popolski hat geschrieben:
Außerdem, Hamilton hat in den Rennen durchweg gezeigt, das er mit den Reifen meist besser umgehen konnte, was aber noch viel deutliche wurde, Hamilton fuhr taktisch äußerst klug und griff nicht sofort an, sondern wartete immer auf seine Chance und fuhr so lange stoisch hinterher ohne in Panik zu verfallen. Im Gegensatz zu Rosberg der da ganz anders gestrickt ist. In Sachen Cool- und Cleverness hat Hamilton dem Deutschen gehörig eingeschenkt ohne das der in der Lage war, darauf entsprechend zu reagieren.
Ich persönlich glaube das Hamilton auch 2015 vor Rosberg landen wird.
Ich persönlich glaube das Hamilton auch 2015 vor Rosberg landen wird.
Rosberg hat in der Summe mehr Fehler gemacht, ja.
Aber auch Hamilton war nicht immer fehlerfrei, wenn er mal hinter Rosberg lag.
In Kanada hat er trotz technischer Probleme das Auto zu hart rangenommen, weil er unbedingt Rosberg schnappen wollte. Was dann passierte, wissen wir ja.
In Brasilien leistete er sich einen Verbremser, der rund 6 Sekunden kostete. Dass dieser ohne Folgen blieb weil die Konkurrenz weit zurück war - reines Glück.
Ich denke und hoffe, dass Rosberg aus seinen Fehlern gelernt hat. Im Grunde hat er das in Brasilien ja auch bewiesen, wo er großen Druck von Hamilton Stand gehalten hat. Insofern traue ich Rosberg 2015 zu, Hamilton zu schlagen. Natürlich wird das nicht leicht und Hamilton ist in jedem Fall der Favorit als amtierender Weltmeister.