Mav05 hat geschrieben:
Du hast doch echt ein Rad ab... Du denkst also es hätte Milosevic und Saddam schwer beeindruckt sie an den UN-Gewaltverzicht zu erinnern und alles wäre gut? Wenn ich mich recht erinnere waren Jugoslawien und Desert Storm UN-Mandate....
Nein ich sage dass die USA gegen das von Ihnen unterzeichnete Abkommen in den letzten Jahrzehnten permanent verstoßen haben.
Ob Jugoslawien, der Irak usw. dieses Abkommen überhaupt unterzeichnet haben, kann ich dir auf Anhieb nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, dass die USA definitiv mit all ihren Kriegen dagegen verstoßen haben.
Und was den (zweiten) Irakkrieg und die Beseitigung Saddams angeht, ist es heute doch offiziell dass die USA dort unter einer Lüge einmaschiert sind.
Nur für dich ne kleine Erinnerung:
https://www.faz.net/aktuell/politik/eur ... 55325.htmlMav05 hat geschrieben:
Und was Deinen großen Friedenshäuptling betrifft - war es nicht seine erste Amtshandlung den ohnehin astronomischen Militärhaushalt kräftig zu erhöhen.
Wie gesagt: ich verteidige keineswegs all seine Taten. Es ist aber ja nicht so, als hätten seine Vorgänger bei den Militärausgaben sparsamer gewirtschaftet, die USA waren da immer ganz vorne dabei.
Mav05 hat geschrieben:
und seither die NATO damit zu nerven dies auch tun zu müssen? Hat er das nicht damit begründet dass „Kriege wieder gewinnbar“ werden müssten...?
Ich bin kein Freund der NATO. Aber Trump sagt, dass Deutschland sich seit Jahren nicht an die Verträge mit der 2% Regel hält und damit hat er Recht. Ist nunmal so. Das haben ja auch Merkel & Co. kleinlaut zugegeben.
Ginge es nach mir, kann die NATO abgeschafft werden.
Mav05 hat geschrieben:
Hat er nicht daraufhin in einem seiner Waffenkataloge ein Bild von der „Mutter aller Bomben“ gefunden und daraufhin gleich mal probiert was diese „great bomb“ alles kann und dabei 77 Essl und Kamela, 150 Zivilisten und vielleicht auch 2 altersschwache Mudschahedin die gerade von alten Zeiten träumten getötet...?
Hat er dann nicht über die Möglichkeit des Einsatzes „kleiner taktischer Nuklearwaffen“ philosophiert bevor er sich mit Kim über die Größe seines „Buttons“ in die Haare kriegte...?
Dieser Schwachkopf von einem Präsidenten würde - wenn ihm einer seiner unterbelichteten Wahlkampfberater einreden würde dass das auch nur 20 Stimmen bringt - keine Sekunde zögern in Venezuela einzumarschieren und hätte - wie funer schon sagte - keinerlei Skrupel einen Bürgerkrieg oder auch Schlimmeres anzuzetteln wenn ihm das die Wiederwahl sichert...
Mir ist jemand lieber der von tollen Bomben spricht und diese nicht benutzt, als jemand wie Obama der sich immer als Friedensbringer sieht und gibt, aber in 8 Ländern (!!!) Bomben abwirft, vorzugsweise mit Drohnen.
Tut mir leid, aber es ist nunmal Fakt dass Trump keinen neuen Krieg angefangen hat, fast all seine Vorgänger dagegen schon. Es amüsiert mich auch wie ihr diesen Fakt quasi ignoriert und her rumeiert, weil ihr das nicht wahrhaben wollt.
Mav05 hat geschrieben:
Und NEIN, er hat rein gar nichts richtig gemacht in seiner Amtszeit! Alles was er konnte war provozieren und spalten und es war seinen Gegenspielern zu verdanken dass zumindest seither nichts Schlimmeres passiert ist...
DOCH es ist richtig keine neuen Kriege anzufangen und auch seine Truppen aus dem Nahen Osten abzuziehen. Dort haben die USA nix verloren.