formelchen hat geschrieben:
Bei McLaren scheint es weiter drunter und drüber zu gehen - zumindest bei Button.
Nun wird dem Team sogar von einem Experten fehlende Professionalität vorgeworfen:
McLaren hatte einst den Ruf einer Perfektionistentruppe - davon war diese Saison noch nicht viel zu sehen. Das fällt auch Ex-Jordan-Technikchef Gary Anderson auf, der McLaren nach der erneuten Panne gegenüber der 'BBC' hart kritisiert: "Es handelt sich um ein Topteam mit einem Weltmeister, der um den Titel kämpft. Ein Getriebewechsel sollte dort 30 Minuten dauern und nicht drei-dreiviertel Stunden. Das ist nicht gut genug."
Der Ire vergleicht das Team mit einem Hinterbänkler-Rennstall: "In diesem Zeitraum hat Caterham das Auto von Heikki Kovalainen, der in die Wand gefahren ist, neu aufgebaut. Wenn man die Weltmeisterschaft gewinnen will, dann kannst man es sich nicht leisten, solche Fehler zu machen."
Als McLarens Geschäftsführer Jonathan Neale mit Andersons Kritik konfrontiert wird, versucht er sich in einer Rechtfertigung: "Nun ja, er hat das Recht auf eine Meinung. Ich denke aber, dass es hilft, näher an diesem Problem dran zu sein. Und trotzdem hat er recht. Was diese Dinge angeht - wir wollen nicht, dass sie passieren, sie sollten nicht passieren, aber Formel-1-Autos sind nun mal so gebaut, dass sie am Limit sind. Wir pushen alle sehr hart, und von Zeit zu Zeit wird es ein technisches Problem geben. Es war auf jeden Fall nicht trivial."
Ich werf nun mal eine neue Theorie in den Raum.
Seit einigen Rennen hat Button erhebliche Probleme. Dabei ist er mit einem Sieg in die Saison gestartet und auch in China fuhr er auf P2.
Allerdings hat sich nichts geändert, die Reifen sind die gleichen, das Auto wurde meines Wissens auch nicht stark verändert - aber plötzlich kommt Button mit alledem nicht mehr klar.
Wie wir alle wissen hat Hamilton noch keinen Vertrag bei McLaren unterschrieben. Das Team möchte ihn unbedingt halten. Es ist wohl auch besser einen Hamilton in den eigenen Reihen zu haben als bei der Konkurrenz.
Kann es vielleicht sein, dass McLaren gerade versucht, Hamilton als interne Nr.1 im Team nach vorne zu bringen und Button einzubremsen??
Das könnte doch Hamilton dazu ermuntern, den Vertrag zu verlängern. Nach dem Motto "Lewis schau her, wir tun alles für dich." Vielleicht zieht Ron Dennis im Hintergrund die Fäden, um seinen Ziehsohn zu halten?
Es ist nur eine Theorie, ich will gar nicht behaupten, dass es wirklich so ist.
Was meint ihr dazu?
Als die (teilweise gleichen) Experten Mercedes das gleche vorwarfen und noch vorwerfen , war die Reaktion komischerweise vollkommen anders
Ein Schelm der böses dabei denkt
Schumi wird von Mercedes gemoppt weil der den Vertrag noch nicht unterschrieben ( oder unterschreibt Mercedes nicht ? ) und Rosberg seinen auf Rentenbassis schon in Sack und Tüten hat und bei McLaren wird Button gemoppt ,weil Hamilton noch nicht unterschrieben hat . Das lässt tief blicken