Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 02. Januar 2011

Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich werde mich hier sicher nicht hinstellen und sagen, dass Mercedes WM wird oder Siege holt.

WOW, Formelchen hat was dazugelernt... :D)

Mercedes gehört zu den Top 4-Teams. Sowohl was den sportlichen Aspekt angeht wie auch den finanziellen. Sicherlich haben Ferrari, Red Bull und McLaren ein größeres Budget. Renault vielleicht auch. Aber dann kommt schon Mercedes.
...
Ich bin sicher, dass sie Minimum P4 halten werden....

Für gewöhnlich hält man sich in Stuttgart für den Nabel der (automobilen) Welt und würde Dich für eine solche Aussage mit mehrjährigem Einreiseverbot ins Schwabenland belegen... Für deren Ansprüche ist das nämlich einfach nur Schönrederei was Du da betreibst...

Na woanders hält man sich auch für den autmobilen Nabel der Welt....in WOB zum Beispiel. Wobei man ja zugeben muss, dass die Gründer von Mercedes-Benz nunmal die Erfinder des Automobils waren...

Schönrederei ist das alles nicht von mir. Ich habe lediglich gesagt, dass sie zu den Top 4-Teams der F1 gehören. Das ist de Facto so. Und das sieht man in Stuttgart sicher nicht anders.

Und rein von den Argumenten her sehe ich keinen Grund, warum Mercedes hinter anderen als hinter diesen 3-4 Teams hinterherfahren sollte. Beim KERS und beim Motor sind sie sowieso bestens aufgestellt. Ich bin sicher, dass sie Minimum P4 halten werden....

Das NICHT zu schaffen wäre wohl angesichts der derzeitigen F1-Struktur vergleichbar mit dem Nicht-Erreichen der UEFA-Cup-Plätze durch den FC Bayern. Wenn sie dazu nämlich nicht in der Lage wären bliebe wirklich nur der sofortige Rückzug...

Wie lange gibt es den FC Bayern? Wie lange gibt es MercedesGP in der heutigen Form??

Du vergleichst mal wieder Dinge miteinander, die absolut nicht vergleichbar sind.

Als das FC Bayern der F1 sehe ich eher Ferrari.......

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE hat geschrieben:
Lassen wir ihn einfach mit seinen Prognosen.....

Na immer noch besser wie deine . Ich sag nur " Schumacher-Weltmeister 2010 " :D

Hat hier nicht auch mal wer die Prognose in den Raum gestellt, dass er 2010 - geschweige denn 2011 - erst garnicht an den Start gehen wird (wohlgemerkt nach der Comeback-Ankündigung am 23.12.2009)?

AWE AWE

MP4-19 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Hat hier nicht auch mal wer die Prognose in den Raum gestellt, dass er 2010 - geschweige denn 2011 - erst garnicht an den Start gehen wird (wohlgemerkt nach der Comeback-Ankündigung am 23.12.2009)?

Richtig ! Zu meiner Schande habe ihn für einen rational denkenden
Menschen gehalten für den es ausser F1 auch noch andere Formen der Selbstverwiklichung gibt . Auch Genies irren :D

MP4-19 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ja...so war das wohl. :lol:

Genauso wie es im Winter 2008/2009 hieß, dass BrawnGP bei den Testfahrten nur geblufft hat und hinten herumfahren würde. Und genauso wie diese gewisse Person das ganze Jahr 2010 gepredigt hat, dass Red Bull keinen Titel holen würde, weil man keine Stallorder zu gunsten Webbers betreibt.

:lol:

AWE AWE

Ja...so war das wohl. :lol:

Genauso wie es im Winter 2008/2009 hieß, dass BrawnGP bei den Testfahrten nur geblufft hat und hinten herumfahren würde. Und genauso wie diese gewisse Person das ganze Jahr 2010 gepredigt hat, dass Red Bull keinen Titel holen würde, weil man keine Stallorder zu gunsten Webbers betreibt.

:lol:

:D Wieso habe ich jetzt gewuust das das von dir kommt :D
Übrigens gab es hier nur einen einzigen ,der der Meinung war ,das Brawn 2009 mehr als einen Blumentopf gewinnen würde und der warst trotz all deiner diversen Nicks hier ,nicht du !
Deine zweite Aussage ist wieder mal falsch aber das sind wir vom Forumslügner ja nicht anders gewohnt.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet ,.das Red Bull KEINEN Titel holen würde sondern lediglich das man dank der eigenen Dämlichkeit ohne fremde Hilfe den Fahrertitel nichz holen wird .
Und man brauchte ja auch die Dämlichkeit und hilfe von Ferrari um
Markos Altersvorsorge noch auf den Thron zu hieven .

Beitrag Samstag, 15. Januar 2011

Sieht man hier in Ansätzen schon den neuen Mercedes, oder täusche ich mich da? Die Nase sieht nämlich anders aus, als beim Vorjahresmodell.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Morris103 hat geschrieben:
Sieht man hier in Ansätzen schon den neuen Mercedes, oder täusche ich mich da? Die Nase sieht nämlich anders aus, als beim Vorjahresmodell.

Sieht für mich nach dem 2010er Auto aus.....

Für mich irgendwie nicht ;)
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Montag, 17. Januar 2011

:D) :D) :D) :D) :D) ,
Hat Fernando schon nen Vorvertrag oder ist man im Schwabenland nur zu geizig, die Restposten im Sonderverkauf zu verramschen...?

http://www.shop.mercedes-benz.com/colle ... on=&page=6

:D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Hat Fernando schon nen Vorvertrag oder ist man im Schwabenland nur zu geizig, die Restposten im Sonderverkauf zu verramschen...?

Vorvertrag? Naja das kann man schonmal ausschließen, wenn die Nr.1 draufsteht. Denn die Zeiten als Alonso die Nr.1 war, sind doch lange vorbei. :lol: :lol:

Aber in der Tat etwas peinlich für Mercedes. Es sei denn man hat es absichtlich für Nostalgiker drin gelassen.

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Wenn ich mir das Sortiment so anschaue ,dann erinnert mich das eh an Resterampe oder zumindest Flohmarkt- Fitschi Mao Li Lumpen ,wobei der ein weitaus farbenfroheres Angebot hat .

Hast du was für Opa zum 80ten gesucht oder was treibt dich auf die Seite :drink:

AWE hat geschrieben:

Hast du was für Opa zum 80ten gesucht oder was treibt dich auf die Seite :drink:

Unser Mavchen ist halt insgeheim doch ein großer Mercedes-Fan. So wie du ja auch ganz sicher sämtliche Schumacher-Fanartikel im Regal hast.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Unser Mavchen ist halt insgeheim doch ein großer Mercedes-Fan. So wie du ja auch ganz sicher sämtliche Schumacher-Fanartikel im Regal hast.

Na da musste jetzt aber nicht neidisch werden und vergiss es -ich tausche nicht gegen deine Alonso - Sammlung

AWE hat geschrieben:

Frauchen ist seit nem halben Jahr stolzer Besitzer eines Mini-Benz ForTwo und da wir außerdem mit ein paar HWA-Jungs gut bekannt sind kam sie irgendwann mal auf ne Mercedes-Jacke... :D)
Aber schon Klasse - da is ja 20%-Willi mit seiner Lidl-Aktion noch stilechter... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Haug glaub wohl nicht wirklich das Mercedes dieses Jahr der große Wurf mit dem neuen Auto gelungen ist, oder will er einfach, nach dem letztes Jahr von ihm die hohen Erwartungen geschürrt und nicht erfüllt worden, vorbauen um nicht all zu viel Kritik oder Häme einstecken zu müssen?

Nicht mal Norbert Haug glaubt so richtig an den WM-Gewinn in diesem Jahr. Selbst für den ersten Grand-Prix-Sieg von MercedesGP will er nach der verkorksten Vorsaison keine Garantieerklärung abgeben. Dass die Silberpfeile in der Formel 1 eines Tages aber wieder ganz an die Spitze vorschießen werden, ist für Haug keine Frage. "Wir werden nicht ohne weiteres den Sprung von Platz vier auf eins schaffen", sagte der Mercedes-Motorsportchef bei einer Veranstaltung der "Stuttgarter Zeitung" in Stuttgart. "Aber wir werden wieder dorthin kommen, wo wir mit McLaren waren. Wir glauben absolut an den Erfolg."

Quelle

Zugegeben der Sprung von 1 auf 4 ist einfacher :D

Goodwood hat geschrieben:
Haug glaub wohl nicht wirklich das Mercedes dieses Jahr der große Wurf mit dem neuen Auto gelungen ist, oder will er einfach, nach dem letztes Jahr von ihm die hohen Erwartungen geschürrt und nicht erfüllt worden, vorbauen um nicht all zu viel Kritik oder Häme einstecken zu müssen?

Nicht mal Norbert Haug glaubt so richtig an den WM-Gewinn in diesem Jahr. Selbst für den ersten Grand-Prix-Sieg von MercedesGP will er nach der verkorksten Vorsaison keine Garantieerklärung abgeben. Dass die Silberpfeile in der Formel 1 eines Tages aber wieder ganz an die Spitze vorschießen werden, ist für Haug keine Frage. "Wir werden nicht ohne weiteres den Sprung von Platz vier auf eins schaffen", sagte der Mercedes-Motorsportchef bei einer Veranstaltung der "Stuttgarter Zeitung" in Stuttgart. "Aber wir werden wieder dorthin kommen, wo wir mit McLaren waren. Wir glauben absolut an den Erfolg."

Quelle

Zugegeben der Sprung von 1 auf 4 ist einfacher :D

Eine realistische Einschätzung von Haug. Es wäre auch schon gut, wenn man man 2-3 Siege holt und unter die Top 3 kommt. Natürlich will man am liebsten um die WM fahren, aber das wollen einige andere Teams auch. Es ist besser etwas auf die Bremse zu drücken bei den Ankündigungen. Falls man dann positiv überraschen kann, umso besser...

Wenn ich mir sein peinliches Gestottere in der MSa diese Woche so durchlese könnte man eher meinen, der schwäbische Sparzwang bringt MGP mehr in Richtung HRT als zu RedBull/McLaren/Ferrari...

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Ich wüßte nicht, wie dieses "Wunder" passieren soll, es ist gegen jegliche Logik, das ein Gurkenteam, das in 8 Jahren nur Gurken gebaut hat, mit einer zufälligen Ausnahme, nun über den Winter das Auto der Autos baut.

Zumal man da auch noch schwäbisch agiert, Geiz ist Geil.....
Bild

AMG AMG

Die meisten zerreißen sich hier schon vorher das Maul , nun wer sagt das MGP heuer auch wieder so versagt.

Wie war es 2009. Wo war Ferrari MCL oder Red Bull.
Niemand von uns weiss wie sich die neuen Regeln auf die Boliden auswirken, vielleicht hat wieder ein Team was im Petto was ihnen einen gewissen Vorteil bringt.

Ich persönlich glaube es ja auch nicht das MGP um die WM fährt, aber es wird sicher besser laufen als im vergangenen Jahr.
Einige Potestplätze traue ich ihnen heuer schon zu.

Abwarten und dann könnt ihr euch das Maul zerreißen!

Wenn Mercedes dieses Jahr nicht um die WM fährt, dann wirds frühestens 2013 was, denn 2012 bleiben die Regeln stabil. Dieses Jahr gibts ja doch einige Änderungen.

Deichgraf hat geschrieben:
Ich wüßte nicht, wie dieses "Wunder" passieren soll, es ist gegen jegliche Logik, das ein Gurkenteam, das in 8 Jahren nur Gurken gebaut hat, mit einer zufälligen Ausnahme, nun über den Winter das Auto der Autos baut.

.

Aha, wer sagt, dass die Ausnahme Zufall war? Komischerweise war man top, als Ross Brawn kam.

Allerdings war dieses Team 2004 und 2006 auch nicht so übel.

Als Brawn kam, war man erst noch genauso schlecht. Gut wurde man erst, als das Reglement sich auf dem Kopf gestellt hat.

MichaelZ hat geschrieben:
Als Brawn kam, war man erst noch genauso schlecht. Gut wurde man erst, als das Reglement sich auf dem Kopf gestellt hat.

Naja er kam Ende 2007, im November zu Honda. Da war das 2008er Auto schon fast fertig.

Wie Brawn selbst damals sagte, konnte er erst im Hinblick auf 2009 etwas bewirken. Was er ja auch tat, indem er Anfang 2008 beschloss das 2008er Auto nicht groß weiterzuentwickeln und die Ressourcen auf 2009 zu konzentrieren.

Beitrag Freitag, 28. Januar 2011

Meiner Meinung nach wurde der große Wurf 2009 aber nur durch das komplett neue Reglement möglich.

Beitrag Freitag, 28. Januar 2011

und durch die drei windkänäle die parallel 27-7 durchliefen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams