Auf adrivo gab es heute einen Bericht, wonach es wohl doch ein McLaren B-Team geben soll (Link: https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=30755
Dem Bericht nach wurde die alte Fabrik aufgemöbelt und wieder F1 tauglich gemacht. Jedoch wird noch immer spekuliert, welchen Namen das Team tragen wird und wer die Teamverantwortlichen sein werden.
Ich habe nun eine Vermutung, die schon etwas abenteuerlich klingt und wollte einfach mal hören, wie ihr die Sache seht.
Meines Wissens nach hat das "Räikkönen Robertson Racing" F3 Team, welches seit der Saison 2005 in der britischen Formel 3 Meisterschaft an den Start geht, ebenfalls seinen Sitz in Woking. Das Team war auch das erste, dass sich für diese Saison für Mercedes-Motoren entschieden hat. Wäre das Räikkönen Robertson Racing Team denn eine Grundlage für ein B-Team von McLaren??? Immerhin hätten sie schon Erfahrungen im Rennbetrieb, wenn auch nur in der F3 Serie. Störend wäre für mich dann höchstens (wenn überhaupt), dass ein Fahrer des "A-Teams" ein Anteilseigner des "B-Teams" wäre.
Nun ja, nun sagt mal was dazu. Eventuell habe ich ja auch nur zu viel Kaffee getrunken.
Gruß