Glaubt ihr dass McLaren dieses Desing mit 4 Spiegeln fürs Rennen behalten wird? Oder war es nur eine Innovation um zu beeindrücken? Hat dieses Design aerodynamischen Vorteile oder nur praktischen (für den Fahren) ? Und wie findet ihr dieses Design ?
Also einen aerodynamischen Vorteil bringen die 4 Spiegel garantiert nicht! Ich finde es sieht schrecklich aus! Naja aber dem Fahrer könnte es schon helfen! Die Sicht in F1 Autos ist ja bekanntermaßen nicht so gut nach hinten! Aber das dürfte für Teams wie Spyker oder Toro Rosso oder Red Bull interessanter sein als für McLaren!
Ich denke, sie versuchen einfach, eine andere Lösung für das Anbringen der Spiegel zu finden. Und dass geht halt gut, wenn man gleich mal 2 Varianten testet, dann kann der Fahrer vergleichen, was ihm mehr zusagt und das Team dann entscheiden, wie es nun endgültig gelöst wird.
Im Rennen werden sie das sicherlich nicht so fahren, würde mich doch sehr wundern, weil die Aerodynamik ist durch die zusätzlichen Spiegel sicherlich noch mehr gestört, als mit zweien sowieso schon.
Ich denke, sie versuchen einfach, eine andere Lösung für das Anbringen der Spiegel zu finden. Und dass geht halt gut, wenn man gleich mal 2 Varianten testet, dann kann der Fahrer vergleichen, was ihm mehr zusagt und das Team dann entscheiden, wie es nun endgültig gelöst wird. Im Rennen werden sie das sicherlich nicht so fahren, würde mich doch sehr wundern, weil die Aerodynamik ist durch die zusätzlichen Spiegel sicherlich noch mehr gestört, als mit zweien sowieso schon.
Vielleicht sollten sie am Heck eine Videokamera installieren und das Bild soll dann am Lenkrad erscheinen, dann haben wir ein multi Multifunktionslenkrad .
Nein sie bringen gar keine Vorteile, vielleicht testen sie nur auf welche Art es dem Fahrer besser liegt oder so.....
Ich denke mal, man hat die "äußeren Spiegel" einfach an die Wings drangeschraubt (ich glaube es nicht, man sieht es lol ) - Renaultartig - und wollte ausprobieren, ob die Fahrer bei der Variante genauso viel sehen würden. Aerodynamische Vorteile wird die Sache schon bringen.
Bei Renault sind die ja mit dem Wing "verschmolzen".
Also mich würde es nicht wundern, wenn McLaren demnächst die gleiche Idee benutzt.
Ich denke mal, man hat die "äußeren Spiegel" einfach an die Wings drangeschraubt (ich glaube es nicht, man sieht es lol ) - Renaultartig - und wollte ausprobieren, ob die Fahrer bei der Variante genauso viel sehen würden. Aerodynamische Vorteile wird die Sache schon bringen.
Also mich würde es nicht wundern, wenn McLaren demnächst die gleiche Idee benutzt.
Renaultartig?! - ich wollte nur noch mal klarstellen, dass Ferrari das erste Team war, das die Spiegel weiter außen dranmontierte. Renault hat es anscheinend verbessert, schneller sind sie aber trotzdem nicht.
Zuletzt geändert von Redpower am Donnerstag, 29. März 2007, insgesamt 1-mal geändert.
ich denk mal mclaren wollte einfach mal testen mit welchen spiegeln der fahrer mehr durchblick hat und wird wohl 2 aus dem programm wieder streichen, jenachdem welche version besser ist
Renaultartig?! - ich wollte nur noch mal klarstellen, dass Ferrari das erste Team war, das die Spiegel weiter außen dranmontierte. Renault hat es anscheinend verbessert, schneller sind sie aber trotzdem nicht.
Naja, bei Ferrari kleben sie noch über den Seitenkästen, bei Renault sind sie ja schon eine Extremität :D:D
Der Kampf gegen Ferrari scheint schon früh in der Saison aufgegeben zu werden. Man konzentriert sich jetzt wohl nur noch darauf die Konkurenten dahinter im Auge zu behalten!
Im Rennen wird McLaren bestimmt nicht 4 Spiegel einsetzen,denn das verwirrt die Fahrer. Wahrscheinlich werden sie Vergleichtests durchführen und sich dann entweder für die äußeren oder die inneren Spiegel entscheiden.