FormulaOneFan hat geschrieben:
1993 war Ferrari echt am Tiefpunkt. Aber sowas hört zur Historie, die haben sich danach zum erfolgreichsten Team der F1 gekämpft. Heute will doch niemand mehr freiwillig bei Williams fahren hart ausgedrückt
Ja, und ich denke auch, dass jedes Top-Team so eine Phase hat, wo mal nichts läuft. McLaren war ja auch nach 1991 eigentlich ziemlich weg vom Fenster bis 1998. Klar, hin und wieder konnte man mal Rennen gewinnen, aber '94-'96 ging wirklich wenig.
Bei Williams denke ich, dass die Trennung von Williams und Renault für das Team der Todesstoß war. Williams und Renault waren ja eine Zeit lang ein fast unschlagbares Paket wenn die Fahrer auch damit umgehen konnten. Siehe 1992, 1993, 1996 - und auch 1994 und 1995 hatte Williams eigentlich eines der besten Autos, wenn nicht das beste, im Feld. Nur 1994 kam es eben zu Sennas tödlichem Unfall und Hill war eben nicht bereit, um die WM zu fahren. 1995 hat es Hill wiederum nicht umsetzen können, denn es war klar, dass man eigentlich Benetton ebenbürtig war, nur wenn Hill eben konsequent das Auto wegschmeisst dann bekommt man eben keine Punkte.
So schlecht ist Williams jetzt allerdings auch nicht. Ich glaube, was ihnen fehlt, ist ein Fahrer, der mal klar sagen kann, wo man sich verbessern muss und was nicht geht. Da ist Nico Rosberg noch nicht erfahren genug und über Nakajima lasse ich mich erst gar nicht aus. Ich sage nur: wenn ich Williams-Mechaniker wäre, würde ich jedes Mal wenn Nakajima in die Box kommt schon die Nase bereit halten.