Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 28. Januar 2011
AWE AWE

Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
und durch die drei windkänäle die parallel 27-7 durchliefen

Meine Domina sagt immer ,das heist 24/7 :D

Beitrag Freitag, 28. Januar 2011

MichaelZ hat geschrieben:
Meiner Meinung nach wurde der große Wurf 2009 aber nur durch das komplett neue Reglement möglich.

Er wurde in erster Linie durch den ausgereiften DD möglich. Wobei ich gerade nicht weiß, ob der nicht auch bei dem 2008er Reglement hätte verwendet werden können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Januar 2011
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Bild

Das soll er sein, der neue MPG W02.

;) Haug baut schon mal vor:
"Unsere stärksten Gegner hatten fast doppelt so viele Mitarbeiter zur Verfügung und konnten mit voller Kraft am alten und neuen Auto arbeiten. Das sind keine Ausflüchte, sondern die Fakten. Trotzdem wollen und werden wir es packen".
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

indalo hat geschrieben:
;) Haug baut schon mal vor:
"Unsere stärksten Gegner hatten fast doppelt so viele Mitarbeiter zur Verfügung und konnten mit voller Kraft am alten und neuen Auto arbeiten. Das sind keine Ausflüchte, sondern die Fakten. Trotzdem wollen und werden wir es packen".

Das ist der Nachteil wenn man 3 Standorte hat . Da vergisst man schon mal zwei mit zu zählen ,wenn es um die Mitarbeiterzahlen geht
:D

RenaultF1 hat geschrieben:
Bild

Das soll er sein, der neue MPG W02.

Ja das Foto habe ich auch eben im Netz gefunden. Aber wirklich viel darauf zu sehen ist ja nicht....

Lediglich, dass man jetzt eine breite Red Bull-Nase am Auto hat.

Wie Brawn sagte, sei das aber nur das Basis-Auto. Beim 3. Test will man dann eine komplett überarbeitete Version bringen.

Wie es halt alle Teams machen, wann will nicht zu früh zuviel zeigen. Also wird man wohl bei den ersten zwei Tests erstmal den Fokus auf die Zuverlässigkeit legen und die Reifen testen, bis man sich ab den 3. Test auf die Feinheiten und den Speed konzentriert.

Die hohe Nase werden sicher alle Topteams bekommen, um einfach Luft unters auto auf den Diffusor zu bekommen. Dennoch finde ich das auto sieht ein bisschen aggressiver aus als der Ferrari, das liegt aber sicher auch daran, das der ferrari mehr nach dem 2010er modell ausschaut während der mercedes ganz neu wirkt.

Schade finde ich die Chrom Lackierung. Schaut nach McLaren aus... auch wenn Türkis statt Rot dabei ist

BecksPistol hat geschrieben:
Die hohe Nase werden sicher alle Topteams bekommen, um einfach Luft unters auto auf den Diffusor zu bekommen. Dennoch finde ich das auto sieht ein bisschen aggressiver aus als der Ferrari, das liegt aber sicher auch daran, das der ferrari mehr nach dem 2010er modell ausschaut während der mercedes ganz neu wirkt.

Schade finde ich die Chrom Lackierung. Schaut nach McLaren aus... auch wenn Türkis statt Rot dabei ist

Naja ausser der Red Bull-Nase kann man doch kaum etwas erkennen auf dem einen Foto.

Der Flügel schaut noch sehr nach dem 2010er Flügel aus.

Aber in 48 Stunden haben wir viele weitere Bilder, auch von den meisten anderen neuen Autos.

AWE AWE

Im redaktionellen Bereich werden wir gerade mit "Fakten zum neuen Silberpfeil " überschüttet ,

Nach dem W 196 in seinen drei Ausbaustufen und dem W 01 ist der
W 02 nun lt schwäbischer Rechenkunst der vierte reinrassige Silberpfeil des Mercedes Werksteams .
Entgegen weitreichender Meinungen aus der Führungsebene der Silbernen erreicht uns weiterhin die Botschaft ,das man schon seit 1.Feb. 2010 am neuen W 02 arbeitet .
Bei der Erfolgstatistik greift man auf 1954/55 und den W 196 zurück und erwähnt die drei Podiumsplätze 2010 nicht mal .
Sowas nenn ich doch mal Bescheidenheit
Der Nobby lässt uns wissen
"Es gibt eine optische Veränderung. Ich denke, wir haben ein sehr schönes und glänzendes Auto" und man staunt .
Das einzige was den W 01 vom Wß2 optisch unterscheidet ist der glänzende Lack ????

Wir lauschen weiter : "Was gut aussieht, soll auch schnell sein."
Bedeutet das im Umkehrschluß ,was Schei... ausschaut ,soll langsam sein ????

Der Cheffahrer stapelt wieder ganz tief und erklärt :
"Ich bin überzeugt, dass wir dieses Jahr um Siege mitkämpfen können und vielleicht sogar um die WM."
Wenns nicht ganz so klappt wie gewünscht ,Egon Schumi Olsen natürlich einen Plan ,einen 3 Jahres Plan !!!!
Der Juniorfahrer schiebt dann etwas kleinere Brötchen in den Ofen und erklärt : "Unsere (Ziele ) sind sehr hoch: Der Silberpfeil muss irgendwann ganz oben stehen in der Formel 1."
Bleibt die Frage was soll der denn ganz oben ,wäre ganz vorn nicht irgendwie besser ????
Zum Schluß nich einmal Nobby weils einfach so schön ist :
"Wenn wir ein Auto haben, das gewinnen kann - und das ist unser Ziel -, dann werden wir auch gewinnen

Also Jungs und Mädels ,am Dienstag nicht die Sonnenbrillen vergessen . Das neue Auto der Silberlinge glänzt ganz dolle

:D

Also wenn man Mclarens offiziellem Twitter Account mit dem man immer Fans Botschaften schickt glaubt (thefifthdriver oder so ähnlich), wird man nicht die Lackierung ändern (Die sagten die Lackierung sei immer noch chrom/rot).

Ok, wenn jetzt MGP etwas "silberner" rangeht, ist dies für die Sponsoren nicht nachteilhaft?
Ein Auto wär dann Chrom/rot und das ändere Chrom/türkis, beide von Mercedes Motoren angetrieben, jedoch mit unterschiedlichen Hauptsponsoren (Vodafone, Petronas).

Naja, hoffentlich bleibt Mclaren bei der derzeitigen Lackierung. Sollen die Silberfische halt machen was sie wollen, sind eh nur das Manchester City der Formel 1.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:
Also wenn man Mclarens offiziellem Twitter Account mit dem man immer Fans Botschaften schickt glaubt (thefifthdriver oder so ähnlich), wird man nicht die Lackierung ändern (Die sagten die Lackierung sei immer noch chrom/rot).

Ok, wenn jetzt MGP etwas "silberner" rangeht, ist dies für die Sponsoren nicht nachteilhaft?
Ein Auto wär dann Chrom/rot und das ändere Chrom/türkis, beide von Mercedes Motoren angetrieben, jedoch mit unterschiedlichen Hauptsponsoren (Vodafone, Petronas).

Naja, hoffentlich bleibt Mclaren bei der derzeitigen Lackierung. Sollen die Silberfische halt machen was sie wollen, sind eh nur das Manchester City der Formel 1.

McLaren bleibt wohl bis auf weiters bei der Lackierung weil es vertagliche Richtlinien mit den Sponsoren gibt ,die diese Farbkombination vorsehen .

Ein Auto wär dann Chrom/rot und das ändere Chrom/türkis, beide von Mercedes Motoren angetrieben, jedoch mit unterschiedlichen Hauptsponsoren (Vodafone, Petronas)..

McLaren ist aufgrund eines sogenannten mit Vodafone vereinbarten "Brandings" dazu verpflichtet, bei den Chrom-Farben zu bleiben.

Ausserdem heisst ein glänzendes Silber bei Mercedes noch lange nicht, dass es so Chrom-mäßig aussieht wie bei McLaren.

Ich bin sicher Mercedes geht einen etwas anderen Weg bei der Lackierung als McLaren.

Dieses Manchester City hat im vorletzten Jahr beide Titel geholt, auch wenn damals noch ein anderer Name auf dem Auto stand.

Also mal nicht so abwertend.....

Ich würde es eigentlich begrüßen, wenn McLaren ab sofort mit Cosworth-Motoren fährt und mit Mercedes nichts mehr zutun hätte. Dann hätte man klare Verhältnisse.

AWE AWE

formelchen hat geschrieben:

Dieses Manchester City hat im vorletzten Jahr beide Titel geholt, auch wenn damals noch ein anderer Name auf dem Auto stand.

Bei deinen 180 Grad Wendemanövern wird einem ja fast so schwindelig wie Schumichel im Simulator .
Vor kurzem war das deutsche Nationalteam noch ein neues Team und nun steht angeblich nur ein neuer Name am Auto .

Ich würde es eigentlich begrüßen, wenn McLaren ab sofort mit Cosworth-Motoren fährt und mit Mercedes nichts mehr zutun hätte. Dann hätte man klare Verhältnisse.

Dumm gelaufen gelle :D

AWE hat geschrieben:

Bei deinen 180 Grad Wendemanövern wird einem ja fast so schwindelig wie Schumichel im Simulator .
Vor kurzem war das deutsche Nationalteam noch ein neues Team und nun steht angeblich nur ein neuer Name am Auto .

Neues Team? Quelle?

DU unterstellst mir immer wieder Aussagen, die ich so nie getätigt habe. Letztlich bist du hier wohl der Lügenbaron, obwohl du mich ja gern als Lügner hinstellst.

Das Team ist lediglich in der heutigen Konstellation neu, bzw. es hat neue Eigentümer. Dass die Fabrik und größtenteils auch das Personal das gleiche ist wie 2009, habe ich nie bestritten.

Dumm gelaufen gelle :D

Jaja ich weiß. Alle prügeln hier auf Mercedes ein. DU, Messias, Mav05 usw. Aber wo wäre McLaren denn in der Vergangenheit gewesen ohne Mercedes-Motoren oder ohne Mercedes-KERS?? Du weißt nämlich auch genau, dass McLaren ohne die Mercedes-Motoren und KERS auch 2011 eher schlechte Karten hätte.

Formelchen, deshalb nenn ich sie ja Man City, weil sie sich in ein fertiges Team eingekauft haben :)

Edit:
Haug wird das nicht begrüßen Formelchen, weil man sonst überhaupt kein Mercedes befeuertes Auto auf dem Siegertreppchen sehen wird :lol:

Ich frag mich was du für Probleme hast. Der Motor wird in England gebaut von der -Man City!- abgekauften Firma Ilmor, die nun Mercedes High Performance Engines heißt.
Am KERS hatte Mclaren ein Anteil an der Entwickelungsarbeit und scheinbar gehen die jungs dieses Jahr mit einer komplett eigenen Entwickelung an den Start.

Ab 2013 fahren die eh mit eigenen Motoren, da wirds sowieso kein Mercedes mehr in der F1 geben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Formelchen, deshalb nenn ich sie ja Man City, weil sie sich in ein fertiges Team eingekauft haben :)

Das haben andere Hersteller auch schon gemacht. BMW, Renault, Honda....und da ist ja auch nix dabei. Den Weg den Toyota gewählt hatte fand ich sowieso falsch.

Edit:
Haug wird das nicht begrüßen Formelchen, weil man sonst überhaupt kein Mercedes befeuertes Auto auf dem Siegertreppchen sehen wird :lol:

Jaja.....gut dass du das nicht ernst meinst.

Ich frag mich was du für Probleme hast. Der Motor wird in England gebaut von der -Man City!- abgekauften Firma Ilmor, die nun Mercedes High Performance Engines heißt.

Komischerweise wurden die Motoren erst zuverlässig, als Mario Illien nichts mehr mit der Entwicklung zutun hatte.

Am KERS hatte Mclaren ein Anteil an der Entwickelungsarbeit und scheinbar gehen die jungs dieses Jahr mit einer komplett eigenen Entwickelung an den Start.

Hergestellt hat das KERS aber Mercedes. Dass man das zusammen mit McLaren ans Auto angepasst hat, ist doch logisch.

Dass McLaren eine komplett eigene Lösung parat hat, bezweifel ich. Gibts dazu eine seriöse Quelle???

Jenson Button jedenfalls redete vor einigen Wochen vom Mercedes-KERS.

Ab 2013 fahren die eh mit eigenen Motoren, da wirds sowieso kein Mercedes mehr in der F1 geben.

Da wette ich aber dagegen. Es sei denn es kommt wieder eine krasse Wirtschaftskrise....ansonsten wird Mercedes bleiben. Sei es nun mit dem ganzen Team oder zumindest als Motorenhersteller.

AMG AMG

Und was hat Red Bull gemacht.
Aus Jacky Steward Racing wurde Jaguar und dann Red Bull oder irre ich mich da.

Die einizigen die von Null anfingen ist doch HTR Virgin und Lotus.

Ach ist doch lächerlich einfach wenn man dauernd vorhält wer wen oder was mal aufgekauft oder übernommen hat.

Wenn damals FIAT Ferrari nicht unter die Arme gegriffen hätte würden sie schon längst auch schon Geschichte sein.

Und wieviele haben sich bei MB bedient was erfndungen oder neuerungen bei den PKW Bereich betrifft.

Das haben andere Hersteller auch schon gemacht. BMW, Renault, Honda....und da ist ja auch nix dabei. Den Weg den Toyota gewählt hatte fand ich sowieso falsch.

Mit dem Unterschied dass ALLE anderen Aufbauarbeit geleistet haben während sich Mercedes (wie früher auch schon...) ins gemachte Nest setzte und den zweifachen WM einkaufte...

Komischerweise wurden die Motoren erst zuverlässig, als Mario Illien nichts mehr mit der Entwicklung zutun hatte.

Komischerweise hat man die bis dahin eingefahrenen Erfolge aber noch nicht wiederholt...

Hergestellt hat das KERS aber Mercedes. Dass man das zusammen mit McLaren ans Auto angepasst hat, ist doch logisch.

Du hast uns vor zwei Jahren hier schon mit Lobpreisungen und Prophezeiungen für 2 unschlagbare KERS-Systeme überhäuft - das eine kam nie zum Einsatz, das andere trug seinen Teil zum Ausstieg bei. Und das hochgelobte von Mercedes sicherte den Titel damals auch nicht - den gewann das andere Team ohne selbiges...

Da wette ich aber dagegen. Es sei denn es kommt wieder eine krasse Wirtschaftskrise....ansonsten wird Mercedes bleiben. Sei es nun mit dem ganzen Team oder zumindest als Motorenhersteller

Na dann schaun wir mal was ihnen bis dahin noch an Durchhalteparolen einfällt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AMG hat geschrieben:
Und was hat Red Bull gemacht.
Aus Jacky Steward Racing wurde Jaguar und dann Red Bull oder irre ich mich da.

Die einizigen die von Null anfingen ist doch HTR Virgin und Lotus.

Ach ist doch lächerlich einfach wenn man dauernd vorhält wer wen oder was mal aufgekauft oder übernommen hat.

Wenn damals FIAT Ferrari nicht unter die Arme gegriffen hätte würden sie schon längst auch schon Geschichte sein.

Und wieviele haben sich bei MB bedient was erfndungen oder neuerungen bei den PKW Bereich betrifft.

So ist es: Neu sind eigtl nur McLaren, Ferrari, Williams, Lotus,HRT, Virgin und Sauber.

Zum neuen Mercedes: Scheint dem Ferrari F150 zu folgen. Das große Plus ist wohl wirklich KERS, Sam Michael hat ja mehrmals gesagt, dass der Sieger ein KERS haben muss und bei KERS hat Mercedes ein Vorteil. Und Brawn kann vllt. noch ein paar zusätzliche Verbesserungen einbringen, weil er ja das Honda-KERS kannte, das angeblich so gut war. Das einzige Fragezeichen bleibt Schumacher.

Also ich gehe davon aus, dass Mercedes 2011 zumindest nicht mehr schlechter wird...

Also ich gehe davon aus, dass Mercedes 2011 zumindest nicht mehr schlechter wird...

Nun, DIESES Mindestziel sollte ja wohl machbar sein - wüßte nicht, welches andere Team im Kampf um den sehr befriedigenden 4. Platz gefährlich werden könnte... Nur ob das der Stuttgarter Chefetage auf Dauer reicht wage ich mal zu bezweifeln...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Mit dem Unterschied dass ALLE anderen Aufbauarbeit geleistet haben während sich Mercedes (wie früher auch schon...) ins gemachte Nest setzte und den zweifachen WM einkaufte...

Was für ein Blödsinn. Als Mercedes 1995 zu McLaren kam als Motorenlieferant, war das Team auch nicht gerade erfolgreich. Und erst 1997 fuhr man die ersten Siege ein.

Ausserdem war der Schachzug von Mercedes durchaus clever. Man kam so von McLaren und den ganzen Skandalen los, die dort die letzten Jahre so auftraten und nun kann man sein eigenes Süppchen kochen. Ob das erfolgreich sein wird, muss man noch abwarten.

Komischerweise hat man die bis dahin eingefahrenen Erfolge aber noch nicht wiederholt...

2008 holte man die Fahrer-WM, 2007 hätte man auch beide Titel geholt, hätte Ron Dennis seinen Laden im Griff gehabt. An den Mercedes-Motoren lags in den letzten Jahren jedenfalls nicht, oder?? Zumal diese Motoren ja 2009 auch den Titel geholt haben, wenn auch mit nem anderen Chassis.

Du hast uns vor zwei Jahren hier schon mit Lobpreisungen und Prophezeiungen für 2 unschlagbare KERS-Systeme überhäuft - das eine kam nie zum Einsatz, das andere trug seinen Teil zum Ausstieg bei. Und das hochgelobte von Mercedes sicherte den Titel damals auch nicht - den gewann das andere Team ohne selbiges...

Was nichts an der Tatsache ändert, dass Mercedes das wohl beste System hat. Dass 2009 kein KERS-Team die WM holte, lag auch am schwachsinnigen Reglement.

Mav05 hat geschrieben:

Nun, DIESES Mindestziel sollte ja wohl machbar sein - wüßte nicht, welches andere Team im Kampf um den sehr befriedigenden 4. Platz gefährlich werden könnte... Nur ob das der Stuttgarter Chefetage auf Dauer reicht wage ich mal zu bezweifeln...

Baut da jemand vor???

:lol: :lol:

AMG AMG

Mav05 hat geschrieben:

Und Ferrari hat sich keinen 2 fachen WM eingekauf oder sehe ich das falsch.
Und haben ihn sogar ein Jahr früher geholt als geplant.
Und haben dafür einen WM eine abfindung bezahlt damit er geht.

Der Vertrag des Spaniers gilt von 2010 bis Ende 2014 und beinhaltet eine Option für eine weitere Saison. Alles in allem kostet der Alonso-Deal Ferrari rund 175 Millionen Euro

Was für ein Blödsinn. Als Mercedes 1995 zu McLaren kam als Motorenlieferant, war das Team auch nicht gerade erfolgreich. Und erst 1997 fuhr man die ersten Siege ein.
Wir reden hier aber nicht vom Einstieg als Motorenhersteller, sondern vom glorreichen Auftritt als eigenes Team. Und wenn Du schon den damaligen Einstieg erwähnst - der war ebenfalls ein glorreiches Beispiel schwäbischer Arroganz. Den Mumm, sich mit dem langjährigen Partner Sauber nach oben zu kämpfen hatte man nicht, stattdessen ließ man ihn bei der ersten Gelegenheit fallen und desertierte zum erfolgreichsten Team der letzten 10 Jahre...

Ausserdem war der Schachzug von Mercedes durchaus clever. Man kam so von McLaren und den ganzen Skandalen los, die dort die letzten Jahre so auftraten und nun kann man sein eigenes Süppchen kochen. Ob das erfolgreich sein wird, muss man noch abwarten.
Dummerweise gehts in der F1 i.d.R. nur um Erfolg...

2008 holte man die Fahrer-WM, 2007 hätte man auch beide Titel geholt, hätte Ron Dennis seinen Laden im Griff gehabt. An den Mercedes-Motoren lags in den letzten Jahren jedenfalls nicht, oder?? Zumal diese Motoren ja 2009 auch den Titel geholt haben, wenn auch mit nem anderen Chassis.
Womit man dann gerade einmal ausgeglichen hätte mit der Technologie, die man eingekauft und nem schönen Schriftzug auf dem Kopf versehen hat. Hat seit dem Ford-Cosworth glaub ich auch kein Hersteller so abgezogen...

Was nichts an der Tatsache ändert, dass Mercedes das wohl beste System hat. Dass 2009 kein KERS-Team die WM holte, lag auch am schwachsinnigen Reglement.
Ob das auch jetzt noch so ist warten wir vielleicht noch etwas ab. Und was an den Regeln nun so schwachsinnig war erschließt sich mir nicht so ganz. Wenn man vor lauter Begeisterung für das neue Spielzeug vergißt ein brauchbares Chassis zu bauen ist ja wohl schwerlich das Reglement schuld...

Baut da jemand vor???

Wieso sollte ICH vorbauen müssen wenn Daimler ein ziemlich beschämendes und blamables Minimalziel mit Müh und Not erreichen sollte...?

AMG hat geschrieben:
Und Ferrari hat sich keinen 2 fachen WM eingekauf oder sehe ich das falsch.

Wir reden hier von denen, die das Auto bauen - nicht von denen, die es dann fahren dürfen...

Mav05 hat geschrieben:
Wir reden hier aber nicht vom Einstieg als Motorenhersteller, sondern vom glorreichen Auftritt als eigenes Team. Und wenn Du schon den damaligen Einstieg erwähnst - der war ebenfalls ein glorreiches Beispiel schwäbischer Arroganz. Den Mumm, sich mit dem langjährigen Partner Sauber nach oben zu kämpfen hatte man nicht, stattdessen ließ man ihn bei der ersten Gelegenheit fallen und desertierte zum erfolgreichsten Team der letzten 10 Jahre...

Na denn, wenn Meister Mav05 das sagt. :lol:

Toyota hat jedenfalls gezeigt, dass der Aufbau eines komplett neuen Teams sehr schwer ist.

Und sind wir mal ehrlich - wirtschaftlich ist das auch totaler Unfug, weil es einfach vielmehr kostet, eine neue Fabrik mit Windkanal etc. zu bauen.

Es macht nunmal mehr Sinn, ein bestehendes Team aufzukaufen und das hat nicht nur Mercedes gemacht, sondern auch schon viele andere Hersteller.

Ob das auch jetzt noch so ist warten wir vielleicht noch etwas ab. Und was an den Regeln nun so schwachsinnig war erschließt sich mir nicht so ganz. Wenn man vor lauter Begeisterung für das neue Spielzeug vergißt ein brauchbares Chassis zu bauen ist ja wohl schwerlich das Reglement schuld...

Die KERS-Regeln waren insofern Schwachsinn, dass KERS nicht unbedingt ein Vorteil war - Stichwort Mindestgewicht, dass aus diesem Grund ja für 2011 angehoben wurde. Aus diesem Grunde sind Teams wie Red Bull und Toyota schließlich 2009 ohne KERS gefahren.

Baut da jemand vor???

Wieso sollte ICH vorbauen müssen wenn Daimler ein ziemlich beschämendes und blamables Minimalziel mit Müh und Not erreichen sollte...?

Klar baust du vor, aus Angst dass Daimler 2011 doch wesentlich besser aussehen könnte.

Nur mal so zur Info, kein Team hat die WM-Tauglichkeit gepachtet. Weder Mercedes noch McLaren, Red Bull oder Ferrari.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams