MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Du meinst die Ergebnisse sind nicht Ausdruck darüber ob was richtig oder falsch läuft ?
Natürlich, aber aus den Ergebnissen kann zumindest ich (ich bewundere dein Talent) noch nicht lesen,wieso etwas läuft oder nicht. Bei Mercedes hat sich ja da ordentlich was geändert: Man hat aufgestockt (und eben nicht nur in den Chefetagen, sondern auch an der Basis), man hat einen illegalen Reifentest durchgeführt, seit dem man weniger abbauende Reifen hat, man hat einen schnelleren Fahrer verpflichtet. Für mich ist Hamilton schneller als Schumacher und damit sicherlich auch ein Grund, wieso Mercedes besser dasteht. Aber nur Hamilton hat Mercedes sicherlich nicht von gerade noch Rang fünf in der Konstrukteurswertung auf vielleicht Platz zwei gebracht. Ich glaub auch nicht, dass das Problem war, dass man das Auto auf Schumis Bedürfnisse eingestellt hat und DAS das Problem war. Du tust ja grad so, als hätten sie aus einem F1-Rennwagen einen Opel Astra gemacht, nur damit Schumi gegenüber Rosberg eine Zehntel weniger langsam ist. Du musst wenn dann schon mal klar benennen, WAS sie denn so eingestellt haben, was Schumi so sehr geholfen und Rosberg nicht geholfen hat
Ich bewundere seit geraumer Zeit dein Talent ,hier den unwissenden zu spielen .
Das Hamilton besser im Mercedes unterwegs ist als Schumacher war eigentlich jedem klar ,der bis drei zählen kann ohne zwischen jeder Zahl die deutsche Hymne zu furzen .Darüber muss man eigentlich kein Wort verlieren .
Natürlich ist der bessere Wagen hauptsächlich Ausdruck der gesteigerten Man-Power . Ok man hat 2012 ( war irgendwie zu dem Zeitpunkt auch nicht anders zu erwarten ) bei den Silberlingen mal wieder auf den falschen
Konstrukteur ( und wahrscheinlich den falschen Fahrer ) gesetzt ,aber das nach den ersten Rennen ,nicht zuletzt Dank Bell ja noch halbwegs in den Griff bekommen . Das der illegale Test seinen Teil dazu beigetragen hat ,da Mercedes heute da ist wo sie sind ,soll sich angeblich sogar schon bis zu RTL rumgesprochen haben .
Auch wenn Rosberg jedes mal wenn die Gerüchte lauter wurden , einsilbig und in einer für ihn eher untypischen .miesen und durchsichtigen schaupielerischen Leistung betonte ,das sein TK und er den gleichen Fahrstil hätten ,war es ja wohl eher nicht so . Schließlich wurde der Mercedes damals ja mehrfach lt . Brawn ,dem Michael seinem Fahrstil angepasst .
Einen Opel Astra mit einem F1 Rennwagen zu vergleichen ist natürlich totaler Blödsinn ,insbesondere wenn es darum geht ein Fahrzeug jemanden auf den Leib zu schneidern.
Jeder Konstrukteur labert jedes Jahr aufs neue ,was es für ein Seiltanz es doch ist ,einen Kompromiss aus dem perfekten Auto für einen Fahrer ,einen schnellen Wagen zu machen , mit dem beide Fahrer können .
Ich muss dir doch jetzt hier nicht erklären wie man ein Fahrzeug in der Gewichtsverteilung ,dem Ansprechverhalten ,dem Radstand ,der Balance und und und konstruiert um es für den /die Fahrer möglichst perfekt zu machen .