Wie ihr euch evntl. erinnern könnt, habe ich ende Dezember 2012 eine Umfrage gestaltet,
in der es um die vertragliche Situation um Mercedes & Hamilton ging.
Zahlreich und heftig habt ihr auch eure Meinungen und Spekulationen dazu offen dargelegt.
Aus aktuellem Anlaß, ich kann einfach nicht anders , muß ich euch diese Frage stellen.
Wird Fernando Alonso seinen Vertrag mit Mclaren-Honda tatsächlich einhalten
oder trennt man sich wieder vorzeitig?
Jaha, ihr seht, kein einfaches sondern ein sensibles Thema, welches hier bearbeitet werden soll.
Ich brauche euch nicht nochmal das ganze Thema von vorne bis hinten erläutern.
Ihr Experten wisst ja größtenteils um die Situation. Alonso & Ferrari sind mit ihrem Projekt,
Weltmeister zu werden, gescheitert. Mercedes + McLaren haben ihre langjährige Beziehung beendet.
Honda ist neuer Exklusivpartner des britischen Rennstalls. Und die Japaner wollten unbedingt,
so wurde kolportiert, einen Superstar auf ihrem Motor fahren haben. Die Wahl fiel nunmal auf Fernando Alonso.
Nach 2007 gibt es nun also eine 2te, weitere Zusammenarbeit zwischen dem 2maligen und den Engländern.
Daher meine Frage, was glaubt ihr? Erfüllt Alonso seinen bis 2017 laufenden Vertrag,
oder wird es wieder zum vorzeitigen Ende kommen?
Alonso & McLaren ein (dauerhaftes) Mißverständnis oder gar doch zum Erfolg verdammt?
Tja, man weiß es nicht....ziemlich heikel das....