popolski hat geschrieben:
Erzählt er nicht jedes Jahr gegen Ende der Saison das Gleiche? Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor, nächstes Jahr haben wir ein Top Auto usw....
Aha. Hat Brawn 2012 auch schon erzählt, dass es im Jahr darauf dank neuer Motoren und anderer großer Regeländerungen deutlich nach vorn gehen könnte und die Zeitabstände sehr groß sein könnten?
Ist ja interessant, da muss er wohl betrunken gewesen sein.
Hast du vielleicht ne Quelle für deine Behauptungen, liebes Pöpöchen?
popolski hat geschrieben:
Wer's glaubt... Wobei das nichts damit zu tun hat, ob er nun geht oder nicht. Ich denke da spielen ganz andere Dinge eine Rolle. Zum Beispiel wer mit wem kann, oder eben nicht...
Jein. Da hast du nicht ganz Unrecht. Wobei ich keine Zweifel daran habe, dass sich Brawn mit Lauda und Wolff gut versteht.
Das Problem ist vielmehr folgendes:
Lauda und Wolff holten Paddy Lowe neu ins Team, um ihn etwas später (2014?) zum neuen Teamchef zu machen. Lowe sollte den Job in einer Übergangsphase von Brawn übernehmen und dies hat man Lowe ganz offensichtlich auch versprochen, als man ihn holte.
Während der Saison 2013 ging es mit Mercedes aber zur Saisonmitte nach vorn. Die Ergebnisse wurden besser, zum Teil vielleicht auch durch den Pirelli-Test, den letztlich Brawn eingefädelt hatte. Brawn hat den Test auch in dem Verfahren mit der FIA erfolgreich verkauft und politisch insgesamt clever agiert und getrickst. Plötzlich merkten Lauda und Wolff, was ein Brawn wert ist und dass man ihn nicht so einfach gehen lassen sollte.
Nun steht man vor einem Luxusproblem. Man hat zwei super Mitarbeiter. Der eine ist Teamchef und will auf dieser Position bleiben. Der andere will Teamchef werden und ist beleidigt, wenn er 2014 Glied der zweiten Kette bleibt.
Lauda und Wolff versuchen momentan offenbar, den Zwist mit einem Kompromiss zu lösen. Lauda sagte dazu auch, dass Brawn die Nr.1 bleibt, wenn er will. Wie aber genau das Angebot an Brawn aussieht, weiß ich nicht. Jedenfalls ziert sich Brawn derzeit noch, den Vertrag zu verlängern. Ich glaube er ist mit dem Angebot nicht ganz zufrieden und will Wolff und Lauda dazu bewegen, ihm mehr zu geben als man ihm bisher angeboten hat.
Letztlich glaube ich aber, dass man sich am Ende einigen wird und Brawn 2014 noch bei Mercedes ist. Ross Brawn wird nicht damit leben wollen, dass Mercedes 2014 ganz vorn fährt und er nicht mehr an Bord ist.