Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren-Mercedes und Technik...

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 20. Januar 2006

Beiträge: 0
schafft es mclaren (nach den problemen mit dem V8) nun wieder nicht ein gutes (vorallem zuverlässiges) auto zu bauen ? falls es so herauskommt muss man sich wirklich mal gedanken über die sachkompetenz der leute machen. mich würde es nicht wundern, wenn das neue auto wieder schnell wäre, aber trotzdem kein titel herausschauen würde. die beiden fahrer tun mir langsam leid (vorallem KR).

Beitrag Freitag, 20. Januar 2006

Beiträge: 47
naja in sachen motoren wäre es ne blamage für mercedes

wie oft lagen die fehler in der sparte des teams
mclarens bereich finde ich war zuverlässiger

der transfer zwischen denn beiden unternehmen läuft irgendwie nicht grade vorbildlich auch zz das die mit v10 testen bißchen lächerlich :roll:

aber abwarten was noch so kommt

Beitrag Freitag, 20. Januar 2006

Beiträge: 6675
sarah hat geschrieben:
auch zz das die mit v10 testen bißchen lächerlich


also in den MP4-20 gehen keine V8 Motoren hinein, nur in den MP4-21!

also ich denk mal, dass der V8 nicht so schlecht sein wird, aber zum MP4-20. In der F1 Racing war so ein bericht drin, dass die entwicklung des 20 schon mit dem 17D/18A begonnen hat, denn damals haben die den 18A nicht fertig bekommen, und gleich darauf den 19 gebaut, war aber nix, weil der 18 wohl mist war, also haben die den 19 nur etwas weiterentwicklet weil er so ***** war und nebenher ein neues auto den 19B gebaut, der ja eigentlich ganz gut war, und auf dem beruht dann der 20, wie der 21 jetzt wird, werden wir sehen
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 20. Januar 2006

Beiträge: 1201
In Sachen schönster Motorplatzer liegt aber Mercedes leider auch nur auf dem 2. Rang. Ziemlich abgeschlagen hinter den schönsten Motorplatzern aller Zeiten und aller Klassen von....Tatata taaaaaaaaaaaaaaaaaa: JV auf BAR an einem grauweissen Superrauchschwaden serviert auf Grün. Dafür stösst keiner Streckenposten unnötiger bei Seite als der Kimi (wenigstens schlauer als der Schumi, der anderen auf den Helm klappts, dabei kann man sich selber weh tun), den ich ansonsten total nett finde (immerhin hat er die selben Hobbys wie ich: Autofahren, Saufen, Frauen, rumlabern). Zusammenfassend würde ich also sagen, Mercedes hat die Technick zu gut im Griff, um in der Disziplin Motorplatzer abzuräumen und zu schlecht, um in der Disziplin WM zu gewinnen. Zielgruppenspezifischer kann man sich in der Formel 1 gar nicht mehr engagieren, finde ich.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Freitag, 20. Januar 2006

Beiträge: 141
die McLaren testen am montag den neuen MP4-21 mit V8.
Der V8 wird wohl eine gute speed haben
denn sie haben ja letztes jahr
den weg zum titel endlich wiedergefunden und
gezeigt was gehen kann wenn man den V10 ans limit bringt.
Ich glaube das McLaren den V8 auch ans limit treiben wird und viel zeit hat die zuverlässigkeit in grif zu bekommen bis BAHRAIN.

Beitrag Freitag, 20. Januar 2006

Beiträge: 0
Ich schliesse mich der Meinung von KimiPower an und möchte noch hinzufügen, dass das sogenannte "Problem" folgendes ist: Der neue V8 Motor passt nicht mehr in den MP-20 hinein (wegen dem Chassisbau). Also testen McLaren mit gedrosseltem V10. Der V8 wird aber in den MP-21 passen was eigentlich ein Indiz dafür ist, dass McLaren (insbesondere -der inzwischen weggegangene- Newey) sich am besten mit den Begebenheiten des V8 auseinandergesetzt hat, und somit den neuen Freiraum, den der V8 bietet, am effizientesten ausgenutzt haben. Somit ist dieses "Problem" eigentlich ein Beweis dafür, dass sie sich einen weiteren Vorsprung verschafft haben. Soweit meine Theorie. Wie es in der Praxis aussieht wird sich noch zeigen... :)

Beitrag Samstag, 21. Januar 2006

Beiträge: 3569
Ich kann mir nur arg schwer vorstellen, dass McLaren direkt von Anbeginn der neuen Saison vorne mitmischen kann. Die kämpfen sicher wieder mit den üblichen Kinderkrankheiten, dass man wieder mehr Rauch sieht, als Schall hört. Aber daran sollte man sich ja fast mal gewöhnt haben.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )


Zurück zu Die Teams