MichaelZ hat geschrieben:
Na mal schaun, Hamilton ist jetzt 33 Mal in Folge ins Ziel und in die Punkte gekommen. Kann mir gut vorstellen, dass das Vettel auch schaffen könnte. Vielleicht nicht 33 Mal, aber zwölf Rennen muss er noch durchhalten - das könnte schon klappen. Wenn er nicht wieder am Start Mist baut.
Können ja, aber es ist sehr unwahrscheinlich.
Hamilton ist in der Tat, derjenige der am öftesten (33 mal) ohne Unterbrechung in die Punkte fuhr, aber sich auch nur 33 mal ohne Unterbrechung klassifizierte. Absolut hält Heildfeld in der Kategorie "Klassifizierung ohne Unterbrechung" den Rekord - 41 Zielankünften bzw. Klassifizierung an einem Stück, gefolgt von Perez, Button und Hamilton. Vettel rangiert da auf Platz 9 mit 27 Klassifizierung ohne Unterbrechung von 2014-2015
Ich kann mir schwer vorstellen, dass VET das erreichen oder überbieten kann. denn er liegt stand Österreich bei 13 Klassifizierungen und 13 Zieleinkünfte. Er müsste 20 weitere Klassifizierungen schaffen, das allein ist schon eine Mammutaufgabe, geschweige davon, dass er konstant 20 weitere mal in die Punkte fährt.
Für diese Saison hält er momentan den Rekord und ist der einzige, der immer in die Punkte fuhr, das bedeutet statistisch da kommt bald was.
Ich lehne mich gerne an förmchen´s Spruch: ich hoffe das gleicht sich aus und alle Fahrer sind gleichermaßen von technischen Defekten betroffen.