AWE hat geschrieben:
Klare Linien gibt es bei einem F1 schon seit Jahren ,wenn nicht jahrzehnten nicht mehr ,
Wo du da wekcghe siehst ,ist mir ein Rätsel
Zugegeben gab es in der Vergangenheit noch üblere Saisons aber wenn ich mir die ersten drei neuen anschaue ,fällt mir zuerst mal Geierwalli ein ,dann komm ich auf Gonzo und zum Schluß auf
Fledermaus im Hurrikan .
Natürlich ist das dem Windkanal und dem Regelwerk zu verdanken ,ändert aber nichts an der Tatsache .
Hm, sooo klare Linien wie den "rechtwinkligen" Mclaren aus dem Jahre 88 meinte ich nicht. Mir ging es mehr um das gesamte Design im Verhältnis zu den anderen Autos.
Damit meinte ich z.B. die Seitenkästen vom F10. Schau die mal vom F60 an, die sind hinten zu stark nach innen Gewölbt. Als der F60 damals präsentiert wurde, fand ich es wär ein schönes F1 Auto, doch ehrlich gesagt lag das glaub ich nur daran, dass die Interminsboliden von Honda und BMW einfach so potthässlich waren.
Mal sehen obs beim F10 auch so ist.
Der letztjährige Brawn ist neben dem 2007er Mclaren mein Favorit in Sachen Design, bzw. den ich bisher erleben durfte, endlich hat mal das in meinen Augen schönste Auto den Titel gewonnen.
Ich weiss es ist zwar nicht direkt das Thema dieses Threads, doch in Sachen Ästhetik haben die F1-Autos in meinen Augen seit 1966 ordentlich nachgelassen...