Im redaktionellen Bereich werden wir gerade mit "Fakten zum neuen Silberpfeil " überschüttet ,
Nach dem W 196 in seinen drei Ausbaustufen und dem W 01 ist der
W 02 nun lt schwäbischer Rechenkunst der vierte reinrassige Silberpfeil des Mercedes Werksteams .
Entgegen weitreichender Meinungen aus der Führungsebene der Silbernen erreicht uns weiterhin die Botschaft ,das man schon seit 1.Feb. 2010 am neuen W 02 arbeitet .
Bei der Erfolgstatistik greift man auf 1954/55 und den W 196 zurück und erwähnt die drei Podiumsplätze 2010 nicht mal .
Sowas nenn ich doch mal Bescheidenheit
Der Nobby lässt uns wissen
"Es gibt eine optische Veränderung. Ich denke, wir haben ein sehr schönes und glänzendes Auto" und man staunt .
Das einzige was den W 01 vom Wß2 optisch unterscheidet ist der glänzende Lack ????
Wir lauschen weiter : "Was gut aussieht, soll auch schnell sein."
Bedeutet das im Umkehrschluß ,was Schei... ausschaut ,soll langsam sein ????
Der Cheffahrer stapelt wieder ganz tief und erklärt :
"Ich bin überzeugt, dass wir dieses Jahr um Siege mitkämpfen können und vielleicht sogar um die WM."
Wenns nicht ganz so klappt wie gewünscht ,Egon Schumi Olsen natürlich einen Plan ,einen 3 Jahres Plan !!!!
Der Juniorfahrer schiebt dann etwas kleinere Brötchen in den Ofen und erklärt : "Unsere (Ziele ) sind sehr hoch: Der Silberpfeil muss irgendwann ganz oben stehen in der Formel 1."
Bleibt die Frage was soll der denn ganz oben ,wäre ganz vorn nicht irgendwie besser ????
Zum Schluß nich einmal Nobby weils einfach so schön ist :
"Wenn wir ein Auto haben, das gewinnen kann - und das ist unser Ziel -, dann werden wir auch gewinnen
Also Jungs und Mädels ,am Dienstag nicht die Sonnenbrillen vergessen . Das neue Auto der Silberlinge glänzt ganz dolle