Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren - Das HätteWareWenn-Weltmeister Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Hallo Leute,
also ich als McLaren Fan male mir immer folgendes aus:

McLaren hätte 2003 statt am MP4-18 zu bauen all seine Energie in den MP4-17D gesteckt und ein konservativeres Nachfolgemodell gebaut. Folge: Man wäre Weltmeister geworden!!, denn selbst wenn McLaren alle Energie in den MP4-17D gesteckt hätte und keinen Nachfolger gebracht hätte 2003 wären sie auch Weltmeister geworden, die 2 Punkte wären allemal drin gewesen!

Dieses Jahr hätte man dann von Anfang an ein brauchbares Konzept gehabt, was vielleicht auch wieder Weltmeistertaugliches gewesen wäre, weil man nicht 3 Autos parallel hätte bauen müssen und es nichts exotisches unbekanntes gewesen wäre.

ABER: MAN HAT SICH VON FERRARI VERARSCHEN LASSEN ( die dachten halt der F2003 wird nach dem sensationellen F2002 nochmal ein Überauto....aber das wurde dann wohl erst der F2004)

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2004

hi

hätte und wenn....

gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

der f2004 ist kein überauto - nur bmw und mercedes haben heuer eine gurke gebaut, und darum ist plötzlich renault nr. 2, aber die lücke ferrari - renault ist in etwa gleich geblieben zu 2003.
und natürlich kann man immer hätte wäre wenn labern, aber das zählt halt nicht (hätte kimi am ring keinen motor geschaden gehabt, wäre er auch so weltmeister geworden, auch wenn mclaren nicht verstärkt am 17er weiterentwickelt hätte.

KMR KMR

Das hat schon eine gewisse Tragik. Aber das ist eben der Rennsport. Dem wir alle irgendwie verfallen sind. :)
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2004

automatix hat geschrieben:
...nur bmw und mercedes haben heuer eine gurke gebaut, und darum ist plötzlich renault nr. 2...

Also zumindest bei Mercedes kann man nicht mehr von einer Gurke sprechen, sie haben die Gurke doch mittlerweile fast gerade gebogen :wink:
Und woran es bei BMW hapert kann ich mir nicht erklären, da sind sie im Qualifying fast immer ganz vorne dabei, und wenns draufan kommt, sind sie wieder ganz hinten. Aber es könnte ja an der Gurkenform des Autos liegen..... :lol:
Hmmm...also Renault würde ich nicht als Nr.2 sehen, denn es gibt nur wenige Strecken wo sie wirklich mit der Spitze (oder Ferrari) mithalten können, da kommt für mich eher noch BAR in frage!

Beitrag Montag, 26. Juli 2004

Meinen aufrichtigen und tiefempfundenen Glueckwunsch zum Haette-Titel fuer McLaren :D

Beitrag Donnerstag, 05. August 2004

Wer hoch hinaus will, der fällt tief.

Mehr kann man zu McLaren-Mercedes in den letzten beiden Jahren wohl nicht sagen. Man hatte irgendwelche Flausen von ganz tollen innovativen Autos im Kopf und wurde dafür bitter bestraft. Wurde Zeit, dass man mit dem 19b wieder zu einem konventionellen, aber funktionierenden Konzept zurückgekehrt ist.

Ich mein so eine Fehlentwichlung kann ja mal passieren, aber dass man 1,5 Jahre braucht, um das zu kapieren, das ist schon hart.
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Beitrag Donnerstag, 05. August 2004

Was das Aussehen betrifft hast du sicherlich recht, aber die kleinen feinen Unterschiede lassen sich nicht mit dem blossen Auge feststellen. Und die wird es auch in Zukunft weiterhin geben.
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Beitrag Donnerstag, 12. August 2004

automatix hat geschrieben:
halt nicht (hätte kimi am ring keinen motor geschaden gehabt, wäre er auch so weltmeister geworden, auch wenn mclaren nicht verstärkt am 17er weiterentwickelt hätte.

schumi wurde doch angeschoben, ein zwei jahre vohrher durfte man das noch nicht oder irre ich mich da?????
:roll:

Beitrag Donnerstag, 26. August 2004

McLaren ist es doch selbst schuld!
Bild

Beitrag Montag, 22. November 2004

<-~~~BUNNY~~~-> hat geschrieben:
McLaren ist es doch selbst schuld!

Wer sollte denn sonst schuld sein? :lol:

Zurück zu Die Teams