Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, das ist jetzt primitiv...
Hamilton wollte Dinge die McLaren oder Dennis ihm so nicht geben wollten oder konnten - das nennt man Verhandeln. Du selbst bist doch bei Mercedes auch des öfteren mal der Meinung man sollte sich von ihm nicht auf der Nase rumtanzen lassen..
Hamilton wollte Dinge die McLaren oder Dennis ihm so nicht geben wollten oder konnten - das nennt man Verhandeln. Du selbst bist doch bei Mercedes auch des öfteren mal der Meinung man sollte sich von ihm nicht auf der Nase rumtanzen lassen..
Es ging da meines Wissens um private Sponsoren. Und das war schon in den 90ern der Hauptgrund, als sich Schumacher und McLaren wohl nicht einig wurden bei angeblichen Verhandlungen.
Ich verstehe nicht warum Ron Dennis sich da immer so quer gestellt hat. Aber das ist halt diese Sturheit und Arroganz, die sich auch in dem Exclusivvertrag damals mit Mercedes und später mit Honda zeigt. Am Ende schießt man sich bei McLaren damit selbst ins Knie.
Ich bin ja wahrlich kein Hamilton-Fan, aber er ist nunmal einer der Top 3 Fahrer. Dennis hat ihn mit seiner Arroganz weg getrieben. Damit hat er einerseits die Konkurrenz gestärkt und andererseits musste Dennis mit einem zweitklassigen Ersatz Vorlieb nehmen.
Mercedes gibt seinen Fahrern Freiheiten bei privaten Sponsoren, was ich auch richtig finde. Als ich gesagt habe dass sich Mercedes nicht von Hamilton auf der Nase herumtanzen lassen sollte, hatte das völlig andere Gründe.
Mav05 hat geschrieben:
Was die Sponsoren betrifft - keiner weiß was wie konkret war. Wenn nicht "Herausragendes" dabei war ist es natürlich legitim da auf die größere Chance zu warten... Was im übrigen auffällt - auch HONDA konnte da nix einbringen - im Gegensatz zu Toyota früher mit Panasonic.
Wenn man nicht performt so wie McLaren 2013 und 2014, als sich Vodafone und Santander aus dem Staub gemacht haben, dann muss man eben kleinere Brötchen backen. Die Zahlungsbereitschaft der Sponsoren hängt massiv von Erfolgen ab. Und das hat ein Ron Dennis damals offenbar nicht eingesehen. Er wollte einen neuen Sponsor der ähnlich viel zahlt wie Vodafone. Völlig realitätsfern....
Mav05 hat geschrieben:
Und was den Mercedes-Deal betrifft - wieso bist Du eigentlich der Meinung dass es unbedingt das Größte wäre ein eigenständig gut aufgestelltes High-Tech-Unternehmen mit langer Tradition an einen Großkonzern zu verjubeln???
War AMG nicht auch mal eigenständig? Wie geht es denen heute??
War Lamboghini nicht mal eigenständig? Was ist mit Bugatti? Was ist mit Porsche? Und was ist mit Ferrari???
Es gibt genügend Beispiele. Ein großer Konzern im Hintergrund bedeutet durchaus Sicherheit und natürlich auch einen größeren Pool an Technologie, Synergieeffekte usw. Wohlgemerkt bei Fortbestand der Marke McLaren.
Ist die Situation denn jetzt besser bei McLaren??? Schau dir doch an wer die Anteilseigner sind und wer Ron Dennis rausgekickt hat. Was ist an diesen Teilhabern denn bitte besser als an Mercedes?
Es ist doch logisch dass ein Automobilkonzern wie Mercedes als Eigentümer für ein Unternehmen wie McLaren deutlich besser ist als ein paar reiche Investoren, die mit Automobilbau nicht viel zutun haben.