Erst dachte ich, dass Kimi wiedermal grosses Pech hatte, im Interview mit Haug stellte sich nun raus, dass dies beabsichtigt war, dass Kimi nach der Aufwaermrunde zur Box fuhr.
Jetzt frage ich mich, ist das die vielzitierte Sportlichkeit von Mclaren?
Vorab, es ist natürlich nichts illegales, was sie getan haben aber das war das von Ferrari 2002 auch nicht, nur meiner Meinung nach dient es genauso wenig der Sportlichkeit.
Eigentlich hätte Kimi doch einfach sein bestes geben muessen, um nicht so weit nach hinten zu fallen wegen seines Motorschadens.
Minardi machte dies auch zum Anfang des letzten Jahres und sie wurden auf Grund der Sportlichkeit drum gebeten dies zu unterlassen, was sie auch taten.
Will damit kein Streitthema auslösen sondern nur Meinungen einholen, da es ja doch schon bewiesen ist, dass dies ein Vorteil ist, wenn man aus der Box startet, sollte man generell sowieso schon weiter hinten stehen.
So hätte man bei Alonso ja auch das gleiche tun können. Denn aus der Box würde er 100% ein besseres Ergebnis erzielen, wie jetzt vom 16. Platz. Das hatte er auch schon gezeigt.