Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren-Mercedes bleibt bei Gleichberechtigung

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009

ceniza hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Soweit ich mich zurück erinnern kann hat es das auch unter Ron Dennis nie gegeben!
.

:lol: :lol: natuerlich nicht; unmoeglich beim fairsten team der fairen teams; das hat man ja gerade erst wieder mal gesehen.

Ron Dennis wird auch weiterhin 'incognito' seine faeden ziehen, dafuer ist er einfach zu machtsuechtig und involviert in der formel 1.

Und du bist einfach zu blind und zu hassend, um die Realität zu sehen. Wie armseelig dein Gekeife doch ist.... :lol:

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009

Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Soweit ich mich zurück erinnern kann hat es das auch unter Ron Dennis nie gegeben!
.

:lol: :lol: natuerlich nicht; unmoeglich beim fairsten team der fairen teams; das hat man ja gerade erst wieder mal gesehen.

Ron Dennis wird auch weiterhin 'incognito' seine faeden ziehen, dafuer ist er einfach zu machtsuechtig und involviert in der formel 1.

Und du bist einfach zu blind und zu hassend, um die Realität zu sehen. Wie armseelig dein Gekeife doch ist.... :lol:

1. §4 der Forenregeln!
2. Was ist an deinem Hass besser als an cenizas Hass?
3. So langsam wird´s mir zu blöd :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 02. Mai 2009

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
.

1. §4 der Forenregeln!
2. Was ist an deinem Hass besser als an cenizas Hass?
3. So langsam wird´s mir zu blöd :roll:

Wüsste nicht, dass ich jemals in der Form wie Ceniza einen Fahrer, Team, oder Teamchef niedergemacht habe, §1 der Forenregeln werden hier ständig verletzt....
Aber gut, ich werd auf das Gekeife nicht mehr eingehen.

ceniza hat geschrieben:

Woher hast du eigentlich als Alonso Fan so viele Informationen über Ron Dennis und McLaren?

Und wieso musst du ständig auf der nicht vorhandenen Gleichberechtigung bei McLaren rumreiten, wenns bei Renault nicht anders läuft???

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

KoolKid hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Woher hast du eigentlich als Alonso Fan so viele Informationen über Ron Dennis und McLaren?

Und wieso musst du ständig auf der nicht vorhandenen Gleichberechtigung bei McLaren rumreiten, wenns bei Renault nicht anders läuft???

:wink: gegenfrage: woher hast du eigentlich so viele informationen ueber renault?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Jetzt beruhigt euch mal wieder.

Bei beiden Teams ist es offensichtlich, dass es eine klare Nr. 1 gibt, ohne wenn und aber. Das ist auch kein Wunder, denn der Unterschied zwischen den beiden Fahrern ist enorm.
Oder andersrum gesagt: Piquet und Kovalainen sind gar nicht in der Lage, einen gleichwertigen Teamkollegen für Alonso und Hamilton zu geben.
Eigentlich nichts, worüber man sich aufregen müsste.

@ceniza: Koolkids Frage ist durchaus berechtigt. Dein ständiges Gemecker gegen "McFair" wirft doch die Frage auf, warum du bei einem Team etwas anprangerst, was du beim anderen als gottgegeben akzeptierst und befürwortest.

Funer hat geschrieben:
Wüsste nicht, dass ich jemals in der Form wie Ceniza einen Fahrer, Team, oder Teamchef niedergemacht habe, §1 der Forenregeln werden hier ständig verletzt....

1. Du machst das gleiche wie ceniza gegen Alonso, ob es grad passt oder nicht.
2. Es ging um §4.
3. Es steht dir nicht zu, anderer Leute Beiträge grundsätzlich als Gekeife abzutun. Ignorieren ist aber eine sehr gute Idee.
I´m the bad dream

ceniza hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:wink: gegenfrage: woher hast du eigentlich so viele informationen ueber renault?

Lies dir doch mal die ganzen Briatore-Interviews durch, zumindest von Spätsommer 2007 bis Frühling 2008.

ceniza hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Piquet hat in den letzten Monaten mehrmals über die Benachteiligung im Team gesprochen. Briatore hat selbst gesagt, dass das Team nur für Alonso arbeitet.

KoolKid hat geschrieben:
Piquet hat in den letzten Monaten mehrmals über die Benachteiligung im Team gesprochen.

:wink: das hat Kovalainen auch schon des oefteren getan.
KoolKid hat geschrieben:
Briatore hat selbst gesagt, dass das Team nur für Alonso arbeitet.

wo hat er das gesagt - link?
:wink: Dennis hat gesagt, das sich alle ingenieure, mechaniker etc. nur darum bemuehen das hamilton wieder WM werden kann.

ceniza hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Piquet hat in den letzten Monaten mehrmals über die Benachteiligung im Team gesprochen.

:wink: das hat Kovalainen auch schon des oefteren getan.
KoolKid hat geschrieben:
Briatore hat selbst gesagt, dass das Team nur für Alonso arbeitet.

wo hat er das gesagt - link?
:wink: Dennis hat gesagt, das sich alle ingenieure, mechaniker etc. nur darum bemuehen das hamilton wieder WM werden kann.

Aha, und warum wird nun Kovalainen benachteiligt, aber Piquet nicht? Wo ist deine Logik?

MichaelZ hat dir empfohlen, Briatores Interviews zu studieren. Ich bin sicher du wirst da fündig werden.

So ist es, wenn schon das Kurzzeitgedächtnis nicht mehr funktioniert. Ich sag nur Unterboden, China, Alonso ja, Piquet nein. Ist ja nicht so, dass ich mich an Renaults Stelle anders entschieden hätte, wenn nur ein Unterboden fertig ist, aber das zeigt halt, wer die Nummer 1 ist, auf welchen Fahrer das Team ihre Ressourcen setzt, wer also bevorzugt wird. Mal abgesehen davon, dass natürlich schon die Verpflichtung Piquets für eine Bevorzugung Alonsos spricht. Ich meien deutliche wäre es wohl nur gewesen, wenn man Yuji Ide geholt hätte. Auf die Gefahr hin, dass den lieben Ide keiner mehr kennt, könnte ich auch sagen Christijan Albers, Alex Yoong, Tarso Marques, Ukyo Katayama - einen davon werdet ihr schon kennen... :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
...Mal abgesehen davon, dass natürlich schon die Verpflichtung Piquets für eine Bevorzugung Alonsos spricht. Ich meien deutliche wäre es wohl nur gewesen, wenn man Yuji Ide geholt hätte. Auf die Gefahr hin, dass den lieben Ide keiner mehr kennt, könnte ich auch sagen Christijan Albers, Alex Yoong, Tarso Marques, Ukyo Katayama - einen davon werdet ihr schon kennen... :wink:

Das ist aber schon ein wenig Geschichtsklitterung. Piquet war schon im Team (als Testfahrer), als Alonso noch für McLaren fuhr.
Seine Beförderung zum Stammfahrer fand meiner Erinnerung nach auch statt, bevor Alonso für 2008 bei Renault unterschrieben hatte. Dass Piquet so schlecht sein würde, konnte man kaum ahnen, als Tester war er offenbar nicht schlecht und 2006 hatte er immerhin in der GP2 Hamilton dann und wann ärgern können, war schließlich 2. in der Meisterschaft.
Die Gründe waren damals 1. Geld, Piquet hatte finanzkräftige Sponsoren aus Brasilien hinter sich. 2. Fisichella, der besonders in der 2. Saisonhälfte 07 schwach war und nicht verlängert wurde.
Als Alonso endlich unterschrieben hatte, musste Kovalainen auch gehen, der bekam aber den freien Platz bei McLM.
I´m the bad dream

Genau genommen war Piquet schon Teil des Renault Teams als es Alonso selbst auch noch war, denn bereits 2006 war Piquet bei ein paar Tests für Renault im Einsatz. Dritter Fahrer war aber natürlich Kovalainen.
Dass es nicht absehbar war dass Piquet ein solcher Reinfall werden würde, kann man jetzt so und so sehen. Für mich war es zumindest erstaunlich dass es ein Fahrer nicht schafft mit dieser riesigen Unterstützung die er vom Senior bekam die Meisterschaft zu gewinnen. Rückblickend erklärt sich das ganze natürlich ein bisschen weil Ende 2006 noch keiner ahnte was für Leistungen ein Hamilton zeigen würde. Ich war allerdings schon etwas skeptisch, dass Piquet II die vor 2008 so hohen Erwartungen auch nur ansatzweise erfüllen würde.

Ja das stimmt. 2. Platz in der GP2 hin oder her - überzeugt hat mich Piquet II nie. Immerhin war er schon das 2. Jahr in der Serie.

MichaelZ hat geschrieben:
Auf die Gefahr hin, dass den lieben Ide keiner mehr kennt, könnte ich auch sagen Christijan Albers, Alex Yoong, Tarso Marques, Ukyo Katayama - einen davon werdet ihr schon kennen... :wink:

Wozu einen Katayama holen, wenn man einen Alonso hat. Der hat sich doch diese Saison auch schon etliche Male die Grünflächen angesehen. Passt ganz gut, der bunte Renault auf Grasgrün.

Zu Kovi:

Ich bin ziemlich enttäuscht von seinen Leistungen. Vor 2008 habe ich ihn ähnlich stark wie Hamilton eingeschätzt, denn 2007 hat er Fisico nach einem schlechten Saisonstart dann doch ziemlich alt aussehen lassen. Natürlich hatte Kovalainen 2008 auch mehr Pech mit dem Material als Hamilton, beispielsweise in Barcelona.

Ich frage mich, inwieweit er bei McLaren benachteiligt wird. Hamilton ist sicher die Nr.1, dennoch glaube ich das beide Fahrer beim Material gleich gestellt sind, das Auto scheint Hamilton eher entgegenzukommen.

Formulaone hat geschrieben:

Wozu einen Katayama holen, wenn man einen Alonso hat. Der hat sich doch diese Saison auch schon etliche Male die Grünflächen angesehen. Passt ganz gut, der bunte Renault auf Grasgrün.

Deiner these nach passen dann aber noch einige andere autos ganz gut zu " grasgruen", der rote ferrari und der silberne Mclaren eingeschlossen :lol: :lol:

ceniza hat geschrieben:

Deiner these nach passen dann aber noch einige andere autos ganz gut zu " grasgruen", der rote ferrari und der silberne Mclaren eingeschlossen :lol: :lol:

Kann ich nicht beurteilen, da sich von dir genannte Fahrzeuge meistens auf Asphaltgrau fortbewegen.

Jetzt beruhigt euch mal wieder.

Bei beiden Teams ist es offensichtlich, dass es eine klare Nr. 1 gibt, ohne wenn und aber. Das ist auch kein Wunder, denn der Unterschied zwischen den beiden Fahrern ist enorm.
Oder andersrum gesagt: Piquet und Kovalainen sind gar nicht in der Lage, einen gleichwertigen Teamkollegen für Alonso und Hamilton zu geben.
Eigentlich nichts, worüber man sich aufregen müsste.

@ceniza: Koolkids Frage ist durchaus berechtigt. Dein ständiges Gemecker gegen "McFair" wirft doch die Frage auf, warum du bei einem Team etwas anprangerst, was du beim anderen als gottgegeben akzeptierst und befürwortest.

Funer hat geschrieben:

1. Du machst das gleiche wie ceniza gegen Alonso, ob es grad passt oder nicht.
2. Es ging um §4.
3. Es steht dir nicht zu, anderer Leute Beiträge grundsätzlich als Gekeife abzutun. Ignorieren ist aber eine sehr gute Idee.

Was mir zusteht und was nicht, hast du ganz gewiss nicht zu entscheiden. Soviel mal dazu. Im übrigen habe ich die Beiträge nicht grundsätzlich als Gekeife abgetan, soweit ich mich erinnere, war dass das erste mal, und das auch nur bei einer Person. Danke für die Aufmerksamkeit.
P.S.
Übrigens, im anderen Thread war nicht ich es der Alonso ins Spiel gebracht hat, aber hat dir grad gut gepasst, oder?

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009
AWE AWE

Heisst also ,offensichtliche Produkte einer Magenverstimmung sollten hier ignoriert werden .
Ist auch eine Lösung der Unwissenheit Vorschub zu leisten .

Ich hoffe ich habe nicht gegen § 4 verstoßen ,weil ich die beiden bösen Worte mit D am Anfang durch Kniggeverdächtige Umschreibungen ersetzt habe .

Funer hat geschrieben:
Was mir zusteht und was nicht, hast du ganz gewiss nicht zu entscheiden. Soviel mal dazu. Im übrigen habe ich die Beiträge nicht grundsätzlich als Gekeife abgetan, soweit ich mich erinnere, war dass das erste mal, und das auch nur bei einer Person. Danke für die Aufmerksamkeit.
P.S.
Übrigens, im anderen Thread war nicht ich es der Alonso ins Spiel gebracht hat, aber hat dir grad gut gepasst, oder?

Was dir hier in diesem Forum zusteht, habe ich sehr wohl mit zu entscheiden. Soviel mal dazu.
Ob du die Beiträge einer bestimmten Person als Gekeife oder sonstwas abtust, ist unerheblich. Du wirst jedenfalls keinen Erfolg mit dem Versuch haben, dir nicht genehme Meinungen abzuqualifizieren.
Ob jetzt du oder jemand anders in einem bestimmten Thread Alonso ins Spiel gebracht hat, interessiert mich nicht. Der springende Punkt ist, dass du in gleichem Maße Gehässigkeiten gegen Alonso absonderst, wie ceniza das gegen Hamilton und McLaren macht. Auf der anderen Seite stellst du dich über sie und das akzeptiere ich nicht.
Ich hoffe, das war jetzt endlich deutlich genug. Zur Not geht es auch noch deutlicher, aber darauf willst du es sicher nicht ankommen lassen.

AWE hat geschrieben:
Heisst also ,offensichtliche Produkte einer Magenverstimmung sollten hier ignoriert werden .

Ich hoffe ich habe nicht gegen § 4 verstoßen ,weil ich die beiden bösen Worte mit D am Anfang durch Kniggeverdächtige Umschreibungen ersetzt habe .

Hast du nicht und ignorieren ist wirklich eine gute Idee. Denn das bewahrt dich vor Magenverstimmungen und den Rest der Welt vor den daraus resultierenden Produkten.
I´m the bad dream

ceniza hat geschrieben:

Kann ich nicht beurteilen, da sich von dir genannte Fahrzeuge meistens auf Asphaltgrau fortbewegen.

Ich weiß, scheint für euch sowas wie ein Running-Gag zu sein, aber mal ernsthaft: So viele Fehler hat Alonso bisher nicht´gemacht 2009. Er hebt sich jedenfalls nicht von anderen Fahrern ab.

AWE AWE

.

AWE hat geschrieben:

Hast du nicht und ignorieren ist wirklich eine gute Idee. Denn das bewahrt dich vor Magenverstimmungen und den Rest der Welt vor den daraus resultierenden Produkten.

nun ja ,Gülle bleibt trotzdem Gülle auch wenn man sie Biomasse nennt und sie stinkt auch nicht anders .

Ob das ignorieren von Güllehaufen nun der richtige Weg ist ,bleibt abzuwarten denn man dürfte dann davon ausgehen das wir innerhalb von kürzester Zeit bis zu den Kniescheiben drin stehen wenn alle nur weg gucken .
Alte Bauernweisheit :D)

@AWE: Solltest du als erfahrener Agrarwissenschaftler tatsächlich auf einen Güllehaufen stoßen, bleibt es dir natürlich unbenommen, dagegen vorzugehen.
Nur halt dich dabei an die Regeln und schenk dir persönliche Beleidigungen.

Es ist doch nicht zu fassen, dass man als ehemaliger Lotus-Fan so fanatisch an McLaren hängen kann, dass man bei jeder Kritik ausfällig werden muss. Umso mehr, wenn man selbst alles andere als sparsam mit Sticheleien in bestimmte Richtungen ist.

Und das ist jetzt das Ende dieser fruchtlosen Diskussion.
Wer will kann weiter nach gemeinen Ungerechtiglkeiten bei McLaren fahnden oder weiter darauf beharren, dass dieses Team das schönste, beste und fairste aller Zeiten ist.
I´m the bad dream

Und das ist jetzt das Ende dieser fruchtlosen Diskussion.
Wer will kann weiter nach gemeinen Ungerechtiglkeiten bei McLaren fahnden oder weiter darauf beharren, dass dieses Team das schönste, beste und fairste aller Zeiten ist.

Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte. Aber wenn man hier selbst als Ferrari-Fan schon das McLaren Team verteidigen muss, ist das etwas komisch :lol:

Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte. Aber wenn man hier selbst als Ferrari-Fan schon das McLaren Team verteidigen muss, ist das etwas komisch :lol:

Beide Aussagen sind im Prinzip richtig :lol:
I´m the bad dream

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams