerodynamik ) dann kommt da nun mal nix standfestes bei raus .,egal ob sie nun Mercedes oder Ferrari drauf stehen haben .

Ferrari und Red Bull sind auch mal stehen geblieben.

Mercedes ist, was die Kilometerleistung angeht, auf Platz drei. Weit vor Renault oder McLaren.

AWE hat geschrieben:
Sorry ,das ich es erwähne aber unter normalen Umständen wäre das erste Rennen mittlerweile schon Geschichte und bei den letzten Tests im verhältnismäßig kühlen Spanien noch Löcher in die Karosse schneiden um dann nach Bahrain zu fliegen . da hätte ich schon Spass dran gehabt .

Mal wieder falsch was du schreibst.

Das erste Rennen wäre noch nicht Geschichte, es wäre jetzt am 13. März, also kommendes Wochenende gewesen.

Und ausserdem war vor dem Rennen noch der 4. Test in Bahrain geplant. Mercedes hätte also noch 4 Testtage gehabt um das Kühlsystem in den grünen Bereich zu bekommen. Diese 4 Testtage hat man dafür diese Woche in Barcelona.

Was los AWE, scheinst ja nicht mehr so gut informiert zu sein?! :lol:

AWE hat geschrieben:
Und das ach so große Wunderpaket ,das da angeblich in der Pipeline ist ,das ,dass anfgeblich schon so lange geplant war ,kommt ja ( wenn überhaupt ) auch erst nach dem ersten
Renntermin im Kalender .Komische Planung irgendwie .

Schon wieder falsch. Das Paket kommt meines Wissens diese Woche beim Barcelona-Test, war aber ursprünglich für den Test in Bahrain letzte Woche geplant.

AWE hat geschrieben:
Wenn die Teams zur gleichen Zeit an verschiedenen Baustellen arbeiten müssen (Pirelli, KERS ,Heckspoiler ,neue Aerodynamik ) dann kommt da nun mal nix standfestes bei raus .,egal ob sie nun Mercedes oder Ferrari drauf stehen haben .

Kann man so nicht sagen. Ferrari und Red Bull haben doch ordentlich Kilometer abgespult und sind jeweils gefühlte 2-3 mal liegen geblieben. Also nicht häufiger als in den letzten Jahren.

Ferrari und Red Bull sind auch mal stehen geblieben.

Mercedes ist, was die Kilometerleistung angeht, auf Platz drei. Weit vor Renault oder McLaren.

Nun ich hab ja geschrieben "auch Mercedes" auf dein Argument, dass alle anderen liegen bleiben. Wie gesagt: Bei der Zuverlässigkeit glänzt derzeit keiner so besonders. Jetzt kommts halt drauf an, ob das die üblichen Kinderkrankheiten sind oder nicht.

Und was die Kilometerleistung betrifft, so sticht da bisher besonders ein Team heraus: Ferrari.

ich hab kein gutes gefühl bei mercedes für 2011. sie haben bei den tests werder durch zuverlässigkeit noch durch leistung geglänzt. ich hab den eindruck wir werden da 2010 reloaded erleben. große ankündigungen zum superüberupdate was noch kommen soll und wenn es dann da ist, fährt man genauso hinterher.

sechs Zehntelsekunden pro Runde durch neue auspuffanlage

Na, ob sie das alles einhalten koennen, was sie die fans versprechen?? Ich :| hab da so meine zweifel.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
sechs Zehntelsekunden pro Runde durch neue auspuffanlage

Na, ob sie das alles einhalten koennen, was sie die fans versprechen?? Ich :| hab da so meine zweifel.

Lass dir mal ne neue Leier einfallen. Natürlich hast du deine Zweifel, wäre ja auch ne Schande für dich, wenn der olle Kerpener plötzlich vor deinem Heiland fährt.

Beitrag Dienstag, 08. März 2011
AWE AWE

Nach der Veröffentlichung der Bilanz 2009 isses nun amtlich .Das ach so arme Brawn Team hat einen Umsatz von 273 Millionen Euro gemacht und einen Gewinn von 114,5 Mill. Euro . Mehr als sonst irgendein F1-Team .
Danach die Kiste noch mal für 170 Mill. Euro an Mercedes verhöckert ,das macht dann bei einem Übernahmepreis von 1 Euro einen satten Gewinn .
Da kann man über Braun sagen was man will , rechnen kann er :drink:

.......wenn der olle Kerpener plötzlich vor deinem Heiland fährt.

:lol: :lol: das wird wohl in diesem leben nicht mehr passieren!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Du vergisst mögliche Überrundungen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

indalo hat geschrieben:

Ist aber noch gar nicht so lang her. Zuletzt in Spa 2010.

Beitrag Mittwoch, 09. März 2011

Am Donnerstag (10.3.) wird bei Mercedes Stufe zwei der Evolution gezündet. Dann kommen der neue Front- und Heckflügel dazu, außerdem modifizierte Bremsbelüftungen. Das alles soll die Sekunde wettmachen, die Ross Brawn vor dem Barcelona-Test als Rückstand auf Red Bull kalkuliert hatte.

Der Mercedes geht noch in einem anderen Detail einen eigenen Weg. Kein Auto hat einen so kurzen Radstand. Der Silberpfeil ist fünf Zentimeter kürzer als der Ferrari, neun als der Red Bull und satte 27 Zentimeter als der McLaren.

quelle

;) Hoert sich doch vielversprechend an, aber es muss erst auf der strecke unter beweis gestellt werden.

Beitrag Freitag, 11. März 2011

Die Antwort von Mercedes erfolgte inzwischen. Würde sagen: Recht eindrucksvoll, nicht wahr? Vlt kann der Silberpfeil den Bullen ernsthaft Konkurrenz machen?

:wink: Ja die wundertuete von MGP war recht ergiebig. Nur traue ich dem braten nicht so ganz. warum hoert Schumi jetzt schon auf, wenn der britische live ticker stimmt??

indalo hat geschrieben:

Die wie vielte Fehlprognose ist das denn, nur mal so angefragt 8-) ? Da üben wir mal noch hübsch weiter, nech?

PS.: Warum darf Schumi nicht vorher aufhören, hätte er sich bei dir abmelden sollen? Er dürfte sein Soll erfüllt haben, was soll's?

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Die wie vielte Fehlprognose ist das denn, nur mal so angefragt 8-) ? Da üben wir mal noch hübsch weiter, nech?

;) warten wir doch erst mal ab! Darfst mir dann gerne am ende der saison einen auf den deckel geben und mich auslachen.

Aber jetzt wegen der schnellsten zeit beim test dem Michel schon den titel zu geben halte ich fuer verfrueht.
Mit den neuen regeln ist es mit der pace allein nicht getan......

Mercedes war heute schnell, mit beiden Fahrern keine Frage!

Was mich nervt ist direkt wieder die Lobhuddelei des Teams..

indalo hat geschrieben:

;) warten wir doch erst mal ab! Darfst mir dann gerne am ende der saison einen auf den deckel geben und mich auslachen.

Aber jetzt wegen der schnellsten zeit beim test dem Michel schon den titel zu geben halte ich fuer verfrueht.
Mit den neuen regeln ist es mit der pace allein nicht getan......

Moment! Wer bitte schön hat MS bereits jetzt schon den Titel gegeben? Außer deiner Unterstellung findet sich da doch wohl nichts.
Wenn wir aber schon vom Titel reden, dann werden nach wie vor Vettel u. Webber diejenigen sein, die es zu schlagen gilt (im Hinblick auf die KWM). Wie ich das sehe, haben die RBs verdammt tief gestappelt.

Wenn wir aber schon vom Titel reden, dann werden nach wie vor Vettel u. Webber diejenigen sein, die es zu schlagen gilt (im Hinblick auf die KWM). Wie ich das sehe, haben die RBs verdammt tief gestappelt.

;) abwarten, heute ist es fuer RBR alles andere als rund gelaufen.
Und MGp scheint immer noch drastische probleme mit ueberhitzung zu haben.

Ferrari kann man zur zeit wohl schon als ziemlich zuverlaessig einstufen und die rennsimulation war auch nicht von schlechten eltern!

Bei den Konstrukteuren dürfte Red Bull nach wie vor Topp-Favorit sein. Ferrari war zwar letztes Jahr Testprimus (was sie von mir aus auch dieses Jahr gerne wieder sein dürfen), aber Red Bull und McLaren machten das dann souverän unter sich aus. Auch dieses Mal wird man an Red Bull vorbei müssen, wenn man topp sein will! Der Wettbewerb hierzu ist sehr leistungsdicht geworden, es könnte gar noch spannender als 2010 (aufgrund der Vielfalt) werden.

Ein Lebenszeichen von Mercedes, schön. Ich freu mich darüber.

Aber ich denke man darf die Zeit nicht überbewerten, wenn schon Sauber mit Perez eine Zeit hingelegt hat, die nur eine halbe Sekunde langsamer war.

Die Topteams (auch Mercedes) haben sicher noch Luft nach oben. Da es leider morgen regnen soll, werden wir bei den Test wohl leider nicht mehr sehen ob jemand noch schneller kann.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams