Kimika hat geschrieben:
Hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Grad, weil du so viel Energie aufwendest...
Auch hier, aufgemerkt: Die Relation ist entscheidend. Schau, ich versuch's Dir mal zu erklären: Stell Dir vor, Du pinkelst in den grössten Staudamm...sagen wir besser, in's Meer. Wenn Du dann auf die andere Seite von dem Meer rüberfliegst, wirst Du von blossem Auge nicht feststellen können, dass sich der Meeresspiegel ein klitzekleines bisschen durch Deine Sauerei angehoben hat...ok, Staudamm ist einfacher. Pinkel in den Stausee und Du wirst von blossem Auge keine Änderung des Wasserstandes feststellen können. Noch nicht mal eine Farbveränderung, nach paar Sekunden (trinkst Du auch genug Wasser tagsüber, nicht dass da alles tiefgelb rauskommt?). Und genauso ist es mit der Energie die ich für den Haug und den Dennis aufwende. Ich bin so voller Energie, dass das bisschen (in Relation! Aufgepasst!) so verschwindend wenig ist, dass man da gut von "nix" sprechen kann. Du siehst, manche Dinge sind, wenn man sie richtig betrachtet, ganz anders, als es einem auf den ersten Blick scheint. Das solltest Du Dir zu Herzen nehmen, weil man kann das in allen möglichen Situationen gut gebrauchen, dieses Wissen...oh, jetzt hab ich soviel von pinkeln geredet und dabei völlig vergessen, selber auf's Klo zu gehen. Mist aber auch.