Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren-Mercedes - die Aussichten für 2007

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 02. Dezember 2006

Beiträge: 4886
In den vergangenen Saisons durch die Unzuverlässigkeit der Technik gebeutelt, in der kommenden mit zwei neuen Fahrern - neben dem aktuellen Weltmeister ein Rookie ohne F1 Erfahrung -, dazu noch mit einem neuen und ungewohnten Reifenmaterial, auf das sich das Team erst einmal einstellen muss - was sind da die Vorzeichen für die kommende Saison?

2006 konnte das Auto nie mit Renault und Ferrari (obwohl man mit Raikkonen über einen Topfahrer verfügte) in Augenhöhe mithalten, wird sich das verbessern? Kann Alonso sein Talent auch bei McL unter Beweis stellen, mit einem Auto, das er erst im neuen Jahr kennenlernen und testen kann? Hinzu kommt der Weggang von Adrian Newey als Chefdesigner. Und dazu noch ein absoluter Newcomer mit Lewis Hamilton als Fahrer, der direkt - ohne den Zwischenjob als Testfahrer - ins kalte Formel 1 Wasser - sprich Haifischbecken - geworfen wird. Ob das gut geht?

Ich persönlich sehe McLaren in der nächsten Saison nicht unter den Top 3, trotz einer Startnummer 1 auf dem Auto Alonsos...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 03. Dezember 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Nunja, McLaren kann man jetzt schlecht einschätzen.

Die Bridgestone Reifen werden denke ich nicht so das Problem sein, McLaren muss als erstes probieren, die Standfestigkeit zu gewährleisten. Der Motor hielt die letzte Saison besser als in der Saison 2005. Der schwerwiegenste Knackpunkt bei McLaren-Mercedes ist für mich die Aerodynamik. Wobei der Weggang von Newey sich angeblich nicht auf die Performance des MP 4-21 ausgewirkt haben soll, glaube ich schon, dass sein Weggang ein Loch in seiner Abteilung entstanden ist.

Die Top 3 müssen für McLaren das Ziel sein - jedoch wird dieses Ziel schwer zu erreichen sein.

Beitrag Sonntag, 03. Dezember 2006

Beiträge: 3812
Hallo auch! Ich bin schon länger hier auf adrivo, aber hier, mein erster Beitrag im Forum, (bin diesbezüglich also noch jungfräulich :oops: ) aber um mich mal vorzustellen, ich bin mitt30iger, Fußball- & Motorsportbegeistert.
Meine Marke in der DTM sind die 4Ringe (ich weiss, da ist auch nicht alles richtig was die fabrizieren) u. in der F1 sinds die Roten. (auch wenn der Schumi nu im Ruhestand ist.)

Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, das McLaren unter den Top3
kommende Saison zufinden sein wird. Ob sie´s schaffen wird man sehen. Ich denke die Fahrerpaarung (Erfahrung + jugendliche Unbekümmertheit) passt schon. Sicherlich wird Fernando im Team den größten Support erhalten, aber ich kann mir auch vorstellen das ihm Lewis auf der einen oder anderen Strecke hinundwiedermal nen Ausrufezeichen in den Weg stellt.
Entscheidend wird sein, wie McLaren mit den Brückensteinen klarkommt, und eben die Haltbarkeit der Technik, bzw. des Motors. Das Newey weg ist, sehe ich nicht als derart großes Problem. Aber wer weiss....

_________________________________

It´s like oil on my soul ! (HHF - Imola ´97)

Beitrag Sonntag, 03. Dezember 2006

Beiträge: 26
Wie ich in manchen Berichten gelesen hab, schont der 06er McLaren die Reifen zu sehr. Außerdem fehlt es Grip an der Vorderachse, ein Problem, welches auf die Zero-Kiel Konstruktion zurückführen könnte. Der Motor ( also die Fahrbarkeit) stellt gnauso ein großes Problem dar wie die Aerodynamik, also es passt nix zusammen. Ich hoffe, dass die McLaren Ingenieure das wieder hinkriegen..... :roll:

Beitrag Sonntag, 03. Dezember 2006

Beiträge: 4886
@ kowoop

Hallo und wilkommen im Forum :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 03. Dezember 2006

Beiträge: 289
Ich sehe die Zukunft von McLaren nicht so schwarz.
Hamilton ist sicherlich ein Rookie, aber das war Rosberg auch und der hat neben Webber sehr gut ausgesehen. Alsonos wird sicher besser sein, aber ich glaube der Unterschied wird gleich gross sein wie Alonso - Fisichella bei Renault.
Alonso traue ich zu, dass er das Team ein bisschen nach vorne bringt und sicher ein Top-3 Team sein wird, aber den Titel traue ich ihnen nicht zu

Beitrag Sonntag, 03. Dezember 2006

Beiträge: 4886
Ventus2cx hat geschrieben:
Alonso traue ich zu, dass er das Team ein bisschen nach vorne bringt


Ein bisschen ist wieviel?

Und dass überhaupt ein neuer Fahrer dazu notwendig ist... anscheinend ist Deiner Meinung nach der ehemalige Fahrer und zukünftige Ferrari-Pilot nicht in der Lage gewesen, das Team nach vorne zu bringen...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 04. Dezember 2006

Beiträge: 9403
ich denk, Mclaren wird nächstes Jahr wieder ganz vorn mitfahren und um Siege und die WM fahren - die ganzen Abgänge auf der Technikseite sollten mittlerweile kompensiert sein und es kann eigentlich nur nach vorne gehen - und da ich Renault auf der Fahrerseite deutlich schlechter sehe sollte Mclaren an denen vorbeikommen - zudem seh ich kein Team von hinten kommen, daß an Mclaren, Renault oder Ferrari vorbeiziehen wird

Beitrag Montag, 04. Dezember 2006

Beiträge: 421
Mercedes wird nach dem Ausmerzen der grössten Schwachstellen (Monti und Kimi) sicherlich eine bessere Saison hinlegen als auch schon. Das Wägele war nämlich immer recht gut unterwegs und jetzt hat man mit den neuen Fahrern vielleicht bisschen mehr Glück und der Schumi ist ja auch nicht mehr umi (Massa und Kimi klingt ähnlich wie Monti und Kimi und der Ferrari wird's auf alle Fälle mit den beiden Jungs schwerer haben eine Ziellinie zu sehen als auch schon). Auf alle Fälle sollte Mercedes ganz markenuntypisch mal wieder ganz vorne mit dabei sein (ok, ausgenommen Pannenstatistik, da waren sie in der letzten Zeit nicht schlecht dabei) und in einem Duell der Giganten uns unterhalten mit dem Kampf Modus gegen SLK, oder Vento gegen Clio, oder irgendsowas in der Art. Gestört vielleicht ab und zu durch einen Toyota Supra Stella Celica Gagga Turboflop oder einen Honda r.s.c.h oder sogar, was mich natürlich freuen würde, einen Ferrari (bei denen klingt nicht nur die Hymne besser)....also ehrlich gesagt ist das natürlich meine Lieblingsvariante. Oder, was leider selten vorkommen wird, Williams ganz vorne. Auf alle Fälle besser als ein Treppchen mit Mercedes, Renault und BMW...da kann ich ja dann gleich DTM gucken, oder sowas.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Beitrag Montag, 04. Dezember 2006

Beiträge: 4886
Icemanogood hat geschrieben:
Mercedes wird nach dem Ausmerzen der grössten Schwachstellen (Monti und Kimi)


sorry - die grösste Schwachstelle war in den letzten Saisons sicherlich nicht die Fahrerwahl, sondern eher die mangelnde Zuverlässigkeit

Icemanogood hat geschrieben:
sicherlich eine bessere Saison hinlegen als auch schon. Das Wägele war nämlich immer recht gut unterwegs und jetzt hat man mit den neuen Fahrern vielleicht bisschen mehr Glück


irgendwie hatten wir die Diskussion über Glück und Pech doch schon mal? Ich glaube, dass es in der F1 mehr um Können, Technik, Zuverlässigkeit und stetige Performance in einem jeden Rennen der Saison ankommt

Icemanogood hat geschrieben:
und der Schumi ist ja auch nicht mehr umi


hat der in der F1 schon mal einen McLaren Mercedes gefahren? Aber Du meinst sicherlich den Schumi als den allgegenwärtigen McL Schreck, der die Silbernen immer daran gehindert hat, besser zu sein als die anderen :wink:

Icemanogood hat geschrieben:
(Massa und Kimi klingt ähnlich wie Monti und Kimi und der Ferrari wird's auf alle Fälle mit den beiden Jungs schwerer haben eine Ziellinie zu sehen als auch schon).


Was willst Du mir damit sagen??? Als auch schon ???

Icemanogood hat geschrieben:
Auf alle Fälle


jetzt wird's ernst...

Icemanogood hat geschrieben:
sollte Mercedes ganz markenuntypisch mal wieder ganz vorne mit dabei sein (ok, ausgenommen Pannenstatistik, da waren sie in der letzten Zeit nicht schlecht dabei) und in einem Duell der Giganten uns unterhalten mit dem Kampf Modus gegen SLK, oder Vento gegen Clio, oder irgendsowas in der Art. Gestört vielleicht ab und zu durcho einen Toyota Supra Stella Celica Gagga Turboflop oder einen Honda r.s.c.h oder sogar, was mich natürlich freuen würde, einen Ferrari (bei denen klingt nicht nur die Hymne besser)....also ehrlich gesagt ist das natürlich meine Lieblingsvariante. Oder, was leider selten vorkommen wird, Williams ganz vorne. Auf alle Fälle besser als ein Treppchen mit Mercedes, Renault und BMW...da kann ich ja dann gleich DTM gucken, oder sowas.


... oder doch nicht??? Scheinbar geht's Dir um die Dominanz der deutschen Auto- und Motorenhersteller, die nur durch das kleine grün-weiss-rote Fähnlein mit herrlicher Musikeinlage gestört wird. Ist doch gut so, oder etwa nicht? Irgendwie vergisst Du aber den Schlagergesang der Allez Les Bleu Jaunes :D - die spielen in dieser vermeintlichen DTM im Monoposto-Outfit auch noch mit, und dann noch die mit dem roten Klecks auf Persil-weissem Hintergrund...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 04. Dezember 2006

Beiträge: 2995
Nach dem deutlichen Abwärtstrend von 2005 zu 2006, dem natürlich auch der Philosophiewechsel zu mehr Zuverlässigkeit zugrundeliegt, welcher sicher kein voller Erfolg war, sehe ich das Team im kommenden Jahr auch wieder weitaus stärker.

Alleine dass Renault, die ohne Alonso keinen Titel in den letzten zwei Jahren gewonnen hätten, und Ferrari, ihre erfolgreichsten Fahrer verloren haben sollte schon ein gutes Stück des Weges zurück an die Spitze bedeuten.
Der Wechsel von Kimi zu Alonso sollte sich m.E. auch positiv auswirken, denn zumindest einen Sieg hätte McLaren-Mercedes in dieser Saison heimfahren müssen, den in Ungarn. Ich habe keinen Zweifel daran dass dies einem Alonso gelungen wäre, obwohl ein Sieg natürlich trotzdem viel zu wenig gewesen wäre. Aber das Auto stammte noch von Newey, und war sicher alles andere als der Primus in diesem Jahr. Die neue Technikabteilung hatte nun genügend Zeit sich einzuspielen und so weit liegen die vielen Siege von 2005 ja auch noch nicht zurück als dass das Team nun sehr von erfolglosigkeit gebeutelt wäre. Am Motor sollte es in den kommenden Jahren nicht scheitern, der gehörte trotz der Probleme im Winter zum Zeitpunkt der Homologation wohl zu den allerbesten.

Wenn Ferrari keinen großen Reifenvorteil haben wird, und den wird es wohl nicht geben, sehe ich das Team auf gutem Weg sich die 1 und 2 auf den Autos auf "sportlichem" Wege in einem engen Kampf zu verdienen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2006

Beiträge: 421
McBenetton hat geschrieben:
Icemanogood hat geschrieben:
Mercedes wird nach dem Ausmerzen der grössten Schwachstellen (Monti und Kimi)


sorry - die grösste Schwachstelle war in den letzten Saisons sicherlich nicht die Fahrerwahl, sondern eher die mangelnde Zuverlässigkeit

Naja, das hatten wir ja schon xmal, wenn ich mich recht erinnere.

McBenetton hat geschrieben:
Icemanogood hat geschrieben:
sicherlich eine bessere Saison hinlegen als auch schon. Das Wägele war nämlich immer recht gut unterwegs und jetzt hat man mit den neuen Fahrern vielleicht bisschen mehr Glück


irgendwie hatten wir die Diskussion über Glück und Pech doch schon mal? Ich glaube, dass es in der F1 mehr um Können, Technik, Zuverlässigkeit und stetige Performance in einem jeden Rennen der Saison ankommt

Seh ich genauso. Ich meinte ein glücklicheres Händchen bei der Fahrerwahl. Sorry für die schlampige Formulierung.

McBenetton hat geschrieben:
Icemanogood hat geschrieben:
und der Schumi ist ja auch nicht mehr umi


hat der in der F1 schon mal einen McLaren Mercedes gefahren? Aber Du meinst sicherlich den Schumi als den allgegenwärtigen McL Schreck, der die Silbernen immer daran gehindert hat, besser zu sein als die anderen :wink:

Nö, einfach einer weniger, der meistens einen Rang vor ihnen lag. Tschuldigung für die schlampige Formulierung.

McBenetton hat geschrieben:
Icemanogood hat geschrieben:
(Massa und Kimi klingt ähnlich wie Monti und Kimi und der Ferrari wird's auf alle Fälle mit den beiden Jungs schwerer haben eine Ziellinie zu sehen als auch schon).


Was willst Du mir damit sagen??? Als auch schon ???

Siehe oben. Ein F1-Fahrer-Auto-Gespann hat es immer nicht leicht, die Ziellinie zu sehen und wenn der Fahrer noch....achso, das hatten wir ja schon.

McBenetton hat geschrieben:
Icemanogood hat geschrieben:
Auf alle Fälle


jetzt wird's ernst...

Wie meinst Du das?

McBenetton hat geschrieben:
Icemanogood hat geschrieben:
sollte Mercedes ganz markenuntypisch mal wieder ganz vorne mit dabei sein (ok, ausgenommen Pannenstatistik, da waren sie in der letzten Zeit nicht schlecht dabei) und in einem Duell der Giganten uns unterhalten mit dem Kampf Modus gegen SLK, oder Vento gegen Clio, oder irgendsowas in der Art. Gestört vielleicht ab und zu durcho einen Toyota Supra Stella Celica Gagga Turboflop oder einen Honda r.s.c.h oder sogar, was mich natürlich freuen würde, einen Ferrari (bei denen klingt nicht nur die Hymne besser)....also ehrlich gesagt ist das natürlich meine Lieblingsvariante. Oder, was leider selten vorkommen wird, Williams ganz vorne. Auf alle Fälle besser als ein Treppchen mit Mercedes, Renault und BMW...da kann ich ja dann gleich DTM gucken, oder sowas.


... oder doch nicht??? Scheinbar geht's Dir um die Dominanz der deutschen Auto- und Motorenhersteller, die nur durch das kleine grün-weiss-rote Fähnlein mit herrlicher Musikeinlage gestört wird. Ist doch gut so, oder etwa nicht? Irgendwie vergisst Du aber den Schlagergesang der Allez Les Bleu Jaunes :D - die spielen in dieser vermeintlichen DTM im Monoposto-Outfit auch noch mit, und dann noch die mit dem roten Klecks auf Persil-weissem Hintergrund...

Leider falsch geraten. Vermutlich von mir zu schlampig formuliert. Mit den Nationen hat das gor nix zum tuan. Deswegen auch "DTM ODER sowas". Was weiss denn ich, was es da noch alles gibt. Mir gefällt halt eine F1 mit Teams die nicht nebenher noch SUVs, VANs und was weiss ich was für langweiligen Mainstreamserienbrunz herstellen viel besser. Und jetzt hat's so langsam bisschen zu viele Gähnmarken vertreten. Und der Witz daran ist, dass es für diese Heinis ja genug Alternativangebot im Stile der DTM gibt. Was also wollen die in der F1? Mich nerven, wahrscheinlich ;-) Die Kehrseite der Medaille ist natürlich, dass Ferrari mehr Autos verkauft, weil jetzt auch z.B. Renault-Fahrer F1 gucken und sich anfangen für Geschwindigkeit zu begeistern und was machen die dann? Gehen zum Renault-Händler und fragen nach einem richtig schnellen Sportwagen und was finden sie dort? Nichts, nada, rien. Also quer über die Strasse zu Ferrari (kennt man ja auch aus der neuen F1 Begeisterung) und ZACK, ein sehr schönes Angebot an netten Wägelchen für den Jungfan (okok, nachher geht er damit auf die Rennstrecke und merkt, dass ein Porsche oder Lotus vielleicht auch nicht schlecht gewesen wäre, aber die kannte er ja nicht aus der F1). Achja, bei Mercedes gäbe es auf dem Papier richtig schnelle Autos, aber die kannste ja zum richtig Fahren auch wirklich richtig vergessen die Dinger. Achja, bevor ich's vergess....
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2006

Beiträge: 0
McLaren ist nur schon deswegen etwas besser dran weil Renault und Ferrari etwas schlechter sein sollten.....
McLaren hat mit Alonso sicher als einziges der drei Topteams eine besseren Fahrer als in der Saison 2006. Nächste Saison könnte, wie schon so oft angekündigt, die spannendste Saison aller Zeiten werden - wird dies aber wohl wiedermal nicht werden. Aber wenigstens etwas mehr Abwechslung auf dem Podest könnte durchaus drin liegen.

Renault mit dem Technikvorteil
Ferrari mit dem Reifenvorteil
McLaren mit dem Fahrervorteil (zumindest für den einen Fahrer)
Honda und Toyota mit dem Vorteil keinen Vorteil zu haben

Man wird sehen wer sich durchsetzt! Und im Notfall wirds die FIA schon richten. :D

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2006

Beiträge: 1201
stuephi hat geschrieben:
Renault mit dem Technikvorteil
Ferrari mit dem Reifenvorteil
McLaren mit dem Fahrervorteil (zumindest für den einen Fahrer)
Honda und Toyota mit dem Vorteil keinen Vorteil zu haben

Man wird sehen wer sich durchsetzt! Und im Notfall wirds die FIA schon richten. :D


Ich glaube nicht, dass die FIA z.B. letzte Saison Renault geholfen hat. Das sind alles haltlose Gerüchte, die von naiven Fans geglaubt werden, bloss weil sie irgendwelche unverbesserlichen Hänflinge ständig wiederholen um sich wichtig zu machen. Auch solche inhaltsleeren Sprüche wie "Und im Notfall wird's die FIA schon richten" tragen nicht gerade zu einer Bereinigung bei. Was denn für ein Notfall? In welchem Sinne sollte sie denn richten? etc.etc. Aber mir ist das doch egal, ausserdem hab ich keine Zeit mehr...
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2006

Beiträge: 0
berdutschi hat geschrieben:
Auch solche inhaltsleeren Sprüche wie "Und im Notfall wird's die FIA schon richten" tragen nicht gerade zu einer Bereinigung bei.
Du bist mir ja ein lustiger Vogel.......
Du stellts einfach viel zu hohe Ansprüche.
Darum klappt wohl das eine oder andere auch nicht so richtig...... :roll:
Seit wann sollen meine Beiträge den zu einer Bereinigung von wasauchimmer beitragen? 8-)
(Ich gehöre ja glücklicherweise nicht zum 'Reinigungspersonal')
berdutschi hat geschrieben:
Aber mir ist das doch egal, ausserdem hab ich keine Zeit mehr...
Immerhin genügend Interesse und Zeit um den 'philosophischen' Inhalt von inhaltsleeren Aussagen zu ergründen.....
Man könnte fast glauben du hättest ein unglaubliches Bedürfnis dich mitzuteilen und auch genügend Zeit dazu. Aber vielleicht hattest du auch schon den einen oder anderen Kaffee zu viel?????
berdutschi hat geschrieben:
In welchem Sinne sollte sie denn richten?
Meine Buchempfehlung für tiefgründige Unterhaltung - Der Richter und sein Henker von Dürrenmatt - Ohne Ferrari und FIA, dafür mit mehr Tiefe und 'Eloquenz'!
(da deine Bedürfnis danach durch meine Beiträge nicht genügend befriedigt werden!)

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2006

Beiträge: 1201
stuephi hat geschrieben:
Darum klappt wohl das eine oder andere auch nicht so richtig...... :roll:


Das tut mir leid für Dich.

stuephi hat geschrieben:
Meine Buchempfehlung für tiefgründige Unterhaltung - Der Richter und sein Henker von Dürrenmatt - Ohne Ferrari und FIA, dafür mit mehr Tiefe und 'Eloquenz'!
(da deine Bedürfnis danach durch meine Beiträge nicht genügend befriedigt werden!)

Hab ich mir mal vorlesen lassen. War langweilig. Ich muss...
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2006

Beiträge: 0
berdutschi hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Darum klappt wohl das eine oder andere auch nicht so richtig...... :roll:
Das tut mir leid für Dich.
Der gute alte Berdutschi und der gute alte Kontext....
Sie werden wohl nie zueinander finden. :lol:
berdutschi hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Darum klappt wohl das eine oder andere auch nicht so richtig...... :roll:
Hab ich mir mal vorlesen lassen. War langweilig. Ich muss...
Ich auch. :D

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2006

Beiträge: 1201
stuephi hat geschrieben:
Seit wann sollen meine Beiträge den zu einer Bereinigung von wasauchimmer beitragen? 8-)
(Ich gehöre ja glücklicherweise nicht zum 'Reinigungspersonal')

Deswegen war ja auch die Rede von BEreinigung...aber was soll's, das ist doch wie mit einer Hand quaseln mit Dir und schreib mal Deinen lustigen Spruch unten an Deinen geistreichen Posts richtig, das schaut ja furchtbar aus (Schreibfehler in Posts seien verziehen, aber sowas...ne, das geht nich).
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2006

Beiträge: 0
Deswegen auch diese lustigen Zeichen -> '
Die sind sowas ähnliches wie diese lustigen Smilies die hier alle so gerne benützen. Einfach eher was für renaultfahrende, parfümierte Lackaffen.
Wie wenn ich schreibe Berdutschumi ist der 'Beste' Rennfahrer aller Zeiten.....
Und um nicht ganz vom Thema abzukommen und niemanden zu überfordern - ich finde McLaren doof - aber die Aussichten für McLaren waren schon schlechter! :lol:

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2006

Beiträge: 1201
stuephi hat geschrieben:
Deswegen auch diese lustigen Zeichen -> '. Die sind sowas ähnliches wie diese lustigen Smilies die hier alle so gerne benützen.


Achso, das wusste ich nicht. Ich kannte für solche Fälle nur dieses Zeichen: ". Aber egal, anscheinend war ja auch die zugehörige Frage nicht ernst gemeint.

stuephi hat geschrieben:
Einfach eher was für renaultfahrende, parfümierte Lackaffen.

Uiuiui, auf dem Foto schaust Du aber anders aus. Bin ich froh, benutze ich, wenn, dann andere Zeichen, sonst könnte noch einer denken, dass...iiiiih.

stuephi hat geschrieben:
Wie wenn ich schreibe Berdutschumi ist der 'Beste' Rennfahrer aller Zeiten.....

Da kannst Du aber diese Lackaffendinger weglassen, mein Lieber!

stuephi hat geschrieben:
Und um nicht ganz vom Thema abzukommen und niemanden zu überfordern - ich finde McLaren doof - aber die Aussichten für McLaren waren schon schlechter! :lol:

Keine Ahnung, was mit McLaren gemeint ist, aber ich finde Mercedes recht unsympathisch, um das auch mal wieder erwähnt gehabt zu haben. Und Deine Sig. ist immer noch nicht richtig.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2006

Beiträge: 0
berdutschi hat geschrieben:
Und Deine Sig. ist immer noch nicht richtig.
Richtig! :D

Beitrag Donnerstag, 07. Dezember 2006

Beiträge: 86
Leute, die einzig wichtige Frage in Sachen McLaren lautet doch: wann kommen endlich diese hässlichen weißen Zwangs-Ringe mit den Vornamen der McLaren Fahrer auf dessen Helmen wieder weg? Die hat man damals zu Sponsor West’ Zeiten eingeführt weil das Logo des Tabakherstellers auf den Helmen prangern musste- o.k. kann man verstehen. Bei Tabakwerbeverbot wurden dann die Namen der Piloten im gleichen Schreibstil als Ersatz drauf geschrieben, war auch eine pfiffige Idee. UND NUN! West ist schon lange weg und die haben immer noch diese ätzenden weißen Ringe mit den Namen im West-Styl, mit quer geschriebenen Nachnahmen in rot wie bei West das „Light“ drauf gepinselt! West sagt danke und für uns sehen von allen vier Fahrern die Schalen gleich aus und das schlimmste: keiner kennt (genauso wie die genaue Funktion Norbert Haug’s) den Sinn! Das sind wirklich schlechte Aussichten.....

Beitrag Donnerstag, 07. Dezember 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Naja, für die nächste Saison wird man das Helmdesign und das Overalldesign ändern, da Vodafone als Hauptsponsor dazukommt. Jonny Walker war nur eine Zwischenlösung. Da hat man diese Westschriftart dagelassen. Aber ich bin mir fast zu 100% sicher, dass der Schriftzug wegkommt.

Beitrag Freitag, 08. Dezember 2006

Beiträge: 130
Aussichten für 2007???? Der MP4-22 ist ganz klar einer der besten Boliden im Feld, dank dem Austieg von Schumi bei Ferrari und der Wahl Kimi zu seinem "Nachfolger" zu machen, wird man von Ferrari nicht zuuu viel erwarten können. Durch den geschickten Schachzug den Weltmeister Fernando Alonso zu sich zu holen, und den hoch talentierten Lewis zu erwerben, dürfen wir gespannt sein, wer versuchen wird Mercedes den WM Titel streitig zu machen....zu viele kommen da wohl nicht in Frage..Ferrari wäre schon einmal geklärt, wen haben wir denn noch??Renault mit Fisico und Heikki???eheh nicht....tja da haben wirs auch schon....aussichten für 2007???ganz klar Weltmeister
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
team mclaren mercedes

Beitrag Freitag, 08. Dezember 2006

Beiträge: 421
Die wichtigsten Fragen bei Mercedes sind doch wie jede Saison: Ist das Design schön? Ist der Wagen schön? Kann man die Sponsoren auch hinter Rauchschwaden noch gut lesen? Haben die Fahrer einen eleganten Gang auch mit Helm unterm Arm? Hält der Stuhl von Haug? Kriegt der Ron die Zähne auseinander? Muss man den Frontspoiler bisschen steiler einstellen, damit es dem Alonso nicht die Hand gegen den Überrollbügel knallt, wenn er bei 300 den Stinkefinger aus dem Sack lässt (Verletzungsgefahr!)? Wenigstens muss man jetzt nicht mehr mit Käsetaktik dafür sorgen, dass der nicht vorhandene Nummer 1 Fahrer auf dem Podest landet und sich mit Chämpis zudröhnt. Achja, eins wollt ich noch erwähnen: Mercedes wurde gut und gern die letzten 7 Jahre zum absoluten Titelanwärter geschrieben, aber wenn ich mich recht erinnere hatten sie nicht allzu viele davon dann auch gewonnen. Leider, wobei, eigentlich ist es mir egal, was die so machen, hauptsache es gibt bald ein C-Klasse-Redesign (hab jedesmal eine Netzhautablösung, wenn ich so ein Teil ausversehen anschaue). Und dann möchte ich allen Mercedes-Fans, die jetzt den Kimi plötzlich nicht mehr soooo gut finden auf die Schultern klopfen und ein fröhliches Ichhabsschonlangegesagt ins Ohr schmettern.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Nächste

Zurück zu Die Teams