Bananenflanke hat geschrieben:
Auch in Japan war das teaminterne Duell zwischen dem Altmeister Hamilton und dessen Nachfolger Russell wieder ziemlich spannend. Mir kommt es manchmal so vor, als würde Russell mit dem Kopf durch die Wand wollen und er auf der Strecke am meisten Gegenwehr gegen Hamilton zeige. Irgendwie gehen Russell manchmal zu schnell die Nerven durch am Funk, wenn man das als Zuschauer so beurteilen kann. Die 75 Punkte, die ihm aktuell auf Hamilton fehlen, sind vielleicht auch dem geschuldet.
Wenn MER kommendes Jahr ganz vorne mitfahren sollte, könnte es hier und da mal krachen, aber das ist bei jedem Team so, wenn beide die Möglichkeit haben, die Big Points zu holen.
RUS hat es ganz dicke hinter den Ohren. In Singapur wollte er das Rennen ganz allein für sich gewinnen, das Team hat ihn wenig Interessiert, was ich absolut nachvollziehen kann, aber er soll nicht immer erzählen, das Team steht im Vordergrund. Er stand unter enormen Druck von HAM und ich behaupte, das war der Auslöser für den Crash.
RUS hat man mit HAM zu Box geholt, weil MER befürchtet hat, RUS würde wütend reagieren. Denn wäre RUS weitergefahren, HAM hätte aufgeholt und vielleicht sogar das Rennen gewonnen.
In Japan, wenn ich mich nicht täusche, fragte RUS nach einem Einstopp. Darauf setzt er oft, wenn er hinter HAM fährt, weil er auf ein SC spekuliert. beim 2-Stopp wäre er wieder hinter HAM gefallen, weil das Delta zwischen neuen und alten Reifen sehr groß ist.
Wäre aber ein SC gekommen, wäre der Poker zu seinem Gunsten gefallen.