Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

indalo hat geschrieben:
Naja, dafuer das es viel zu testen gibt, testet Nico heute mal wieder recht wenig.

Barrichello 84 - Alonso 72 - Di Resta 67 - Buemi 56 - Senna 55 - Kobayashi 55 - Vettel 51 - Button 49 - Kovalainen 35 - Rosberg 18 - D'Ambrosio 18

:shock: 18 runden ist wirklich mickrig!

Naja ist wohl mal wieder etwas kaputt gegangen, er ist ja ausgerollt.

Ausserdem ist Nico krank...wer weiß inwieweit das damit reinspielt.

Ich hoffe er kann heute Nachmittag noch viele Runden drehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Es scheint mir eh so das, Schumi besser zurecht kommt mit dem neuen Mercedes und hat dabei endlich auch mal das Glück auf seiner Seite und muss nicht ständig wie Rosberg zuschauen.Wie gut der Wagen nun wirklich im Vergleich weiss keiner alle Teams und Fahrer sind auf Unterschiedlichen Programmen unterwegs und dort jetzt zu versuchen was raus abzulesen ist total sinnfrei.In Bahrain werden wir dann sehen wo jeder steht.Aber jetzt ist nichts klar, zumal Barrichello heute Bestzeit fuhr und bei denen lief nix zusammen die anderen Tage.Und Williams wird sicher keinen solch riesen Sprung gemacht haben von letztes auf dieses Jahr.Für die eine oder andere Überraschung wird aber sicher gesorgt werden in Bahrain da bin ich mir sicher.

Drummer1990 hat geschrieben:
Es scheint mir eh so das, Schumi besser zurecht kommt mit dem neuen Mercedes

Ganz und gar nicht: Bei ihm bauen die Reifen extrem stark ab, so wie 2010 auch schon zu beobachten war. Ich denke nicht, dass es viel besser laufen wird bei Mercedes und Schumacher.

Schade und ziemlich enttäuschend.

Beitrag Dienstag, 15. Februar 2011

Mag sein aber selbst Vettel sagte das 2 - 4 Stops die Richtlinie sein wird für die Anzahl der anstehenden Boxenstopps die man benötigen wird um durchs Rennen zu kommen.Da fällt es nicht mehr so stark ins Gewicht wenn er zumindest einen Anständigen Renntrimm hat.Und ich bin mir sicher das Schumi alles daran setzen wird das beste aus der Karre rauszuholen.

Und ich bin mir sicher das Schumi alles daran setzen wird das beste aus der Karre rauszuholen.

;) aber nicht nur er alleine!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Und ich bin mir sicher das Schumi alles daran setzen wird das beste aus der Karre rauszuholen.

;) aber nicht nur er alleine!

Es gibt auch Fahrer, die tun alles um nicht WM zu werden, siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=p5QmoYRMVwg

Dir ist auch wirklich nichts zu billig um Dich lächerlich zu machen - was hat das mit dem Thema zu tun...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Dir ist auch wirklich nichts zu billig um Dich lächerlich zu machen - was hat das mit dem Thema zu tun...?

Lass doch das Kind, es will doch nur spielen... :D

Beitrag Freitag, 18. Februar 2011

Verstaerkung fuer Schumi & co

Mercedes GP has announced it has recruited former Renault chief Bob Bell as its new technical director.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Danke, aber ich hab die News schon bei den Nachrichten gelesen... :wink:

Schumi spricht von seinen erwartungen der diesjaehrigen saison
er reded von podest und einem sieg; aber das wort weltmeister nimmt er diesmal nicht in den mund. Hat wohl ;) doch dazu gelernt....

Asked what he felt Mercedes' target for 2011 was, Schumacher replied: "The target is still the same as we said weeks ago: to hopefully be, with this car, on the podium and maybe, if things go very well, to win a race this year.

"That's probably the maximum we can talk about, but it is very difficult to judge our performance at the moment against the others because obviously we will improve the car a little bit further to the Bahrain race.

indalo hat geschrieben:
Hat wohl ;) doch dazu gelernt....

Im Vergleich zu Alonso, der redet ja wieder vom Titel.

Zum Topic:

Der neue Mercedes scheint nicht besser zu sein als 2010. Ich habe keine allzu hohen Erwartungen mehr an Mercedes. Selbst Renault scheint vorbeigezogen zu sein.

formelchen hat geschrieben:
Im Vergleich zu Alonso, der redet ja wieder vom Titel.

:D Na kann er doch, die aussichten sind ja soooo schlecht nicht!

Aber Mercdes/Schumi haben ja wirklich den rueckwaertsgang eingeschaltet, wenn es um die einschaetzung der saisonziele geht...

Freu mich schon auf ;) die Haugschen weisheiten!!!

Beitrag Samstag, 19. Februar 2011

indalo hat geschrieben:
er reded von podest und einem sieg; aber das wort weltmeister nimmt er diesmal nicht in den mund. Hat wohl ;) doch dazu gelernt....

Asked what he felt Mercedes' target for 2011 was, Schumacher replied: "The target is still the same as we said weeks ago: to hopefully be, with this car, on the podium and maybe, if things go very well, to win a race this year.

"That's probably the maximum we can talk about, but it is very difficult to judge our performance at the moment against the others because obviously we will improve the car a little bit further to the Bahrain race.

Naja Siege sind wohl ähnlich hochgegriffen wie WM-Titel.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Hauptsache Spass ...

AWE hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Hauptsache Spass ...

Wo ist das Problem...

AWE AWE

Sonnenschein hat geschrieben:

Hauptsache Spass ...
[/quote]

Wo ist das Problem...[/quote]

Ich habe damit überhaupt kein Problem echt nicht :drink:
Ich freu mich doch wenn auf jeder Seite Spass herscht und ich hatte schon 2010 jede Menge Spass . :D

AWE hat geschrieben:
und ich hatte schon 2010 jede Menge Spass . :D

Vor allem beim Zieleinlauf des Abu Dhabi Grand Prix, stimmt´s? :D

Ich rage mich, wann Mercedes endlich mal neue Front und Heckflügel an das Auto baut.. der sieht immer noch aus wie von Brawn 2009, und man kann ja nun wirklich nicht sagen, das der gleiche flügel für 3 unterschiedliche autos passt. ich finde in dem bereich sieht mercedes wirklich alt aus. laut dem AMS Ticker hatten die ja gestern nen neuen Frontflügel, aber ich sehe keinen Unterschied...

Beitrag Sonntag, 20. Februar 2011

BecksPistol hat geschrieben:
Ich rage mich, wann Mercedes endlich mal neue Front und Heckflügel an das Auto baut.. der sieht immer noch aus wie von Brawn 2009, und man kann ja nun wirklich nicht sagen, das der gleiche flügel für 3 unterschiedliche autos passt. ich finde in dem bereich sieht mercedes wirklich alt aus. laut dem AMS Ticker hatten die ja gestern nen neuen Frontflügel, aber ich sehe keinen Unterschied...

Ich glaube der Frontflügel wird überbewertet. Ausserdem ist es doch eh so, dass die Teams bei fast jedem Rennen ein anderen Frontflügel haben.

Bei Mercedes betont man momentan ja immer wieder, dass man sich zur Zeit nur auf die Zuverlässigkeit konzentriert. Der Speed soll erst beim nächsten Test im Fokus stehen. Das hat Rosberg heute wieder ausdrücklich gesagt, Brawn auch schon mehrmals.

Aber ehrlich gesagt sehe ich schwarz. Das Auto scheint ein noch größerer Flop zu sein als der 2010er Benz. Es geht mit den Reifen nicht schonend genug um und die Zeiten der Longruns sind eine Katastrophe.

Ich glaube der Frontflügel wird überbewertet. Ausserdem ist es doch eh so, dass die Teams bei fast jedem Rennen ein anderen Frontflügel haben.

Hmm, da sagt dir jeder Techniker was anderes... :roteyes:
Frag doch mal bei Mercedes nach, vielleicht holen sie dich und du stellst ihnen ein Wunderauto hin, weil du auf den Frontflügel pfeifst :D

Hmm, da sagt dir jeder Techniker was anderes... :roteyes:
Frag doch mal bei Mercedes nach, vielleicht holen sie dich und du stellst ihnen ein Wunderauto hin, weil du auf den Frontflügel pfeifst :D

Naja ein verbesserter Flügel bringt vielleicht ein Zehntelchen, aber sicher keine 3-4 Zehntel oder mehr. Bestes Beispiel ist da wohl Silverstone 2010 bei Red Bull...da wurde das Thema hinlänglich durchgekaut.

Naja, die anderen Teams haben meistens einen neuen Frontflügel (wenn auch nur Details), aber ich habe 2010 bei Mercedes eigtl immer den gleichen gesehen...

Finde das Auto bis jetzt auch nicht sehr gelungen. Besonders an der Airbox sieht das auto sehr massig aus

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von BecksPistol am Sonntag, 20. Februar 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Naja ein verbesserter Flügel bringt vielleicht ein Zehntelchen, aber sicher keine 3-4 Zehntel oder mehr. Bestes Beispiel ist da wohl Silverstone 2010 bei Red Bull...da wurde das Thema hinlänglich durchgekaut.

Naja du kannst ja nicht einen Frontflügel vom Rennen 10 mit Verbesserung für Rennen 11 vergleichen, da sind die Unterschiede natürlich marginal, aber selbst das wirkt sich oft auf die Performance stark aus.

AWE AWE

BecksPistol hat geschrieben:
Naja, die anderen Teams haben meistens einen neuen Frontflügel (wenn auch nur Details), aber ich habe 2010 bei Mercedes eigtl immer den gleichen gesehen...

Finde das Auto bis jetzt auch nicht sehr gelungen. Besonders an der Airbox sieht das auto sehr massig aus

Bild

Bild

Bild

Geiz ist im britanischen Schwaben halt Geil :D
Silberbronce ist nicht billig und bei als deutsches Nationalteam hat man schließlich andere Prioritäten zu wahren als ein poppliges 0815 Team ohne diesen längst abgestorbenen Stammbaum .
Ausreden kosten auch kohle und das wird dieses Jahr wieder verdammt teuer

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams