Formulaone hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
UNGLAUBLICH! der neue mclaren heckflügel wird von der fia untersucht.
hierund wer hat bei der fia rumgeheult? redbull und (natürlich) ferrari.
da merkt man doch erst recht, dass die zwei teams die hosen gestrichen voll haben aufgrund hamis sensationstestzeiten am letzten barcelona-testtag.
immerhin hat mercedes sowas nicht nötig.
Was ist los Donnie, man könnte glatt meinen dass du nun zum Mercedes-Fan wirst.
Dein Massa fährt aber bei Ferrari!
Naja ich würde das mit dem Heckflügel nicht überbewerten. Ich glaube das ist auch keine so aufwendige Sache. Das heisst es wäre vermutlich ziemlich einfach zu kopieren für die anderen Teams, im Vergleich zum DD letztes Jahr, der etwas komplexer war.
Die anderen Teams wollen halt lediglich eine Klarstellung durch die FIA. Und ich hoffe diese erfolgt vor dem ersten Rennen und nicht so wie beim DD letztes Jahr, wo es erst nach 4 oder 5 Rennen eine Entscheidung der FIA gab. Das letzte was man gebrauchen kann ist eine FIA-Verhandlung nach Saisonstart.
keine bange, ich bleibe schon ferrari und massa fan. allerdings bin ich v.a. fan des sports und wenn der von mir viel kritisierte kimi raikkonen in einem wohl recht hatte, dann, dass es momentan in der f1 zuviel politik gibt.
ich weiss auch nicht, was bei ferrari plötzlich los ist. kehrt mit dem spanier alonso dort auch die unsportliche verhaltensweise a la briatore ein?
sie hätten doch keinen grund dazu. nach dem seuchenjahr 2009 haben sie 2010 definitiv ein auto, das unter die top4, vielleicht sogar top3 gehört und sind mit mclaren zusammen jene, die über die saison gesehen am meisten ressourcen mobilisieren können für die weiterentwicklung des autos.
noch dazu haben sie für viele die beste fahrerkombination.
in maranello gibt es sicher fähige köpfe, die eigene clevere lösungen am auto entwickeln können. ferrari scheint einfach etwas in panik, wegen der sensationszeiten, die mclaren am letzten tag gefahren ist.
und zu massa. er ist einer der besten, fairsten und sportlichsten verlierern mit sehr viel menschlicher grösse. das konnte man in interlagos 2008 deutlich sehen, eine wm am grünen tisch zu gewinnen wäre für ihn das schlimmste überhaupt. (sie dort allerdings weggenommen zu bekommen, noch viel mehr! siehe crashgate!)
für todt wird das ein echter erster härtetest. agiert er unabhängig als fia präsident, dann gibt er mclaren sicher grünes licht und schmettert den protest ja ab. oder agiert er als handlanger von ferrari?
man wird sehen! ich hoffe nur, dass die wm auf der strecke entschieden wird. ferrari hat m.e. so etwas nicht nötig, sie sollen selber gute lösungen entwickeln. dass sie sehr kreativ sind sieht man an den radabdeckungen.