Formulaone hat geschrieben:
Das hat doch nicht nur mit der Nationalität zutun. Wen würdest du denn als Kovalainen-Ersatz vorschlagen? So viele gute Alternativen gibt es nicht.
Für mich ist Rosberg ein Topfahrer, der im falschen Auto sitzt. Williams bekommt seit Jahren nichts auf die Reihe. Jetzt haben sie eigentlich ein halbwegs gutes Auto, machen aber ständig taktische Fehler und die anderen Teams überholen sie auch so langsam wieder. Rosberg hat seine Teamkollegen bisher alle so ziemlich stark deklassiert. Er gehört in ein besseres Auto. Ausserdem versteht er sich mit Hamilton bestens.
Und das mit der Nationalität - Haug sprach ja selbst davon, Mercedes hätte auch gerne endlich mal einen deutschen Fahrer im Silberpfeil, das gelang ihnen ja bisher nicht. Jetzt gibt es mal ein paar richtig gute deutsche Fahrer im Feld, dann sollte man die Gelegenheit vielleicht endlich mal nutzen.
Es ist aber schon ein bissel auffällig dass es vor allem die deutschen Medien sind, die die Rosberg/McLaren Geschichte immer wieder anheizen. Derzeit eher nicht, weil man ja Vettel hat, um den Nationalstolz ausleben zu können. Von daher
Ich würde gar niemanden als Kovalainen-Ersatz vorschlagen, weil ich Kovalainen auch nicht ersetzen würde. Und an Haugs Stelle würde ich mich auch lieber ganz schön in eine dunkle Ecke verdrücken, bevor ich McLaren sage, welchen Fahrer sie verpflichten sollen. Wenn man noch beleidigt vom Ausstieg spricht ist es vielleicht ein bisschen eigenartig, wenn man am Tag darauf dann wieder zur üblichen Tagesordnung zurückkehrt und darauf noch bei der Fahrerfrage mitreden möchte.
Mal ganz abgesehen dass ich ziemlich stark davon überzeugt bin, dass Rosberg II mit dem jetzigen McLaren auch nicht so richtig viel Freude hätte. Wer sagt denn wer nächstes Jahr das Top Auto baut? Seit heuer dürfte ja geklärt sein, dass dazu nicht nur Ferrari, McLaren und Renault fähig sind. Zudem ja noch die große Frage im Raum steht, was geschieht denn nun nachdem Mosley und seine Rentnerkumpanen ihren (wenn auch nicht sehr durchdachten) Kriegsplan enthüllt haben ? Wer macht da nächstes Jahr überhaupt noch mit ? Ich glaube schon dass es da ein bisschen vermessen ist bereits so weit in die Zukunft zu schauen, wenn wir nicht mal wissen was 2010 überhaupt so wirklich am Programm steht. Im Moment steht das ganze Zirkuszelt F1 mehr auf der Kippe als je in den letzten paar Jährchen.