Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren im Hintertreffen?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 01. Juli 2009

Pssst! Hamilton vergisst bestimmt den Ingenieuren zu sagen, dass ihm hinten etwas Abtrieb fehlt!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2009

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Er wird Feedback geben, wie es jeder Fahrer tut, um das Auto zu verbessern.

Sorry ceniza, aber da erkennt man einmal mehr deine "Zwangsneurose", wenn es um Hamilton geht.

Hamilton: "Der McLaren-Mercedes ist mein Auto. Das habe ich in den letzten drei Jahren mitentwickelt - und auch wenn es dieses Jahr nicht so schnell ist, bin ich doch stolz, wenn ich einsteigen darf."

:D)

Was ist daran so lustig? Hamilton hat das Auto dieser Saison so mitentwickelt wie es Alonso bei Renault gemacht hat. Und beide fahren hinterher. :wink:

Na ja das der Röno ebenso eine Gurke ist, kann man doch schon mal unter den Tisch fallen lassen.
Und nicht zu vergessen, Röno ist dieses Jahr viel besser als Mc.... :lol: alles dem SupiDupi Chefentwickler Alonso zu verdanken.... :lol:

Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Er wird Feedback geben, wie es jeder Fahrer tut, um das Auto zu verbessern.

Sorry ceniza, aber da erkennt man einmal mehr deine "Zwangsneurose", wenn es um Hamilton geht.

Hamilton: "Der McLaren-Mercedes ist mein Auto. Das habe ich in den letzten drei Jahren mitentwickelt - und auch wenn es dieses Jahr nicht so schnell ist, bin ich doch stolz, wenn ich einsteigen darf."

Zumindest kommt Alonso mit seiner Gurke über das erste Quali hinaus :lol:
:D)

Was ist daran so lustig? Hamilton hat das Auto dieser Saison so mitentwickelt wie es Alonso bei Renault gemacht hat. Und beide fahren hinterher. :wink:

Na ja das der Röno ebenso eine Gurke ist, kann man doch schon mal unter den Tisch fallen lassen.
Und nicht zu vergessen, Röno ist dieses Jahr viel besser als Mc.... :lol: alles dem SupiDupi Chefentwickler Alonso zu verdanken.... :lol:

Zumindest kommt Alonso mit seiner Gurke über das erste Quali hinaus :lol:

Im übrigen hat man ja letztes Jahr gesehen was Alonso noch aus einer Gurke machen kann. Also bei Alonso sehe ich noch nicht so schwarz, bei Hammi schon.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Im übrigen hat man ja letztes Jahr gesehen was Alonso noch aus einer Gurke machen kann. Also bei Alonso sehe ich noch nicht so schwarz, bei Hammi schon.

Ja, is klar... :lol:

Alonso ist der absolute Ausnahmefahrer, der Autos entwickelt...*gäääähn*

Spästestens seit dieser Saison sollte der Letzte verstanden haben, dass das alles nur Wunschdenken ist. Zumal die beiden Siege 2008 mehr als glücklich waren und nicht aus eigener Kraft gewonnen wurden. Er hat nur von dem Pech anderer profitiert...

Dennoch hat er das perfekt umgesetzt. Das soll also nicht seine Leistung schmälern. Aber so ist das nun mal. Das ist Fakt!
8-)

Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Ja, is klar... :lol:

Alonso ist der absolute Ausnahmefahrer, der Autos entwickelt...*gäääähn*

Spästestens seit dieser Saison sollte der Letzte verstanden haben, dass das alles nur Wunschdenken ist. Zumal die beiden Siege 2008 mehr als glücklich waren und nicht aus eigener Kraft gewonnen wurden. Er hat nur von dem Pech anderer profitiert...

Dennoch hat er das perfekt umgesetzt. Das soll also nicht seine Leistung schmälern. Aber so ist das nun mal. Das ist Fakt!
8-)

Wenn du so denkst kann du 50% aller F1-Ergebnisse in Frage stellen.

Fakt ist, das Renault in den letzten Rennen den Speed hatte um vorne mitzuhalten. Das ist fakt auch wenn du es nicht warhaben kannst oder willst. 8-)

Dreamon hat geschrieben:

Fakt ist, das Renault in den letzten Rennen den Speed hatte um vorne mitzuhalten. Das ist fakt auch wenn du es nicht warhaben kannst oder willst. 8-)

Wieso 50%? Also soweit ich weiß, gewinnen meistens die besten Autos... Verfolgst Du die aktuelle Saison nicht? Klar, Renault war wirklich besser in Sachen Speed. Aber zu Ferrari und McLaren hat dennoch immer noch ne halbe Sekunde pro Runde gefehlt. Das ist ebenfalls Fakt. Kannst Du alles nachlesen. 8-)

Dreamon hat geschrieben:

Wieso 50%? Also soweit ich weiß, gewinnen meistens die besten Autos... Verfolgst Du die aktuelle Saison nicht? Klar, Renault war wirklich besser in Sachen Speed. Aber zu Ferrari und McLaren hat dennoch immer noch ne halbe Sekunde pro Runde gefehlt. Das ist ebenfalls Fakt. Kannst Du alles nachlesen. 8-)

Meistens gewinnen die besten Autos, aber nicht immer. In Fuji 2008 lagen eben ein BMW und ein Renault vor den Ferrari und den McLaren, der einzige, der eine Chance hatte, die zu schlagen war Kimi. Der kam aber nicht an Kubica vorbei und blieb dritter hinter dem Polen. Alonso war schneller als Kubica und konnte so gewinnen.
Das ist ebenfalls Fakt, und wenn man auf Fakten pocht, muss man auch die anerkennen, die einem nicht in den Kram passen.

Diese olle Kiste mit dem Entwicklungsfahrer könnte man ja auch etwas differenzierter sehen.
1. Ist der Anteil des Fahrers bei der Fahrzeugentwicklung sehr begrenzt, er kann aber für die Weiterentwicklung durchaus wertvolle Hinweise geben.
2. Durch das Testverbot in dieser Saison ist aber auch dieser Anteil sehr begrenzt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Meistens gewinnen die besten Autos, aber nicht immer. In Fuji 2008 lagen eben ein BMW und ein Renault vor den Ferrari und den McLaren, der einzige, der eine Chance hatte, die zu schlagen war Kimi. Der kam aber nicht an Kubica vorbei und blieb dritter hinter dem Polen. Alonso war schneller als Kubica und konnte so gewinnen.
Das ist ebenfalls Fakt, und wenn man auf Fakten pocht, muss man auch die anerkennen, die einem nicht in den Kram passen.

Ja, Dir ist aber klar warum ein Renault überhaupt erst in diese überaus gute Position in Fuji kam? Zumal Raikkonen mit einem beschädigten Auto fuhr. Außerdem, dass Renault schneller als BMW am Ende war, hab ich nie bestritten. Es ging hier um McLaren und Ferrari. Die hätte Alonso im Normalfall niemals geschlagen.

Und von Singapur will ich erst gar nicht anfangen...
8-)

Im übrigen konnte man ja nach Fuji in China und Brasilien(Rennen ohne Zwischenfälle) erkennen, dass Ferrari und McLaren nach wie vor klar vorne waren. :wink:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Ja, Dir ist aber klar warum ein Renault überhaupt erst in diese überaus gute Position in Fuji kam? Zumal Raikkonen mit einem beschädigten Auto fuhr. Außerdem, dass Renault schneller als BMW am Ende war, hab ich nie bestritten. Es ging hier um McLaren und Ferrari. Die hätte Alonso im Normalfall niemals geschlagen.

Und von Singapur will ich erst gar nicht anfangen...
8-)

Im übrigen konnte man ja nach Fuji in China und Brasilien(Rennen ohne Zwischenfälle) erkennen, dass Ferrari und McLaren nach wie vor klar vorne waren. :wink:

Äh, soweit ich mich erinnern kann ist Alonso in Brasilien auf einem komfortabelen zweiten Platz eingefahren. Aus eigener Kraft.

Im übrigen hat kein Fahrer in der zweiten Saisonhälfte mehr Punkte geholt als Alonso. Und das ist mit Sicherheit kein Glück.

Sicherlich braucht ein ALonso ein nicht ganz so gutes Auto wie ein Hamilton oder Massa um viele Punkte zu holen, aber trotzdem war der Renault gegen Ende der Saison schnell.

Dreamon hat geschrieben:

Das könnte daran liegen, dass Hammi ein Schwarzer ist. :lol:

Dreamon hat geschrieben:
Im übrigen hat kein Fahrer in der zweiten Saisonhälfte mehr Punkte geholt als Alonso. Und das ist mit Sicherheit kein Glück.

Gratulation, Alonso der Meister der halben Saison. Dafür kann er sich ne Menge kaufen. :lol:

Dreamon hat geschrieben:

Gratulation, Alonso der Meister der halben Saison. Dafür kann er sich ne Menge kaufen. :lol:

Ich würde sagen, dass ist alles eine Frage der Einstellung. Lieber eine halbe Saison erfolgreich als gar nicht erfolgreich. Aber das sehen einige Fahrer sicherlich anders. 8-)

Dreamon hat geschrieben:
Sicherlich braucht ein ALonso ein nicht ganz so gutes Auto wie ein Hamilton oder Massa um viele Punkte zu holen, aber trotzdem war der Renault gegen Ende der Saison schnell.

Im Bezug auf Hamilton durften wir ja Alonsos Leistungen im selben Auto bewundern... 8-)

Dreamon hat geschrieben:

Im Bezug auf Hamilton durften wir ja Alonsos Leistungen im selben Auto bewundern... 8-)

Und trotzdem hat Alonso in der zweiten Saisonhälfte 2008 mehr Punkte als Hamilton im besseren Auto geholt. 8-)

Dreamon hat geschrieben:

Und trotzdem hat Alonso in der zweiten Saisonhälfte 2008 mehr Punkte als Hamilton im besseren Auto geholt. 8-)

Und trotzdem war Hamilton am Saisonende Weltmeister und Alonso im Niemandsland. :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Dreamon hat geschrieben:

Und trotzdem war Hamilton am Saisonende Weltmeister und Alonso im Niemandsland. :lol:

:mex: soso niemandsland - 107:107
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:mex: soso niemandsland - 107:107

Mal wieder dein altbekanntes Problem. Bitte genauer lesen, es ging hier um die Saison 2008, nicht um 2007. :wink:

Dreamon hat geschrieben:

Ein blinder Säufer findet auch mal einen Korn.

Obwohl, der Spruch passt eigentlich besser zu Kimi :lol:

Dreamon hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Am besten zu dem/der die ihn geschrieben hat. :P
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Dreamon hat geschrieben:

Und wenn er vorher schon einen getrunken hat, findet er auch mal zwei :lol:

Dreamon hat geschrieben:

Und wenn er vorher schon einen getrunken hat, findet er auch mal zwei :lol:

LOOOL dann würde Kimi ja den vielzuvielfachen einholen.

Beitrag Freitag, 03. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Am Nürburgring wird es jedoch kaum Neuerungen geben. "Wir haben keine weiteren neuen Teile für das Nürburgringwochenende vorgesehen", verrät Lewis Hamilton.
Die neue Entwicklungsstrategie der Silbernen sieht keine überlangen Analysen vor. Stattdessen sollen einfach neue Teile ausprobiert werden. "Was ist das? Wir wissen nicht, wie es funktioniert, aber es ist an einem anderen Auto, also lasst es uns an unserem ausprobieren!", beschreibt Whitmarsh die neue Philosophie. "Das ist die gute alte Denkweise." Neben kleineren Modifikationen an der Front des Fahrzeugs wird es deshalb am Nürburgring keine überstürzten Upgrades geben. Das nächste große Update soll in Budapest oder Valencia folgen, wo sich das Team aufgrund der Streckencharakteristik ohnehin bessere Ergebnisse ausrechnet.

:lol: :lol: Diese neue Entwicklungsstrategie passt 100% zu Orcas wunderheckfluegel....

Fuer mich hoeren sich diese aussagen irgendwie nach "kein plan" an.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Naja ich schriebs schon zu dem Artikel. McLaren hat die Saison abgehakt, das Auto ist von Grund auf schlecht und ein paar Veränderungen bringen da auch nicht viel. Man muss ein neues Auto bauen und das wird man erst für 2010 tun.

So kann man vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten im Hinblick auf 2010 am Auto austesten. Nach vorne kommen die nicht mehr...nur in Ungarn dürften sie noch einmal stark sein, weil die Strecke Monaco ähnelt und dort lag das Auto ganz gut.

Stimme F-One zu. Mensch Ceniza... das mit "Kein Plan" könnte man genauso gut bei Renault behaupten... ;)

Ich glaub Renault hat 2009 auch abgehackt...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

McLaren wird es wohl nochmal versuchen ungefähr an die Top 10 heranzukommen und das wird's dann wohl gewesen sein. Wieso sollte man auch dermaßen überanstrengen für einen 6. Platz in der KWM? Im Rekord von McLaren ist das doch nichts wert. Genauso ist es auch bei Renault.
Auch bei der roten Truppe wird wohl die nächste Nachbesserung ausschlaggebend sein, ob man sich für die Saison 2009 noch wirklich weiter bemüht. Bestenfalls schafft man es noch Toyota in der KWM zu überholen, aber derzeit scheint Platz 4 noch am realistischsten. Von hinten droht allerdings noch Williams, die noch alles versuchen, denn sie brauchen Sponsoren für das nächste Jahr, und da wäre ein GP-Sieg oder ein paar Podiumsplätze ganz gut.
In der FWM ist der Zug für alle, die nicht bei Red Bull oder Brawn GP sind, ohnehin abgefahren. Auch für die Toyota-Fahrer ist da nichts mehr zu holen, die stehen dafür heuer unter Zugzwang, denn ohne Einzelsieg wird man in Japan womöglich schon bald den Stecker ziehen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams