Mav05 hat geschrieben:
Naja, ich weiß nicht - wenn ich das Rummgeeier von Brawn da lese, von wegen wie sehr man mit der Umstrukturierung, gewissen Personalwechseln und dem Windkanal-Blödsinn zu schaffen hatte, dann fällt mir eigentlich nur "dilletantisch und unprofessionell" ein. Ein Typ der seit Jahren im Business ist und angeblich als Organisations-Genie gilt muß sowas voraussehen und vorab gegensteuern...
Außerdem stellt sich mir noch die Frage, wer genau jetzt federführend für die Entwicklungsrichtung dort ist. Ich weiß, jetzt kommt wieder "Fahrer entwickeln keine Autos", aber Fakt ist nun mal dass Brawn (mit der Ausnahme 2009 aus bekannten Gründen) immer dann erfolgreich war wenn er gut zuhören konnte was "sein" Fahrer wollte - und eben nicht mehr erfolgreich war als dieser "Dialog" in den letzten 3 Jahren nicht mehr funktionierte. Ein wirklicher "Chef" unter dieser Techniker-Armee ist noch nicht erkennbar und ob einer der Fahrer diese Fähigkeit wie zu Schumachers besten Zeiten hat muß sich erst zeigen - wenn ja dann wohl eher Nico als Hamilton.
Mein Tip zum Teamduell - ich geh davon aus dass Nico abstimmt und Impulse gibt und dann Lewis kommt und wegen seines Speeds der Schnellere ist. Nicos Chance wäre - ähnlich wie bei Button - nur dann da wenn irgendwelche Umstände dem puren Speed von Lewis im Weg stehen oder das Auto nicht für beide kompatibel ist...
Brawn ist auch nur so gut wie seine Leute und ohne Byrne wäre das bei Benetton und bei Ferrari nichts geworden . Das er 2009 noch mal auftrumpfen konnte ,hatte ja andere Gründe
Rosberg halte ich persönlich für überbewertet sowohl was seinen Speed als auch sein techn. Verständnis betrifft . Der überdurchschnittliche Speed wird ihm nachgesagt weil er Schumacher im Griff hatte .Und bevor mir jetzt wieder Clementine 1 bis 7 das Gegenteil mir Pech und Trallala "beweisen" will , die WM Abrechnungen 2010 - 21012 geben die einzig relevante Antwort Warten wir mal ab ,wie er am Ende gegen Hamilton ausschaut . Was das tech. Verständnis angeht so tun sich die Fahrer da kaum noch unterscheiden . Selbst ein Kimi würde ohne dieses Verständnis keinen Blumentopf gewinnen .
Das die angeblichen Superentwickler unter den Fahrern auch nur mit Wasser kochen ,haben die letzten 3 Saisons doch anschaulich gezeigt .
Was mich an Hamilton stört ist sein Schweben auf der VIP -Wolke . Dieser krampfhafte Versuch bei den
Medienpromis mit im Sandkasten spielen zu dürfen . In diesem Sinne passt er sehr gut zu den Abgekratzten .
Wenn die Erfolge auch weiterhin im Keller bleiben ,kann im Penthouse wenigstens mit Promis geglänzt werden .
Die Personalstrukturen bei Mercedes sind für einen aussenstehenden mit ein wenig Fachwissen eigentlich ein Witz . Jede Menge B- und C- Offiziere die sich gegenseitig im Weg rum stehen und kaum Soldaten .
Ob Lauda da ausser lauwarmen Wind und jeder Menge Frust bei div. Leuten irgendwas bewirken kann ,ist mehr als fraglich .
Ausser das plötzlich mal wieder alle wissen woran es gelegen hat ,das man nicht mit 200 Pkt. Vorsprung die WM gewonnen hat ,passieert da nicht so viel .