KRfan hat geschrieben:
Also, falls z.B. Webber und Button weiterhin so konstant in die Punkte fahren und Alonso und Hamilton sich aufraffen, dann erwarte ich noch eine spannende Saison. Und obwohl es danach aussieht, erwarte ich trotzdem keinen Durchmarsch von Vettel.
Bisher hat Vettel konstanter gepunktet und ich sehe momentan keinen Grund, warum das nicht auch in Zukunft so sein sollte.
KRfan hat geschrieben:
Ich könnte natürlich falsch liegen aber so vom Gefühl her glaube ich, dass sich Vettel noch so einige Schnitzer leisten wird wie z.B. Hamilton zurzeit und 60-80 Punkte Vorsprung sind nicht sooo viel zu diesem Zeitpunkt, ein Vettel-Ausfall hier und da und schon sieht die Welt ganz anders aus.
60-100 (wenn wir mal Alonso mit ins Boot nehmen) sind ne ganze Menge Holz. Vettel müsste mindestens 3- 4 richtig schlechte Rennen haben und die Konkurrenz gleichzeitig Siege einfahren. Da wir hier aber von bis zu 4 Konkurrenten sprechen, werden sie sich immer gegenseitig Punkte wegnehmen.
Den ersten Teil sehe ich als unrealistisch an und den 2. als Vorteil für Vettel. Läuft, würd ich mal sagen.
KRfan hat geschrieben:
Und mal ehrlich, Vettel hat ein Topauto, ist sehr schnell und hat keinen Druck von hinten in den meisten Rennen. Er sagte doch selbst in einer der letzten Qualy-PK, dass er sich wünsche, dass die Action hinter ihm passiert und er gemütlich sein Rennen fahren kann und so kam es dann auch.
Keinen Druck? In einem wurde er rundenlang von Hamilton gehetzt, beim anderen von Alonso und Button. Beide male hatte er keinen Fehler gemacht.
KRfan hat geschrieben:
Letzten Sonntag, hatte er die Gelegenheit Nervenstärke zu beweisen aber er tat es nicht und das ist weiter auch nicht schlimm, denn der zweite Platz ist für ihn im Moment genauso gut wie ein Sieg. Es wäre jedoch interessant zu sehen, wie er sich zurechtfinden würde, sollten solche Situationen vermehrt vorkommen.
Wie gesagt, sowas gab es schon 2 weitere male in der Saison und die hat er ziemlich gut gemeistert.
KRfan hat geschrieben:
Wären Button oder Alonso jetzt an seiner Stelle, dann würde ich auch sagen, dass der Titel schon entschieden ist aber bei Leuten wie Vettel oder Hamilton kann man nie wissen, was sie im nächsten Moment machen werden. Mal schauen wie es weitergeht.
Bei Hamilton stimmt das wohl in der Saison bisher, Vettel dagegen fährt ziemlich konstant sein Ding runter.
Funer hat geschrieben:
Na so groß war der Druck nicht denn überholen war schlicht und einfach unmöglich. Das war im letzten Rennen anders und schon haut Vettel einen Fehler rein. Aber auch ohne diesen Fehler wäre er diesmal fällig gewesen. Bisher hat er also zumindest zweimal von der Strecke profitiert und der Unterbrechung, sonst hätte es ihn schon früher erwischt.
Auch in Barcelona und Monaco musst du erstmal die Nerven im Griff haben, wenn du rundenlang so unter Druck gesetzt wirst - auch wenn die Angriffe abwehren kann, der Druck vom Gegner ist dennoch da.
Und der Fehler in Montreal war nun weitaus weniger gravierend, als andere, die man an dem Wochenende sehen durfte. Bei noch nasser Spur abseits der Ideallinie, ist da eben mal schnell nen Rutscher passiert, wenn man das Auto am Limit bewegt. Ärgerlich, aber nun auch kein Weltuntergang, wenn man ein Blick auf die Konkurrenz wirft.
Ob er nun nur von der Strecke oder der Unterbrechung profitiert hat oder nicht, spielt doch keine Rolle. Du musst es auch fahrerisch umsetzen können und das hat er nunmal perfekt getan. Fraglich, ob das andere Fahrer auch so hinbekommen hätten.