gp1 brasilien:
schumacher verbrennt seine kupplung und kommt kaum vom fleck, holt sich aber die führung dank besagtem boxenstopp von senna. tatsächlich hatte schumcher hier auch wheelspin.
gp2 aida:
während sennas williams auf der pole beim start kreuz und quer steht geht schumacher vom 2ten platz aus in führung. auf alle weiteren, nicht nur von senna bemerkten, hinweise bezüglich einer möglichen tk im benetton #5 möchte ich hier nicht weiter eingehen. kommentar bei bbc, rtl und cnn(?) unglaublicher tart von schumacher.
gp3 imola: sennas williams auf der pole und sauberen linie wackelt am start mächtig hin und her, die reifen von bergers ferrar direkt hinter senna qualmen auch mächtig, während schumacher auf rang 2 und der schmutzigen linie sauber wegkommt, sich aber hinter senna einordnet, da es nach dem start sofort nach links geht. wheelspin gibt es hier ebenfalls nicht.
gp4 monaco:
ebenfalls sauberer start von schumacher. um ihn herum rauchende reifen, nur bei ihm nicht. bis zur ersten kurve hat er fast eine wagenlänge vorsprung. wieder entsprechende kommentare von mehreren tv stationen.
gp5 spanien:
wieder blitzstart von schumcher, wieder kein wheelspin, wieder ungefährdet bis zur ersten kurve, wieder entsprechende kommentare mehrerer tv stationen.
gp6 canada:
schumacher startet von der pole, aber auf der ungünstigeren linie, dennoch ist er bis zur ersten kurve vorne, ohne wheelspin.
gp7 frankreich:
schumacher startet von der 3 und ist vor der ersten kurve in führung.
nach diesem rennen gab es dann doch die ersten wirklichen einwände von williams, da laut telemetrie beide autos eigentlich nicht schlecht genug wegkamen, als dass ein auto von der 3.pos. eide wagen hätte so abservieren können. benetton legte dann auch endlich der fia wirklich alles offen, nachdem man seit imola genügent zeit hatte, sich darauf entsprechend vorzubereiten. ach ja, wheelspin gab es bei schumacher wieder nicht.
ich habe eine recht umfassende sammlung von rennen auf festplatte und auch in der heutigen zeit des www, kann man sicherlich alle starts bei youtube etc. bewundern. inwiefern diese atlas user also die starts von schumacher 94 gezeigt und seine aussagen nachgewiesen hat, erschliesst sich mir nicht.
aber eine TK ist akustisch recht leicht wahrzunehmen und hätte man damals eine eingesetzt, wäre das mehr als offensichtlich gewesen.
mit meinem letzten satz verweise ich nun auch auf die saisons 92 und 93 und bitte dich mir zu zeigen, wann und wo die tk zu dieser zeit leicht zu hören war.
wenn man wirklich sachlich darüber diskutieren könnte (und dieser versuch wurde ja schon mehrfach gestartet) wäre dies im yesterday sicherlich nicht uninteressant und ich wäre auch gerne dabei. wenn es, wie erwähnt, sachlich bliebe.