Jotti hat geschrieben:
@SLK
Ich habe bisher nichts über Wolfgang Bernhard gelesen, ausser dass er der Nachfolger von Hubbert wird. Wie steht Bernhard zum Motorsport? Und steht sein Name für Kontinuität? Würde mich sehr interessieren.
Ich habe bisher nichts über Wolfgang Bernhard gelesen, ausser dass er der Nachfolger von Hubbert wird. Wie steht Bernhard zum Motorsport? Und steht sein Name für Kontinuität? Würde mich sehr interessieren.
Seinen Lebenslauf hat Jutta ja schon detailliert gepostet; dass Bernhard anscheinend auch Hubberts Wunschnachfolger ist und er sich mit 43 Jahren schon in den Chrysler-Vorstand hochgearbeitet hat, spricht natürlich für seine Qualitäten.
Angeblich ist er jedoch im Gegensatz zu Hubbert kein besonderer Motorsport-Freund, weswegen er vor allem die Partnerschaft mit McLaren kritischer betrachten wird. Dies wiederum könnte gerade in der jetzigen Situation für Ron Dennis gefährlich werden, wenn Hubbert ihn nicht über Dennis' und McLarens Qualitäten aufklärt, die er und Haug natürlich am besten beurteilen können, die jedoch bekanntlich derzeit nicht zum Vorschein kommen... Nahezu fest steht also, dass McLaren zumindest noch mehr Druck aus Stuttgart zu spüren bekommen wird, was aber nicht zwingend schlecht sein muss, solange es die Harmonie nicht noch weiter beeinträchtigt.
Durch den Führungswechsel ist es also wohl unsicherer denn je, wie die Partnerschaft McLaren-Mercedes künftig aussehen wird. Zu hoffen bleibt, dass Bernhard Ruhe bewahrt und der Tatendrang eines jungen, motorsportkritischen Managers nicht im Chaos endet...